SSBM: Die 10 Legendären Helden

• @Weise des Wassers: Maibaumsetzen. Da bin ich pingelig. Außerdem ist Maibaumsetzen geil. Zumindest wenn's 'ne kostenlose Bratwurst und zwei kostenlose Getränke kriegst. Das hab ich dafür gekriegt, dass ich vorgestern nachmittag und gestern früh mitgeholfen hab.
    Na egal. Heute gebt's ein neues Kapitel und das höchstwahrscheinlich 12:36.
  • Original von Garo-Meister:
    Zumindest wenn's 'ne kostenlose Bratwurst und zwei kostenlose Getränke kriegst

Da könnte man ja sagen: Typisch. Aber das macht man ja nicht.
    Heute ein Kapitel, ich bin da! *sich hinsetzt und wartet*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeldagirl ()

• Garo-Meister!!! :angry: X(
    Komm sofort aus deinem kleinem Türmchen raus oder du bekommst den Fluch des Hexenmeisters zu spüren! X(
    Denn ich will, wie alle anderen auch, Blut sehen! :ugly:
    Es ist schon 6,5 Stunden her, dass du uns das neue Kapitel versprochen hast. Ich warte bis morgen um 15 Uhr. :mpf: :angry:

EDIT: Gerade noch rechtzeitig hast du meine Vorderungen erfüllt. Vergiss das oben gesagte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vaati ()

• Tut mir echt Leid, aber ich musste dann los zu einem Ansprechpartner für mein Sozi-Projekt, als ich zurückkam waren meine Eltern im Garten und mein Vater war kurz zuvor im Internet und hat das Passwort für's Internet rausgemacht. Dann habe ich mich gleich an die Arbei gemacht um noch ein Kapitel zu schreiben.
    Fazit:
    Zwei Kapitel:

Kapitel 65: Angriff auf Goronia

Die beiden Ice-Climber und Donkey waren am nächsten Tag in aller frühe losgewandert und nach einer viertelstündigen Kletterpartie standen sie schon vor dem Tor in die Stadt der Goronen.
    „Und wir Vollidioten schlafen auf einem Felsvorsprung.“, jammerte Nana und betrat die Stadt.
    Sie befanden sich in einer riesigen kreisrunden Höhle mit vier Etagen. Jede Etage bestand aus einem Felsvorsprung am Höhlerand an dem sich viereckige Öffnungen befanden, die in weitere Räume oder zu einer Treppe in eine andere Etage führten. Die niedrigste Etage war der Boden der Grube und hatte drei Öffnungen an der Seite, die zu einer Treppe, einem Laden und in die Kammer des Stammeshäuptlings führten.
    „Hier sind ja überhaupt keine Lebewesen.“, sagte Pepe, „Nur lauter Geröllsbrocken.“
    Er näherte sich einem braunen Stein und ließ sich darauf nieder, plötzlich stand dieser Stein auf. Es war ein Gorone. Sahen aus, wie braune Stein mit Armen, Beinen und großen liebenswürdigen Gesichtern. Wenn sie sich zusammenrollten, konnte man sie überhaupt nicht von einem echten Stein unterscheiden.
    „Hallo! Was bist du denn für einer?“, fragte der Gorone.
    „Wir möchten zu... ähm Link.“, antwortete Nana.
    „Aber Linky weggeritten ist.“, sagte Donkey.
    „Wir meinen euren Stammesführer.“, ergänzte Pepe.
    „Der ist ganz unten. Ihr nehmt diese Treppe da. Die führt euch in den zweiten Stock, dann geht nach link und dort ist dann eine Treppe, die euch nach unten führt. Dann geht ihr durch die Öffnung, vor der ein grauer Teppich liegt.“, erklärte der Gorone.
    Sie bedankten sich und gingen den Weg den der Gorone ihnen beschrieben hatte. Sie gingen des Öfteren an anderen Goronen vorbei, die sie freundlich begrüßten.
    Als sie endlich unten waren sahen sie auch gleich den grauen Teppich und traten ein. Sie befanden sich nun in einem kleinen Raum in dem zwei Fackeln, an beiden Seiten einer großen Statue brannten, vor der ein Gorone stand.
    „Verzeihung! Seid ihr Link?“, fragte Pepe.
    „Ja, ich bin Link. der Stammesführer der Goronen. Was wollt ihr?“, fragte er.
    „Ich bin Pepe, das ist Nana und dies Donkey Kong.“, stellte Pepe sie vor, „Wir wurden von dem Hylianer Link ausgesandt euch vor dem Krieg zu warnen. Hier ist ein Schreiben von ihm.“
    Er gab Link einen Zettel, der ihn sich aufmerksam durchlas.
    „Aha!“, sagte er, als er fertig war, „Ich schenke euren Worten glauben. Ich werde sofort alles notwendige in die Wege leiten.“
    Er verließ sein Zimmer und die drei Helden folgten ihm. Doch gerade, als sie das Zimmer verlassen hatten, fiel ein landete krachend ein Gorone auf dem Boden der Grube. Er hatte ein rostiges Schwert im Magen, und sein Blut benetzte den Boden.
    „Wir werden angegriffen!“, rief Link.
    Sie rannten die Treppen hinauf und sahen, wie sich am Eingang ein Haufen Goronen, gegen mehrere Skelette mit Schwertern und Schilden, sogenannte Stalfos-Ritter verteidigten.
    Die Goronen setzten gekonnt ihr Fäuste ein und Schläge gegen den Rücken wehrten schadeten ihnen nicht. Stalfos-Knochen wurden zertrümmert und Goronen wurden aufgeschlitzt und abgestochen. Es war ein Massaker.
    Langsam wurden die Stalfos-Ritter zurückgedrängt, aber sie waren immer noch zu zahlreich.
    Kurz darauf standen sie auf dem riesigen Felsvorsprung auf dem der Eingang nach Goronia war. Nun standen sich zwei Armeen gegenüber: Rund 500 Goronen gegen eine Übermacht aus Stalfos-Rittern.

Kapitel 66: Zoras Reich

Captain Falcon und Fox standen nun, nach einem kurzen Fußmarsch, ohne auch nur auf einen einzigen Feind zu treffen vor Zoras Wasserfall.
    „Spiel das Lied ab!“, rief Captain Falcon mit dem Versuch das Getöse des Wasserfalls zu übertönen.
    Fox verstand ihn und drückte drei Knöpfe auf seinem Armband und die Melodie, die Link ihnen vorgespielt hatten erklang. Daraufhin spaltete sich der Wasserfall und gab einen viereckigen Durchgang frei. Sie sprangen dorthin und betraten Zoras Reich. Ein riesige Höhlenlagune mit einem riesigen Wasserfall. Links von ihnen führte eine Leiter ins Wasser hinunter. Rechts von ihnen war die Wand, somit blieb ihnen nichts weiter übrig, als dem Pfad zu folgen, der auf eine Treppe zuführte. Sie gingen die Treppe hinauf und sahen einen riesigen, breiten hellblauen Mann mit kurzen, kleinen Armen und Beinen, einer Krone, einem roten Umhang und dem Gesicht eines Karpfen, wie er auf einem kleinen Wasserfall saß. Links von ihnen floss das Wasser durch einen Gang, der zum oberen Ende des großen Wasserfalls führte. Rechts von ihnen führte ein Pfad hoch zum oberen Ende von König Zoras kleinem Wasserfall hinter dem Zoras Quelle, ein riesiger See, aus dem alles Wasser in Hyrule stammte, lag. Vor Fox und Falcon war eine kleine Treppe die auf ein kleines Podium führte, von dem aus man mit König Zora sprechen konnte. Sie stellte sich darauf und verbeugten sich kurz.
    „König Zora!“, sagte Fox, „Wir überbringen eine Nachricht von Link von Hyrule. Wir haben hier einen Zettel.“
    „Bringt ihn zu mir!“, sagte König Zora.
    Captain Falcon ging den Pfad herauf zu König Zora und gab ihm einen Zettel.
    Er las ihn aufmerksam durch und sagte: „Krieg? Nun, das ist eine schlimme Neuigkeit. Wann werden unsere Feind hier eintreffen?“
    „Heute!“, antwortete Fox.
    König Zora drückte einen Schalter an der Wand, woraufhin hinter ihm eine kleine Wand aus dem Boden wuchs, die das Wasser aufhielt. Es kam weniger Wasser und der große Wasserfall schrumpfte. Kurz darauf sank die Wand wieder und ein großer Wasserschwall kam und der Wasserfall brachte einen großen Schwall hervor. Dies war das Zeichen, dass sich alle Zora sofort zu ihrem König aufmachen sollten. Ungefähr fünf Minuten später standen schon alle Zora hinter den beiden Helden. Und ihr König begann die Lage zu erklären.
    Als er geendet hatte sagte er: „Hier in Zoras Reich zu kämpfen ist zu gefährlich und zu schwierig für euch. Wir sollten bei Zoras Quelle kämpfen.
    So gingen sie zu Zoras Quelle. König Zora musste von vier Zoras getragen werden. Der Händler musste mehrmals hin und zurück gehen, da er alle Waren in Sicherheit bringen wollte.
    Der vordere Teil der Quelle bestand aus seichtem Wasser, in dem man laufen konnte, der hintere Teil aus tiefem Wasser.
    „Was sagst du? Hier lässt es sich doch einigermaßen gut kämpfen, oder?“, fragte Captain Falcon.
    Fox nickte: „Ja. Jetzt müssen sie nur noch kommen.“
  • fiel ein landete krachend
    ist ein komischer satzbau nicht??
    eins der beiden reicht doch oder????

ansonsten super
    ich grüße
    Garo-Meister,Zeldagirl,Weise des Wassers,Shiekahlady

ein nettes RPG ForumZelda RPG Forum

Silkroad:
    Server: Alps
    Name: Alfadas
    Lvl: 39
    Weapon: Glavie
    next lvl: 2.52%
    Wolf: lvl 22
  • BHOAH GEIL !! ich bin den ganzen tag weg, kann jetzt nur gerade und dann kommt im gleichen mom Gary mit seinem Kapitel, Hey danke Kumpel !!
    1. allgemein: ich bin auch nit gerade dumm aer 1. perfektionistisch= aus mir kommt kein Ton wenn ich nich weiß, dass es 100% richtig is, im Unterricht. 2. bin ich ziemlich lernfaul bzw. lese lieber Bücher und deine Story, Gary xD

nja auf aufs Kapitel :

„Und wir Vollidioten schlafen auf einem Felsvorsprung.“, jammerte Nana und betrat die Stadt.

Ganz Recht, liebe Nana, ihr seid Vollidioten, aber deswegen lieben wir euch doch auch so :ugly:

Er näherte sich einem braunen Stein und ließ sich darauf nieder, plötzlich stand dieser Stein auf.

mach ein "doch" vor "plötzlich". Das macht das ganze ein wenig leslicher im Satz ^^

Sahen aus, wie braune Stein mit Armen, Beinen und großen liebenswürdigen Gesichtern.

Sahen aus ? nja für mich nicht so toller Satzanfang ^^"

Mach doch ein "Sie sahen" aus "Sahen".

Die führt euch in den zweiten Stock, dann geht nach link und dort ist dann eine Treppe, die euch nach unten führt.

Trotz der vielen "Links" im Abschnitt heißt es immernoch "links" :ugly:

Sie bedankten sich und gingen den Weg den der Gorone ihnen beschrieben hatte. Sie gingen des Öfteren an anderen Goronen vorbei, die sie freundlich begrüßten.

2 mal gleicher satzanfang

...

goronen können btw. wirklich lesen :ugly: ?
    Doch gerade, als sie das Zimmer verlassen hatten, fiel ein landete krachend ein Gorone auf dem Boden der Grube.

Jetzt entscheide dich dochmal :ugly: fiel da einer oder krachte einer ? :ugly:

1. jahaaa more more !!
    :ugly: [btw. hätte man das mehr ausschmücken können]

hmm den nächsten teil mach ich späte rkeine zeit mehr ^^"
  • Doch gerade, als sie das Zimmer verlassen hatten, fiel ein landete
    krachend ein Gorone auf dem Boden der Grube.

Ich würde schreiben: "fiel krachend ein Gorone..." Oder: "landete krachend
    ein Gorone auf dem Boden..."
    sahen einen riesigen, breiten hellblauen Mann mit kurzen,

Ich würde König Zora eher als Amphibie beschreiben.
    Sonst hab ich keine Fehler gefunden.
    Die Kapitel sind wie immer gut. Tja was soll ich noch sagen? *rausrollt*
  • also hier 2. teil meines posts ^^"

*mit lernen fertig is*

Sie stellte sich darauf und verbeugten sich kurz.
    „König Zora!“, sagte Fox, „Wir überbringen eine Nachricht von Link von Hyrule. Wir haben hier einen Zettel.“

1. im ersten Satz das Plural "n" hinter "stellte" nicht vergessen ^^
    2. "wir haben hier einen Zettel" :ugly: schreib lieber "Wir überbringen blablabla. Dies ist die/seine Schrift." oder sowas aber "wir haben hier einen Zettel." klingt so komisch :ugly:

ausserdem, kann er das doch "achtungsvoll" oder so sagen oder ? ^^

„Bringt ihn zu mir!“, sagte König Zora.

... befahl er .... *grumml*

König Zora drückte einen Schalter an der Wand, woraufhin hinter ihm eine kleine Wand aus dem Boden wuchs, die das Wasser aufhielt.

rofl, schalter an der wand :lol:
    das klingt ja mal abgefahren xDDD *verrückt geworden is Ö_ö"*

So das wars erstmal, es ist mir immer eine Freude deine Geschichte zu lesen,
    Hochachtungsvoll,
    Reaven
  • gary... Du hast es erfasst :ugly:
    Ein anderes Wort als sagte is doch soviel schöner im Satz ^^
    oder wenigstens eine gute beschreibung des sagte
    gary, ich will dir mit meiner Kritik nur helfen NOCH besser im schreiben zu werden ^^

btw. du postest genau indem kurzen mom wo ich on kann xD
    (wollte vor paar minuten schon posten aber pc abgestürzt lol)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()