Rollenspiele etc.

• Rollenspiele etc.

Hallo ich wollt mal fragen was ihr von Rollenspielen haltet? Und zwar (wenn ihr so was spielt) was ihr spielt? Spielt ihr pup (Pen und Paper) oder am Pc etc?
      Wisst ihr Überhaupt was sowas ist und was haltet ihr allgemein von Larps?
      Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, da ich selbst gerne alles mache... :D
      Ich muss zwar zu geben, dass es nicht jedermans Sache ist aber..ich frag einfach mal ;)

P.S: Ich wusste nicht ob es dieses Thema schon mal gab oder so wenn ja ..tut es mir leid ;(
    • Hm .. Rollenspiele ...
      In allererster Linie natürlich die Zeldaspiele aufm GB/GBC/GBA.
      Mein absoluter Favorit ist Secret of Mana und dann kommen Secret osf Evermore, Sword of Mana, Time, Lufia, Lifia - Legens Returns.
      In erster Linie also spiele, in denen man mit Waffen und Magie kämpft. Hab schon immer nen Bogen lieber gehabt, als ne Pistole oder so was ...
      Na ja und die Pokemonspiele (aber nur die Spiele) gefallen mir auch sehr gut, aber die sind was das angeht ja ne Ausnahme.

PS: Gehört wohl eher ins Konsolen und Spiele- Forum :))
    • *g* Irgendwo haben wir das Thema auch mal gehabt, aber inzwischen ist es wahrschienlich gelöscht.

Also ich spiele regelmäßig D&D und Arcane Codex. Morgen fahre ich zur Drachencon nach Gießen. Rollenspiel ist klasse. :)
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Ich spiele nicht wirklich viele rundenbasierte Rollenspiele, weil sie eigentlich fast immer gleich aufgebaut sind. Aber FF spiel ich z.B. gerne, weil die Teile einfach eine geile Story haben.
      Das Problem bei den meisten Rollenspielen ist IMO aber, dass man nie wirklich merkt, dass man besser wird, weil die Gegner immer stärker werden. d.h., dass man sich erst einmal aufleveln muss, bis einem die Gegner zu leicht werden, aber wenn man dann in eine neues Gebiet kommt, werden die Gegner wieder stärker und man kann das nicht mit spielerischem Können ausgleichen, weil, wie gesagt, man nie wirklich unbesiegbar ist.
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • kann man warhammer als rollenspiel bezeichnen? glaub nich... sonst nur sowas wie paper mario, VD, UiD und generell viele rm2k games(vor allem meine :ugly: )... Lufia gefällt mir sonst noch gut. und ich mag auch eher sowas wie bogen und schwert als n maschinengewehr und sowas
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • LARP ^^

Life Action Role Play (O_O)

Ich habe zwar noch nie eins gesehen, oder geschweige denn mitgemacht, aber ich finde die Idee einfach nur fett!

Wenn man in einem Umhang mit Rauchbomben und Hartplastikschwertern durch ein begrenztes Gebiet läuft und allemöglichen Spielergruppen trifft.
      Elfen oder Zwerge, Krieger oder Zauberer ^^
      Und man muss seine Verletzungen nach einem Regelwerk simulieren und dann gegebenfalls durch den Wald humpeln ~ ~

*besonders geeignet für hyperaktive Fantasy Fans, die endlich mal selbst der Gefahr ins Auge sehen wollen*

Jedoch sind auch schon einige Auseinandersetzungen blutig oder gar mit Knochenbrüchen ausgegangen ...

Also ich finde die Idee fett und kenne auch einige Leute, die LARP Fans sind und auch absolute DSA FREAKS sind ^^

Ich aber bleibe bei meinen Konsolen und zocke brav Final Fantasy & Co. Denn ich hole mir die Faszination in die Stube X(
    • So, nun bin ich zurück von der Drachen Con.

Und: DER DRACHE IST TOT!!!

*jubel*

Ich spiele zwar schon ne ganze Weile D&D, aber einen Drachen habe ich bisher noch nie getötet. Also genau genommen hat den finalen Schlag jemand anders gemacht, aber ich hab ihm den meisten Schaden zugefügt. Schurke Stufe 10 geht schon ab. Ich hatte mit meiner Armbrust 3 Angriffe pro Runde und einen Angriffsbonus von 23(der wurde jede Runde größer, da ich immer noch ein Bonus entdeckte, den ich noch nicht drauf gerechnet hatte^^)

In der letzten Runde hab ich dem Drachen dann über 70 Schadenspunkte gemacht. Das hat ja so rein gehaun. Dauernd. Dann hat noch einer kritischen Treffer, als er das Auge des Drachen ausstechen wollte - und es hat geklappt: 2 naturelle 20en hintereinander - wow. Also der Drache war wirklich schnell geplättet. Also, wie man raushören kann - es war ziemlich cool. Vielleicht will ja noch jemand hin. Morgen gehts auch noch bis zum Abend. Ich muss leider noch für Proggen und BWL lernen. :(
      Vom Fachmann für Kenner:

Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
      Music: KMfdM - Tohuvabohu
      Game: Pac Man
      Politician: Evo Morales

Zitate für die Welt:

Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
      Fry, Futurama
    • Konsolen und Pen and Paper gleichermaßen. ^^
      Bin jetzt an der DSA-AG unserer Schule... Hab meinen Charakter erst neulich fertig gestellt. ^^
      Ist wohl der einzige menschliche, weibliche Waldläufer, dazu paranoid und hat Menschenhass (Vorurteile gegen jegliche Obrigkeit 5, dazu Randgruppe. XD)... Naja, wie dem auch sei, hab beim ersten Spiel mit ihr gleich schon die Hälfte meiner (RPG-)Haare verloren... Gott, was kann ich dafür? -___- Dieser Söldner erschien mir numal leicht geistig verwirrt, und das habe ich auch kund getan. ^^ Iat dann auf eine verwirrende Geschichte herausgelaufen, gemischt mit dem üblichem Humor der restlichen AG-Mitglieder, aufgrund eines weiteren Söldners allerdings nicht gerade frei von Perversionen... oO
      Ich liebe DSA!
      Da hier ja so viele DSA-Freaks sind... Was für Charas habt ihr so? ^^
      Ich bis jetzt nur meine Waldläuferin... Theh heh...
      Ist Bukanier, dazu Tulamide...
      Und nicht gerade sonderlich höflich... Hmm...
      Klugheit 14...
      Körperkraft 10...
      Charisma 8...
      usw. ... ^^

Möchte gerne mit Dungeons and Dragons anfangen... Nunja...
      Aber wie dem auch sei, was Konsolen- oder PC-RPG angeht, spiele ich verschiedene Titel, die ich hier nicht alle auflisten möchte...
      Naja, reine Text RPGs im Netz sind auch immer wieder schön. ^^
      ...Fazit: RPGs sind brilliant... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• @Rip van Winkle: Spielst du die 4. Edition? Manche Sachen, die du erwähnt hast, kenne ich gar nicht. Ich spiele noch die 3. Edition, weil unser Meister nichts von der 4. hält. Ich habe eine Thorwalerin, arbeite mich aber gerade durch das Magiebuch, weil ich eine Hexe spielen will.
    • ich habe zu ostern die 4. edition von DSA bekommen und es ist genial (aber auch teilweise schwierig ;) )
      ich habe mir einen bornländischen Jäger erstellt, nur eine wichtige Sache fehlt mir noch...eine gruppe -.-
      also mein jäger namens Unakew Borski hat 11 MU, 12 KL, 12 IN, 10 CH, 11 FF, 12 GE, 13 KO & 11 KK. halbwegs ausgeglichen...die talente wären doch zu viel... ich habe mir schon etliche soloabenteuer runtergeladen, aber ich würd gern mal in ner gruppe spielen...

bald werd ich mir schwerter & helden zulegen, dann gehts ab! ;D