Jamba

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie schon gesagt solltest du besser auf Firefox umsteigen, weil der die meisten Popup selber blockt, außerdem bist du beim Firefox so ziemlich vor Dialern und anderem Mist sicher.

Wenn du den Mist loswerden willst, der sich schon auf deinem PC befindet, mach mal nen Systemcheck mit AdAware, dass findet und löscht so gut wie jeden Werbemist.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Original von Maeuschen
      Btw. blockt der IE auch Pop-Ups oO

Glaube nicht, zumindest nicht von selbst. Da gibts zwar auch ein paar Programme die das machen wie eben die Google Toolbar oder diverse PopUp Stopper, aber das funktioniert nicht so gut wie beim Firefox.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)
    • Btw. blockt der IE auch Pop-Ups oO

Also das wäre mir neu. Der IE6 an sich hat definitiv keinen PopUp-Blocker integriert. Ich weiß nicht ob Microsoft einen Blocker als zusätzliche Extension zum Download bereitstellt, ich glaube die MSN-Toolbar gibts da. Hab aber in der CHIP gelesen, dass sich einiges im kommenden IE7 ändern soll ...

EDIT:
      Ja ok, mit dem SP² habe ich keine Erfahrung, da ich keinen Bock hab, noch mehr von Microsoft ausspioniert zu werden. Meine Sicherheit hol ich mir wenn möglich, von Nicht-Microsoft -Produkten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Ich habe den Internet Explorer eigentlich nur gelöscht, weil mir 6 Toolbars, die sich selber installiert haben, zuviel wurden.

Soviel zur Sicherheit von Microsoftprodukten ... Aber ich beschwer mich ja auch nicht, über die Sicherheit (auch weil ich den **** IE6 nicht nutze; werd aber dem 7er ne faire Chance geben ;)), sondern über das Ausspionieren *AngstVorLonghornHab* Das mit der Sicherheit und dem Abstürzen ist aber auch so ne Sache :D

Ich formatier aba bald und werd mir dann auch SP² mit aufspielen, aber den minderwertigen Müll, den die da reingemacht haben, um den Kunden vorzugaukeln, sie wären sicher im Netz, lass ich ausgeschaltet! Ich nutz da lieber Kaspersky, Mozilla & Co.
    • Also ich benutze ebenfalls den guten, alten IE und hatte meines Lebens noch keine Probleme damit. Wie können sich Toolbars denn von selbst installieren?

Da die entsprechenden Pop-Up-Blocker, die G-Toolbar und generelle Schutzprograme, Firewall usw. drauf ist, hab ich es nie bereut, mit diesem herrlich unkomplizierten Browser zu fahren.

Ich hab mal Firefox und Opera eine Zeit lang ausprobiert, aber davon hatte ich nach relativ kurzer Zeit die Nase voll bei soviel unübersichtlichen Hickhack und die eigensinnigen Anordnungen der beiden. Unter anderem waren sie nicht fähig, die Favoriten anständig zu ordnen. Ich weiß, da muss man ggf. dies und jenes einstellen oder installieren, aber sowas ist nichts für mich :).

Ob M$ (deshalb ist er ja so unbeliebt) oder nicht, ist mir egal. Auf diesem PC waren noch nie Viren, Trojaner oder ähnliche Eindringlinge ;).
    • Mag sein, dass der IE unkompliziert ist, aber ehrlich gesagt ist FF doch ungefähr genauso aufgebaut ... Ich finde hier nix unverständliches. Extensions die ich nicht brauche, installier ich auch nicht. Bei der Sache mit den Favoriten komm ich nicht ganz dahinter: Lesezeichen=>Lesezeichen hinzufügen und dann noch evtl einen Unterordner wählen (genauso wie beim IE). Der neueste Eintrag wird automatisch ganz unten in der Liste angelegt; will ich ihn woanders hinhaben, muss ich ihn einfach dort hin schieben!

Aber wenn ich ehrlich bin, war es nicht nur die Sicherheit, die mich zu FF überlaufen lies, sondern auch die Ladeschnelligkeit! In diesem Punkt kann man aus FF echt mehr rausholen, als mit IE.

Abgesehen davon stellt Mozilla regelmäßig neue Updates für ihren FireFox bereit und schließt eventuelle Lücken. Was macht Microsoft? Die fahren doch jetzt schon ewig auf ihrem IE6 rum oder? Seit WinXP raus ist, glaub ich. Vor Longhorn wollen sie jetzt dann endlich ne neue Version bringen: WOW, MIT TAB-BROWSING (kommt mir irgendwie bekannt vor), UND MIT INTEGRIERTEM POP-UP-BLOCKER (das auch). Echt schön, doch leider sehr spät. Microsoft ganz schön Prozente in der "Welchen-Browser-Nutzen-Sie?"-Statistik eingebüßt (durch FF).

Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen alle Microsoft-Produkte (da sie von ihrer Einfachheit her super sind), bloß gegen deren Verkaufsstrategien, welche jetzt schon herrschen, aber noch viel mehr Angst machen mir aber die, die noch kommen.
      Im Internet war man noch nie anonym, aber die nächste Generation von Hard- und Software wird so aufeinander abgestimmt sein, dass wir praktisch nackt auf dem Seziertisch von Microsoft liegen ...
      Egal, aber ich will mich einfach lieber jetzt schon etwas von Microsoft lösen, damit mir der komplette Umstieg später vielleicht mal gelingt. Wahrscheinlicher ist aber, dass Microsoft mit ihrer Strategie Erfolg hat und kooperierende Unternehmen ihre Hardware nur noch mit Longhorn kompatibel machen. Wohl das AUS für Free/Shareware sowie für Linux (man ich komm verdammt vom Thema ab).

Das auf deinem PC noch nie Viren etc. waren, liegt ja daran, dass du du dir extra noch Anti-Viren-Software, Firewall, Registry-Cleaner etc. aufgespielt hast. Ich hab mal gehört, dass man im Inet statistisch gesehen gut 15 Minuten nackt (das blanke XP + IE6) surfen kann, ohne sich irgendeinen Eindringling (jeglicher Art) zu holen.
      Ich habs lange ohne Antiviren-Software ausgehalten, ohne irgendwelche Störungen gemerkt zu haben. Das hieß aber nicht, dass ich mir nix gefangen hab ;)
      Einen sicheren Browser zu nutzen ist somit einer der ersten Schritte, Viren vorzubeugen, heißt: bloß weil du von einem Virus nix merkst, heißt es nicht, dass er nicht da ist!

Fazit: Firefox bietet mir momentan vielzuviel Vorteile im Gegensatz zum IE6 ...
      Ich glaub ich mach nen extra Thread auf, da es hier meiner Meinung nach noch viel zu diskutieren gibt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()