Der Traum vom Fliegen

• Der Traum vom Fliegen

Hi, ich wollte mal wissen, wer träumt auch den Traum vom Fliegen. Ich meine aber richtig, nicht an Hühnerbeinen oder Dekublättern, sondern selbst als Pilot in einem Segelflugzeug, Ultraleichtflieger oder sowas. Das bringt uns ein bisschen weg vom Sterben und Weltuntergang

Edit: Siehste, habe ich vergessen, ich verwirkliche mir den Traum vom Fliegen schon eine ganze Weile. Ist unheimlich stark, in luftigen Höhen (meist um die 1000 bis 2000 m) zu segeln, manchmal besuchen Dich Greife, die recht neugierig sein können und auch Scheinangriffe starten, wenn sie sich bedroht fühlen. Ansonsten sucht man nach warmen Luftströmungen (Thermik) , die einen in die Höhe befördern. Der Überblick ist, vor allem an Tagen mit Hochdruckwetterlage, umwerfend und unter dir sieht alles wie auf einer überdimensionalen Spielzeugeisenbahnanlage aus. Und wenn einen die pure Lust packt, kann man ja auch mal ein paar Kunstflugfiguren in die Luft zaubern. (Sollte man aber die Lizenz dafür haben, sonst gibt Ärger)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlato ()

• Im Traum zu fliegen soll eigendlich ziemlich schön sein, bin ich aber, glaube ich noch nie.
      Aber ich glaube mit eigenen Flügel zu fleigen ist schöner als mit einer Maschiene aus kaltem Eisen.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ja, hab ich schon hin und wieder gertäumt. Ist herrlich :]
      Einmal bin ich ohne alles geflogen (also weder mir Flügeln, noch mit 'nem Flugzeug oder so ^^), sondern nur mit ...äh... Schwimmbewegungen o_O Na, mich hat ja zum Glück niemand gesehen *höhö* :D Hey, das war (selbst im Traum) sogar ziemlich anstrengend ^^"

Aber ich kann euch sagen, es ist einfacher mit eigenen Flügeln zu fliegen. Man fühlt sich so frei *g* Leider träume ich sowas viel zu selten *hach*

Aber in einem Flugzeug hab ich noch nie gesessen - noch nicht mal im Traum.
    • Ach ja der Traum vom fliegen so oft hab ich den geträumt.Das ist mein grösster Traum.Wie gerne würde ich wie ein vogel (oder wie ein Orni lol)durch die Lüfte gleiten
      seuftz aber uns Menschen bleibt das verwährt.(Ich meine das fliegen ohne irgendwelche Hilfsmittel like Flugzeug oder Helikopter oder Drachen).
    • Original von Oktorok
      mit eigenen flügeln würds spaß machen(fledermausflügel die mir aus dem rücken wachsen :ugly: )

Ja genau^^
      Da gibt es Leute wie in X-1999, zumindest Kamui.
      Der wird ja manchmal mit Engelflügeln, mal mit Fledermausflügeln und manchmal mit beiden dargestellt.
      Das finde ich do goil^^
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Ja...fliegen...der Himmel ist so wunderschön!
      Ich glaube, ich würde da oben alle Sorgen vergessen!
      Ich würd auch mit nem Segelflugzeug oder sowas fliegen, aber mit eigenen Flügeln wäre das einfach unbeschreiblich!
      Der Himmel bedeutet für mich immer Freiheit!
    • Fliegen....super....klasse.....hach *träum* :rolleyes:
      Wär echt super aber bis jetzt können wir leider nur mit Flugzeugen fliegen. :(
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."

"It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."

"In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."
    • ich hab 5 halbbrüder (älter sind sie auch noch ^^)... und einige von ihnen gleiten para. *looool*
      sorry...
      ich wollte nur das verb "paragleiten" mal aufspalten ;D ;D

also.
      einer von ihnen hätte mich mitgenommen. ein tandem-paraflug. leider war in diesem jahr die sache mit meinem herz und von da an haben sie sich geweigert, sowas mit mir zu machen. oO
      ...
      als würde ich vor lauter angst einen herzinfarkt bekommen. dämliche jungens ~~ -__-

mein onkel ist fallschirmspringer und geht auch reglmäßig bungee jumpen.
      vielleicht liegt das ja in der familie *g*

ich werde mir auf jeden fall meinen paraflug nicht nehmen lassen! ^^ (paras... das sind übrigens so was ähnliches wie die dinger, die man zum drachenfliegen braucht. nur sehen sie eher aus wie fallschirme, die man steuern kann...)

ach ja; und mein freund ist kitesurfer. (was heißt da "er ist kitesurfer"... er macht's halt und ist ganz gut)
      wenn man das beherrscht, kann man den wind ausnutzen, um mal eben mit dem surfbrett 10m in die luft gezogen zu werden und ein stückchen zu fliegen *g*

aaaaaaaaach, eines fällt mir noch ein:
      ich war mal parasailing im urlaub. da fliegt man an einem para auch so 10m hinter einem boot her, das einen nachzieht.
      war ganz nett, ist aber nicht so meins... ^^ ... da ist man einfach nur ein anhängsel vom motorboot... *g*
    • ja das fliegen ist geil
      bin schon mehrmals mit flugzeug geflogen und einmal mit hubschrabschrab^^
      mit dem flugzeug ist es...naja schon irgendwie geil, aber die ohrenschmerzen nerven beim landen ganz schön...
      mit dem hubschrauber das war der totale hammer. ich will das unbedingt nochmal machen. vielleicht ja auch nen flugschein oder sowas machen.^^ ja das wär schon toll
      If you believe it's in my soul
      I'd say all the words that I know
      Just to see if it would show
      That I'm trying to let you know
      That I'm better off on my own...
      ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^
    • Auch ich ordne mich in die Reihen derer, die sich der Faszination der Welt von oben nicht entziehen können.
      Über den Wolken war ich bisher ein einziges Mal auf einem Flug in die Türkei, etwas darunter des öfteren.
      Das schönste Gefühl, so finde ich, ist das Abheben selbst: wie die Kleinlichkeiten unter einem allmählich verschwinden und einer wunderbaren Weit- und Übersicht weichen.

Allerdings muß ich veräußern, daß mir das Fliegen mit kleineren Maschinen sehr viel mehr zusagt als das in großen Passagierflugzeugen. Wie bei vielen anderen Dingen mag ich es hier nun einmal mehr, wenn ich von der Atmosphäre, die mich umgibt, etwas mitbekomme und auch mal durch Winde oder ein Luftloch geschüttelt werde :).
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • Ich würde wahnsinnig gerne fliegen, aber obwohl es in einem Flugzeug auch ein geniales Gefühl ist, würde ich es viel lieber selbst können :D Ist ja glaub ich auch so eine grundlegende Freiheitsvorstellung der Menschheit...
      Jedenfalls muss Bungee-jumping auch toll sein. Ich würde gerne von wo runterspringen, wenn ich dabei nicht sterben würde... Unerwünschte Nebanwirkung Oo
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • @Kathy

Genau, so macht man das Mädel, las dir deinen Flug nicht nehmen ;)
      Bei uns in der Schule waren nämlich als ich in der 5. Klasse war Projekttage und ich war zum Bergsteigen gegangen.
      Natürlich haben da die Kerle auch einen auf ,,cool" gemacht, bis wir dann geklettert waren.
      Einer, der die Weiber anfangs nicht einmal das Seil geben wollte, weil er meinte, wir würden damit nicht zurecht kommen, kletterte auf einen etwa 15 Meter hohen Abhang.
      Eigendlich war es ganz in Ordnung, bis er dann nach unten gesehen hat und dann weder hoch noch runter wollte, hatte sich fast in die Hose gamacht :ugly:

Das war jetzt auch an einem der Projekttage (am 2.), da waren wir auf einen hohen Felsen (etwa 50 Meter hoch) geklettert und wenn man dann am Gipfel angekommen ist, konnte man die Umgebung aus etwa einem halben Kilometer Höhe sehen, das war ja schon fast wie fliegen *träum* :]