Die Jelinek, die Jelinek, die grauenhafte Jelinek~?

• *ups ups ups*
      hab erst jetzt gesehen, dass ich ja was gefragt worden bin ^^ soooorrüüü~

@hyrule: nein, jelinek schreibt nicht nur klein. z.b. in "die liebhaberinnen" hat sie das gemacht. in der "klavierspielerin" bild ich mir ein, dass sie groß geschrieben hat *denk*.
      und in "theaterstücke" auch groß.
      jetzt les ich grade "lust" (ich MUSS! ich kann nix für! ^^), da schreibt sie auch nicht klein.
      aber ich muss sagen, ich mag die kleinschreibung (sieht man ja irgendwie XDD ). obwohl sie manchmal einfach nicht passt. kathrin röggla schreibt z.b. in "wir schlafen nicht" auch nur klein - aber da stört mich das.

~~~
      was ich anmerken wollte: ich nehme ALLES zurück, was mich an "liebhaberinnen" und "klavierspielerin" gestört hat. *ÖRKS*
      "lust" ist 1000x schlimmer. sowas mieses hab ich noch nie gelesen.
      mir tut die frau mittlerweile nur noch leid, weil sie ihr talent so in den sand setzt. -__- sie hätte witz, sie hätte einen großartigen schreibstil, sie gebraucht viele sprachliche bilder u.ä. ~ nur ist der INHALT der bücher einfach so *bäh*, dass die FORM dadurch irgendwo im nirvana verschwindet. -.- [ich weiß, ich hab oben geschrieben, dass ich den "schreibstil" nicht mag. das war rein auf inhalt bezogen...]

meine zitate oben... von "liebhaberinnen"... das ist NICHTS!! ich bin in "lust" jetzt etwa in der hälfte des buches.
      es geht NUR (nur! nur! wirklich NUUUUR!!!) um eine frau, die permanent von ihrem eigenen mann vergewaltigt wird. die tollsten beschreibungen ("er reißt ihr den arsch auf mit seinem druckgetriebenen lust-strahl"), ununterbrochen. -.-
      "liebhaberinnen" hat noch ein biiiisserl handlung. in "lust" geht es ununterbrochen nur um die beschreibung des geschlechtverkehrvorgangs. -.- NUR! NUUUUR!!! oO
      halt, nein. es gibt auch das kind (ein kleiner junge von den beiden), das ihnen ununterbrochen durchs schlüsselloch zusieht. und dann ist es traurig, weil sein "eigenes kleines spielzeug" noch nicht so gut funktioniert und er die mama auch "so geil rannehmen will". -.-
      baaaaaaaaaaaaaah~
    • Original von Hyrule
      @ Nicky:
      Wie heißt denn die Französin mit ausgeschriebenem Namen, daß ich mal etwas über sie rausfinden kann?
      Und kennt Ihr noch mehr solche "Weiber" wie Jelinek und Frau F.?

Ich muss mich leider verbessern. Frau F. heißt in Wirklichkeit Frau M. (ich hatte wohl irgendwie Christiane F. im Kopf - die ist auch so ein Weib).

Catherine M. = Catherine Millet.
    • Okay, ich bin nicht up to Date... oO;;
      Für ganz Doofe (und Nordrhein-Westfaler) -- wer ist die Gute denn jetzt?

Zu den Zitaten: Sowas ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Ich muss sagen, sowas möchte ich nicht bewerten, wenn ich das nicht gelesen habe.
      Was ich aber sagen kann: ich habe "Fight Club" und "Guts" von Chuck Palahniuk gelesen. Auch einiges an Fäkalsprache, aber manchmal muss das sein, um ein gewisses Bild zu vermitteln.
      Nun muss man dazu sagen: Ich würde es niemals in meinen eigenen Geschichten tun. (Vielleicht auch, weil ich Fantasy schreibe.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Okay, ich bin nicht up to Date... oO;;
      Für ganz Doofe (und Nordrhein-Westfaler) -- wer ist die Gute denn jetzt?

nya... steht eigentlich schon oben.
      eine österreicherin, die den nobelpreis für literatur bekommen hat. ~
      xD" (nobelpreis für LITERATUR *muahahaha*)

ach und ganz nebenbei: eine österreich-hasserin; hat ja schon hyrule erwähnt. ;D
    • Original von Hyrule
      Warum ist sie eigentlich eine "Österreich-Hasserin"?

entweder hab ich das noch nicht mitbekommen... oder sie hat noch nie richtige gründe genannt.
      warum war thomas bernhard österreich-hasser? xD"
      der wusste doch auch nur stumpfsinnige klischées zu sagen... -__-

btw... hast du schon in den "mittelaltermusik"-thread gesehen?