Vorschlag zur regelung mit Geburtstagsthreads!

• Vorschlag zur regelung mit Geburtstagsthreads!

hallo!

ich hab jetzt mal eine zeitlang verschiedene Meinungen zum Thema Geburtstagsthreads beobachtet. den einen ist es peinlich, weil sie nur zwei antworten kriegen, andere kriegen 60 und ganz andere machen threads für leute auf,die nur sie selbst kennen. wenn man gerne und oft im Off-Topic postet,dann stören die Geburtstagsthreads zwischen den Themen zur Bekämpfung der NPD, zum Thema Papst ist tot oder Österreich und Co! manchmal haben mehrere Geburtstag und dann wirds ganz schlimm....

Ins Sinnlos verschieben oder ein Geburtstagsboard finde ich Käse. Von daher würd ich gerne was vorschlagen, was in anderen Boards schon seit längerer Zeit gut geht und wie die Gebu.Threads weder verschoben werden müssen, noch nerven sie.

Und zwar: Ein Mod toppt einen Geburtstagsthread im Off-Topic. Da hineinen kommen alle Glückwünsche an die Person oder mehrere Personen,die an dem Tag Geburtstag haben.

Keine Sorge,übersehen wird man da nicht. Klappt in anderen Foren auch seeeehr gut.

Wie würdet ihr die Idee finden? Man könnte es ja wenigstens mal auf ZEit probieren!

CORINNA
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07
    • Hm, ich fänd die Idee aber ziemlich unpersönlich.
      Ich freu mich immer, wenn ich nen Geburtstagsthread kriege und ich denke mal das geht allen anderen auch so.
      Ich weiß auch nicht, was an denen so nervig ist, mich stören sie nicht ;)
      Ich bin dafür, dass wirs so lassen wies ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silber-Wolf ()

• RE: Vorschlag zur regelung mit Geburtstagsthreads!

Original von Corinna
      hallo!

ich hab jetzt mal eine zeitlang verschiedene Meinungen zum Thema Geburtstagsthreads beobachtet. den einen ist es peinlich, weil sie nur zwei antworten kriegen, andere kriegen 60 und ganz andere machen threads für leute auf,die nur sie selbst kennen. wenn man gerne und oft im Off-Topic postet,dann stören die Geburtstagsthreads zwischen den Themen zur Bekämpfung der NPD, zum Thema Papst ist tot oder Österreich und Co! manchmal haben mehrere Geburtstag und dann wirds ganz schlimm....

Ins Sinnlos verschieben oder ein Geburtstagsboard finde ich Käse. Von daher würd ich gerne was vorschlagen, was in anderen Boards schon seit längerer Zeit gut geht und wie die Gebu.Threads weder verschoben werden müssen, noch nerven sie.

Und zwar: Ein Mod toppt einen Geburtstagsthread im Off-Topic. Da hineinen kommen alle Glückwünsche an die Person oder mehrere Personen,die an dem Tag Geburtstag haben.

Keine Sorge,übersehen wird man da nicht. Klappt in anderen Foren auch seeeehr gut.

Wie würdet ihr die Idee finden? Man könnte es ja wenigstens mal auf ZEit probieren!

CORINNA

Klar, diskutieren wir alles ein sechzigstes Mal durch, wieso auch nicht. Mich stören eher die Themen, die zwischen den Geburtstagsthreads sind =).
    • ich bin auch für corinnas vorschlag ^^

und so richtig "persönlich" ist so ein thread doch auch nicht, oder? eine PN ist da schon viel netter. ~
      wer wirklich persönlich bleiben/sein/werden will, sollte meiner meinung nach eh mehr als ein "alles gute auch von mir" posten... ^^
      das ist auch der grund, wieso ich nie in diese threads schreib.

also, mal für sämtliche user:
      ICH GRATULIERE EUCH ALLEN! und seid mir nicht böse, weil ich euch nix in die geburtstagsthreads schreibe! das ist nicht persönlich gemeint!!!!! <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

• Ich finde, dass Geburtstags Thread einfach gelöscht werden sollen, wenn sie jemand tatsächlich postet. Eine PN ist doch viel persönlicher als einfach nur ein Beitrag mit den Worten "ja, von mir auch."
      Am schlimmsten sind natürlich die Typen, von denen man genau weiss, dass sie nur etwas schreiben, um schneller in einen höheren Rang zu kommen. Das ist immer so furchtbar peinlich wenn man jemand einen Geburtstagsgruss von jemandem bekommt, von dem jeder weiss, dass er ihn in Wirklichkeit nicht mag, hasst, oder nicht einmal kennt.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Wenn ich aber denke, das Leute wie Mad oder sehr bekannte Personen 40 Einträge bekommen, weiß ich nicht, ob es gut ist zu sagen alles sollen eine PN schreiben.
      Anpinnen für 3 Tage oder so damit es aus dem Gewühle raus ist, find ich in Ordnung.
      Sammeltheard, nja ich weiß nicht. Wenn ein Dauerposter Geburtstag hat und die restlichen Geburtstagskinder vielleicht seit nem Jahr oder so nicht mehr online sind und 3 Beiträge habn, wirkt es auch doof.
    • Ich fände es viel besser, wenn Geburtstagsthreads im Viel Lärm um nichts- Forum landen würden, das hört sich zwar jetzt ein bisschen doof an, weil Geburtstage etwas mehr als "nichts" sind, aber wenigstens herrscht im Off-Topic mehr Ordnung und es schreibt auch keiner mehr Geburtstagswünsche, um seinen Rang zu steigern.
    • Original von Mr.Triforce
      Wenn ich aber denke, das Leute wie Mad oder sehr bekannte Personen 40 Einträge bekommen, weiß ich nicht, ob es gut ist zu sagen alles sollen eine PN schreiben.
      Anpinnen für 3 Tage oder so damit es aus dem Gewühle raus ist, find ich in Ordnung.
      Sammeltheard, nja ich weiß nicht. Wenn ein Dauerposter Geburtstag hat und die restlichen Geburtstagskinder vielleicht seit nem Jahr oder so nicht mehr online sind und 3 Beiträge habn, wirkt es auch doof.

hm...
      ich denke nicht, dass mad (z.b. *g*) dann auf einmal 40 PNs kriegt. eine PN zu schicken ist dann doch mehr "arbeit", als einfach "blabla von mir auch" zu schreiben. ^^
      das tun dann eher nur die leute, die erstens den geburtstag wissen (bzw. unten sehen) und zweitens wirklich gratulieren WOLLEN.
      ich meine... wenn da ein geburtstagsthread ist... und du die person ja ganz nett findest, aber nicht näher kennst... dann postest du doch sicher auch eher mal ein "alles gute". aber hinsetzen und einige persönliche zeilen in eine PN packen, macht man nicht einfach so, nur weil man den user halbwegs nett fand.
      ooo~der? ^^

(in diesem sinne... ich stimme für voldemort *lol*)

EDIT: und der thread ginge ja nicht gaaanz verloren; er wär halt nur nicht mehr für jede einzelne person, sondern für alle da. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kathy ()

Original von Vas-y
      Original von Corinna
      hallo!

CORINNA

Klar, diskutieren wir alles ein sechzigstes Mal durch, wieso auch nicht. Mich stören eher die Themen, die zwischen den Geburtstagsthreads sind =).

Das erste hab ich jetzt nicht kapiert und das andere: wieso? blickste nur bei den nivaelosen Threads durch oder wie soll man das jetzt verstehen?!

habe meine meinung hier genau begründet und es gibt keinen thread wie diesen, ich hab alles durchsucht.

Der Vorschlag von mir kommt ja für viele hier auch total neu also kams wohl noch nicht,oder?
      Danke für den Neuanfang | 07.07.07

Original von Vas-y
      Mich stören eher die Themen, die zwischen den Geburtstagsthreads sind =).

Ah. Also machen unsereiner nur noch Knuddel-Themen nach feinster Schatz-ich-liebe-dich-meine-süße-alles-gute-zum-geburtstag-omg-süzeeee-Manier auf. Warum auch für Themen interessieren, bei denen man eine Meinung und etwas Ahnung haben muss, hehe? ;)

@Thema:
      Gute Idee. Meinereiner findet, die Geburtstags-Einzelthreads sollten nur irgendwie raus aus dem Off-Topic. Ob im Sammelthread oder letztlich SInnlos ist meinereiner Schnuppe.
    • GB-Threads find ich etwa so sinnvoll wie ein Forum für Neuankömlinge wo dann jeder schreiben darf "Hallo und Willkommen"

Meist Gratulieren darin leute die die betreffende Person noch nie hier im Forum gesehen hat. Doch hei, ist doch ein leichter weiterer Post einfach ma:

"Herzlichen Glückwunsch"

zu schreiben?

Sorry, bin halt immer noch der meinung das die GB-Threads für die MEISTEN (nicht für alle nat.) nur zum Spammen da sind.

Deshalb Gratulier ich, wenn überhaupt, per PN. Sehr selten in nem Thread in welchem es um einen Stammuser geht der hier schon sehr lange weilt.
    • Überdies hat Kathy absolut recht. Die persönlichste Form der Kommunikation im Board ist eine PN. Wer also nicht seinem Ego unterlegen ist oder sich in seiner Individualität gefährdet sieht, der sollte die Idee eines Sammeltopics begrüssen können. Ins Lärmboard deportieren ginge zwar auch, aber das könnte die Selbstmordrate in die Höhe schnellen lassen, wenn manch verblendeter User die Verfrachtung seines Geburtstages in das Sinnlosboard auf sein bisheriges Leben projiziert, und dabei möglicherweise Parallelen entdeckt. ;)
      Ich habe auch einen neuen Vorschlag, der alle Fraktionen zufriedenstellen sollte. Um das Board zu entlasten und die einzelnen Topics dennoch beizubehalten müssen wir nichts weiter tun, als die Geburtstags-Freds an andere Foren auszuleihen. Wer unterstützt diesen Antrag? *g*
    • Angenommen, es würde ein Sammel-Topic errichtet. Nun schaue ich mir an an, wieviele Leute an den meisten Tagen so Geburtstag haben. "Oh, Mist", denke ich, "Super-Mod, der Feind aller Spammer, hat auch heute Geb. Warum nur mit mir zusammen? Naja, dann werde ich mal zwischen den 37 neuen Posings für Super-Mod, dem jeweils halben Dutzend für meine Konkurrenten sowie den Nachzüglern, die noch drei Monate später gratulieren, weil sie so selten da sind, meine Postings suchen." Nennt mich einen Pessismisten (das Wort Realist sagt mir allerdings mehr zu *g*), aber ich fürchte, so würde es kömmen.
    • Das leidige Thema GB-Threads...Warum belassen wir es eigentlich nicht so, wie es ist? Mich nerven ebenfalls sehr viele Topics im OT, vor allem weil gewisse Personen in den Threads immer provozieren und das ganze im Spam endet.

Aber was solls, mittlerweile schaue ich hinweg und klicke auf den nächsten Thread.

Und das ist nichts anderes als mit den GB Threads. Wenn dich die Threads nerven, dann überfliege sie einfach ^^
    • Ich finde, Geburtstagsthreads sollten abgeschafft oder ins Sinnlos Forum verschoben werden, ansonsten kann man immernoch per PN gratulieren. :rolleyes:
      Ich glaube, manche Leute schreiben "Herzlichen Glückwunsch" nur um einen Beitrag dazu zu bekommen.

cya,
      Darky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()