ToS oder Baten Kaitos

• ToS oder Baten Kaitos

Hi,

folgendes Problem. Ich werde mir das Wochenende einen neuen Gamecube holen. Weiss aber noch nicht ob ich mir dazu ToS oder Baten Kaitos kaufe.

Könnt ihr mir da helfen.
      Was ist besser von beiden. Wo ist der Preis am besten?

Was mir sehr wichtig ist, ist die Story !!!

Gruß
    • ToS hab ich schon durch, es ist ziemlich geil, nur die Grafik ist ziemlich veraltet. :ugly:

Aber das Kampfsystem ist gut, die Geschichte wird im Lauf des Spiels immer besser, es ist schön lang....Ich persönlich finde, es ist ein verdammt gutes Spiel. Es gibt zig verschiedene Moves, Zaubersprüche, Fähigkeiten, Artefakte, mehrere verschiedene Enden, eine große Welt, ne Menge Dungeons mit netten Rätseln, sympathische Charaktere (okay, zumindest größtenteils...)
      Baten Kaitos hab ich noch nicht gespielt, das soll nach diversen Kritiken aber nicht so gut sein wie ToS, aber das kann man schwer vergleichen, vor allem, da die Kampfsysteme komplett verschieden sind (Echtzeit <-> Rundenbasiert mit Karten)

Ich persönlich würde ToS empfehlen. ^^ Es sei denn, etwas miese Grafik stört dich zu sehr....

(Ja, man kann draufklicken)
    • RE: ToS oder Baten Kaitos

Original von WEB: Link
      Hi,

folgendes Problem. Ich werde mir das Wochenende einen neuen Gamecube holen. Weiss aber noch nicht ob ich mir dazu ToS oder Baten Kaitos kaufe.

Könnt ihr mir da helfen.

Gruß
      Warum einen NEUEN Gamecube?
      Ist dein alter kaputt, oder hattest du noch nie einen?

@ Topic:
      Also ich hab ToS und muss Ulyaoth zustimmen, dass Spiel ist einfach nur der Hammer! Die Story wird immer besser, und die Grafik ist zwar nicht die beste, aber sooo schlecht wie jeder sagt find ich sie garnicht! BatenKaitos, hab ich noch nich gespielt, werde es mir aber demnächst kaufen (wahrscheinlich^^)
    • Original von WEB: Link
      Hab mir grad ein paar videos zu ToS angeschau. Wie sieht es mit Bossen aus? oder Spielgeschwindigkeit oder Musik?

Spielgeschwindigkeit flutscht so richtig, es gibt nur wenige Stellen, die langatmig sind, vielleicht die ein oder andere Zwischenszene. Ansonsten geht alles recht flott voran, vor allem, wenn man das Kampfsystem einmal komplett versteht und beherrscht. ^^
      Bosse gibt es natürlich, einige leicht, andere etwas schwerer, aber alle zu schaffen (es gibt außerdem 3 Schwierigkeitsgrade im Kampf) Die Bosse gehen von kleinen 5000-HP-Mutanten ohne besondere Fähigkeiten bis hin zu Killerviechern mit 120 000 HP, die auch noch alle deine Fähigkeiten kopieren können (Abyssion....) Und dazu gibts noch das Kolosseum mit den wohl gemeinsten Gegnern des Spiels (Garr, Farah, Meredy)
      Musik ist ganz gut, es ist kein wirkliches Meisterstück dabei (nur meine Meinung), aber nette, brauchbare Melodien sind es allemal. (Die Bosskämpfe gegen die Engel klingen am Besten ^^ )

Und die Anime-Szenen hauen alles weg! :D

EDIT: Die Fähigkeiten/Zauber sind großteils vorgegeben, dafür gibt es andere Optionen, die man mit speziellen Edelsteinen verändern kann (z.B. kürzere Zeit für Zaubersprüche, schneller laufen in Dungeons, Gegner verfehlen öfter, längere Combos etc.) Außerdem kann man spezielle Unisono-Combos auslösen, wenn man während einer Unisono-Atacke die zwei richtigen Atacken kombiniert.

Zu Baten Kaitos kann ich noch nix sagen, das kauf ich mir erst später.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Ich hab 46 Stunden gebraucht. :ugly:

Aber da ich noch die Sidequests gemacht habe, bin ich inzwischen schon bei 78 Stunden angelangt. Also kommt es darauf an, ob man einfach nur stumpf durchläuft oder nebenher noch andere Aufgaben annimmt (Monsterliste komplettieren o.Ä. <- heute noch nicht fertig XD )

• Original von WEB: Link
      Sind das eigentlich zufallskämpfe?

Nö, die Gegner werden als Symbole dargestellt (Totenkopf für Untote etc.) und lassen sich sogar durch einen gezielten Schuss aus dem Mana-Ring kurz aufhalten. Berührt man einen Gegner, wechselt man in die Kampfarena, sieht jetzt erst genau, was man verprügelt und vermöbelt dann, ähnlich wie in Soul Calibur II, seine Gegner mit allen möglichen Moves. ^^
      Die meisten der wichtigen Sidequests kann man übrigens erst dann erledigen, wenn man fast vor der Haustür des Bossgegners steht. :ugly:

Wie kann man eigentlich seinen Cube verkaufen? :evil:

• RE: ToS oder Baten Kaitos

Original von WEB: Link
      Hi,

Könnt ihr mir da helfen.

Gruß

Also ich kann dir ToS sehr empfehlen, die Story und Umsetzung
      sind wahnsinnig klasse und das Game ist sehr umfangreich (2 Disks und ~80 Spielstunden).

Von Baten Kaitos weiß ich zwar nicht viel, aber was ich bis
      jetzt gesehen hab, hat mich nicht sehr beeindruckt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nacy ()

• Also früher oder später wirst du wohl um beide nicht herumkonmmen :D . Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Hab zwar Baten Kaitos noch nicht ganz durch, finde bisweilen die Story von ToS aber besser. Fürs erste würd ich Tos empfehlen. Beim ersten mal durchspielen braucht man wohl ca.50 Stunden (ohne Sidequests), aber die meisten macht das Spiel eh so süchtig, dass sies wie ich öfters durchspielen. (bin beim 5. mal :ugly: )
      Ein rundum Gruß an alle hier im Board :D

Freundescodes:
      Metroid:0387-2593-7737
      Name: Fao