Gewalt an Schulen!

• Gewalt an Schulen!

Ein Unfall der an meiner Schule kürzlich passierte und heute in der Zeitung steht hat mich dazu bewegt dieses Thema zu eröffnen.

Meine Schule steht immer wieder mit irgendwelchen Sachen in der Zeitung. meistens die Parallelklasse. Wie auch heute:

5 Mädchen und ein Junge sprangen auf dem Heimweg eine 14 Jährige an und verprügelten sie. Eine Ist ihr in den Rücken gesprungen. Jetzt liegt sie in der Klinik mit verdacht auf Rippenbruch. Alle Schüler flogen von der Schule ausser die die dem Opfer in den Rücken gesprungen ist. Die geht jetzt in meine Klasse. :rolleyes:
      In der Zeitung meinte sie: "Vorher wollten mich andere Schüler verprügeln. Dann wurde ich von einem Mädchen bedroht- ich wollte ihr nur zeigen wie das ist. Ich wollte ihr nichts brechen."

Ich bin froh dass ich im Sommer die Schule wechsel denn es ist unerträglich geworden. Geh ich nämlich durch den Gang wird man schon von irgendwelchen Idioten beschimpft und gemobbt. Auch in meiner Klasse. Da genügt es jemanden die "Fresse zu polieren" wenn man Arschloch sagt. Auf mich sind sie auch schon mal losgegangen. Als ich neu in die Klasse war wurde ich von jemanden fürchterlich gemobbt und auch geschlagen. Seitdem er dann wegen mir von der Schule flog, bin ich nicht wirklich beliebt was ich auch garnicht sein will. Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben.

Dabei werde ich von den Ausländern am meisten fertig gemacht. sprich: Italiener und Türken. Die gehen am schlimmsten vor.
      Dann muss man sich noch von allen die Sprüche anhören: " Ihr seid bald alle gef**** denn wir vergrößern uns ihr sterbt aus. Seht mich bitte nicht als rassenfeindlich an aber solche Sprüche gehen mir auf die Nieren. Es gibt natrlich auch genug Deutsche die so dämlich sind. Dabei dürfte auch die Ehrziehung eine Rolle spielen da man immer wieder hört dass die Schüler von dem Vater "eins auf die Fresse" bekommen.

Wie sieht dass bei euch aus. Ich halte es ehrlichgesagt nicht mehr in meiner "Hauptschule" aus.

Ich habe bei der Suche nicht vergleichbares mit den Stichworten Gewalt und Schule gefunden. Hoffe dass gab es noch nicht.
    • bei meiner schule geht es zum glück nicht so arg zu wie bei dir! ich besuche eine katholische privatschule (ohne nonnen, nur ein paar patres) und da ist eigentlich alles in ordnung. Aber in den anderen Schulen in der nahegelegenen Stadt liest man sehr viel über Jugendbanden, die auf Ausländer losgehen. Umgekehrt ist das natürlich auch der Fall.

Ich denke, dass nicht nur die Erziehung eine Rolle spielt, sondern auch die Freunde. Das ist wie ein Virus, einer hat ihn und steckt die anderen mit seinem schlechten und respektlosen verhalten an.
    • RE: Gewalt an Schulen!

Original von Fatal Error

Wie sieht dass bei euch aus. Ich halte es ehrlichgesagt nicht mehr in meiner "Hauptschule" aus.

.

Tut mir ja leid das so sagen zu müssen, aber:
      Typisch Hauptschule, typisch Türken.
    • Was mir Angst macht ist die enorm hohe Gewaltbereitschaft der Jugendlichen heutzutage. Anfangs 90er als ich die Grundschule besuchte, gab es natürlich auch an unserer Dorfschule hin und wieder mal Streit und ab und zu eine Schlägerei. Aber niemals war es so brutal wie es heute zu und her geht.
      Damals hat man vielleicht mal Ohrfeigen oder einen Tritt ans Schienbein ausgeteilt. Dinge die nie lange weh getan haben. Heute schrecken die Jugendlichen nicht zurück einem anderen mit der Faust voll auf den Mund zu hauen, oder ihn in einer Gruppe so lange zu schlagen und zu treten bis er sich nicht mehr bewegt.

Die Gründe sind ganz klar. Man mag mich hier jetzt als Ausländerfeindlich hinstellen, aber auch wenn irgendwelche Sozis es nicht hören wollen, es stimmt einfach. Und ich denke, dass mir viele hier Recht geben werden: Es sind hauptsächlich die jungen Ausländer, die andauernd in so etwas verstrickt sind. Albaner, Türken Jugoslawen. Die jungen Ausländer lernen von ihren Eltern, dass Hass und Krieg etwas herrliches ist und dass sie sich gegen andere stets behaupten müssen. Die können einfach nicht anders. Die Eltern bringen ihnen nicht bei, wie man Konflikte friedlich lösen kann, sondern zeigen ihnen wie man zuschlagen und verletzen muss. Fraglich wie solches Gesindel in unseren Ländern einen besonderen Schutz geniesst, nicht wahr? Überlegt euch mal: Ihr werden von so einem Typen verprügelt, und wenn Ihr ihn anzeigt, stellt man, aufgrund von "Rassendiskriminierung", EUCH an den Pranger.

Das zweite Problem ist, dass sich die Eltern, wie auch die Lehrer nicht mehr all zu gross um das Wohl der Kinder scheren. Anstatt ihnen beizubringen, wie man friedlich miteinander umgeht, gibt man ihnen, wenn auch unbewusst, viel von dem Hass und der Gewalt aus dem Familienleben mit.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • @Majoras-Maske
      ich kenne eine Hauptschule die ist nicht schlimm !
      Es gibt auch Gymnasien die Tüken haben!
      Was hat es bitte mit der Nationalität zu tun!?
      Jeder Mensch ist anders und es kommt mir so vor als ob du was gegen Türken hast!
      Das manche Menschen halt sich gerne prügeln liegt auch an der Erziehung.Oder sie haben Probleme sich mit anderen zuvertändigen!
      Ich glaube du solltest dich erst mal ein wenig erkunden bevor du ihrgend welche behauptungen über jemanden triffst!
      Den an deiner Schule oder von jemand anderen gibt es auch Deutsche,Österreicher,Polen u.s.w. die nicht grad die Engel mit dem Heiligenschein sind!
      Nach 2 Monaten keinen Internetanschluss und hinterher 14 Tage Fieber endlich mal wieder Surfen zukönnen ist echt ein Geschenk Gottes!
    • Original von Nico
      also deie schule ist echt brutal! naja bei uns ist zum glück nicht so viel los. ich wäre bestimmt auch von der schule gegangen wenn es da so zugeht.

Nix ist. Ich wechsel nur um weil wir umziehen. Die anderen Schulen hier in der Gegend sind auch bekannt wenn es um Gewalt geht. Z.B Die Schule im Nachbardorf (Die fast nur aus Russen besteht). Dass muss aber wirklich nichts heissen.

Viele Möglichkeiten gibt es hier im näheren Umkreis also nicht. Die wo ich aber hinkomme kenn ich schon und zwar positiv.

Auch möcht ich ansprechen dass meine Schule auch sonst schlimm ist. Sie machen sich über behinderte in deren Gegenwart lustig und drehen sich im Unterricht ihren Joint.
      Ausserdem hören die alle Sido. Weiss ja nicht ob man allein dass schon als Gewalttat ansehen kann.

Ich weiss zwar dass Hauptschulen allses andere als einen guten Ruf genießen aber dass hat schon nicht mehr mit niveaulosigkeit zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Mittlerweile bin ich zum Glück in einer Klasse, in der die Gewalt nicht so schlimm ist, wie in der vorherigen, worüber ich eigentlich recht froh bin. Ansonsten hält es sich an meiner Schule gesamt auch in Grenzen.

Allerdings geht mein Bruder noch an eine Hauptschule und was er manchmal davon berichtet ist wirklich erschreckend. Beispielsweise wurde er mal von einem Gleichaltrigen gewürgt, dass man sogar die Abdrücke am Hals sehen konnte. Natürlich hat sich meine Mutter deshalb beim Lehrer beschwert. Jedoch ohne Erfolg. Dieser Typ unternimmt nie etwas, weil er nicht mit den Eltern der gewalttätigen Schüler Ärger bekommen will.

@Lord Voldemort
      Wohl oder übel hast du in manchen Punkten wirklich etwas Recht. Aber natürlich gibt es auch (zu) viele Deutsche die so sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Naboru ()

• Original von neX
      gewalt gibtz auch an unserer schule
      nur ich hab damit kein problem mehr
      ich bin 2,04, groß ...mehr als das maul aufreißen machen die nicht...die meisten nicht mal das

Solche "Burschen" Gibt es bei uns auch. Nur die feinen Leute holen beim Nachhauseweg ihre ganzen Freunde. Und die Bestehen meist aus der ganzen Klasse oder Verwandten. Somit hat schon ein Riese (Der eigentlich richtig ärger machen könnte) aus meiner Klasse 3 Zähne verloren.
      Ich bin auch nicht grad dürre. Nur hab ich keine "Leute" die mir helfen könnten. Ich sag aus Angst schon garnichts mehr.

Dass Problem ist die Feigheit. Es kann sich keiner mehr alleine wehren. Ich hatte auch schon mal dass Bedürfnis einen Deppen meine Meinung lautstark zu mitzuteilen. Nur standen innerhalb weniger sekunden mehr als 5 mann um mich rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Original von Moro
      @Majoras-Maske
      ich kenne eine Hauptschule die ist nicht schlimm !
      Es gibt auch Gymnasien die Tüken haben!
      Was hat es bitte mit der Nationalität zu tun!?
      Jeder Mensch ist anders und es kommt mir so vor als ob du was gegen Türken hast!
      Das manche Menschen halt sich gerne prügeln liegt auch an der Erziehung.Oder sie haben Probleme sich mit anderen zuvertändigen!
      Ich glaube du solltest dich erst mal ein wenig erkunden bevor du ihrgend welche behauptungen über jemanden triffst!
      Den an deiner Schule oder von jemand anderen gibt es auch Deutsche,Österreicher,Polen u.s.w. die nicht grad die Engel mit dem Heiligenschein sind!

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Türken, aber Lord Voldemord hat einfach recht, wenn er sagt, es wären meistens die Türken. Es ist doch typisch:
      Man wird auf der Straße von so nem Türken dumm angequatscht, weil man zB scheiß Schuhe trägt. Man reagiert nicht drauf, aber der Typ macht weiter. Man wehrt sich, indem man ihn beleidigt, er kommt, wird brutal. Man wehrt sich, er rennt heulnd weg, und kurze Zeit später hat man seine drei großen Brüder anner Bagge.
      Is doch einfach so. Da kannste nichts gegen sagen.
      Es gibt auch viele Deutsche, Österreicher und wen auch immer, die recht gewalttätig sind, aber auffallend oft sind es einfach die Ausländer. Und nur weil du das nicht hören oder akzeptieren willst, musst du mich noch lange nicht ausländerfeindlich oder Türkenfeindlich nennen!!!
    • Bei uns gibt es auch übermäßig viele Ausländer, die sich sehr oft schlagen. Erst neulich sind 10 Ausländer auf einem Jungen gegangen und haben ihn nahezu misshandelt. Lehrer waren auf dem Schulhof, doch die haben vor angst nichts gemacht. Der Junge hatte mehrere Platzwunden im Gesicht, sein rechtes Ohr ist taub und seine Nase war übelst zertrümmert. Dabei wurde nicht mit bloßen Fäusten geschlagen, sondern mit feigem "hilfsmitteln". ALLE Schüler konnten gemütlich weggehen ohne irgendwelche nachfolgen. (Wir haben einen Schulkomplex mit 3 Schulen in einer und die 10 Schüler kamen aus der Haupt). Soetwas ist feige und hat nichts mit Überlegenheit zu tun. Gegen kleine Machtkämpfe, die fair ausgetragen werden habe ich nichts und ich wüsste auch nicht, was daran schlimm ist. Nur Mehrere gegen Einen und geschweige denn mit Waffen ist unterste Schublade. Und ja, das machen meistens Ausländer. Jeder, der das Gegenteil behauptet belügt sich selbst.
    • Ich stimme LV, MM und FE vollkommen zu. Als Metaller der viel mit Punks zu tun hat bekommt man natürlich eine total anti-rassistische Einstellung und grundsätzlich tu ich viel um Ausländer vor faschistischen Gewalttaten zu schützen. Doch diese Schweine wollen es einfach langsam nicht mehr anders. Ich habe einen derartigen Hass gegen fast alle jungen Türken in unserer Gegend, fast schon im ganzen Ruhrgebiet. Die versuchen schon zum Spaß oder um ihre dummen Tusen zu beeindrucken uns Metaller und Punks anzugreifen. Immer im Verhältnis zu "doppelt soviele Ausländer gegen halbsoviele von uns". Ich hab langsam kein Bock mehr auf die. Die kommen zu 95% von der Hauptschule (ich rede immer noch von unseren Ortschaften). Dort laufen nur Türken, Russen und Hip Hopper rum. Wobei die deutschen Hip Hopper immer noch mitkloppen wollen. Alleine macht kein Hopper auch nur ein bischen das Maul auf. Auf unserer Schule sind vielleicht 5 oder 6 Türken. Langsam machen die auch noch das Maul auf. Selbst eine Klasse unter uns. Und das geht uns so dermaßen auf den Piss das wir das nächste Mal einfach ohne Rücksicht auf Verluste draufspringen werden. Wir sind keineswegs aggressiv, wir meiden Prügeleien und wären die letzten die einer Person in einem noch so heftigen Streit aufs Maul hauen würden.

Unsere Schule (Gymnasium) ist voll von Punks (oder die Möchtegern-Punks, meist alles Skater). Dort herrscht Ruhe. Kein Mobbing oder sonstwas. Und wenn doch mal ein halbstarker seine Schnauze nich halten kann, kann man ihm ersmal ebenbürtig entgegentreten, ohne dass seine Kollegen neben ihm stehen.

Es sind natürlich die Einflüsse die ein Mensch hat, aber es is doch klar, dass meistens derartige Ausländer viele miesen Erfahrungen und Umgänge haben. Die östlichen Länder sind ohnehin von Werten wie Rache und derartigen Aggressionen beladen. Wobei man sagen muss dass die Türken die hier nach Deutschland kommen keine echten Türken sind. In der Türkei sind sie meistens freundlicher und fragen sich dort selbst was für Idioten hier zu uns kommen. Hier läuft eben das Gesocks rum, dass in der Türkei keiner haben wollte. (Wehe einer hier verallgemeinert diese Aussage)

Dieser Thread scheint also irgendwie sehr mit der Ausländer-Frage zusammenzuhängen, was aber auch logisch ist. (Puh, doch noch geschafft, halbwegs was zum Grundthema zu sagen)

Ich möchte aber nochmal anmerken, dass ich keine rassistische Einstellung habe, mich mit der Antifa für Ausländerrechte und gegen den Faschismus einsetze,
      ABER denen gehört einfach mal der Hintern versohlt. Eine andere Sprache verstehen die sowieso nicht. Ich verstehe den Rassismus nicht, aber ich verstehe wie er zustande kommt.

Schön dass ich mich mal dazu äußern konnte.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Crono- ()

• Also bei uns auf der Schule kommt sowas nicht oder besser kaum vor. Naja ich kenne jemanden der von der Schule geflogen ist, aber das war schon eine merkwürdige Geschichte und ob der Rausschmieß berechtigt war bezweifle ich (und auch 90% der anderen Schüler).

Das es bei uns weniger zu Gewalt kommt wie oben geschildert, liegt wohl daran das es ein Gymnasium ist. Auf der Hauptschule (die sich direkt daneben befindet) sieht es da schon ganz anders aus und auf der Realschule auch schon etwas.
      Die Gewaltbereitschaft steigt wohl leider wirklich mit sinkendem Bildungsniveau.

Natürlich gibt es auch bei uns einen ganzen Haufen Konflikte und Probleme. Nur das diese eher hintenrum und nicht mit offener Gewalt ausgetragen werden.
    • na ja ich komm auch von einem Gym das direkt neben ner real steht und 1mal beim nachhause weg (an einem see vorbei (man könnte eigendlich tümpel sagen)) kommt mir eine gruppe von 5 5 klässlern (ich bin 8) entgegen die direckt so "hey du loser was willst du ,hey hey du arsch komm doch her" und haben mich dabei noch ein wenig rumgerepelt da das schon etwas öfter vorkommt hab ich langsam die schnautze voll was passiert 2 von dennen liegen im see 2 liegen aufm boden mit bauchschmertzen und der "anfürer" in meiner han (ohne bodenkontackt) da hab ich ihm mal was erklärt (ich könnt euch denken was) ich hab danach NIE wieder was von dem gehört!!

auch auf einem finsteren weg,auf dem es nichts gibt,kann man zu zweit,vielleicht etwas schönes entdecken,wie den mond dort oben am himmel.
    • früher (vor etwa 2-3 Jahren) wurde ich auch oft blöd angesprochen, aber jetzt passiert das so gut wie nie.

also es ist wie reaven bereits gesagt hatte: Es ist wirklich nicht schön, wenn sich mehrere und größere Schüler an kleinere vergreifen, aber das wird immer so bleiben (mein großer bruder macht das mit mir genauso :rolleyes: ).
    • @Moro: Anstatt andere hier zu Unrecht dumm an zu machen, solltest DU dich besser mal erkundigen. Dafür brauchst du nicht extra bei Google nachschauen zu gehen. Mach einfach einmal die Augen auf, und sieh dir deine Umgebung ein bisschen genauer an.

@Crono: Genau das habe ich gemeint, mit "besondere Vorrechte". Diejenigen, die dort keine Arbeit haben, und kriminell werden kommen einfach zu uns, wo sie eben diese besonderen Vorrechte bekommen. Und genau das macht sie für uns so gefährlich. Wenn du jemanden verletzen würdest, würde dieser dich verklagen und natürlich gewinnen. Du müsstest eine Wiedergutmachung + eine Strafe zahlen. Vielleich sogar ein paar Tage Gefängnis. Bei Ausländern meistens nicht. Die kommen ungeschoren davon.
      Meinem Onkel wurde vor etwa zwei Jahren von so einem jungen Türken das Auto zerkratzt. Mein Onkel wurde wütend und schrie ihn an: "Du dreckiger Türke!" Daraufhin wurde mein Onkel von diesem Arsch verklagt. Obwohl mein Onkel ja der Geschädigte war, musste er ihm eine Wiedergutmachung zahlen. Für den Kratzer am Auto musste er selbst aufkommen.

@Reaven: Du hast anscheinend nicht verstanden worüber wir hier diskutieren. Wir sprechen über Gewalt. Und nicht über deine ach so böse Schwester. Offenbar bist du hier falsch.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.