TLOZ: MC: Vaatis Queste: brauche hilfe beim erstellen

    • TLOZ: MC: Vaatis Queste: brauche hilfe beim erstellen

      hallo. der titel sagt es schon. ich habe mir das thema "immer nur Link?" angeschaut und hab mir überlegt, so ein spiel zu erstellen. es geht darum, dass Vaati nach dem Force sucht und deshalb viele gefahren überwinden muss. in jedem tempel lernt er eine zauberformel. um sich klein zu machen und wieder groß kommt folgende Grafik: [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/Konsolenfan9/avatar-7393.gif] (natürlich nur auf bestimmten Kraftfeldern) der häufigste gegner ist link mit vielen Items :ugly: die (end)gegner werden wie immer mit dem neuem Spielzeug (in dem fall hokus pokus) geschlagen. das ende wird so sein, dass (der letzte kampf wird mit link sein) vaati (du) Link besiegt und im letzten moment (sequenz) Link Vaati besiegt.
      das schloss wird dann zusammenbrechen, man spielt kurz link der zelda zur kammer mit den Elementen führt. dann kommt vor der kammer der blitz und du kämpfst wieder als Vaati.
      na, wie findet ihr meine idee :ugly:
      das einzigste Problem (und das ist der Punkt):
      ich weiß nicht, wie ich das alles beschaffen soll (die vaati- grafik hat sich erledigt). aber wie soll ich die maps, gegenstände, items, Personen, Melodien und den RPG- Maker beschaffen?
      die rom müsst ihr nicht geben, ich hab so meine quellen... ja, ich bin mir im klaren, dass roms so oder so illegal sind.
      das spiel wird nur in deutsch erscheinen. wer mir auch immer irgendeine Grafik oder was auch immer beschaffen kann, dem schenke ich 1000 Dank und ich nehme den- /diejenige/n sofort in meine Credits- liste. nenn mir einfach bloß deinen namen, wie du dort heißen möchtest und ich füg dich ein, falls du geholfen hast.
      natürlich müsst ihr mir nicht helfen, wenn euch die idee nicht gefällt, und auf wunsch lass ich die Person nicht in die Liste eintragen, falls es zu peinlich ist oder was auch immer.
      ich bin mir auch im klaren, wie unwahrscheinlich lange das dauern wird. auch werde ich eintragen lassen, falls jemand testet, mitarbeitet am design oder was auch immer.

      ich freue mich schon auf eure antworten (auch wenn sie negativ ausfallen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Die Storyidee find ich nicht schlecht, auch wenn ich lieber auf alteingetretenen Pfaden bleibe und Link in einem Zelda bevorzuge. Aber als Fanprojekt keine schlechte Idee.

      Helfen kann ich dir im mom nicht. Ich hatte zwar mal nen ganzen Haufen RPG-Maker Zeug, als das auch noch legal zum Download bereitstand, aber jetzt hab ich die Chip-,Charasetz usw. sowie den RPG-Maker und andere Programme die sehr nützlich waren von der Platte gekickt, da ich sowieso ewig nichts damit gemacht habe. Falls ich es irgendwann nochmal irgendwo finde, melde ich mich aber.

      Aber, ohne dich jetzt angreifen zu wollen, muss ich sagen. Traust du dir das wirklich zu? Noch nie mit dem RPG-Maker gearbeitet (ja ihn noch nicht mal besitzen) und dann an so ein Projekt ran gehen.

      Naja ich wünsche dir viel Erfolg, aber etwas Skepsis bleibt.
    • Öhm, ja... Willkommen in der Makerszene

      Hmmm... Du hast keinen RM2k, hast ihn anscheinend noch nie benutzt, hast keine Ahnung, wie du die Zelda-Typischen Items erstellen sollst und willst gleich an ein Zelda-Game ran?

      Tut mir leid, wenn ich dir den Wind aus den Segeln nehmen muss, aber das schaffst du nicht. Nicht so!
      Dir fehlt noch das gesamte, technische Know-How.
      Auch, wenn der RM2k nur ein Maker ist, so kann man seine Anwendung nicht in ein-zwei Tagen erlernen.

      Mein Tipp:
      Fang klein an. Wage dich erstmal an ein kleines Projekt, bevor du etwa derartig Großes anstrebst. Selbst RM2k-Meister können an einem Zelda-Game verzweifeln.
      Du solltest dich erstmal mit dem RM2k vertraut machen und ein paar andere Spiele analysieren.

      Ich will dich damit nicht angreifen, aber so, wie du dir das denkst, funktioniert es nicht!
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • genau

      ich habe da einen in meiner msn liste weis nicht mal wie man schatten usw einfügt und will ein besonderes game machen
      mein game hat schon gut programierte sachen nur das menü fehlt noch ich hab noch nie ein eigenes menü gemacht wahrscheinlich werde ich da ischen meine probleme haben
      Der Schmerz den viele erst im hohen Alter erfahren, tragen sie ihr Leben lang mit sich.
      Jedoch ist der verlust eines geliebten Menschen mit Einsamkeit nicht vergleichbar.
      Melody of Heroes