ATI Radeon 9600 XT gut?

• ATI Radeon 9600 XT gut?

Hiho Freunde der Sonne. xD
      Ich hatte vor mir diese oder nächste Woche einen eigenen Rechner zu kaufen.
      Als Grafikkarte hatte ich die ATI Radeon 9600 XT gedacht. Die ist meiner Meinung nach gut und günstig.
      Ein Freund von mir jedoch meinte das die blöd ist und ich sie mir nicht kaufen sollte. Ein BEkannter von ihm hat sie und er hat anscheinend nur Probleme damit.
      Was meint ihr?
      Ist diese Karte Empfehlenswert oder soll ich die Finger von ihr lassen?
    • Original von Wiskimike
      die 96xt is ganz gut, ich konnte damals auf meiner guten alten 96 pro nfsu2 auf full spielen, mit aa. geht eigentlich ab. is ne ziemlich gute lowbudget karte, kauf dir aber lieber ne 98 se und flash sie auf ne pro, das is garantiert besser als die 96xt

das geld müsste ich aber auch erst haben ^^"

@X-Gamer
      Danke ^^
    • Jau, ich hab ne Radeon 9800 Pro 256 MB (von Gigabyte) vor etwas mehr als nem Jahr für stolze 380 € gekauft, aber mittlerweile dürfte die natürlich um einiges billiger zu bekommen sein ;) (128 MB reichen auch völlig aus, ich hab nur die 256er zum Preis der 128er gekriegt XD)
      Aber die ist wirklich gut und sehr empfehlenswert. *g*

Was hast du sonst noch so für Komponenten?
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Das wird alles rein kommen:

Arbeitsspeicher: Infinion 512MB 400 3
      Grafik: Radeon 9600 XT
      Festplatte: Seagate 120GB SATA
      DVD-Brenner: NEC ND-3520A
      CPU: Pentium 4 2400MHz
      Mainboard: Asus P4P800 SE

das alles kostet schon zusammen 550,40€.
    • Meine "PRO" hat zwar 256mb aber jetzt gibt es noch kein Spiel das 256mb benötigt...also reicht ne 128mb Gaka. voll aus....
      Ich hab meine halt billiger als normal bekommen und sie deswegen einbauen lassen.
      Es ist vielleicht besser ne 256mb irgendwann zu kaufen wenn es auch spiele dafür gibt...dann is se auch billiger.
      Nur sollte dein PC "PCIE" unterstützen.... is wichtig wenn du später vorhast ne neuere Gaka. einzubauen....
    • Kauf dir lieber eine für den AGP Anschluss, denn die beschleunigen (meines Wissens), schneller als die PCI-Grakas.
      Wenn du bereit bist etwas mehr als €200 auszugeben, dann kann ich nur die Nvidia GeForce Grakas der 6er Reihe(6X00) emphelen, bei mir fuken alle Spiele auf allen Details(z.B UT2k4,HL2,Spellforce), mit meiner "Nvidia GeForce 6600 GT" mit 128MB.

Und hab sogar einen AMD 64iger (2GHz) Rechner mit 512MB RAM, also...Das einzig gute ist bei mir die Graka!
      [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v461/The_Kokiri/baeb7f2b.gif]
      Greetz to (erstellt: 13.03.05)
      dazu lasse ich noch Perfect Chaos grüßen!

Wenn ihr irgendwas grafisches von mir braucht(Animation/Bild) dann ---> per PN benachrichtigen.
    • Ich meinte PCIE=PCI Express...
      Das ist der schnellste anschluss für GraKas den es gerade gibt....
      1.PCIE
      2.AGP
      3PCI
      Alle neuen GraKas haben nur PCIE anschluss.....
      Ich meine sowas wie ne ATI X-800 oder sowas....
      Es werden halt keine GraKas mit AGP oder PCI anschluss mehr gebaut, das bedeutet das wenn man seinen PC noch aufrüsten will(Grafikkarte!), braucht man einen PCIE anschluss....
      Und das Passende Mainboard....
      Wo kaufst du denn den PC?
      (Meine ATI 9600 PRO 256mb hat 80¤ gekostet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Gamer ()

• kauf dir die 9800 se, die kostet nur noch 120€, und bloß nich pci-express, das is doch kacke......
      die 9800 se flashed to pro bringts genau wie ne pro, da auf ner se die gleichen chips sin wie auf ner pro, bloß durchs bios gedrosselt, einfach nen omega-treiber drüber und du hast die pro.....
    • Natürlich!Es gibt noch kein Spiel das 256mb nur ansatzweiße braucht!
      Wenn du ein Mainboard mit PCIE ansachluss kaufen solltest, bedenke das du dann keine AGP und PCI GraKas. anschließen kannst!
      Also überlege es dir gut.....es wär blöd wenn dann deine GraKa nicht ans Board passt....
    • @ x-gamer
      Man kann PCI Karten in ein Board PCI-E Anschlüssen stecken, weil immer noch normale PCI STeckplätze da sind...
      Achja, und die Geschwindikeit die ich durch PCI-E gegenüber AGP gewonnen habe ist gleich 0.

@ pete
      RAM auf GraKas ist nicht alles, bei weitem nicht.

Takt der GPU, Pixelpipelines und der Takt des RAMS sind entscheidend.

Die 9600 XT wird noch ne Weile benutzbar bleiben, aber gehört im Grunde schon zum alten Eisen.
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()

• Richtich, aber von der Leistung meiner GraKa bringt es genau gar nichts, weil schon AGP 8x nicht voll ausgenutzt wurde...

PCI-E ist eine Marketinglüge, die, auf Dauer, AGP absetzen wird.

Achja, PCI ist nur der langsamste Steckplatz der noch benutzt wird.

ISA ist um einiges langsamer
      man muss sich an den kleinen dingen über wasser halten.

eine freundin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schweineigel ()