Gamcube vs. Playstation2 vs. Xbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gamcube vs. Playstation2 vs. Xbox

Hi leutz! Ich hab in der Suche schon mal geguckt und nichts so gefunden! Naja, ich leg mal los:

Ich versuche alle Konsolen zu vergleichen und so herauszufinden welche die BESTE ist!
      Hier meine Nachteile und Vorteile:

GC:
      Vorteile: praktisch und klein, Controller liegen gut in der Hand, alle Exclusive for Gamecube games mit Mario und so, noch die Cd größen, der Name (achja, auch nächste gc soll ja N revolution heissen) und 4Player Anschluss.
      Nachteile: Kann keine Mp3 aufnehmen oder so..., solsche Spiele wie Gta sollten mal dafür rauskommen. Und sonst weiss ich nix^^

Ps2:
      Vorteile:Schnellstes Release-Datum, DVD abspielbar, Mp3 aufnehmen können, Bumerang fähigkeit.
      Nachteile: 2Player Anschluss, 2Joysticks^^,Name: Ps"2" (nachfolger wird Ps"3" heissn) zu groß und keine Mario games...

Xbox:
      Vorteile: 4 Player Anschluss, Beste Grafik, Dvd glotzing und Mp3 WÄHREND dem spielen abspielen lassen!
      Nachteile:
      Controller (finde ich) liegen schlecht in der Hand; zu groß, keine Mario Games, dann alle Knöpfe auf dem Controller; es sind viel zu viele und dir Grösse!

Wahrscheinlich werden jetzt wieder welche sagn, nee hier nee da, das sind meine Meinungen. Ihr könnt noch Sachn hinzufügen und so... Also, ich find GC am Besten!

Das von meiner Seite!

Mfg FLAME
    • Naja welche die Beste ist, liegt immernoch an jedem selbst, aber ich persönlich finde den Gamecube am besten.

Viele Exklusive Spiele, guter Controller, sehr gute Technik, und alles was mein Vorredner schon sagte.

So ein Scheiß wie Mp3 braucht eine Spielkonsole nicht, dafür gibts Handys :ugly:

DVD wäre vllt noch interressant gewesen, aber bei dem jetzigen Stand der Technik würde ich nen DVD Player plus Anlage vorziehen.
      Liebe ist...
      Hier gibts Emus & Roms for free
      ------------------------------
      The Top 100 Things I'd Do If I Ever Became An Evil Overlord
      34. I will not turn into a snake. It never helps.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aHi ()

• Es gibt eine Cube version mit DVD Player... oder sie war zumindest In Entwicklung... aber ich glaube das Ding gibt es auf dem japanischen Markt. War glaub ich von phillips.

Also die beste Konsole?
      Hm, die PS2 ist auf jeden Fall schon mal die schlechteste. Aber der Cube hat keine oder eher kaum Ladezeiten und kann mehrere Texturschichten als die XBox anzeigen. Somit würde meine Wahl auf den Cube fallen.
      Außerdem haben die anderen Konsolen keine Spiele von Nintendo ^^
    • Original von Anubis
      Es gibt eine Cube version mit DVD Player... oder sie war zumindest In Entwicklung... aber ich glaube das Ding gibt es auf dem japanischen Markt. War glaub ich von phillips.

Nein von Panasonic und außerdem past sie super zu meiner neuen Tapete, aber das net so gute an dem Teil is: die Größe fast 2x so groß wie die normale NGC, nur in Silber erhältlich, nur auf dem japanischen markt erhältlich. aber ich finde sie ist immer noch keine alte (mit windows 3.1 laufende) gammel (X-)Box.
      Ach und wo wir gerade über ladezeiten reden, Schau dir doch mal Metroid Prime (NGC) an, und sag mir dass 1min und 13 sek. keine oder kaum ladezeit ist (wenn du den Transporter nimmst).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horrorkid ()

• GameCube (Platz 1):
      Gut: Controller liegt fantastisch in der Hand, es gibt gute Spiele, auch exklusive und die meisten Spiele haben keine Ladezeiten. Ausserdem ist er kompitabel mit dem GameBoy Advance
      Schlecht: Zu wenig 16+ Spiele, aber ansonsten find ich nichts schlechtes.

Playstation2 (Platz 2):
      Gut: Besser als die Xbox <.< . Metal Gear Solid rult, ansonsten find ich da nix gutes.
      Schlecht: Controller unhandlich und mit dem PSP und PS3 verbinden find ich einfach ne behinderte Billigabklatsche von NGC-GBA

Xbox (Platz 3):
      Gut: nichts
      Schlecht: Alles
    • Original von Garnul
      GameCube (Platz 1):
      Gut: Controller liegt fantastisch in der Hand, es gibt gute Spiele, auch exklusive und die meisten Spiele haben keine Ladezeiten. Ausserdem ist er kompitabel mit dem GameBoy Advance
      Schlecht: Zu wenig 16+ Spiele, aber ansonsten find ich nichts schlechtes.

Playstation2 (Platz 2):
      Gut: Besser als die Xbox <.< . Metal Gear Solid rult, ansonsten find ich da nix gutes.
      Schlecht: Controller unhandlich und mit dem PSP und PS3 verbinden find ich einfach ne behinderte Billigabklatsche von NGC-GBA

Xbox (Platz 3):
      Gut: nichts
      Schlecht: Alles

Nunja, die Grafik der PS2 lässt ja schwer zu wünschen übrig. Ich hasse es jedesmal, wenn ich dieses Kantenflimmern³ sehen muss.
      Und die vielen Spiele sind ja mittlerweile auch kein Vorteil mehr, seit dem man weiß, dass viele einfach nur grottig sind. Aber Metal Gear Solid 3 ruled! Find ich klasse.. aber eher wegen der Story *g*
    • Ich glaub mal, das erscheinungs datum der ps2 war das erste, somit, hatte sony auch nicht die möglichkeit bessere grafikkarten zu benutzen, dnach Xbox und gc. Bei den Nachfolgern soll es auch so sein: Ps3 soll anfang 2006, Xbox2 und Nrevolution erst zum schluss, womit sony, zwar als erstes vorne leigt, weil sich viele dann die kaufen, aber dann später merkt jeder dass die anderen besser sind^^
    • Die Xbox ist Technisch gesehen die beste,
      wie ich finde auch von den Spielen her (ich finde es nicht nur es ist so)

Der Gamecupe ist die Mittelklasse von jeden etwas
      außer das die spiele sehr Kinder mässig sind ist doch alles gut

Die Konsole dessen Namen ich nicht nennen will (weil der Name schon vergiftet ist)
      ist der letzte Dreck so was gehört auf dem Schrott platzt und man kann da zu noch nicht einmal Konsole sagen.

@Flame-Blader
      So weit ich weiß kommt die Xbox 2 als erster raus denn kommt die Bla Konsole und den der Revolution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hokage der Dritte ()

• soa, nach dem post werden mich endgültig alle hassen ^^

Gamecube:
      Pro:
      nicht sehr gross
      Contra:
      keine DVD/CD funktion, MCD Rohlinge mit weniger speichkapazität, demnach teilweise 2 discs (nich wirklich negativ nur... strange Oo) ICH PERSÖNLICH mag den controller nich, Memory Cards (JA, ich mag sie nich ^^)

PS2:
      Pro:
      grösste auswahl an games, perfekter Controller, DVD/CD Funktion
      Contra:
      schwächste Grafikleistung, Memory Cards (JA, ich mag sie nich ^^)

X-Box:
      Pro
      Beste Grafikleistung, Festplatte mit SEHR VIEL speicher; Eigene Soundtracks in spielen, DVD Funktion, Sehr guter Controller (IMHO!), grosse auswahl an GUTEN games
      Kontra:
      Grösse

wie man vll. sieht mag ich die X-Box am meisten und den GC am wenigsten ^^
      Xbox:
      Vorteile: 4 Player Anschluss, Beste Grafik, Dvd glotzing und Mp3 WÄHREND dem spielen abspielen lassen!
      Nachteile:
      Controller (finde ich) liegen schlecht in der Hand; zu groß, keine Mario Games, dann alle Knöpfe auf dem Controller; es sind viel zu viele und dir Grösse!

1. so punkte wie "keine mario games" anzuführen halte ich für sinnlos, denn sonst könnt ich auch bei den andren kosnolen dazuschreiben, welche spiele es nicht gibt un dann wärs ne lange negativ liste :rolleyes:
      2. Die knöpfe vom X-Box Controller sind NICHT grösser als die der PS2
      und wenn man durchzählt, kommt man auf tolle ergebnisse ^^
      GCN: Start, A, B, X, Y, L, R, Z
      X-Box: Back, Start, A, B, X, Y, L, R, schwarz, weiss
      PS2: Select, Start, X, O, Viereck, Dreieck, L1, R1, L2, R2
      somit müsste das argument der *zu vielen* knöpfe auch bei der PS2 angeführt werden..

soa.. wer will mich fertig machen?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von TLOZ-TLOZ
      Original von Infinite

Gamecube:
      Contra:
      MCD Rohlinge mit weniger speichkapazität, demnach teilweise 2 discs (nich wirklich negativ nur... strange Oo)

Reden wir von der gleichen Konsoe? ?( Der GC hat M-DVDs mit 1,6 GB Speicherkapazität. Und welches spiel vom GC hat 2 Discs?

Das resident Evil Remake, zum beispiel?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Also ich kann zwar einige Spiele der PS2, hab aber selbst noch nie einen Dual Shock Controller in der Hand gehabt, und kann demnach zur PS2 nicht viel sagen. Von der Grafik her find ich sie ganz gut, besonders wenn man bedenkt dass sie doch um einiges älter ist als die beiden anderen Konsolen.
      Dass die PS2 die meisten Spiele hat ist den meisten hier eh schon bekannt, wobei sich aber sowieso kein normaler Mensch auch nur einen Teil dieser Spiele leisten kann.

Meinen Gamecube hab ich schon ziemlich lange, vorher kannte ich nur den N64, und war von der Grafik des Gamecube erstmal beeindruckt. Auch heute wo ich ne Xbox habe find ich die Power des Gamecubes immer noch gut. Den Controller find ich ganz gut, für mich persönlich wärs besser wenn er ein bisschen größer wäre, ist aber beim Spielen kein Problem.
      Von den Spielen her gibt es natürlich nicht so viele wie auf der PS2, es sind aber einige wirkliche Perlen dabei, wie Zelda und Resident Evil.

Meine Lieblingskonsole ist aber die Xbox, nicht nur weil ich sie erst seit kurzem habe, sonder weil sie für mich in allen wichtigen Sachen einer Spielekonsole knapp die Nase vorn hat.
      Den Controller find ich perfekt, besonders den großen. Der S-Controller ist auch ganz gut, aber für mich wieder fast ein bisschen zu klein.
      Die Auswahl an Spielen ist zwar nicht so groß wie bei der PS2, aber dafür gibt es viele wirklich gute Spiele, vor allem im Horror-Bereich (ich sag nur The Suffering), und Horror ist seit Resident Evil mein Lieblingsgenre.
      Und natürlich zu guter letzt die Grafik. Hab vor kurzem Dead or Alive Ultimate bekommen, einfach nur der Wahnsinn.
      Die Kämpfe waren ja schon in Dead or Alive 3 perfekt animiert, aber jetzt ist alles noch besser, vor allem bei den Arenen. Da gibts so ne Safari Arena, da sind neben dem Hauptkampf im Hintergrund noch gut 20 Tiere zu sehen, und alle animiert.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • 1. Platz Gamecube:
      Gesunder Spielspass, guter Kontroller, inovative Features (GBA Adapter, GBA als Controller...), handliches Format, 4 Steckplätze für Kontroller

2. Platz PS2:
      Netter Kontroller, DVD Player, Spielauswahl ist zwar gross, aber die meisten gefallen mir überhaupt nicht,

3. Platz Xbox
      Kontroller ist ein schlechter Witz, Konsole ist def. zu groß, Spielauswahl wie bei PS2 mit ausnahme: Halo, riesen Speicher, wobei ich nicht weiss wozu man soviel speicher braucht (für kleinverbrecher ist es ja ne freie eintrittskarte zum Spiele Loaden)
    • 1.Gamecube:
      positiv:
      Der Controller ist sehr bequem für mich trotz ich grosse Hände habe.
      Er ist klein und frist nicht zu viel platz.
      Vier Spieler möglich das ist für mich sehr gut.
      Und sehr schnelle lade zeit.
      Und der Gameboy player.
      Negativ:
      Nichts

2.Ps2:
      Positiv:
      Der Controller ist auch gut für mich eben falls bequem.
      Er hat eine Dvd player.
      Er ist flach kann man sehr gut hin tun.
      Negativ:
      Die meiste spiele sind nicht gut.
      Die lade zeit ist lang.
      Er nur zwei player.

3.X-box:
      Positiv:
      Er hat eine Dvd player.
      Die Rennspiele sind gut.
      Er hat 4 player euch sehr gut.
      Negativ:
      Er frist zu viel platz.
      Und paar spiele kann ich nichts anfangen.
      Der Controller ist zu gross und ist sehr unbequem und paar taste sind zu weit weg.
      Und das lange lade zeit das hat mir sehr gestört.

Fazit:
      Also ich finde der Gamecube sehr gut.
      Die Ps2 ist auch gut aber die meiste spiele sind nicht gut ausseht die GT reihe sind gut.
      Die X-box kann ich wirklich nichts an fangen.
    • Original von linktopast
      1.Gamecube:
      positiv:
      Der Controller ist sehr bequem für mich trotz ich grosse Hände habe.
      Er ist klein und frist nicht zu viel platz.
      Vier Spieler möglich das ist für mich sehr gut.
      Und sehr schnelle lade zeit.
      Und der Gameboy player.
      Negativ:
      Nichts

2.Ps2:
      Positiv:
      Der Controller ist auch gut für mich eben falls bequem.
      Er hat eine Dvd player.
      Er ist flach kann man sehr gut hin tun.
      Negativ:
      Die meiste spiele sind nicht gut.
      Die lade zeit ist lang.
      Er nur zwei player.

3.X-box:
      Positiv:
      Er hat eine Dvd player.
      Die Rennspiele sind gut.
      Er hat 4 player euch sehr gut.
      Negativ:
      Er frist zu viel platz.
      Und paar spiele kann ich nichts anfangen.
      Der Controller ist zu gross und ist sehr unbequem und paar taste sind zu weit weg.
      Und das lange lade zeit das hat mir sehr gestört.

Fazit:
      Also ich finde der Gamecube sehr gut.
      Die Ps2 ist auch gut aber die meiste spiele sind nicht gut ausseht die GT reihe sind gut.
      Die X-box kann ich wirklich nichts an fangen.

Das finde ich bis jetzt die besten pro/contra, weil es nicht durch Vorurteile verändert wird.
      Nur gibt es bei dem Cube meiner Meinung nach ein Nachteil: Nicht jede Genre wird gut abgedeckt. Aber dafür hat es beim Cube etwa gleich viele Perlen, wie bei XBox, PS2.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • GameCube
      Gut: Sehr gute spiele die man immer wieder spielen kann ^^
      grafik meiner meinung nach am besten
      Schlecht: war von den 3 die erste konsole mit der man im inet zoggen kann, ABER wtf nur ein spiel rofl

Playstation2
      Gut: Wie oben schon gesagt Metal Gear Solid, online modus
      Schlecht: keine guten spiele

Xbox
      Gut: die meißten spiele sind online fähig
      Schlecht: größer als mein dvd player (und glaubt mir, der ist riesig o.o), controller unhandlich wie nen viereckiges dreieck <.<

Fazit
      GameCube owns ya all
      lol