Welches Spiel holt ihr euch als nächstes?

• Original von Neo-link
      The Tales of Monkey Island:The Siege of Spinner Cay

Gleich ist es soweit und ich lade es mir für Wii runter.
      Eigentlich gebe ich fast nei Geld für den WII-Shop aus, aber ich fand es ziemlich entspannend das Game auf Wii zu Spielen.
      Ich bin gespannt wie es weiter geht :D

Macht es dir nichts aus das die Tales of Monkey Island Spiele auf Wii extrem schlecht zu spielen sind?
      Ich meine dauernd slow Downs, Ruckler, die Texte sehr schwer zu erkennen.

@ Fred: Anfang Dezember soll wohl auch bei uns Super Mario Allstars Wii erscheinen.
      Das wird geil, zumal da auch noch ein Büchlein und eine CD mit Marios Geschicht/ Musik dabei ist.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      @ Fred: Anfang Dezember soll wohl auch bei uns Super Mario Allstars Wii erscheinen.
      Das wird geil, zumal da auch noch ein Büchlein und eine CD mit Marios Geschicht/ Musik dabei ist.

Als ich das gelesen hab, dachte ich auch, mich trifft der Schlag. Hätte nicht gedacht, dass es aus Japan raus kommt. Die Super Mario Collection kommt am 3.12.2010. Leider viel zu früh, um als Nikolaus-Geschenk durchgzgehen. :tongue:
      Direkt gekauft! ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.nintendo-online.de/upload/packshots/2010_09_13_324c8e8c6f8b30a.jpg]
    • Original von Triforce Link
      Original von Neo-link
      The Tales of Monkey Island:The Siege of Spinner Cay

Gleich ist es soweit und ich lade es mir für Wii runter.
      Eigentlich gebe ich fast nei Geld für den WII-Shop aus, aber ich fand es ziemlich entspannend das Game auf Wii zu Spielen.
      Ich bin gespannt wie es weiter geht :D

Macht es dir nichts aus das die Tales of Monkey Island Spiele auf Wii extrem schlecht zu spielen sind?
      Ich meine dauernd slow Downs, Ruckler, die Texte sehr schwer zu erkennen.

War für mich beim ersten Teil noch so ein Problem, aber später fande ich es seltsamer Weise nicht mehr so schlimm :D
      Ist mir nicht mehr aufgefallen und kam erstaunlicherweise gut damit klar.
      Hatte mich in den Spielfluss eingelebt.:D
      Empfehlen würde ich es trotzdem eher für den PC.
    • So ich halte FF The 4 Heroes of Light nun endlich in meinen Helden und werd es gleich mal anspielen und Bericht erstatten!

Edit: Werd morgen früh mal nen Erfahrungsbericht reinhauen :D

Also fangen wir an.

Hab mir gestern das Spiel gekauft und schon beim Kauf sollte man folgendes beachten, Verpackung und Anleitung sind auf Deutsch, aber das Spiel ist auf Englisch. Ist jedoch meiner Meinung nach leicht verständlich.

Story

Held zu seinem 14ten B-Day, Prinzessin entführt er muss sie retten usw.. Am Anfang kann man gleich seinen 4 Helden die einen anscheinend auch das ganze Spiel begleiten werden einen Namen verpassen. Dann gehts schon los. Aufgabe Welt vom Bösen befreien, Heimatstadt retten... Will da nicht soviel verraten, mir gefällt die Story

Gameplay - Besonderheiten

Vorneweg muss ich sagen, es spielt sich wie ein Final Fantasy, fühlt sich aber ein bisschen anders an.

Die Charaktere sind ausrüstbar jeweils mit einer Waffe, einer Rüstung, einem Schild und einem speziellen Item, das war es dann schon. Schade hatte mir da mehr erhofft, wenn ich an DQ denke.

Eigenschaften die abhängig sind vom Levelaufstieg und der Ausrüstung sind:
      Strength, Intellect, Spirit, Attack, Defense, Magic Defense. Also so die klassichen Eigenschaften.

Dann kommt das Besondere an diesem Spiel, was einfach wirkt und einen irgendwo fesselt und zwar das Kampfsystem und die Gems.

Kampfsystem

Man hat 5 Abilitypoints und bekommt jede Runde einen dazu, nun hat man die Möglichkeit zu entscheiden:

Angriff (-1 Point)
      Item (-1 Point)
      Boost (+ 2 Points)

Dann gibt es da eben noch Zaubersprüche wie Feuer und Co. die kosten Zwei, bzw. Einen Punkt. Und bestimmte Fertigkeiten, die ebenfalls Punkte kosten und abhängig sind von der jeweiligen Krone. (dazu später mehr)
      In den Kampf kann man jeweils nur 6 Abilitys mitnehmen, d.h. z.B.

Heilzauber
      Feuer
      Wind
      Wasser
      Blitz
      Nächste Runde alle heilen

Das beschränkt das ganze dann schon irgendwie und macht es aber auch taktisch interessant.

Gems

Kommen wir zu den Gems, dass sind Edelsteine die wir zufällig nach Kämpfen mit Monstern erhalten, die wir verkaufen können um Geld zu machen (nach Kämpfen gibt es kein Gil) oder mit denen wir unsere Waffen verbessern können und Kronen/Hüte aufwerten können.

Crowns

Da sind wir auch schon bei den Kronen und Hüten, nach einigen Endbossen und bestimmten Storyabschnitten schaltet man diese frei und kann sie seinem Held beliebig außerhalb des Kampfes aufsetzen und so seine Klasse und Werte ändern, wie z.B. Weißmagier der für Heilzauber ein Abilitypoint weniger braucht oder Bandit der Gegner beklauen kann mit einem Ability und die Dropchance von Items steigert.

Wie gesagt, diese Kronen kann man dann mit den Gems aufwerten und bekommt neue Fertigkeiten dazu. Klasse System gefällt mir, leider muss man für jeden Charakter die Kronen extra aufwerten und das erfordert schon einiges an Zeit die Gems zu sammeln.

Grafik und Sound

Grafik ist für den Nintendo DSi zufriedenstellend, wer mehr wissen will, kann ja einfach mal nach Bildern googeln und sich überzeugen. Passt jedenfalls zum Teils "putzigen" Flair des Spiels.

Der Sound geht einem zwar nicht auf die Nerven und hört sich stellenweise gut an, aber ich bin von Final Fantasy einiges besseres gewohnt.

Ankreideliste

Paar Dinge die ich kritisiere:

- jeder Char kann nur 15 Items tragen
      - Wenn das Inventar voll ist und man im Lootbildschirm ist kann man kein Item auswählen, also auch nicht austauschen - muss vorher also was rauswerfen
      - beim Itemkauf immer nur ein Item auswählbar
      - überschüssige Items muss man in Kisten lagern, auf die man nur in der Stadt zugreifen kann oder man verkauft sie
      - Schwierigkeitsgrad hat es teilweise in sich, also leveln, leveln
      - Zauber muss man kaufen und jedes Zauberbuch nimmt ein Platzfeld im Inventar weg, bei 15 Plätzen ist das sehr begrenzt
      - Wassergegner sind anfällig gegen Feuerattacken aha sehr interessant (da hat wohl wer Wasser und Ice zusammen gemixt)
      - kein Ziel im Kampf auswählbar, erfolgt alles automatisch, die KI ist jedoch schlau genug und heilt den der es am nötigsten hat bei Heilzaubern

Zum Schluss das Positive

+ 28 Kronen/Hüte
      + Möglichkeit der Aufwertung von Kronen und Waffen
      + Individualisierbarkeit des Teams durch die Kronen
      + Genug Speichermöglichkeiten vorhanden (Typ mit Fuchs in jeder Stadt und vor jedem Boss)
      + spielt sich angenehm
      + Kampfsystem
      + Gems
      + sicher fällt mir noch einiges ein, ist aber noch früh am Morgen ^^
      + 4 Player Modus (noch nicht angetestet)
      Fazit

Hab jetzt vielleicht erst ein paar Stunden gespielt, doch trotz der kleineren Mängel gefällt mir das Spiel und fesselt mich irgendwie. Werd es nun weiter antesten und vielleicht kann ich es ja mit einem DQ Hüter des Himmels auf eine Stufe stellen, aber dafür hab ich noch zu wenig gesehen.

Wer mal wieder Lust auf ein Final Fantasy für 25 - 30 Euro hat, kann ruhigem Gewissen zugreifen.
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Raven-II ()

• Ich hol mir als nächstes Metroid the other M und Super Smash Bros Brawl. und Metroid prime hunters (hatte geburtstag)
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Original von aliceinwonderland
      Ich hol mir als nächstes Metroid the other M und Super Smash Bros Brawl. und Metroid prime hunters (hatte geburtstag)

Von Hunters war ich aber enttäuscht.
      Irgendwie kämpft man nur so gegen 2 Bossgegnertypen und macht danach immer das gleiche.
      Hast du schon die Prime Trilogy?
      Würde ich eher empfehlen.

Bei mir immer noch Super Mario Allstars für Wii, Donkey Kong Country Returns.
      Und dann kommt hoffentlich bald das geilste DSi Ware Spiel Shantae - Risky´s Revenge, die Points habe ich schon bereit.

edit: Nier sollte bei mir auch die Tage kommen, hatte mir die UK Version für knapp 18€ bestellt.
      Hab des im Gamestop gebraucht für 45€(!!!) gesehen.
      Kuuupooooo!!!
    • Metroid Prime Hunters ist primär vor allem auf Multiplayer ausgelegt.
      Habe es damals stundenlang mit Freunden auf diversen Klassenfahrten gespielt.
      Den Singleplayer einmal auf 100% durch, was nicht wirklich fordernd ist und das wars dann im Grunde auch schon.

Der Multiplayer ist das Kernstück des Spiels, keine Frage, auch wenn die Atmosphäre im Einzelspielermodus meiner Meinung nach stimmt.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Meine nächsten Spiele werden Crisis Core Final Fantasy VII , Dissidia Final Fantasy und vielleicht Dirge of Cerberus Final Fantasy VII sein.

Finde VII ist zwar nicht das Beste (IV *anbet*) aber mir gefallen die charaktere Cloud, Sephiroth und Vincent sehr :)

Direge of Cerberus ist imo aber für 20 Euro zu teuer. Dafür gibts es schon ziemlich gute Ps3 Spiele wie zB Nier für.
      Vielleicht find ichs ja mal irgendwann günstig auf nem Flohmarkt oder so ^^
    • Original von Happy Mask Shop
      Meine nächsten Spiele werden Crisis Core Final Fantasy VII , Dissidia Final Fantasy und vielleicht Dirge of Cerberus Final Fantasy VII sein.

Finde VII ist zwar nicht das Beste (IV *anbet*) aber mir gefallen die charaktere Cloud, Sephiroth und Vincent sehr :)

Direge of Cerberus ist imo aber für 20 Euro zu teuer. Dafür gibts es schon ziemlich gute Ps3 Spiele wie zB Nier für.
      Vielleicht find ichs ja mal irgendwann günstig auf nem Flohmarkt oder so ^^

Dirge of Ceberus hab ich auch in meinem Besitz, ohne FF7 zu haben.
      Und ich fand es mehr als furchtbar, die Cutscenes sehen scharf aus, alles andere ist ziemlich mies oder niedriger Durchschnitt.
      Insbesondere das Gameplay ist bösartig, zwar ist das RPG geschieße am anfang ganz nett, aber ranzoomen und Treffen ist wesentlich effektiver, selbst wenn man stehen bleiben muss. Spätestens bei einem sehr schnellen Boss musste ich mittlerweile aufgeben, da man eher damit auflevelt regelmäßig zu sterben, dafür Punkte zu kassieren und dann nochmal probieren, bis man die Gegner dann auch mit groben Zielen in einem Schuss tötet.
      Tipp: Spiels mit Tastatur und Maus, alles andere ist mehr oder minder eine Zumutung, mal ganz neben der, wie ich finde, einschläfernden Story...
    • @Triforce Link
      Die METROID PRIME TRILOGY TM hab ich heute erst bei GAMESTOP gekauft. Und wegen Metroid Prime Hunters wurde nichts da ich es nirgentswo gefunden hab. Super Smash bros. Brawl hab ich auch nicht gefunden. Nunja... Wenigstens hab ich Die Trilogy und das neue Metroid Spiel geholt. (sagt bei Geburtstagen das ihr Geld wollt und ihr bekommt von netten Verwanden ein paar 50ziger)

• @ aliceinwonderland: Kannst ja dein Glück mal in ebay versuchen ^^ Hab da SSBB für rund 10 Euronen bekommen :3 Und ich denke, dass du Metroid Hunters nicht hast, ist nich so tragisch: Mit der Trilogy allein bist du besser bedient. Und wegen Other M beneide ich dich ;D

btw. großes danke an Raven-II für das ausführliche Review ^^
    • @Yuu
      Ja ich mochte Metroid Prime Hunters nur wegen den Filmsequenzen die ich auf Youtube gesehen hab. Und die Trilogy ist wirklich besser. Aber das Problem ist: ich kann noch garnichts spielen weil die WII noch angeschlossen werden muss und ich hab keine Ahnung wie das geht :(.

• Hab mir gerade ebend Fallout: New Vegas vorbestellt.
      Das mit den Pokerchips in der Collectors-Edition finde ich ne spaßige sache, aber der Bobble-Head von Fallout3 war devinitiv cooler.
      Bin mal gespannt wie das wird.^^

@ Raven-II:
      hört sich cool an *auf liste schreib*
      Vorallem das mit den ability punkten hört sich geil an, keine ahnung ob das in dragonQuest schon so war (habe nie ein dragon quest spiel gespielt)
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku
      Hab mir gerade ebend Fallout: New Vegas vorbestellt.

Ah, danke für die Idee!

War am überlegen was ich mir kaufen soll, und habe gelesen, dass man bei Fallout 3 auch einfache Schwierigkeitsgrade wählen kann. Das klingt perfekt für mich, da ich mich immer so trottelig anstelle :(
      forever alone