Next Gen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Macht in diesen Thread bitte alle Infos zu den Next-Generation Konsolen rein.

Nintendo - Revolution (Arbeitstitel)
      Microsoft - Xenon (Arbeitstitel)
      Sony - PlayStation 3 (möglicher Name)

Ich denke das diesmal alle Konsolen im gleichen Jahr erscheinen, so Japan und USA ende 2005 bzw. anfang 2006.
      In Europa mitte/ende 2006.
    • XBOX2

CPU:
      Der Hauptprozessor besteht aus 3 x 3,0 GHZ PowerPC-Cores. Jeder der Cores ist in der Lage, zwei Befehle pro Durchlauf abzuarbeiten, der L1-Cache besitzt 32kb für Daten und 32kb für Befehle. Die drei Cores teilen sich 1MB L2-Cache.

GPU:
      Der Grafikprozessor ist technisch der ATI X800 überlegen. Er ist mit 500MHZ getaktet und unterstützt Shader 3.0. Zum Release der Xbox 2 soll keine auf dem Markt befindliche Grafikkarte technisch besser sein - ein Half-Life 2 sollte ohne Probleme und Einbußen möglich sein.

Hauptspeicher:
      Die Xbox 2 wird 256MB RAM besitzen. Allerdings ist dies bekanntlich nicht mit dem Hauptspreicher eines herkömmlichen PCs vergleichbar - allein das Betriebssystem benötigt nur geringfügigen RAM.

Optisches Laufwerk:
      Man wird normale Dual-Layer-DVD-9-Formate als Datenträger verwenden. 12-fache Geschwindigkeit soll ausreichend sein. Blue-Ray oder HD-DVD werden nicht zum Einsatz kommen.

Speicherkarten:
      Speicherkarten werden von 64MB - 1GB unterstützt, 8MB werden für das System genutzt.

Festplatte:
      Xenon/Xbox 2 wird nur optional eine Festplatte besitzen. 2GB der Festplatte würde man allerdings als Spiele-Cache verwenden.

Soundchip:
      Es wird keinen herkömmlichen Soundchip mehr geben. Stattdessen übernimmt die Sound-Kompression direkt die Hardware, während die Software die restlichen Aufgaben erledigt. DirectSound3D wird nicht zum Einsatz kommen, dafür allerdings das neue Format X3DAudio.

Kamera:
      Eine USB 2.0 - Kamera (ähnlich EyeToy ?) wird es für die Xbox 2 / Xenon geben. Diese besitzt 1,2 Megapixel und ist in der Lage, Fotos und VGA-Videos zu "schießen". Für Video-Chats soll diese u.a. genutzt werden.

Ob diese technischen Daten auch wirklich mit der endgültigen Verkaufsversion der Xenon/Xbox 2 übereinstimmen werden, ist noch unklar. Fakt ist allerdings nach wie vor: Eine CPU zu produzieren, die mit 3x 3,0 GHZ ohne eine enorme Hitzeentwicklung läuft, dürfte ein großes Problem für die Entwickler darstellen. Bekanntlich hat schon Apple enorme Probleme, die eigenen PowerPC-CPUs vernünftig zu kühlen. Auch wenn die CPU im Xenon-Fall aus 3x 3GHZ-Cores besteht, dürften aufgrund der PowerPC-Architektur Hitze-Probleme entstehen. Eine technische Lösung ist allemal interessant.

NREV:

Kann ich nur soviel sagen:
      IWATA
      „Nintendo DS zeigt, wie ernst wir es mit der Veränderung, Spiele zu spielen, meinen. Wir wollen diesen Weg mit dem neuen Heimkonsolensystem fortsetzen. Es tut mir leid, aber das ist das Einzige, das ich momentan verraten kann – wir werden nicht einfach die CPU- oder Grafikpower des GameCubes aufblähen, wir brauchen einen Systemwechsel, damit die Menschen sehen: Nintendo ändert die Art, Spiele zu spielen!“

PS3:
      PS3= 3,5-mal so stark wie XBOX2... laut Sony

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Daraus sieht man mal wieder:
      Nintendo ist kreativ, die anderen Entwickler bauen Hochleistungsmaschinen, die dann natürlich auch viel mehr Absatz finden.
      Schade, wieso kann sich BigN nicht mal der breiten Masse anpassen? Denn das, was man von Microsoft hört, klingt schon sehr nice. Sony prollt imho nur, die PS3 wird mit Sicherheitnicht so stark.
    • Kann mal jemand die Daten der XBOX 1 zum vergleich stellen????
      Das mit der PS3 glaube ich auch nicht so ganz aber wir werden sehen, bin auf jedenfall auf alle 3 Konsolen gespannt.
      Vieleicht bringt ja Nintendo seinen revolution mit eingebautem Touch-Screen-Fernseh auf den markt :ugly:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.A.H. ()

• Nintendo gibt grundsätzlich nicht so viel preis.
      Es kam ja auch schon bei Mario 128 so rüber. Da haben die gesagt, dass wir absichtlich nichts bekannt geben, da wir angst haben, andere Entwickler werden wieder alles abschauen. Das SPiel soll so viele neue und geniale Sachen haben, da ist da berechtigt. Und wenn die Revolution auch so revolutionär wird, wie angedeutet, dann kauf Ich mir die. In der nächsten Generation geht es Mhr um exklusivität und genialität. Neue Spiele, neue Ideen. Da ist Nintendo meiner Meinung nach ersta Ansprechperson.
      Wenn Sony allerdings recht behalten sollte, und deren Konsole wirklich um so viel besser sein soll, dann wird es für Microsoft eng. Die eine ist Revolutionär und die andere hat so gute Hardware, das alles darauf läuft... Was hat dann Microsoft?... XBOX Live?! *g*
    • Original von L.A.H.
      Vieleicht bringt ja Nintendo seinen revolution mit eingebautem Touch-Screen-Fernseh auf den markt :ugly:.

Wohl kaum.Warum sollten sie eine TEchnologie so verhüllen,die man schon im Ds hat?Nintendo hat im moment ziemlich viel Aktien bei ner Firma,die Bewegungssenssoren für "wario Ware. Twisted" macht.Aber warum soviel Kohle für ein Spiel *zwinker,zwinker*

Quelle:Cube
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hier eine Liste der bisherigen Entwickelr für XBOX2:
      1st/2nd Parties

BioWare Corp.
      Bizarre Creations Ltd.
      Bungie Studios
      Epic Games Inc.
      FASA Studio
      Game Republic Inc.
      Lionhead Studios Ltd.
      Mistwalker
      Q Entertainment Inc.
      Rare Ltd.
      Real Time Worlds

3rd Parties

2KGames
      Activision Inc.
      Atari Inc.
      Bandai Co. Ltd.
      Bethesda Softworks LLC
      Capcom Co. Ltd.
      Codemasters Software Company Ltd.
      Eidos Inc.
      Electronic Arts Inc.
      FromSoftware Inc.
      KOEI Co. Ltd.
      Konami
      LucasArts
      Majesco Entertainment
      Midway Games Inc.
      Namco Hometek Inc.
      Phantagram Co. Ltd.
      Rockstar Games
      Sega of America Inc.
      Tecmo Inc.
      THQ Inc.
      Ubisoft Entertainment
      Vivendi Universal Games Inc.
      Webzen Inc.

EDIT: Erste Bidler der XBOX2!

[Blockierte Grafik: http://media.xboxyde.com/gallery/public/969/t_1_0001.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://media.xboxyde.com/gallery/public/969/t_1_0002.jpg]

[Blockierte Grafik: http://media.xboxyde.com/gallery/public/969/t_1_0003.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• XBOX2 erscheint dieses Jahr noch in Europa und Amerika. Vom Start, bis Dezember '05 will Microsoft rund 3 Mio. Geräte ausliefern. DerPreis liegt zwischen 190 und 230 Euro und ist damit für neue Konolen echt günstig.
      Das ganze berichtete Microsoft dem Reporter Goldman Sachs in einem Interview.

EDIT: 22. April 8:30 am

Um einen Quadro Thread zu vermeiden editiere ich lieber mal ^^

Es gibt Bilder zur Konsole. kA obs schon die fertige Version ist.

[Blockierte Grafik: http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/606/606544/xbox-360-update-42105-20050421031021992.jpg]

[Blockierte Grafik: http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/article/606/606544/xbox-360-update-42105-20050421031011883.jpg]

Und mal wieder ein Update meines Posts *g* [23. April, 13:17]
      Irgendwann in 10 jahren wird diesen Thread noch einer finden und dann sagen: " Eh, Anubis hat ja gestern neue Bilder gepostet... Und vorgestern und vorvorgestern...... und vor 10 Jahren. Und alles In einem Post!!!"

[Blockierte Grafik: http://media.teamxbox.com/dailyposts/xbox360/rumor/xbox360_side.jpg]

[Blockierte Grafik: http://media.teamxbox.com/dailyposts/xbox360/rumor/xbox360_front.jpg]

Edit:
      Ja, ich seh schon, die Multiposts sollten doch wieder eingeführt werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Anubis ()