Schreibgeschuetzt <<

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schreibgeschuetzt <<

Also Prob ist folgendes...
      Wollte grade einen Ordner loeschen, allerdings fuzte des nicht weil er schreibgeschuetzt is. Joah, kein Problem dacht ich mir, mach ich einfach den Schreibschutz weg. Ging aber nicht.
      Wenn ich den weg mach, OK/uebernehemen klick und loeschen will funzt es wieder nicht. Die Datei ist immernoch bzw wieder (?) Schreibgeschuetzt, und ich bekomm den ***** schreibschutz net weg x_x!
      So was tun?
    • Ich liebe solche Probleme, weil ich sie nicht persönlich kenne. (Ein bisschen Schadenfreude musste jetzt mal sein. ;))

Wenn ich solche Probleme hätte, würde ich zuerst nach Prozessen suchen, die evtl. darauf zugreifen, diese beenden und es dann nochmals versuchen. Wenn's dann nicht klappt, würde ich den Computer neu starten, und wenn auch dann nicht klappt, würde ich ein anderes Betriebssystem booten. ;)

Vielleicht hilft es uns weiter, wenn du versucht, das Beziehungsgeflecht, in das dieser Ordner gebunden ist, darzulegen; also wie oder wo wird er benötigt, ist er Teil des Betriebssystems usw.

Aber noch viel interessanter ist die Antwort auf die Frage, ob der Directoryeintrag File oder Folder repräsentiert. Anders ausgedrückt: Handelt es sich hier um eine Datei oder um einen Ordner? ?( Das geht nicht eindeutig aus deinem Beitrag hervor.

(BTW: Eigentlich kann es sich nur um (eine) Datei(en) handeln...)
    • Sers, also:

Schon neugestartet?
      Schon mal versucht im abgesicherten Modus zu löschen?
      Um welchen Ordner handelt es sich? Ich hab mal bei dem Ordner System Volume Information (hier liegen die Systemwiederherstellungspunkte) erlebt, dass man Zugriff auf ihn hat, wenn man ihn im Netzwerk freigibt (wieder mal ein skuriler Lösungsweg ;)).
      Wo liegt dieser Ordner? Ist evtl ein Überordner Schreibgeschützt?

Puh, mehr fällt mir grad nich ein, brauch Infos.
    • Also, n Neustart hat nich geholfen oO

Der Ordner bzw die...
      yo, das sind so ein paar alte Ordner mit Bildern aufer D: platte, kann also eigentlich nichts sein was grad verwendet wird.
      Ich kann irgendwie jeden Ordner einzelnd loeschen, aber versuch ichs mit dem uebergeordneten funzt es nicht.
      Nur dummerweise sinds verdammt viele Ordner, waer schon praktischer einfach das uebergeordnete loeschen zu koennen xD'

Alle ordner sind Schreibgeschuetzt, der uebergeordnete sowie die ganzen kleinen, der Schreibschutz is aber nicht entfernbar, nya... irgendwie suspekt dass ma die Ordner trozdem loeschen kann oO''

--

ED: kay, das Prob hat sich nu irgednwie erledigt xD
      Mit rechtsklick aufn Ordner geklickt und dann loeschen, damit gings, bei entf hat der immer rumgesukkt... o_O''
      suspekt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neo-chan ()

• Sehr suspekt ist auch, dass man Schreibgeschützte Ordner nicht löschen können soll.
      Ich kenne zwar auch solche Probleme (kommt öfters mal bei einzelnen Dateien vor :) ) aber normalerweise sollte der Schreibschutz nur verhindern, dass Programme diese Datei ändern oder löschen. Der Computerbenutzer hat die Wahl : Löschen - Ja - Nein . Und bei Ja wird dann auch gelöscht (oder eben auch nicht :mpf: )
      Ein Freund hatte mal das Problem, dass er sämtliche Ordnerrechte für alle Nutzer entfernt hat. Schade, dass er auch dem System bzw. dem Administrator diese Rechte entzogen hat und er nun nicht mehr in der Lage ist 3 von ca. 100 Unterordnern/Dateien zu öffnen, löschen oder zu ändern, obwohl alle anderen Dateien mit dem "Einstellungen für Unterordner übernehmen" wieder für alle Nutzer lesbar wurden. 8o ?(
      Naja, Windows... :ugly:
    • Jo, hatt ich immer gemacht, aber wenn ich danach wieder auf den oberen oder einen der Unterordner geklickt hab war der schreibschutz immer wieder drauf oO
      Und loeschen ging mit entf. auch ned.
      Nur halt so wie ichs oben bereits erwaehnt hatt.
      Fand ich au komisch, aber egal.
      Hauptsache das Zeug is endlich weg xDb