CD Inhaltsanzeige bei XP

• CD Inhaltsanzeige bei XP

Eine Frage zu CDs bei XP:
      bei CDs, auf denen als Bonus ein Video ist, zeigt der Computer ja meistens nur die Video-Datei an. In meinem bisherigen Betriebssystem, ME, konnte man in den Eigenschaften der CD unter „Inhalt“ die Anzeige durch Versetzen des Häkchens auf die Lieder umstellen. Nun habe ich XP und dieses Menü gibt es nicht mehr / ich finde es nicht. Gibt es das „Inhalt-Feld“ bei XP noch, und wenn ja, wo? Oder wie kann man es herstellen?
      Schon mal danke für Antworten!!!
    • Das Fenster kommt schon, aber das bringt mir ja auch nichts, da wird ja dann trotzdem der normale Inhalt angezeigt. Bei CDs, die mit so einem tollen "Player" geschützt sind, der die Lieder automatisch abspielt, konnte man mit ME auf Eigenschaften und Inhalt das Häkchen versetzten, sodass nicht mehr der Player-Kopierschutz angezeigt wird, sondern die einzelnen Tracks, die auch ein normaler CD-Spieler liest.
    • Also wenn du jetzt auf Arbeitsplatz klickst, dann mit der rechten Maustaste auf die CD und auf "Öffnen". Dann musst du ja theoretisch auf die Daten schaune können.

Und was genau ist jetzt das Problem, kannst du die Filme nicht runterkopieren oder werden sie auf der Disk nicht angezeigt oder stört es dich einfach dass du nciht mehr dieses Häckchen setzen kannst oO
    • Ich kenn sein Problem:

Man legt eine Disk ein, auf der nicht nur die Audio-Tracks sondern auch noch zusätzlich Filme enthalten sind.
      Will man jetzt die Audiodateien als cda-Dateien sehen, geht dies nicht; es wird nur der Dateninhalt angezeigt (Movies, Flash usw.). Willst du die Dateien allerdings (zur Datensicherung natürlich) auf die Festplatte kopieren willst, erkennt jedes Ripp-programm die Audiotracks. Auch wenn du die Tracks nur wiedergeben willst, wählst du einfach das Laufwerk aus... Man kann also schon noch mit den Dateien arbeiten, auch wenn man sie im Ordner nicht direkt sehen kann.

Von daher: wo ist dein Problem?
    • ok, aber was mache ich mit CDs, die mit einem solchen "Player" geschützt sind? (ich weiß nicht, wie das Ding in Wirklichkeit heißt, das öffnet sich beim Autoplay und spielt die Lieder ab, auf den meisten meiner CDs ist es hellblau & silber, auf einer auch orange & dunkelblau) Da zeigt das Ripp-Programm nur Data-Tracks an, die es nicht bearbeiten kann; durch die, jetzt ja nicht mehr mögliche, Umstellung auf Musikdateien könnte das Programm die Dateien extrahieren..