The Wind Waker: geklaute Exponate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • The Wind Waker: geklaute Exponate

    Holerö! :)

    Bin ganz neu hier und wollte mal Hallo sagen! :)

    Ich komme aber lieber gleich zum Thema.

    Nachdem ich stunden-, tage-,wochen- nein, sogar monatelang versucht habe, irgendwie eine Lösung zu finden und ich danach verzweifelt wie erfolglos das Internet durchsucht habe, wende ich mich nun hier an alle Zelda-Fans, die The Wind Waker besitzen:

    Ich hab das Spiel durchgespielt und auch jedes Sidequest erledigt (zumindest glaube ich das, aber ich weiß, dass dem nicht so ist, denn bei einem Zeldaspiel findet man immer wieder irgendwelche Dinge, die man übersehen hat, und mögen es noch so winzige Kleinigkeiten sein). Gut, ein Herzteil fehlt mir noch, aber das werd ich schon noch finden, ich hab mich noch nicht wirklich auf die Suche danach gemacht, denn (und jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Problem) ich weiß nicht, was ich mit Suzunari machen soll.

    Er hält sich jede nach in Port Monee im Haus des reichen Mannes auf (im Erdgeschoss) und wenn ich ihn anspreche, erzählt er, dass es ihm Leid tue, dass aber in nächster Zeit keine Auktionen stattfänden, da jemand ratzeputz alle Exponate wegklaut. Und dann kommt noch die herausfordernde Frage: "Schon gewusst?"

    Ich hab das natürlich als Aufforderung gesehen (bzw. sehe es immer noch als solche) und bin der Sache nachgegangen. Das (jetzt) arme Mädchen rennt am Tag vor Suzunaris Stand herum und macht auf Unschuld vom Lande. Ihr Vater aber meint, sie verschwinde in der Nacht immer und überlegt dann (was ich ebenfalls als "Hinweis" betrachte) ob es denn irgendwo in der Stadt einen Laden gab, wo man auch nachts arbeiten konnte.

    Tja, ich hab verzweifelt versucht, irgendetwas zu unternehmen, damit die Auktionen wieder stattfinden, aber es hat nichts geholfen. Ich kann weder das Mädchen in der Nacht finden, noch irgendetwas Ungewöhnliches sonstwo entdecken. Aus Port Monee hab ich mich dieses Thema betreffend nicht rausgewagt, da es bis jetzt ja immer so war, dass die auf Port Monee gestellten Rätsel auch immer auf Port Monee selbst zu lösen waren und die Insel sowieo größer und verzweigter ist als sie von außen wirkt.

    Jetzt meine Frage(n):
    Gibt es da irgendetwas zu tun? Kann man irgendetwas tun, um das Stehlen der Exponate zu verhindern? Hat diese blonde Göre was mit der Sache zu tun?

    Oder ist das Gerede von Suzunari einfach nur ein doofer Spruch um zu sagen, dass man jetzt eben nichts mehr ersteigern kann?

    Wie gesagt, ich hab bereits verzweifelt versucht, irgendwie eine Lösung zu finden und hab dann auch das Internet durchsucht, aber nur einen Eintrag in einem Forum gefunden, wo jemand ebenfalls dasselbe Problem hatte und nachgefragt hat, der aber unbeanwortet blieb.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Sollte es keine Lösung geben und man nichts mehr in Bezug auf die Auktionen unternehmen können, dann hab ich mich halt das letzte halbe Jahr umsonst gespielt. ^^' Aber das gehört ja auch zum Zeldaspielen dazu und irgendwie hat's ja trotzdem Spaß gemacht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Tuju

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuju ()

  • Also:
    Du musst nachts in Port Monee zum kleinen freien Stück gehen, neben dem Auktionshaus. Dann musst du sie ansprechen und danach in Richtung Treppe weggehen. Dann rennt sie weg. Du musst sie jetzt verfolgen, am besten so:
    Zuerst oben lang auf die Brücke. Da warten bis sie vorbei is. Kann sein, das sie was bemerkt, aber dann schleust Link sich da ganz schnell raus(guck dir selber an, wie, is lustiger^^) dann immer weiter verfolgen, aber immer darauf achten, das sie dich nich sieht. Wenn sie ab und zu mal ETWAS bemerkt, isses egal, aber sie darf dich nich sehen. Verfolg sie bis zum suzunari-Safe. Da macht sie sich dran zu schaffen. Wenn ne Gedankenblase mit rubinen erscheint, kannst du sie überrumpeln. gib nur die richtigen Antworten, dann bekommst du ne Flasche und ich schätze mal, das Gör is auch der Dieb, der den Kram klaut ^_~
    Hatte das noch nie, aber so könnte es sein
    Aber vorsicht: Zu viele Fragen falsch beantwortet, und das mädel haut dich weg und rennt davon -> ncohmal machen. Aber dsa kann man nur mit absicht schaffen, dafür genug falsche Antworten zu kriegen(btw, irgendjemand meinte hier, es sei immer die obere^^)

    EDIT:
    Wenn du das schon gemacht hast, dann hast du wohl schon alle Exponate gekauft ò_Ó
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!



    AH! Du versaust mir den Groove!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

  • Das ist ein Quest, für dessen Erfüllung du eine leere Flasche bekommst. ^^

    Einfach in der Nacht zum Haus des Mädchens gehen (oder zu Suzunaris Stand, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher - zur Not einfach mal die Insel absuchen o.Ô), dann sieht man, wie sie wegläuft. Jetzt muss man ihr hinterher, ohne dass sie Link sieht, d.h. möglichst viel hinter Wänden verstecken. Sie geht ein Stück, bleibt stehen und geht weiter. Diese Prozedur setzt sich fort, bis sie beim Safe ankommt. Dann einfach die Fragen beantworten (soweit ich weiß, immer die obere Antwort), damit sie Link am Schluss die Flasche gibt. ^^

    EDIT: Mist, zu spät! >__>

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • T-T Ich komm nich weiter.
    Ich hab das mit Felizitas schon längst gemacht und hab die Flsche bekommen.
    Jetzt wollte ich aber an der nächtlichen Auktion teilnehmen und Suzunari sagt, dass die Gegenstände geklaut worden sind.
    Kriegt man die für irgendwie zurück? Wenn ja, wie?
  • Also vom Stehlen aus dem Safe hab ich sie schon längst abgehalten und Flaschen hab ich auch schon alle, das war ja ganz was anderes.

    Ist das wirklich das Einzige, was man tun kann/soll? In Ocarina of Time und Majora's Mask konnte man immer allen helfen, bis alle glücklich und zufrieden waren. Und in The Wind Waker werden einfach so Exponate geklaut und man kann's nicht verhindern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tuju ()

  • Original von ConanKudo
    na ja, ich hab noch nich so oft was ersteigert, aber ich weiß da nix, was man machen kann :|


    Dann kannst du mir wohl kaum helfen, aber als Sony-Hasser hast du trotzdem bei mir 'nen Stein im Brett. ;)

    Versuch doch dich mehr mit den Auktionen zu beschäftigen, vielleicht findest du ja sogar was raus, was sonst noch keiner weiß? ^^'

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuju ()

  • kann ich probieren, wenn ich ma wieder zum zocken komm :)
    Wollte eigentlich Geld sparn, bis ich 5000 Rubine hab, und dann erst wieder in die Auktionen gehen, damit ich das wenigstens einmal gehabt hab o_O
    aber egal^^
    The World is full of Kings and Queens.
    Who blind your eyes, then steal your dreams.
    It's Heaven and Hell!



    AH! Du versaust mir den Groove!