Euer Lieblings Castlevania?

• Euer Lieblings Castlevania?

Welches ist euer Lieblings Castlevania?
      und warum ist es das,wegen dem gameplay,
      vom spielprinziep her(RPG/JNR),oder dem soundtrack,....?

also an erster stelle stehen bei mir Aria of Sorrow,und Symphony of The Night.
      SOTN finde ich wegen den charas,der größe,den waffen,dem soundtack und der wunderschönen 2D grafik gut.

bei AOS finde ich es total cool das jeder gegner eine seele hat,die man bekommen kann,weil man selbst dracula ist,und weil es das erste castlevania ist das in der zukunft spielt.

die teile,die keine RPG`s(oder vielleicht RPA`S?waren),wie die snes teile mochte ich nie so sehr wie die anderen,aber vampire kiss für das snes ist schon lustig.

ich freue mich auch besonders auf Castlevania DS,was ziemlich nett aus sieht.

dann will ich mal eure meinung hören!^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evilengine ()

• Original von Anubis
      Ich habe damlas Castlevania auf dem SNES und MEgadrive gespielt.

Aber definitiv ist Castlevania DS mein lieblingstitel *g* auch wenn es noch nicht draußen ist. Ich find e einfach Klasse... besonders die Coolnes und die Touchscreenintegrierung haben mich beeindruckt.

ich finde es absolut cool,das der touchscreen injtegriert wurde.das mit den zaubersprüchen aufmalen ist schon lustig.
      ausserdem finde ich das die grafik echt genial ist(2d muss bei dieser castlevania art sein.)die bewegungen von den riesen endgegner sehen richtig fett aus.
      und die story von AOS wird fortgesetzt,welche auch ganz gut war).
      ich würde mich aber auch sehr über noch nen gba teil freuen.^^
    • Ich schließe mich der großen Mehrheit der Castlevania-Fans an und sage: Definitv Symphony of the Night, der Rest kommt, bei allen Innovationen, nicht im ansatz an dieses rundum geniale Spiel heran. Der Hauptcharakter ist zusammen mit Simon Belmont das mit Abstand Coolste, was im CV-Universum herumläuft. Dazu ein wunderschöner Soundtrack, ein klasse RPG-System und eine sehr interessante Story um Dracluas Sohn. Konami müsste schon enorm viel leisten, um ein Castzlevania auch nur in Schlagweite zu SotN bringen zu können.
    • Original von The Madman 13h
      Ich schließe mich der großen Mehrheit der Castlevania-Fans an und sage: Definitv Symphony of the Night, der Rest kommt, bei allen Innovationen, nicht im ansatz an dieses rundum geniale Spiel heran. Der Hauptcharakter ist zusammen mit Simon Belmont das mit Abstand Coolste, was im CV-Universum herumläuft. Dazu ein wunderschöner Soundtrack, ein klasse RPG-System und eine sehr interessante Story um Dracluas Sohn. Konami müsste schon enorm viel leisten, um ein Castzlevania auch nur in Schlagweite zu SotN bringen zu können.

leider hat auch dieses wircklich geniale game irgendwann ein ende,und dann greift man schonmal zu den gba teilen,die wie ich finde zwar grafisch,und soundtechnisch nicht mithalten,aber mindestens genauso fesselnd und cool sind.ich halte das geniale kartensystem aus circle of the moon auch für eine geniale idee,die über 100 verschiedene möglichkeiten bietet.

wenn man die 4 rpg teile alle gezockt hat,dann sieht man gewisse ähnlichkeiten zusammenhänge.
      z.b. ist mir auch aufgefallen das castlevania wircklich immer das selbe schloss ist,nur etwas umtransformiert,denn manche räume und stellen sind wircklich immer integriert.