Revolution: Sensoren Steuerung

• Revolution: Sensoren Steuerung

Sicher habt ihr schon von der neuen Konsole "Revolution" die Nintendo plant gehört.
      Es wurde gesagt"das die neue Konsole die Welt der Videospiele grundlegend verändern sollte"
      Nach dem japanischem Blatt "Diamond Weekly" soll der Controller der Konsole völlig neu aufgebaut werden und es soll auf die traditionelle Steuerung komplett verzichtet werden.Heißt das Ade Buttons und 08/15 Joypads?
      Aber was wird sie ersetzen? Ein Touchscreen?-Unwahscheinlich!
      Experten vermuten einen Zusammenhang damit das Nintendo seit kürzlich über eine nicht unbeachtliche Menge Aktien der Firma "Gyration Inc." verfügt.Das besagte Unternehmen spezialisiert sich auf Bewegungssensoren.Diese Firma soll mit ihrem Wissen das kommende "Warior Ware :Twisted" in einen Superhit verwandeln.Aber würde Nintendo dieses teuer erkaufte Wissen für ein einziges Spiel verwenden?
      Viel wahrscheinlicher ist das dieses Know How in die Revolution fliest!em Gerücht nach soll auch eine Kamera wie bei "Eye Toy" herauskommen.
      Bei der geplanten E3 (wahrscheinlich am 18.Mai) werden wir mehr erfahren.

Quelle:Cube Magazin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• höhöhö, seit ich eye-toy kenne geht mir der gedanke nicht aus dem kopf, ich würde mit link einen pop-tanz aufführen! :D

stellt euch das mal vor:
      eure bewegungen auf link übertragen und schon führt er einen flotten foxtrott auf! :D :D :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von dark-linky
      Lol
      auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.
      :D
      Ich dachte eher in die Richtung das man vieleicht Sensoren an Armen und Beinen befestigt oder so.

Unwarcheinlich das man Sensoren am ganzen Körper anbringen soll. Das ist dann absurd und aufwendig, eher an den Händen dann, wenn üperhaupt.

Ist aber ein interessanter Gedanke. Bis zum 16. Mai ist ja auch nicht mehr lange ^^
    • jo, solche Teile an den Häden/Armen wären schon cool....
      stellt euch mal vor, wie man das dann bei Zelda machen könnte, mit dem Schwert schlagen und Schild hinhalten....man wär ds geil :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Für die PS2 gibt er das "Gametrak", das man sich an die Arme schnallt und soweit ich mich erinnere, ist es nicht gut angekommen. Ich hoffe nur, das Nintendo mit der "innovativen" Steuermöglichkeit kein Eigentor schießt...
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Schadow_Link
      Für die PS2 gibt er das "Gametrak", das man sich an die Arme schnallt und soweit ich mich erinnere, ist es nicht gut angekommen. Ich hoffe nur, das Nintendo mit der "innovativen" Steuermöglichkeit kein Eigentor schießt...

Genau meine Rede.

Die "Bitte dreht nicht völlig ab"-Kolumne aus der letzten N-Zone, welche Nintendos Innovationswut als Verkaufsrisiko anprangert, ist hier sinnvoll anzubringen. Große und komplexe Spiele verkaufen sich sehr gut, warum also lauter storyfreie Minispiele auf den Markt werfen? Nur der "Innovation" wegen? Ich weiß nicht, ob es mir das wert ist.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von ConanKudo
      jo, solche Teile an den Häden/Armen wären schon cool....
      stellt euch mal vor, wie man das dann bei Zelda machen könnte, mit dem Schwert schlagen und Schild hinhalten....man wär ds geil :D

Da würd ich direkt mein Schwert von der Wand nehmen und erstmal mein Zimmer ausräumen, damit nix zu Bruch geht^^
    • Die Infos mit dem Bewegung/Neigungssensor sind aber schon etwas ?(

Hier hätte ich mal einen schönen Text über die mögliche Art etc. der neuen Konsole.
      Ist von n-revolution.de

---------------

Nintendos wohl meist gehütetes Geheimnis ist die bald erscheinende stationäre Heimkonsole N5, Codename "Revolution". Offiziell wird das Gerät auf der diesjährigen Electronic Expo (E3), welche vom 18. bis 20. Mai stattfinden wird, der Öffentlichkeit vorgestellt. Bisher gab es von Seiten Nintendo nur wenige und vorallem sehr rätselhafte Aussagen über die Konsole.
      Wir möchten hier nun versuchen, alle Informationsschnippsel über "Revolution" geordnet zusammenzutragen, um uns eine Vorstellung machen zu können, was wir von der Konsole zu erwarten haben.

Paradigmenwechsel
      Ein Ziel von Nintendo, laut Satoru Iwata, sei es, die Zielgruppe zu vergrößern und mehr Menschen für das Thema Videospiel zu begeistern. Dies soll durch den viel zitierten "Paradigmenwechsel" (das Ablösen, Wechseln der Grundannahmen) geschehen. Was aber könnte das genau sein? Zieht man Interviews von Reggie Fils-Aime zu Grunde, stößt man auf die Aussage, dass der Revolution das bisherige Grundmuster einer Konsole (Hardware, die man in eine Kiste steckt, an der man ein Joypad befestigt) nicht erfüllen wird. Unterstützt wird dies durch einen Bericht von 'The Diamond Weekly', in dem man lesen konnte, die neue Konsole verzichte auf Steuerkreuz sowie A/B-Knöpfe.

Hardware-Spezifikationen
      Zur Zeit wandern zwei mögliche Systemspezifikationen durchs Internet: Variante 1 besteht aus einem 2.7 GHz PowerPC G5 Prozessor von IBM, 512 MB RAM und einem Grafikchip mit 600 MHz von ATI. Variante 2 sieht zwei 1.8 GHz PowerPC G5 Prozessoren, 256 MB RAM, 128 Video-RAM und einen mit 500 MHz getakteten Grafikchip vor.
      Unabhängig von der Systemkonfiguration soll der Nintendo Revolution mit einer 15-GB-Festplatte ausgestattet sein. Als Datenträger verwendet Nintendo wahrscheinlich weder HD-DVD noch Blu-Ray, sondern (wiedermal) ein eigenes Format.

Innovation
      Sehr interessant sind die Spekulationen um mögliche Hardware-Innovationen, die bei Nintendo seit jeher ganz oben auf der Liste stehen: So haben die Japaner Anteile an der amerikanischen Firma Gyration erworben, einem führenden Hersteller von bewegungssensitiven, kabellosen Controllern. Diese Controller finden vornehmlich in den Bereichen PC, Home-Entertainment und bei Business-Präsentationen Anwendung. Durch die Investition hat Nintendo Zugriff auf Gyrations Forschungs- und Entwicklungsergebnisse. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass der Revolution-Controller wohl mit einem Bewegungssensor ausgestattet sein wird.

Onlinefähigkeit
      Fils-Aime sprach von einem Konzept einer starken "Community". Grundsätzlich denkt man wahrscheinlich im Zusammenhang bei diesem Begriff an eine Online-Community, allerdings ist dies wiederrum definitv bisher nicht bestätigt. Da Nintendo aber schon oft kritisiert wurde in seiner Online-Politik mit dem GameCube, wäre es sicher vorstellbar, dass man nun doch endlich in diesen Geschäftszweig einsteigt.

3rd Parties
      Ein großer Anteil am Erfolg der neuen Konsole verspricht sich Nintendo u.a. durch einen verbesserten 3rd-Party Support als bisher. Dies ist sicher sehr wünschenswert - wie oft musste man als GameCube-Fan auf Spieletitel verzichten, die auf allen Konsolen sowie PC erschienen, nicht jedoch auf dem Cube.

Erscheinungsdatum
      Um Boden gut machen zu können auf Sony und Microsoft, hat sich Nintendo als Ziel gesetzt, den Revolution vor allen Mitkonkurrenten auf den Markt zu bringen. Somit wäre ein Erscheinungsdatum zwischen Ende 2005 und Anfang 2006 sehr wahrscheinlich.

Fazit
      Trotz der wenigen technischen Details über Revolution ist klar, dass es sich nicht um eine herkömmliche Konsole handeln wird. Was genau wir erwarten dürfen ist allerdings schwer zu sagen. Viele vermuten einen neuen "Virtual-Boy", also ein Art Virtual-Reality-Konsole, dessen Controller vielleicht in Form eines Handschuhs daherkommen wird. Lassen wir uns also überraschen, was die E3 bringen wird. Vermutlich ein Gerät, mit dem in dieser Form so niemand gerechnet hat.