Ja, also ich möchte ein paar meiner Ordner mit einem Passwort schützen, ist das irgendwie möglich, und wenn ja wie? Und wenn man ein besonderes Prog. braucht, dann wie heisst es?
Ordner Passwort geschütz
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass du WinXP hast und muss dir sagen: Nein gibt es nicht (zumindest nicht, dass ich davon gehört hätte ...)
Die einzige Möglichkeit wäre, dir ein Benutzerkonto anzulegen, auf dem du Administrator bist und dann auch nur du darauf zugreifen kannst (die Berechtigung dazu hast). -
kleiner Tipp:
Verstecke deinen Ordner einfach. Dann musst du oben in der Zeile einfach immer nur noch den Namen des versteckten Ordner ranhängen und schon bist du drin, aber Niemand anderes weiß es... es sei denn, er kennt sich ein wenig mit PCs aus und weiß, dass du einen Ordner versteckt hat. -
Ja, ich hab XP. Und dass mit dem Benutzerkonto, ich hab ha wirklick ALLES schon auf dem "normalen" drau, das wäre zu viel Arbeit!
Und das mit dem Verstecken, dass mach ich ja, aber naja, fast wärs schon mal schief gegengen
Nicht, das ich in dem Ordner was verbotennes drin ist, aber machne Sachen brauch meine Schwester einfach nicht wissen! -
Ich würde, wenn's wirklich wichtig ist, diese Sachen in ein RAR-Archiv verpacken (winrar.de) und dieses mit einem Passwort schützen. Die Benutzerkonten von Windows und deren Passwortvergabe schützt deine Eigenen Dateien nur unter Windows; unter Linux kommt man da wieder problemlos ran, deswegen ist Windows "leicht" unsicher. Wichtiges sollte also immer (z. B.) in passwortgeschütze Archive verpackt werden.
-
Steganos Security Suite (Test-Version)
Damit kannst du Datein und Ordner verschlüsseln oder ein sicheres Laufwerk erstellen, sprich, aus einem Teil deiner Festplatte wird ein neues Laufwerk gebildet, das nur per Passwort zugänglich ist. Übrigens ist Steganos seit 1997 ungeknackt (soweit ich weiss).Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0