Vorschlag zur regelung mit Geburtstagsthreads!

• Der Vorschlag ist nicht schlecht, also jedenfalls eine gute Möglichkeit. Bin aber auch mit der gegenwärtigen Situation sehr zufrieden, nur - und das denke ich schon seit langem - wäre es das Beste, die Geburtstagswünsche ins Sinnlos zu verschieben. Nur weil es "Viel Lärm um Nichts" heißt, fällt doch keinem Geburtstagskind eine Perle aus der Krone, und das Off-Topic wäre dann auch etwas angenehmer zu benutzen.
      Nichts war je genug,
      Und nichts wird so wie früher sein!
      Die Hoffnung stirbt zuletzt,
      Doch vor ihr stirbt aller Glaube.
      Wir atmen Zug um Zug
      Den fernen Tag der Rache ein:
      Die Sonne, die die Schatten hetzt
      Wird uns das Letzte rauben!

Wie laut muss das Schweigen sein,
      Damit das Flehen wird erhört?
      Wie leise soll ich schreiben,
      Damit Dich mein Leben immer noch betört?

- Samsas Traum, Tineoidea
    • Da ich ein konzilianter Mensch bin will ich es dir natürlich nicht verleiden, dich an offensichtlichen Tippfehlern aufzuhängen, zumal besagtes Wort ein zweites mal in demselben Posting vorkommt und – oh Graus – sogar richtig geschrieben. ;)
      Wenn du aber schon zu etymologischen Theorien greifst, muss ich warnen. Lass dich nie vom Klang eines Wortes in die Irre leiten. Individdum könnte eine natürliche Derivation sein, ein evolutionärer Vorreiter um das Individuum in sprachlicher Hinsicht auf eine neue Stufe zu erheben. *g*
      Auch schön, dass du mir helfen willst, aber dann musst du mir auch etwas aufzeigen, was nicht ohnehin offensichtlich ist. Unterstellte Geltungssucht? Mit dem falschen Fuss heute aufgestanden? Ich habe eine Frage in den Raum gestellt. Eine echte Unterstellung wäre, so wie du das vorgemacht hast. Ausserdem werden wohl seit neuestem entwaffnende Smileys als doppelzüngig betrachtet!?

Original von The Madman 13h
      Wenn also jemand sagt, dass man etwas, das nachwie vor gut, wenngleich nicht perfekt, funktioniert, lieber nicht dem Risiko einer Verschlimmbesserung aussetzt, so hat dies beileibe nicht mit Konservativismus zu tun, sondern eher mit einer Weisheit wie: "Never fix a running system."

Natürlich, die Grundhaltung an bestehenden Werten festzuhalten, weil man diese als funktionierend erachtet, ist ja auch diametral zu deinem zitierten „Never fix a running system“ nicht wahr?
      War das jetzt wirklich unbedingt notwendig? Bitte, wenn möglich erspare uns jetzt weitere unnötige zerpflückende Ausführungen über Konservativismus oder ähnlichem.

Original von The Madman 13h
      Meinetwegen können wir aber mal einen Projektversuch mit einer Ein-Thread-Lösung starten.

Natürlich werden sich viele echauffieren. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wahrscheinlich werden einige sogar dem Sammeltopic die Schuld geben, dass ihnen niemand gratuliert hat. Aber es ist doch unwahrscheinlich dass deswegen eine Revolution angezettelt oder gar ein Sezessionskrieg entfacht wird. ;)
      Überdies kann man nicht verdammen, was man nicht ausprobiert hat, insofern muss sich die Idee die Burzelfreds an andere Foren auszuleihen auch noch bewähren. *gg*