Sony droht ein Verkaufstopp in den USA!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony droht ein Verkaufstopp in den USA!

Das ist keine Verarsche. In einem Rechtstreit um Pantentrechte für die Vibrationstechnik in Steuergeräten liegt Sony im Clinch mit der Firma Immersion, die behauptet ein Patent für diese Technoogie zu haben, und Sony hätte dieses Recht gebrochen.

Ein amerikanisches Gericht gab der anklage Immersion recht und urteilte das Sony 90 Mio.Dollar zahlen soll, sowie den Verkauf seiner Konsolen PSone/PS2 einzustellen.

Da Sony in Berufung gegangen ist, dürfen sie noch weiter Verkaufen.
      Quelle: [URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4198416_REF4,00.html]http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4198416_REF4,00.html[/URL]

Lol überlegt mal was passieren würde, wenn Sony wirklich nichts mehr verkaufen dürfte. Das würde den Markt dort extrem durcheinander bringen.
    • Das würde Sonys uneingeschränkte Marktherrschaft ganz schön durcheinander werfen. o.Ô

Aber da es bisher noch keine sicheren Ergebnisse gibt, bleibt abzuwarten, ob sich das alles auch wirklich so entwickelt. o.Ô

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von C24
      Aber halt..... Nintendo hat das doch auch!

Patente kann man gegen Geld benutzen bzw. in eigene Produkte einbauen, was Nintendo wohl hoffentlich gemacht hat. ;P

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von C24
      Aber halt..... Nintendo hat das doch auch!

Patente kann man gegen Geld benutzen bzw. in eigene Produkte einbauen, was Nintendo wohl hoffentlich gemacht hat. ;P

Wovon ich ausgehen, sonst hätten die auch schon ne Klage am Hals.

Das ist zwar lächerlich, aber bei Sony hab ich nix dagegen ;)
    • Original von Romb
      Original von Sirius
      Das würde Sonys uneingeschränkte Marktherrschaft ganz schön durcheinander werfen

Häh? Hab ich den Satz überlesen: "und alle bisher verkauften PS2 werden geschrottet und zu klein en würfelchen gepresst."?

Naja, der Witz wäre ja dass Sony auch alle bisher produzierten und finanzierten Spiele die bloß noch nicht auf dem Markt sind ''zurückziehen'' müsste, was defakto ein ziemliches Verlustgeschäft wäre , nicht zu vergessen die wütenden 3rd-Parties.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Original von Majoras-Maske
      Also ich hätte nichts dagegen! Dann würden diese vollkommen überzeugten PS2 Spieler, die meinen, Nintendo sie der letzte Dreck, endlich mal sehen, was Sony für ein Scheiß ist!

Weil ihr Nintendojünger die besseren Menschen seid, oder wie? Diese Schadenfreude ist lächerlich, genauso armselig wie die Heulerei, dass andere über Nintendo lästern.
    • Original von The Madman 13h
      Original von Majoras-Maske
      Also ich hätte nichts dagegen! Dann würden diese vollkommen überzeugten PS2 Spieler, die meinen, Nintendo sie der letzte Dreck, endlich mal sehen, was Sony für ein Scheiß ist!

Weil ihr Nintendojünger die besseren Menschen seid, oder wie? Diese Schadenfreude ist lächerlich, genauso armselig wie die Heulerei, dass andere über Nintendo lästern.

Ja gut, du hast ja recht...eigentlich reg ich mich über Sony bzw. die PS2 nur so auf, weil ich nur Spastis kenne, die eine PS2 haben. Ansonsten findich Sony ja ganz ok...
    • Zwar für Ps zocke ist es hart in U.S.A ich wurde nicht gerne in ihre haut stecken.
      Wahr scheinlech wird Sony die strafe akzeptieren und darf ihrem Produkt weiter verkaufen.
      Es gibt auch gute Ps zocke wo nichts gegen Nintendo habe und ich kenne eine.
      Ich hab mich wieder normal verhalte und ich nehme es wieder zurück was ich geschrieben habe.
    • Hi,
      Ich glaube nicht, dass es für Sony eine sehr große Erschütterung gibt, wenn sie die genannten Spielekonsolen nicht mehr in den USA verkaufen dürfen (Wie ich verstanden habe dürfen Sie nur die Konsolen nicht mehr verkaufen). Sony lebt doch sowieso eher an andere HI-FI Produkten und den PSP gibt es doch auch noch. Wenn Sony die Playstation 3 in den USA nicht verkaufen darf, dann ist das natürlich ein Schlag vors Gesicht.
    • Original von ZeldaLegends
      Hi,
      Ich glaube nicht, dass es für Sony eine sehr große Erschütterung gibt, wenn sie die genannten Spielekonsolen nicht mehr in den USA verkaufen dürfen (Wie ich verstanden habe dürfen Sie nur die Konsolen nicht mehr verkaufen). Sony lebt doch sowieso eher an andere HI-FI Produkten und den PSP gibt es doch auch noch. Wenn Sony die Playstation 3 in den USA nicht verkaufen darf, dann ist das natürlich ein Schlag vors Gesicht.

Ähm die Konsolenabteilung hat sich mittlerweile als ein Zugpferd von Sony entwickelt, das wär ein immenser Verlust wenn einer der wichtigsten Märkte nicht mehr beliefert werden dürfte.
      Also finanzielle Schwierigkeiten dürften schon auftreten.
      Oder sich machen es so, das Controller ohne Vibrationsfunktion neben der Konsole in die Verpackung kommen.
      Abwarten wie die Berufung entscheidet.
    • Original von Majoras Mask
      Ich hoffe es geht weiter mit Sony. Ich liebe die PS. Wenn ich eine hätte würd ich ständig mit ihr spielen leider hat nur mein Bruder eine.

*hoff*

Wie kommt der plötzliche Meinungswechsel?

@ Mr. Triforce:
      Das wusste ich garnicht, dass die Konsolenwelt für Sony so wichtig ist. Aber es kaufen doch sowieso mehr Menschen die PSP, als die Playstation 2. Ist die Playstation 1 überhaupt noch im Handel?

MFG Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marco ()

• Original von ZeldaLegends
      Original von Majoras Mask
      Ich hoffe es geht weiter mit Sony. Ich liebe die PS. Wenn ich eine hätte würd ich ständig mit ihr spielen leider hat nur mein Bruder eine.

*hoff*

Wie kommt der plötzliche Meinungswechsel?

@ Mr. Triforce:
      Das wusste ich garnicht, dass die Konsolenwelt für Sony so wichtig ist. Aber es kaufen doch sowieso mehr Menschen die PSP, als die Playstation 2. Ist die Playstation 1 überhaupt noch im Handel?

MFG Marco

Ich weiß nicht ob der PSP gut läuft, die müssen erstmal dafür die Entwicklungskosten wieder reinbekommen.
      Die PS 2 macht trotz all dem noch guten Profit.