Final Fantasy Tactics Advance

• Final Fantasy Tactics Advance

So, ich dachte, ich erstell mal nen thread zu meinem lieblings GBA-Spiel.

Was mögt ihr (oder nicht) an dem Spiel?

welches der völker spricht euch am meisten an?

wie ist euer clan denn so?

...

Also ich mag ja eigentlich fast alles an dem spiel. es macht süchtig (mich jedenfalls ;) ) und man kann wirklich viel zeit investieren. Die Jobs, die leider fast nur aus aussendemissionen bestehen, sind nett durchdacht, aber leider zu wenig, was wirkliche Missionen angeht. (also ich meine zum selber kämpfen, nicht sinnlos warten, bis der ausgesandte wieder zurückkommt)
      die bravo screenfun hat ja geschrieben, dass es ein spiel für profis ist, da die menüs sooo kompliziert sind... nya, ansichtssache, denn ich hab mich sofort zurechtgefunden.

Die Nu Mou sind mein Lieblingsvolk. Vor allem die Alchemisten mit 'Tod' hauen richtig doll rein.

zu meinem clan: Clan Shadow; 28 Members
      durchschnittslevel erst auf ca. 36, aber ich trainier jetzt viel...
    • das ist definitiv mein lieblings(gba)game!
      ich habe noch nie vorher 88:21Std an einem gba spiel zugebracht,mit 242 erfüllten missionen.
      die story ist ganz gut,und geht eigendlich lange genug.aber später wenn man fast alle missionen hat,kommen kaum welche die fehlen,da muss man immer sehr lange warten.
      ich mag es am liebsten marche mit "doppelschwert" und "gegenschlag" in den kampf zu schicken,dann ist er eine killermaschine^^
      mein clan "Asonet" hat 12 charas über 30 (bis 38)
      die zeitmagier mag ich auch,weil die den gegner einfach fies einschränken.
      mein stärkstes scxhwert ist "Eklipse",gibt es ein besseres?
      und hast du zufällig das "Katana 1000"? würde gerne wissen was es für attacken hat.ich brauche es unbedingt um meine ninjas zu perfektionieren.

auf jedenfall eines der genialsten games.faszinierend bis zum schluß,ich habe es aber leider noch nie im link modus gespielt,weil ich niemand anderen damit kenne....

ich finde es auch fast ein bisschen besser als den ps1 teil,da man sich seine missionen aussuchen kann.
      die gesetze haben mich am anfang gestört,aber man lernt sie zu umgehen.^^
    • sorry katana 1000 hab ich nicht (nur masamune 100 oder so ähnlich)
      ich hab auch noch nie im linkmodus gespielt :( und wahrscheinlich entgehen mir so einige missionen.

ich hoffe es gibt einen nachfolger auf dem DS! :D
      Mit den Seeq vermutlich (FF 12). wegen FFTA freue ich mich auf FF12 ^^

habt ihr glück mit den namen der charaktere?
      ich schon. eine assassine namens Phoebe, ein Ninja mit dem Namen David und meine Beschwörerin Diana. tolle namen ^^

meine clanmember waren schon zig mal im Hefn...die karten verwende ich kaum, außer die Rx-Antigesetzkarten.
    • @maverick: also als erstes musst du die definition des "final fantasy"-kampfstils fast komplett aus deinem gedächnis streichen. füge ein geniales jobsystem, fünf völker, frei gestaltbare karte, 300 Missionen, tolles strategiekampfsystem, viele fertigkeiten und zauber und eine gute story = FFTA.
      es ist IMO ein wirklich gutes spiel, das auf jedenfall 50 € wert ist.
    • FFTA gefällt mir vom Aufbau her sehr gut.
      Nur irgendwann hab ichs dann in die ecke geworfen
      (nicht wörtlich gemeint), weil es zu langweilig wurde.
      Die Story ist schön und gut, nur das ewige Kämpfen, das herzstück des Games, nervt irgendwann.
      Mir fehlen da so die zelda klassischen Rätsel, der Mix aus beidem eben.
      Ausserdem mag ich diesen Schiedsrichter nicht, von wegen in diesem Kampf nur die und die Waffen einsetzten :evil:
      Meine Gruppe besteht aus zwei Schwertkämpfern nem Schwarzmagier ner Bogenschützen und zwei bis drei Mönchen ! Was soll ich denn machen wenn die mir die Schwerter verbieten ? Mich auf meine low Level Chars verlassen ?
      Der Alltag kennt Helden, aber kein Publikum.
      :knuddel:
      Was gesagt werden musste, wurde gesagt
    • @hoskila: anscheinend hast du das geniale Jobsystem noch nicht ganz durchschaut. du könntest die mönche zu templern und/oder bischöfen machen. die schwertkämpfer (ich nehme an soldaten) kannst du zu paladinen, kämpfern und wenn du einen dieb hast zu einem ninja ausbilden. ich hab ein bisschen gebraucht, aber bis ich hinter alldem gekommen bin war es toll. am anfang könnte man den nu mou weißmagier vita erlernen lassen, dann ihm ein zepter geben und schwupps ist er ein heilender schwarzmagier und irgendwann ist er ein Alchemist, Illusionist oder Zeitmagier.

sicher, zelda rätsel wären eigentlich überall gut, aber das ist FF und außerdem Tactics, also nocht wundern wenn das action-adventure genre fehlt ;)
    • @hoskila: also du nimmst nen soldaten und lässt ihn 2 Angriffsfertigkeiten lernen. (also z.B. Erste Hilfe oder Tempobruch) dann gehst du im gruppenmenü zu dem Soldaten und gehst auf Job wechseln. ein ringmenüerscheint mit so lieben menschlein und der mit dem weißen turban ist der paladin und der typ in grau der kämpfer.