Das Packeis färbt sich rot...

• Das Packeis färbt sich rot...

huhu ^^

ihr habt doch bestimmt schon etwas von dem grausamen (mutwilligen!) tierabschlachten in kanada gehört.

in kanada kostet die kommerzielle robbenjagd der (ich glaub, so heißen sie -.-) sattelrobben jährlich hunderttausenden (!!) robben das leben.
      die regierung erlaubt das morden; heißt es sogar gut.

grade jetzt ist ja hochsaison... -__-
      ich weiß nicht genau, wie es heuer aussieht. glaube aber, gehört zu haben, dass dieses jahr über 320.000 robben zur tötung freigegeben wurden.
      sollte diese bewilligte zahl überschritten werden, ist das auch kein problem. das gesetz erlaubt die tötung.

es geht darum, die robben zu vermarkten. früher kamen die kanadier mit booten, jetzt fliegen sie schon mit hubschraubern von weit her, um die armen tierchen umzubringen. robbenbabies, die einen wirtschaftlichen nutzen für die kanadier darstellen, werden nicht verschont.
      es betrifft besonders die kleinsten babies. diese können sich nicht retten; sind zu langsam; haben das schönste fell.

bei lebendigem leib werden sie gehäutet.

zwar gibt es einige tierschutzorganisationen, die z.b. das importverbot von (baby)robbenfellen in europa erreicht haben, aber die brutale sache aufzuhalten, ist ihnen nie gelungen.

dies alles wird durch die rasche vermehrung der robben gerechtfertigt. zu viele robben --> robbenplage.
      warum also kein geld damit verdienen und die pelze verkaufen? -__-

denkt ihr, dass es hierfür eine andere lösung gäbe?
      bei lebendigem leibe häuten... da wird mir schlecht.
      aber ganz ehrlich: würde euch, wenn ihr in der position der mit dem problem beauftragten menschen wärt, eine "harmlose" lösung einfallen?
      was TUT man, wenn ein land von tieren überschwemmt wird??

und noch was: wie reagiert ihr, wenn ihr pelzträger seht? besonders in deutschland sollen ja kleidungsstücke aus robbenfell (nicht aus den babyrobben, aber aus den erwachsenen tieren) sehr beliebt sein. was denkt ihr, wenn ihr auf der straße jemanden mit einem ganz offensichtlich echtem pelz seht?

das erinnert mich an eine furchtbare sache aus der zeitung WOMAN. (wobei ich klarstellen will, dass ich dieses schundmagazin nicht lese *lol*; ich hab's nur mal beim frisör in die hände bekommen ^^)
      da war ein pelz-special. seitenlang turnten magere models in grellpink und -orange gefärbte häschenfellmänteln herum.
      und darunter stand (ich geb's mal frei wieder; hab die ausgabe ja nicht):
      ~~~an pelzen ist nichts schlechtes. wer ab und zu zum schnitzel greift, kann sich auch einen kuscheligen pelzmantel zulegen.~~~
      toll, was? -.- was sagt ihr dazu?

p.s.: keine ahnung, ob das was bringt... aber seht mal hier
    • ja, davon hab ich a scho gehört!

2 ansichten:

1. ja, die plage muss beseitigt werden, ansonsten würde die plage die Grundlage des Lebens der menschen beseitigen (besondere Probleme in Punkto fischfang)

2. das ist tierquälerei der ganz besonderen Sorte! Ich kann von mir behaupten nicht gerade der öko zu sein(die umwelt programme deutschlands sin übertrieben meiner meinung nach)! Aber sowas muss ja nich sein.... wenigstens könnten sie sie ja betäuben oder so in der art....

zu den pelzen, is mir wurscht, wenn dafür scho ein tier sterben musste solls wenigstens für nen guten zweck gebraucht werden.
    • 1. Was man tun sollte, wenn ein Land von Tieren überschwemmt wird? Ich finde, man sollte sie einfach erschießen. Schnell und schmerzlos. Denn wenn es wirklich eine "Plage" ist, muß diese beseitigt werden.
      2. Wenn ich Pelzträger sehe? Nun ja,
      a) ich kann einen falschen nicht von einem echten Pelz unterscheiden;
      b) mich ärgert es zwar, aber es ist nun mal so, daß diese toten Tiere eine normale Kaufware sind, und sie jeder tragen kann. Also, ich würde niemanden deswegen ansprechen, falls Du das meinst. Es ist mir zwar ein Ärgernis, aber machen kann man sowieso nichts.
      3. Ich stimme auch Wiskimike zu. Wenn sie schon getötet werden, sollte es auch einen Zweck haben. Allerdings sehen ich denselben nicht darin, ihnen bei lebendigem Leib das Fell abzuziehen.
      Auch finde ich es eine Frechheit, daß die gültigen Gesetze dort, wie Du sagtest, erlauben, daß auch mehr Robben abgeschlachtet werden, als unbedingt notwendig. Ich finde, das sollte nicht mehr so sein und das müßte streng kontrolliert werden.
      4. Wenn ich mir vorstelle, daß die Robben wirklich so grausam abgeschlachtet werden, nur um Kommerz zu machen, obgleich das Töten eigentlich den Sinn hat, die Bestände zu dezimieren, ist aber wirklich das Maß aller Dinge voll. Es ist kein Geheimnis, daß ich mich freuen würde, wenn diesen "Schlächtern" dasselbe Los zuteil würde.
      5. Weiß eigentlich jemand von Euch, wie teuer Robbenfell ist? Anscheinend ist es ja fast so begehrt wie Elfenbein – zumindest, wenn man überdenkt, daß ernsthaft Menschen die kleinen Tierchen abschlachten.. Elefanten wurden und werden ja auch so ausgerottet, nur wegen dem netten weißen Zeugs.
      6. Wißt Ihr eigentlich, wie viele Länder es gibt, die Ähnliches zulassen? Wahrscheinlich einige, denn es sind ja bloß ein paar Tiere - im Vergleich zum Gewinn nichts.

Mir ist es nicht mehr gestattet, die vorputtkamersche Rechtschreibung zu verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule ()

• Original von palma
      Find ich scheisse, dass die das machen.

Zu der Robbenplage: Werden die nicht von den Eisbären gefressen?

Zu Pelzen: So was muss man ja nicht tragen...
      Sieht auch aus wie der letzte Dreck :rolleyes:

dem kann (ich) nichts mehr hinzugefügt werden. also wegen der plage: ich finds nich schlimm wenns zu viele robben gibt, das is ja nich gleich ne plage(es spricht auch keiner von ner menschenplage :rolleyes: )
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • also wegen der plage: ich finds nich schlimm wenns zu viele robben gibt, das is ja nich gleich ne plage(es spricht auch keiner von ner menschenplage )

:D Ja, das stimmt. Ich bin auch der meinung, dass es einfach nur verachtend ist, die wehrlosen Tiere bei lebendigen Leibe zu häuten. Ich verteh diese Leute nicht...
      [Blockierte Grafik: http://img451.imageshack.us/img451/3761/julie2ha.png]
      Sid (10:47 PM) :
      nicola lass den /omg kult einführen
      Nico (10:47 PM) :
      /omg
      Sid (10:47 PM) :
      /omg
    • Original von Schadow_Link
      also wegen der plage: ich finds nich schlimm wenns zu viele robben gibt, das is ja nich gleich ne plage(es spricht auch keiner von ner menschenplage )

:D Ja, das stimmt. Ich bin auch der meinung, dass es einfach nur verachtend ist, die wehrlosen Tiere bei lebendigen Leibe zu häuten. Ich verteh diese Leute nicht...

jup darum würde ich nie sone pelzjacke tragen oder wenn meine freundin eine hätte würd ich die wegschmeißen
      edit: oder zumindest nie mit soner zusammenkommen wollen die sowas auf solche art gut heißt...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Headshrinker ()

• Möchte jetzt ernsthaft mal wissen, wer die Schnapsidee in die Welt gesetzt hat, es gäbe eine Robbenplage... :ugly:

Erstens weiß ich, dass einige Robbenarten vom Aussterben bedroht sind, zweitens: Was wäre so schlimm daran, wenn es mal ein paar Robben mehr gibt? Sie fressen all die spärlichen Reste Fisch weg, die der Mensch mit Hi-Tech-Schiffen weggeangelt hat? Hui.... :ugly:

Wenn es tatsächlich zu viele Robben gäbe, würde die Natur das schon richten, nicht umsonst konnte die Erde gut und gerne einige Millionen Jahre ganz ohne Menschen auskommen...
      Robbenplage, also echt.... :rolleyes: Und dann auch noch bei lebendigem Leib....

Okay, ich geb's offen und ehrlich zu: Ich war mal Greenpeace-Anhänger der höchsten Stufe.... XD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Sairen
      Man müsst diese Leute mal in so nen Simulator stecken und sie die Schmerzen spühren lassen, die den Robben zugefügt werden...ich find das Abschlachten einfach nur krank!

:ugly:

das wäre nich gerade schön....... ich kanns mir vorstellen, is scho nich lustig wenn einem ein 1cm schlauch ausm arm gezogen wird der da 3 tage eingewachsen ist und lümpfflüssigkeit abgeleitet hat XD nich gerade toll......

is aber ne schweinerei, wie hyrule sagte, schnell abschießen und dann wärs halt fertig....

@hyrule: deine schreibweise find ich genial XD
    • Alle jahre wieder...

Ok, mein Kurzstatement:

-Grausam
      -Kommerziel --> Nein!
      -Aber auch anderweitig Gedanken machen und nicht nur wegen den "süssen" robben sich dagegen stellen. Gibt da auch "hässliche" tiere die so zugerichtet werden, und um die schreit oft kein hahn.

1. ja, die plage muss beseitigt werden, ansonsten würde die plage die Grundlage des Lebens der menschen beseitigen (besondere Probleme in Punkto fischfang)

Ach, dann sollen doch die hirnverbrannten Kanadier das Meer leerfischen. Wenn sie da noch 2 Robben am Ufer sehen, schieben die Fischer sicher denen die Schuld in die Schu..ähh, Flossen, das kein Fisch mehr in den eigentlich reichen Fischrgünden des Ozeans mehr schwimmt...

Die Nordsee länder haben ja denke ich auch so ein Abkommen verabschiedet, dass es verbietet, das Meer zu überfischen.

@ Hyrule

Wieso schreibst du so .... krank? Das ist ja nochnichteinmal die alte Rechschreibung, das ist rechschreibung der ersten hochdeutschen-generation?!
      Na warte, in einer Deutsch-Klausur würde dein konservativer Stolz gebrochen, wenn du weiterhin so schreiben würdest... :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• @Hyrule:
      In diesem Forum wird bitte schön korrektes Deutsch von 2005 gesprochen. Das steht schon so in den Boardregeln, seitdem sie existieren und das weißt du auch ganz genau. Die ganzen "ays" sind schließlich auch nicht erlaubt und ich traue hier eh keinem zu, dass er weiß, worauf deine Sprache anspielt. Es sieht nur danach aus, als hättest du ein massives Rechtschreibproblem.

@Thema:
      Es gibt mehr Menschen als Robben, und Menschen werden schließlich auch in überbevölkerten Städten wie Mexiko City nicht einfach erschossen oder lebendig gehäutet.
      Wie unmenschlich und grausam diese Rituale an den armen Tieren ist, muss ich hier nicht mehr erwähnen, das haben zum Glück die meisten selbst erkannt. Wer seinen Spaß daran hat, so ein Tier zu quälen und umzubringen, soll grausam und einsam verrecken, ich wünsche diesen Menschen die größten seelischen Qualen, die es gibt.

Machen kann man da schlecht etwas. DIE Tierquälernationen Nr.1 und 2 auf der Welt, nämlich Norwegen und Japan beispielsweise drohen Leuten, die sich gegen ihre brutalen Methoden einsetzen, ja auch mit lebenslangem Einreiseverbot, was die Sache nicht leichter hat.

Wie kann es eigentlich eine Robbenplage geben, wenn die Tiere doch vom Aussterben bedroht sind? Das verstehe ich nicht.

Der Weg es zu verhindern ist schwierig, man müsste generell mehr Aufklärung betreiben, die in den Schulen anfangen. Also Tötungsbilder und –videos schonungslos zeigen, vor allem in den betroffenen Nationen. Auch in Werbespots sollte man sich davor nicht scheuen. Die Robben müssen unter massiven Schutz gesetzt werden, das Töten zum Spaß sollte unter hohe Geldstrafen gesetzt werden. – oder nein, besser mit Knast, denn in den USA z.B. kommen Leute hinter schwedische Gardinen, die ihre Hunde und Katze verhungern lassen. [Eines der wenig sinnvollen Gesetze dort].

Es bedarf mehr Robben Aufzuchtstationen und eventuell Umsiedlungen. Vielleicht können irgendwelche Tierschützer auch generell die Robben aus betroffenen Regionen umsiedeln, etwa in die USA, wo sie ja nicht getötet werden dürfen.

Die Nachfrage nach Pelzmänteln sollte natürlich sinken. Vielleicht müsste man sich mal eine bessere Beschäftigungsmethode für reiche Weibsen ausdenken, als Pelzmäntel zu kaufen. Sollen sie sich lieber mit ihrem Waschmaschinenreparateur oder sonst wem vergnügen.

Wer sich an solchen Tieren vergeht, ist meiner Ansicht nach nichts mehr Wert als ein riesen Haufe Scheiße. Sorry, dass ich das so unqualifiziert daher sage, aber dennoch hoffe ich immer, dass sich unter denen, die solche Tierchen häuten, ein Loch im Eis auftut, in das sie fallen und das auch schnell genug wieder zufriert. Wer Leid erzeugt, soll selbst Höllenqualen erleiden.

Ich könnte mich nicht halten, solche Leute zu verprügeln und zu bespucken, würde ich das mit ansehen.

[Blockierte Grafik: http://www.xdreamholidays.at/htm/Workshop/Robben/Robbe1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.harpseals.org/images/sealkiller.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.harpseals.org/gallery/stills/folder2/skinninglarge.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.harpseals.org/gallery/stills/folder2/fieldofsorrowlarge.jpg]
    • Ich bin GEGEN diese Abschlachtung der Roben. Aber ich enthalte mich mal dieser Disskusion. In dem Gebiet wo ich Wohne ist die "Jagd" auch etwas wichtiges von der Kultur her. Doch meist sind die Männer und Frauen die sich daran beteiligen Nächte und Tagelang unterwegs um dann ohne etwas zurück zu kommen. Und dafür nehmen sie harte strapazen auf.

Was jedoch diesen Tieren (seid wann schreibt man Thieren? Hab ich was nicht mitgekriegt?) angetan wird, ist nicht recht. Das kann jeder sehen. ABER

Diese Robenjagt ist für die Bewohner Alaskas die es sowieso nicht leicht haben, eine enorme einnahmequelle. Das wäre für die so wie wenn man bei euch alle VW Farbiken schliessen würde ;)

Es ist nicht recht WIE es geschieht, aber absolut recht das es passiert. Es ist jedoch wie gesagt die Falsche und Grausamste Methode...
    • Original von Juno
      ABER

Diese Robenjagt ist für die Bewohner Alaskas die es sowieso nicht leicht haben, eine enorme einnahmequelle. Das wäre für die so wie wenn man bei euch alle VW Farbiken schliessen würde ;)

Sorry, aber das ist der größte Quatsch, den ich in der letzten Zeit gehört habe. In Alaska lebt man vom Fischfang und Ölexport. Eine Robbenjagd hat noch nie zu konjunkturellem Aufschwung geführt. Überleg doch mal: Wenn die Tiere aussterben, kann es doch gar nicht genug geben.

Also das ist ziemlicher Unsinn...woher auch immer du das hast...
      And she doesn't just have strength! With her genjutsu powers she could be something more than just a great medical ninja! She could become a kunoichi surpassing the Fifth Hokage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord Trikon ()

• DEr Witz is ja:Es gibta cuh noch Leute,die das machen.Bis Mitte Mai(!!!)SOllen 300.000 Robben schon gestorben sein!
      Wogegen ich ix sag is,wenn die Ureinwohner Robben schlachten und essen,weil sie es zum Überleben brauchen,aber das is ja nicht mal mehr wichtig,das ic s Tierqäulerei!!
      Menschen die sowas zum Spaß machen sind verdammt pervers.
      EIne Änderung,die nicht ganz so schlimm wäre(wär aber trotzddem schlimm):Die Tiere zu erschießen.dann hätten diese weniger Qualen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Nun wie soll ich das finden zum Teil sind es ziemlich viele Tiere aber ich habe noch nicht mit gekriegt das Roben eine aussterbende art sind
      und es bringt ja Geld ich denke mir das es ziemlich viel Geld bringt sonst würde sich das ja nicht lohnen oder?
      Und ich denke es ist eine art brauch und etwas abschaffen was sie Jahre lang machen ist auch nicht das richtige
      und ich glaube auch kaum das sie aussterben es gibt noch so viele orte wo es sie in maßen gibt also wie so nicht wenn für sie ist,
      sollen sie es machen ich werde auch nicht ein Topf mit Gold stehen lassen wenn er vor mir erscheint.

Ich denke mir auch das es Tierschützer gibt die sich dafür ein setzten das abzuschaffen
      und wenn sie irgend wann erfolg haben kann ich es nur für gut heißen
      aber ob die Bewohner es gut finden ist eine andere Sache.
    • Original von Lord Trikon
      Original von Juno
      ABER

Sorry, aber das ist der größte Quatsch, den ich in der letzten Zeit gehört habe. In Alaska lebt man vom Fischfang und Ölexport. Eine Robbenjagd hat noch nie zu konjunkturellem Aufschwung geführt. Überleg doch mal: Wenn die Tiere aussterben, kann es doch gar nicht genug geben.

Die Robbenjagt wird zum Fischfang dazu gezählt (wie makaber das auch klingt). Denn auch Wahle werden hinzugezählt, und die sind auch keine Fische.

Meine Information war nicht fehlerhaft. Du überlegst nur recht wenig.
    • Original von Juno
      Original von Lord Trikon
      Original von Juno
      ABER

Die Robbenjagt wird zum Fischfang dazu gezählt (wie makaber das auch klingt). Denn auch Wahle werden hinzugezählt, und die sind auch keine Fische.

Robben sind keine Fische ebensowenig wie Wale.

Deshalb können sie wohl kaum zum Fischfang gezählt werden.
      And she doesn't just have strength! With her genjutsu powers she could be something more than just a great medical ninja! She could become a kunoichi surpassing the Fifth Hokage!
    • Original von Juno
      Original von Lord Trikon
      Original von Juno
      ABER

Robbenjagdten haben doch nichts mit Fischfang zu tun...die werden ja nicht mal in Netzen gefangen geschweigedenn gefischt. Man kann sie auch nicht essen, sondern man verwertet nur ihr Fell weiter.

Also das...
      Skepsis ist keine Arroganz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GG ()