Soul Calibur 2 Startbildschirm

• Soul Calibur 2 Startbildschirm

Mir ist aufgefallen, dass im Startbildschirm von SC2 wo man start drücken muss unten im kleingedruckten "The legend of Zelda 1986-2003" geschrieben steht. Nun weiss ich aber nicht, was es damit auf sich hat.
      Liegt das vielleicht daran, dass ich die Gamecube version habe? Oder hat SC irgendwas mit Zelda zu tun??
    • Das heißt ganz einfach, dass die bisherigen Zelda-Spiele alle zwischen 1986 und 2003 veröffentlicht wurden *g* Also ist das quasi das Trademark über den Namen, die Charaktere, die Musik und die Spiele an sich ;)

Jedes Zelda-Spiel heißt ja "The Legend of Zelda", d.h. der Schutz gilt ja auch für jedes Spiel.

Bei SSBM steht natürlich das gleiche.

Und was SCII mit Zelda zu tun hat ist ja wohl klar: Link als Spielfigur :P
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()

• Original von Fabbl
      Das heißt ganz einfach, dass die bisherigen Zelda-Spiele alle zwischen 1986 und 2003 veröffentlicht wurden *g* Also ist das quasi das Trademark über den Namen, die Charaktere, die Musik und die Spiele an sich ;)

Jedes Zelda-Spiel heißt ja "The Legend of Zelda", d.h. der Schutz gilt ja auch für jedes Spiel.

Falsch nicht jeder Zelda 2 heißt The adventure of Zelda
    • Original von proudy
      Original von Fabbl
      Das heißt ganz einfach, dass die bisherigen Zelda-Spiele alle zwischen 1986 und 2003 veröffentlicht wurden *g* Also ist das quasi das Trademark über den Namen, die Charaktere, die Musik und die Spiele an sich ;)

Falsch nicht jeder Zelda 2 heißt The adventure of Zelda

falsch^^ Zelda II heißt: The Legend of Zelda The Adventure of Link