Wie Kriege ich PHP in HTML Rein???
Passwort in meine Website einbauen...?
-
-
Original von L.A.H.
Du kannst den PHP-Tag einfach in den Body miteinfügen. Genau, wie du Bilder oder Tabellen einfügst. -
Original von Anubis
Original von L.A.H.
Du kannst den PHP-Tag einfach in den Body miteinfügen. Genau, wie du Bilder oder Tabellen einfügst.
So einfach ist das nicht. Die Dateiendung muss .php sein, damit der Server weiß, dass es sich um eine php-Datei handelt.
Da es für HTML unwichtig ist, ob die Datei-Endung .htm, .html oder .php ist, kann man allerdings ohne mit Schwierigkeiten rechnen zu müssen sämtliche HTML-Dateien, in die PHP-Code rein soll, von dateiname.html in dateiname.php umzubenennen.
Danach kann man an beliebiger Stelle vor oder im Body-Tag mit folgendem Befehl PHP Code ausführen:
<?php
// Hier der PHP-Code
?> -
jo, das ist klar.
Als Editor empfehle ich Phase 5. Damit werden wichtige Tags colouriert und man hat immer den Überblick. Ist glaub ich sogar kostenlos. -
Ja, Phase 5 ist kostenlos. Ein nettes Programm ist auch Notepad2.
Die Information mit der .php-Datei war übrigens eher für L.A.H. gedacht, da ich aufgrund der Formulierung "Wie Kriege ich PHP in HTML Rein???" zu der Annahme gekommen bin, dass er sich überhaupt nicht mit PHP auskennt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0