Keim lässt Menschen lebendig verfaulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keim lässt Menschen lebendig verfaulen

      Eine unheimliche fleischfressende Krankheit breitet sich in den USA aus. Völlig gesunde, junge Menschen verfaulen am lebendigen Leib. Schuld ist ein Antibiotika-resistenter Superkeim, der früher nur in Krankenhäusern auftrat, mittlerweile aber den Weg in die Bevölkerung gefunden hat.


      [URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,351293,00.html]-> link[/URL]


      ... hoert sich jedenfalls sehr lecker an x.x'
    • Las Plagas :ugly:

      nein, im ernst, das hört sich irgendwie nach diesem Ameisen-Schaf-Parasiten an, der in resi 4 beschrieben wird (übrigens gibt's diese ganzen Parasiten aus dem Brief wirklich und in der Schweiz erkranken übrigens sehr viele Schafe und Kühe an diesem Viech *g*)

      Aber klar, schon ne schlimme Sache.. und dann auch noch antibiotika-resistent..
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Hab davon heute morgen bei Sat1 gehört... und auch gesehen.
      Da mussten einem Mann die Augen und Nase amputiert werden um ihn zu retten. Er war da schon bereits 4 mal klinisch Tot. Eine schreckliche Sache.
      Es schaudert mir besonders, wenn ich daran denke, ich könnte so etwas bekommen, denn das könnt ich nicht wirklich verkraften. Muss extrem schlimm für betroffene sein.

      Aber zum Glück gibt es ja Wissneschaftler, die sicherlich bald ein Mittel dagegen haben ^^
      Hoffe ich zumindest.
    • Original von Anubis
      Aber zum Glück gibt es ja Wissneschaftler, die sicherlich bald ein Mittel dagegen haben ^^
      Hoffe ich zumindest.


      Ja, zum Glück gibt es Wissenschaftler, die sich mit derlei schrecklichen Dingen beschäftigen.

      Hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, wo diese ganzen neuen Krankheiten herkommen?

      Edit: @Hyrule unter mir: Dann wäre es mir sicherlich auch egal. Ist das denn heute der Fall?
      Vom Fachmann für Kenner:

      Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

      Zitate für die Welt:

      Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyta ()

    • Es wird immer etwas neues geben, das für uns Gefahr darstellen wird. Erst war es die Pest, dann eine Zeitlang SARS, seit geraumer Weile ist es AIDS. Es ist ganz normal und unabänderlich; ständig werden neue Krankheiten auftauchen während alte aussterben, ständig wird man neue Gefahrquellen entdecken, während alte beseitigt werden.

      Ich mache mir um diese Superkeime keine Gedanken. Erwischt es mich, kann ich's nicht ändern, genau wie ich nichts durch kurzzeitige Aufgeregtheit und Angst ändern kann.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

      spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed


      Behemoth ~ Demigod

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Rote Husar ()

    • Der Virus soll mal schön in den USA bleiben.


      Keime sind Bakterien und keine Viren. Dazwischen liegen überlebenstechnisch Welten.

      Von meiner Seite war es zu erwarten, dass so etwas passiert. Es liegen mir persönlich zwar keine Beweise vor, die den Verdacht erhärten, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Krankheiten auf die Zivilbevölkerung losgelassen werden, dass die Pharmaindustrie davon provitiert.

      In China und Indien werden - und davon geh' ich aus - solche Methoden angewandt, um die Bevölkerung zu dezimieren und damit einhergehend das Wachstum zu senken (je weniger Menschen, desto weniger können sich fortpflanzen und desto weniger Nachkommen gibt es).

      Medikamente sind nicht gesundheitsfördernd, sondern verlängern die Krankheit, allerdings nur in dem Maße, dass sich der Mensch doch nach einiger Zeit erholen kann. In der Zwischenzeit rennt er wie ein Bekloppter zum Arzt und zur Apotheke und zahlt. Tja, so läuft das in der Welt. So siehts aus.

      Ziel der Pharmaindustrie ist es nicht, Patienten zu heilen und die Krankheit zu besiegen. Ziel ist es, die Krankheit nur minimal zu lindern, um etwaige Schmerzen zu beseitigen. Den Rest erledigt das Imunsystem des Körpers.

      Ärzte und Apotheker verdienen eben nur Geld, wenn Menschen krank sind und nicht nach einem Tag wieder gesund herumlaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Colt ()

    • Eigentlich hast Du recht. Nur gibt es bisher auf so ziemlich jede Krankheit eine mehr oder minder gute Heilung (Pest, Krebs) oder zumindest Schutz (AIDS).
      Bisher gibt es für diesen Keim aber weder Schutzmaßnahmen noch effektive Heilungsmethoden.
      Im übrigen wäre ich doch eher dafür, daß er mich nicht erwischt (:D), auch wenn ich, wie Du sagst, im Ernstfall sowieso nichts machen könnte.
    • Original von encore
      Von meiner Seite war es zu erwarten, dass so etwas passiert. Es liegen mir persönlich zwar keine Beweise vor, die den Verdacht erhärten, aber es wäre nicht das erste Mal, dass Krankheiten auf die Zivilbevölkerung losgelassen werden, dass die Pharmaindustrie davon provitiert.


      Das wäre echt der blanke Horror. Aber denkst du nicht, das die Menschen trotz aller Geldgier und Skrupellosigkeit zu "human" sind, um so einen Skandal zu bewirken?
    • @Acrobat reader

      Die Unternehmen 'Dessauer Werken für Zucker-Raffinerie GmbH' und die 'Kaliwerke AG' hatten das Schädlingsbekämpfungsmittel Zyklon B im Auftrag der 'Deutschen Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung mbH' entwickelt, welche dann das Zyklon B an die Wehrmacht und die SS geliefert hat, wohlwissend zu welchem Zweck dieses Bekämpfungsmittel geschaffen werden sollte. Einige Verwantwortliche der 'Deutschen Gesellschaft für Schädlingsbekämpfung mbH' standen während der Nürnberger Prozesse deshalb vor Gericht.

      Rüstungsfirmen drängen Staatschefs und ihre Berater zu Kriegen, nur um Profit zu machen. Das kann vor dem Irakkrieg so gewesen sein, vor dem 2ten Weltkrieg, während der Kubakrise ... vielleicht wurde Kennedy ermordet, weil er einen 3ten Weltkrieg durch Annäherung mit den Russen verhindert hat ...

      Krieg ist immer eine Möglichkeit, Geld zu machen und die Wirtschaftslage zu verbessern. Und ebenso eine Seuche.
      Es wurden Menschen schon für viel weniger Geld ermordet. Und wenn es ein einfacher Straßenraub mit anschließender Tötung ist oder ein Auftragsmord ... also ich traue den Menschen soviel Habgier und Skrupellosigkeit zu, dass sie für genügend Geld sogar ihre eigene Mutter umbringen würden. Klar ist die Gewaltbereitschaft nicht bei jedem Menschen gleich, aber jeder besitzt genügend Potenzial, Gewalt anzuwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()