So ein Schmarrn, was bringt dir das denn? Ein Ava von sich hochzuladen dauert ja jetzt wohl echt nicht lange. Außerdem haben wir eine Begrenzung der KB und der Pixelgröße der Bilder, dass soll auch weiterhin noch so sein! Hab schon Steckis mit Wallpapers gelöscht, die dann die ganze Statur der Seite verschieben; siehe hier im Board (wenn Walls als
User stellen sich vor
-
-
Es ist schon erstaunlich, wie viele Sprachen von den Board-Usern "beherrscht" werden ... also jetzt mal ernsthaft: Die Frage im Steckbrief "Welche Sprachen beherrscht du?" gehört da nicht hin! Es kann nicht sein, dass 14 bis 16Jährige außer Deutsch noch 2 bis 3 andere sprachen beherrschen. Ich meine, wir sprechen hier von "beherrschen" ... das bedeutet, die Sprache nahezu wie die Muttersprache perfekt in Wort und Schrift anwenden zu können. Wenn einige Sprachtalente glauben zu wissen, dass sie Englisch (oder eine andere Fremdsprache) beinahe perfekt sprechen/ schreiben können, dann klingt das nicht so weit hergeholt, aber wenn 16Jährige meinen, sie könnten Französisch, Italienisch, Griechisch, Latain, Japanisch und Holländisch perfekt, lässt mich das doch am Wahrheitsgehalt zweifeln. Diese Menschen haben einfach noch nicht lange genug gelebt, um zwei oder mehr Fremdsprachen in ihrem kurzen Leben perfektioniert haben zu können. Dafür braucht man unter Umständen viele Jahre.
Vielleicht sollte da stehen: Welche Sprachen sprichst/ kannst du?
Und als Ergänzung dann: Welche von den aufgeführten Sprachen beherrscht du?
Und dann sollte sich jeder im Klaren darüber sein, was es eigentlich bedeutet, etwas zu beherrschen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()
-
Original von encore
Es ist schon erstaunlich, wie viele Sprachen von den Board-Usern "beherrscht" werden ... also jetzt mal ernsthaft: Die Frage im Steckbrief "Welche Sprachen beherrscht du?" gehört da nicht hin! Es kann nicht sein, dass 14 bis 16Jährige außer Deutsch noch 2 bis 3 andere sprachen beherrschen. Ich meine, wir sprechen hier von "beherrschen" ... das bedeutet, die Sprache nahezu wie die Muttersprache perfekt in Wort und Schrift anwenden zu können. Wenn einige Sprachtalente glauben zu wissen, dass sie Englisch (oder eine andere Fremdsprache) beinahe perfekt sprechen/ schreiben können, dann klingt das nicht so weit hergeholt, aber wenn 16Jährige meinen, sie könnten Französisch, Italienisch, Griechisch, Latain, Japanisch und Holländisch perfekt, lässt mich das doch am Wahrheitsgehalt zweifeln. Diese Menschen haben einfach noch nicht lange genug gelebt, um zwei oder mehr Fremdsprachen in ihrem kurzen Leben perfektioniert haben zu können. Dafür braucht man unter Umständen viele Jahre.
Vielleicht sollte da stehen: Welche Sprachen sprichst/ kannst du?
Und als Ergänzung dann: Welche von den aufgeführten Sprachen beherrscht du?
Und dann sollte sich jeder im Klaren darüber sein, was es eigentlich bedeutet, etwas zu beherrschen.
Also nur um das klar zu stellen... Es ist nicht unmöglich in dem Alter ein paar Sprachen perfekt zu beherrschen! Ich kenne zum Beispiel jemanden, der beherrscht mit seinen 17 Jahren 5 Sprachen akzentfrei. Klar, das is einer von vielen Menschen und net jeder is so tallentiert in dem Alter viele Sprachen perfektioniert zu können.
Desweiteren ist das "beherrschen" nichtmal so falsch, denn wenn jemand z.B: aus der Türkei kommt, dann hat dießer neben Deutsch nunmal noch Türkisch als beherrschte Sprache.
Ich denke es ist erscheint so ziemlich jedem klar genug was mit der Frage "Welche Sprachen beherrscht du?" gemeint ist. Und selbst wenn ich die Fragestellung ändern würde, würde doch sowieso das selbe eingeschickt werden. Ich denke es macht daher absolut keinen Unterschied. -
Mal nebenbei bemerkt: Natürlich macht das einen Unterschied. Wer behauptet "können/sprechen" und "beherrschen" sei das Gleiche, hat einfach mal keine Ahnung von deutscher Begrifflichkeit.
Das galt jetzt nicht dir, sondern den Leuten, die solche Fragen bezüglich der Fremdsprachen beantworten.
Aber es ist natürlich verständlich für mich, dass man jede Möglichkeit ausnutzt, sich zu profilieren. Nur wenn ein mitteleuropäischer Teenager schreibt, er beherrsche Sprachen wie Latain oder Japanisch, lässt mich das an der Glaubwürdigkeit zweifeln. Aber zum Glück leben wir ja in einer Leistungsgesellschaft in der man gezwungen ist, sein vermeindliches Können unter Beweis zu stellen. Draußen im richtigen Leben interessiert zum Glück niemanden, was man in irgendwelche Steckbriefe reinschreibt.
Also ich will hier echt niemanden angreifen oder jemanden irgendetwas unterstellen, aber nur weil ich vielleicht im Zuge des anhaltenden Japan-Trends und in einer lernmotivierten Phase zum Japanisch-Wörterbuch bzw. zum Lehrbuch "Japanisch für Anfänger" gegriffen habe und ein paar Sätze gebrochenes Japanisch schreiben/sprechen kann, beherrsche ich diese Sprache noch lange nicht. Beherrschen bedeutet dabei auch, Wörter nicht nur mit latainischen Buchstaben sondern auch mit Kanji schreiben zu können ... und zwar auch traditionell mit Sumi. Ein perfektes Japanisch impliziert natürlich auch, dass einem jedes einzelne Kanji (der vielen Hunderte oder Tausende) bekannt ist.
Also beherrschen bedeutet, mir folgende Homepage ohne stundenlangelange Überlegungen, ohne Wörterbuch, ohne Übersetzungsmaschine etc. ins perfekte Deustch (ohne Fehler versteht sich natürlich von selbst) übersetzen zu können:
aurasoul.vis.ne.jp/Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Colt ()
-
Bin ich blind oder ist das so, dass es immernoch keine Edit Funktion gibt?Und ohne Signaturtrennstriche!
-
Ne, is noch net da *zuFalcoschiel* Hab Angst, ihn die ganze Zeit zu nerven
-
Sry, war letzte woche Abschlussfahrt... Hatte daher keine Möglichkeit. Werd schaun das ich es innerhalb der nächsten Tage gebacken krieg weil ich allerdings nebenbei noch nen andres Projekt betreue und da gibts derzeit einiges mehr an Aufwand zu erledigen. Daher kann ichs net sicher sagen.
-
So, hab nun die Zeit gefunden es mal zu vollenden
Ab nun könnt ihr eure Steckis auch Bearbeiten!
Geht dazu erst oben auf Stecki und scrollt dann ganz runter. Unter dem "Stecki erstellen"-Link ist nun der "Stecki bearbeiten"-Link =)
Ich hoffe alle kennen noch ihr ÄnderungspasswortSry das es so lange auf sich warten lies.
-
Huh, eine Frage...
Ich habe meinen Stecki jetzt überarbeitet und nach den beiden Schritten kam nochmal das erste Fenster, auf dem das ganze Zeug mit "Geben sie Namen und PW an" steht. Will mir das jetzt sagen, dass ich mit Editieren fertig bin, alles abgeschickt wurde und ich jetzt automatisch wieder zum Anfang verfrachtet wurde oder heißt das nur, dass die Änderungen überhaupt nicht abgeschickt wurden? oÔ -
Öhm ja, heißt normalerweise das ers NICHT gemacht hat X_x Habs aber grad selbst probiert und bei mir gings ohne Probleme... Sag mal genau WAS du geändert hast, dann kann ichs nachverfolgen und den eventuellen Fehler suchen =)
Dann wärst du zwar trotzdem fertig aber er müsste dir nen Infoscreen bringen über den Status, DASS es aktualisiert wurde. -
Also... ich habe ein paar von den Angaben geändert und ein Pic hochgeladen. Ich gehe gerade mal davon aus, dass das Pic zu groß war. Mal schauen, ich werde es mal verkleinern und den ganzen Krempel dann nochmal versuchen.
EDIT: So, ich hab's jetzt mal ohne Pic gesendet und es hat geklappt. Das Pic war wohl wirklich zu groß. xD'Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()
-
Naja, normalerweise meldet ers aber auch noch wenns zu groß is XD Maximalgröße ist 150x150px und MB weiß ich grad nich auswendig ^.^"
-
Original von Falco
Naja, normalerweise meldet ers aber auch noch wenns zu groß is XD Maximalgröße ist 150x150px und MB weiß ich grad nich auswendig ^.^"
Ich hab's jetzt notgedrungen nochmals editiert und wieder ohne Pic... klappt wunderbar. Aber die Anzeige, dass irgendwas falsch gelaufen ist, kam bei mir nicht. oÔ -
Sooooo. Lange hats gedauert, doch jetzt ist die Funktion zum Editieren da!
So, damit machen wir unsere Androhungwahr und werden im nächsten Monat evtl. alle User anschreiben, die ihre Avatare ändern müssen, da sie totz 1000maliger Hinweise nicht die Anweisungen gelesen haben und ihr Boardava geuppt haben, statt eines Bildes von sich. Nach dem wir die Leute also ein letztes mal (evtl ^^) darauf aufmerksam machen werden (email oder pn, ka) werden dann entweder die Steckis von uns editiert, oder gelöscht... Lasst es bitte nicht soweit kommen, sondern editiert kurz euren Stecki und uppt ein Bild von euch oder nehmt gar keins mehr!
DANKE!!! -
Ach ja... Die Prüfung nach der Avagröße wird beim Avaverlinken nicht gemacht, weil das der Provider "aus sicherheitsgründen" deaktiviert hat ... Ich bitte euch aber trotzdem etwas darauf zu achten. Es macht nichts wenn es mal ein bisschen größer ist als die 150px, aber ich will BITTE keine Wallpaper mehr sehen X_x Snaker weiß was ich damit mein
-
also, ich weiss nicht. entweder funktioniert die editierfunkion nicht oder ich habe mein passwort vergessen XD
-
Seltsam.
Immer wenn ich meinen Stecki editiere, veschwindet er in der Steckiliste für eine Zeit. Auch wenn man auf suchen geht, findet es nichts. Wenn man aber ihn wieder editieren will, kommt der Stecki zum editieren und ist nachher, wenn man fertig ist, wieder weg
Was heisst Likes/Dislikes?Und ohne Signaturtrennstriche!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()
-
likes= was du magst
dislikes= was du nicht magst^^ -
Ähm... es macht doch nix, wenn man den Stecki öfters mal editiert, oder? Irgendwie wird nach dem Editieren angezeigt, dass er zum Überprüfen (oder irgendetwas in die Richtung steht jedenfalls da) geschickt worden ist. Nicht, dass ich damit jemandem auf die Nerven gehe^^
Nur, ich vergesse immer die Hälfte von dem, was ich eigentlich machen wollte oder lösche irgendetwas unabsichtlich raus, was eigentlich da bleiben sollte *schusselig ist*^^"
Edit:
Na, dann mach ich mal fröhlich weiter XD~ Zelda Chronicles ~Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboru ()
-
Original von C24
Seltsam.
Immer wenn ich meinen Stecki editiere, veschwindet er in der Steckiliste für eine Zeit. Auch wenn man auf suchen geht, findet es nichts. Wenn man aber ihn wieder editieren will, kommt der Stecki zum editieren und ist nachher, wenn man fertig ist, wieder weg
Was heisst Likes/Dislikes?
Antwort steht eigentlich im nächsten quoteIn der Meldung wäre ja gestanden das es zum Überprüfen kommt und daher neu freigeschalten werden muss... Aber da sieht man mal wieder wie gut die Leute das lesen...
Original von Naboru
Ähm... es macht doch nix, wenn man den Stecki öfters mal editiert, oder? Irgendwie wird nach dem Editieren angezeigt, dass er zum Überprüfen (oder irgendetwas in die Richtung steht jedenfalls da) geschickt worden ist. Nicht, dass ich damit jemandem auf die Nerven gehe^^
Nur, ich vergesse immer die Hälfte von dem, was ich eigentlich machen wollte oder lösche irgendetwas unabsichtlich raus, was eigentlich da bleiben sollte *schusselig ist*^^"
Ne mach nichts, solange es von uns noch nicht freigeschalten ist kannst du's ändern so oft du willst und ir kriegen davon nix mit und drum störts uns auch net weiter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0