Nintendo DS Verkaufsrekorde!!!

• Nintendo DS Verkaufsrekorde!!!

Der Nintendo DS

Der Nintendo DS hat in Europa Verkaufsrekorde gemacht!!!
      Ingesamt nicht weniger als 500.000-mal verkauft .

Original von Nintendo.de

Viele Videospiel-Fans kamen, sahen und kauften! Der europäische Marktstart der neuen, mobilen Videospielkonsole Nintendo DS am 11. März erweist sich schon jetzt als einer der größten Erfolge in der Firmengeschichte von Nintendo. Bis Ostern ging sie in Europa nicht weniger als 500.000 Mal über die Ladentische. Das sind 77 Prozent der gesamten zum Verkaufsstart ausgelieferten Stückzahl.

Auch die zugehörige Software fand reißenden Absatz: Allein das neue Spiel Super Mario 64 DS hat sich in zwei Wochen 250.000 Mal verkauft. Auch WarioWare Touched! erweist sich derzeit als wahre Umatzrakete.

„Schon in Amerika und Japan ist der Nintendo DS mit seinen neuartigen Spielen enthusiastisch aufgenommen worden“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb haben wir auch für Europa mit guten Verkaufszahlen gerechnet. Dass sie aber vom Start weg so sehr in die Höhe schießen, freut uns natürlich besonders.“

Für diesen Erfolg gibt es handfeste Gründe, vor allem die einzigartigen technologischen Neuerungen, mit denen der Nintendo DS eine neue Ära des Videospiels einläutet. Da sind vor allem die zwei LCD-Bildschirme - davon ein Touchscreen - die bisher nicht gekannte Spielerlebnisse ermöglichen. Wie der Touchscreen durch bloße Berührung, so erlaubt das integrierte Mikrophon per Stimmerkennung völlig neue Formen der Steuerung. Dazu kommen kabellose Kommunikation, satter Stereosound, die Möglichkeit Multiplayer-Spiele herunter zu laden und vieles mehr.

Schon zum Verkaufsstart konnten sich die Käufer auf ein attraktives Spieleprogramm von nicht weniger als 15 Titeln freuen. Etwa 120 weitere sind bereits in der Entwicklung und viele von ihnen werden noch im Jahr 2005 auf den Markt kommen.

Übrigens, der Nintendo DS ist für 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel zu haben.
    • Und ich habe das gute Gefühl, mitverantwortlich zu sein für diesen berechtigten Erfolg. *pfeif*
      Der DS hat diese Verkaufszahlen auch verdient. Was bringt mir die bessere Grafik, wenn die Art und das Gefühl des Zockens sich nicht verändern? Insofern hat Nintendo den Vorteil gegenüber Sonys vermeintlichem Grafikblender, dessen Line-Up zum Launch IMO ziemlich mager ist. *lol*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von EvO
      Original von Sirius
      , dessen Line-Up zum Launch IMO ziemlich mager ist. *lol*

viiiiel besser is Nintendo aber auch net :) bis auf Mario 64 DS und Wario gibts noch nicht viel gescheites.

IMHO sind Polarium & Feel the Magic aka Project Rub auch nicht zu verachten... Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Mich beeindruckt die PSP momentan einfach nicht und ich sehe für mich momentan keinen expliziten Kaufgrund. o.ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von EvO
      Original von Sirius

viiiiel besser is Nintendo aber auch net :) bis auf Mario 64 DS und Wario gibts noch nicht viel gescheites.

IMHO sind Polarium & Feel the Magic aka Project Rub auch nicht zu verachten... Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Mich beeindruckt die PSP momentan einfach nicht und ich sehe für mich momentan keinen expliziten Kaufgrund. o.ô

Ja, die Spiele sind ganz nett aber meienr Meinung nach nicht richtige must have Titel wie zb. Mario.

btw, mich macht die PSP auch kein bisschen an ^^
      Die angekündigten RPG's sehen zwar nett aus, aber 10 Sekunden Ladezeit vor jedem Kampf muss ich echt nicht haben.
    • Original von The Offspring
      na ja ich schätz mal bei uns werden sich sehr viele des psp kaufen. nintendo ist ja viel zu kindisch :mpf:
      die ganzen kids ham nur noch dumme ballerspiele ( bei denen ich jedes gleich finde ) bei denen man im kopf verblödet . :ugly:

Ja, genau! Deshalb hat sich der NDS dort 1,8 Millionen mal verkauft und die PSP sich ´keine 300.000 mal.
    • Original von Sirius
      Original von EvO
      Original von Sirius

Ja ich habe Polarium und es ist auch ziemlich cool und der Kopf raucht.

Ein Kaufgrund für die PSP wäre Metal Gear Acid oder Resident Evil 5, welches nur für PSP erscheinen soll.

Ich besitze den DS seit Release, im Saturn wurde er gerade ausgepackt und ich hatte ihn sofort gekauft.
    • Original von frohdo
      Ein Kaufgrund für die PSP wäre Metal Gear Acid

Hast du mal dne Test von MGA auf ign.com gelesen? Ich achte sonst ja nicht wirklich auf Wertungen von Magazinen oder Webpages aber bei einer Wertung von 6.5 kann man glaub schon sagen das das Game mies ist :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvO ()

• Original von EvO
      Original von frohdo
      Ein Kaufgrund für die PSP wäre Metal Gear Acid

Hast du mal dne Test von MGA auf ign.com gelesen? Ich achte sonst ja nicht wirklich auf Wertungen von Magazinen oder Webpages aber bei einer Wertung von 6.5 kann man glaub schon sagen das das Game mies ist :)

Sorry aber ich hatte halt noch keinen Test zu dem Spiel gelesen, ich dachte Metal Gear ist gut und so.
    • Für mich sehe ich auch keinen Kaufgrund für denn DS,
      es gibt einfach noch zu wenig spiele und keines davon spricht mich an, und das ganze mit Touch Screen finde ich auf eine art scheisse wenn sie das ihn allen spielen einbauen.
      Aber es werden sicher auch Spiele erscheinen die mich mehr ansprechen, dann werde ich ihn mir vieleicht kaufen.
      Die PSP kaufe ich mir weil ich ein Sony anhänger bin.

@frohdo
      MGS ist schon gut aber vieleicht ist es einfach scheisse auf die PSP umgsetzt.
      Werde denn Test mal lesen aber werde warscheindlich nicht viel verstehen.
    • Original von The Offspring
      Bei denen in vielleicht, aber bei uns sind die alle doch ganz anders drauf. Aber du kennst dich da ja ganz genau aus ne.

Bei uns geht der Trend ganz klar zu Nintendo!
      Immer mehr Menschen haben es satt, sich diese dauernd widerholenden Spiele mit immer dem selben Prinzip reiNzuziehen. Mit dem DS hat man völlig neue Steuerungs- und Spielmöglichkeiten.
      Man sieht diesen Trend ja auch an den Europäischen Verkaufscharts. Nach knapp nen Monat 70 % der Bestände weg. Und 25% davon gehen nach Deutschland (berichtige Mich eine/r, wenns falsch ist).

Metal Gear Ac!d wurde von Anfang an nicht so toll bewertet. Das Kartensteuerungssystem passt einfach nciht in einem Spiel, das so schnell und Actionlastig ist, wie Metal Gear.
    • ja, sicher hat das was damit zu tun ; )
      kotzt mich eh an..... mein freund will sich die pixelstation-portabel kaufen, da hab ich ihn gefragt warum... da sagt er.... ja, ähm... is halt sony..... :mpf: so ein krampf, naja. ansichtssache. Ich freue mich für nintendo und lach alle aus die meinten dass die psp den ds wegputzen wird wie weißer riese fleckenzwerge..... *lol*