SSBM: Die 10 Legendären Helden

• Original von Garo-Meister
    Und zur Länge: Ich möchte jetzt nicht wie Lord-Voldemort wirken der jeden vollschnauzt und dumm macht, wenn er einen Fehler gemacht hat und deswegen unterdrück ich das mal: Das ist das längste Kapitel, das ich jemals geschreiben hab (mehr als eine Microschrott-Word-Seite.

Komisch!? Als ich's mir in eine Word-Datei kopiert hab, war da mit Schriftgröße 12 nicht mehr als eine Seite, ist ja auch egal. Trotzdem war's gut :)
    Only after the last tree had been cut down,
    only after the last river had been poisoned,
    only after the last fish had been caught,
    only then you' ll find out that money cannot be eaten!
  • Ich hab's doch auch danach gleich in Time N.R. übernommen, war aber trotzdem nicht mehr. Aber ist ja wirklich auch egal, also genug damit. Zu kurz kam's mir nämlich nicht vor. Ich finde, du solltest die Geschichte der einzelnen Helden noch ein bischen mehr ausarbeiten, nicht nur die von Link.
  • Sie kennen zwar die Geschichte von Link, aber die Zusammenhänge zwischen ihm und den anderen Helden sind noch unbekannt. Außerdem muss ja nicht nur Links History erwähnt werden, die anderen können ruhig auch mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
  • Das wollte ich eigentlich schon lange machen, aber erst wenn alle Helden beisammen sind. Da dachte ich aber es würde euch verärgern, sommit habe ich die Idee wieder verworfen.
    Mich wundert, dass keiner von euch sagte "Jetzt ist Sonntag, aber wo ist das Kapitel?" Aber ihr kennt mich ja. Wenn ich einen Tag nenne heißt es von 0:00 bis 23:59 :D .
    Jetzt kommt mal, was gemütliches:

Kapitel 23: Auf nach Mute City

Am nächsten Morgen, falls man das auf einem kleinen Mond mitten in der Galaxis so nennen kann, machten sie sich wieder auf den Weg nach Mute City. Während dem Flug erklärte Captain Falcon die Regeln eines F-Zero-Rennens: „Das Rennen geht über fünf Runden. Jedes Fahrzeug verfügt über einen Energieschild. Die Energie nimmt ab, wenn man einen anderen Fahrer rammt, dem Streckenrand zu nahe kommt, oder den Turbo einsetzt. Erreicht die Energie den Nullpunkt, fliegt das Fahrzeug in die Luft.“ „Was?“, riefen die anderen empört. „Na ja, schmerzhaft ist es schon, aber nicht tödlich. Jeder Fahrer hat einen persönlichen kleinen Schutzschildgenerator am Gürtel, der sich aktiviert, wenn er kein Signal vom Fahrzeug empfängt. Da der Generator so klein ist hält er nur zehn Sekunden. In dieser Zeit sollte die kleine Teleportbox, die sich auch am Gürtel befindet, aktivieren. Dadurch wird der Fahrer in einen dafür vorgesehenen Raum teleportiert, von dem aus man ganz leicht zur Tribüne kommt, um den weiteren Verlauf des Rennens zu verfolgen. Weiterhin gibt es, auf der Strecke verteilt Tempostreifen, die dem Antrieb einen Energieschub geben wodurch man einen Temposchub bekommt und Stellen, auf denen man, durch ein ähnliches Prinzip an Geschwindigkeit verliert. Nach der Startlinie gibt es noch ein Feld auf dem man die Schildenergie wieder auffüllen kann. Das müsste alles gewesen sein.“ Nachdem niemand mehr eine Frage hatte stellte Falcon auf Autopilot um denen die interessiert waren, die Technik der Blue Falcon zu erklären. Fox und Samus waren darüber sehr erfreut. Währenddessen spielten die anderen Karten, mit einem Blatt, dass ihnen Captain Falcon lieh. Mario erklärte ihnen die Rommeeregeln und da DK die Regeln nicht verstand ging er in Falcons Trainingsraum und damit er auch nichts kaputt machte wurde er von Kirby beaufsichtigt, der nicht aufhören konnte zu schummeln und sich von Link schon einige Beulen geholt hatte, der immer auf Fairness aus ist. Nach einer Stunde kamen Falcon, Fox und Samus wieder und beteiligten sich am Kartenspiel. Nach einer Stunde kam der Planet in Sicht. Ness sollte Kirby und Donkey holen, doch als er den Trainingsraum betrat musste er lachen. Donkey lag auf dem Boden und nach dem kleinen rosa Punkt zu schließen lag Kirby genau unter ihm. Er ließ DK mit seinen Psi-Kräften beiseite schweben und fragte Kirby was passiert sei. „Ich wollte mal das Laufband ausprobieren und hab leider zu spät festgestellt, dass es auf 30 km/h stand. Ich wurde gegen die Wand geschleudert und auf den Boden gefallen, dann wollte Donkey es anscheinend auch einmal probieren und ist genau auf mich drauf gefallen und ohnmächtig geworden. Danke, dass du mir geholfen hast.“ „Kein Thema!“, sagte Ness und ging mit Kirby zurück ins Cockpit, während DK hinter ihnen herschwebte. Die Geschichte sorgte im Cockpit für ein paar Lacher. Als sie aus dem Fenster sahen, bot sich ihnen ein wunderbarer Anblick. Sie konnten eine riesige Stadt unter sich sehen, die sich anscheinend über den ganzen Planeten zog. Überall ragten graue Wolkenkratzer aus purem Metall auf. Und sie konnten tausende von kleinen Fahrzeugen über die Straßen fliegen sehen. In rund 50 Metern über der Stadt stand auf Metallstützen eine riesige Rennstrecke mit einer gigantischen Tribüne auf gleicher Höhe daneben. „Willkommen in einer der größten Metropolen der Galaxis, Freunde! Willkommen in Mute City!“
  • Bin ich der erste hier, der eine konstruktive Kritik an dem Kapitel abgibt, oder was? Kathryn hat's wohl noch nicht gelesen :D . Also dann mal los:

Das Rennen geht über fünf Runden.

Ich denke, du hast F-Zero schon mal gespielt. Dann müsstest du nämlich wissen, dass es nicht 5, sondern 3 Runden sind.

Nachdem niemand mehr eine Frage hatte stellte Falcon auf Autopilot um denen die interessiert waren, die Technik der Blue Falcon zu erklären. Fox und Samus waren darüber sehr erfreut.

"... Fox und Samus waren sehr interessiert" klingt besser. Dass sie darüber erfreut sind, über etwas, was sie interessiert, dürfte man sich danach denken können :D

Ich wurde gegen die Wand geschleudert und auf den Boden gefallen,

"Ich wurde an die Wand geschleudert und bin auf den Boden gefallen"

Ansonsten fand ich's dieses mal ein wenig kurz. Außerdem hatte dieses Kapitel nur wenig Sinn für den Verlauf der eigentlichen Story.
    @ Garo-Meister: Du hast mir doch mal gesagt, du willst Falcon und Samus eine Liebelei (wie Lippie oder Antje sagen würden) anfangen lassen. Was ist damit, oder was wird damit?
  • Am nächsten Morgen, falls man das auf einem kleinen Mond mitten in der Galaxis so nennen kann, machten sie sich wieder auf den Weg nach Mute City

Okay, jetzt stellen wir uns mal ungeduldig und dumm, was ist Mute City (ja, ich weiß selber, dass das da zum Schluss erklärt wird, aber da oben könntest du es schon in einem kurzen Satz andeuten ^^)

„Na ja, schmerzhaft ist es schon, aber nicht tödlich.

Ach menno! Ich habe mich schon so auf ein Blutbad gefreut :ugly:

mit einem Blatt, dass ihnen Captain Falcon lieh

Dazu, wie faszinierend es ist, dass anscheindend alle ein gemeinsames Spiel kennen sag ich mal nix... aber woher sie die Karten haben ist doch jetzt echt unwichtig!

Nach einer Stunde kamen Falcon, Fox und Samus wieder und beteiligten sich am Kartenspiel. Nach einer Stunde kam der Planet in Sicht.

Und außerdem hört sich zweimal "nach einer Stunde" doof an. Schreib lieber "Eine Stunde später kamen... und nach einer weiteren Stunde kam ..."

„Ich wollte mal das Laufband ausprobieren und hab leider zu spät festgestellt, dass es auf 30 km/h stand.

Wie geil, das Laufband will ich sehen :ugly:

Aber sonst eigentlich ganz schön ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathryn ()

• Original von König Zora
    @ Garo-Meister: Du hast mir doch mal gesagt, du willst Falcon und Samus eine Liebelei (wie Lippie oder Antje sagen würden) anfangen lassen. Was ist damit, oder was wird damit?

Kennst du eigentlich keine PN Funktion ?
    Ich denke das will/wollte er als eine art "Überraschung" später einbauen... (Ich find nicht die richtigen Wörter für den dämlichen Satz <.< )
    Denen, denen du jetzt die Überraschung verdorben hast, nehmens dir hoffentlich nicht übel *hass*.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janemba ()

• Leider habe ich diesen Plan König Zora erzählt bevor ich mir vorgenommen habe diesem Überaschungsverderber nicht mehr zu sagen, was passieren wird. Für alle, die es nicht wissen hat König Zora schon mal bei Falcon "vorhergesagt" welcher der nächste Held wird. Ansonsten: Vorsicht! Nicht mehr die Beiträge von König Zora lesen! Spoiler!
    Obwohl: Ich bin nicht sehr sensibel und krieg so eine Love-Story sicher nicht hin.

Ich werde mich eurer Kritik zuwenden und es ausbessern. Danke!
    Und König Zora: In F-Zero 1 geht ein Rennen in Mute City fünf Runden. Und außerdem habe ich F-Zero X schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gezockt.

Wann wollt ihr spätestens das nächste Kapitel?
    Leider habe ich diesen Plan König Zora erzählt bevor ich mir vorgenommen habe diesem Überaschungsverderber nicht mehr zu sagen, was passieren wird. Für alle, die es nicht wissen hat König Zora schon mal bei Falcon "vorhergesagt" welcher der nächste Held wird. Ansonsten: Vorsicht! Nicht mehr die Beiträge von König Zora lesen! Spoiler!
    Obwohl: Ich bin nicht sehr sensibel und krieg so eine Love-Story sicher nicht hin.

Ich werde mich eurer Kritik zuwenden und es ausbessern. Danke!
    Und König Zora: In F-Zero 1 geht ein Rennen in Mute City fünf Runden. Und außerdem habe ich F-Zero X schon seit 5-6 Jahren nicht mehr gezockt.

So schnell dus schaffst :))
  • Original von Schattenkrieger
    Am besten wärs wenn du das nächste Kapitel noch Samstag rausbringst; vieleicht ist es besser du läst die Love-Story weg, ich glaube kaum das die beiden zusammen passen.

Ich hätte die idee sorgar gut gefunden wenn könig zora uns nicht den spaß verdorben hätte X(
  • Jetzt habt ihr mich aber beinahe zum Weinen gebracht ***
    Ich hätte das nächste Kapitel auch gerne möglichst bald. Wochenende wäre nicht schlecht.

Versuchen kannst du es ja (wenn du willst kann ich dir auch ein bisschen helfen... bin zwar eher der Blut-Freak, aber egal :ugly: )

Gestern! :ugly:
  • Wegen dem sensibel: Ich denke, man muss nicht unbedingt sensibel sein, um eine Love-Story zu schreiben (pervers sein reicht manchmal auch schon :ugly: [nur 'n Scherz :D ]) Moser nicht lange rum! Tu's einfach! Geh doch einfach von dir selber aus :tongue: