Die Liebe höret nimmer auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Liebe höret nimmer auf

      „Die Liebe höret nimmer auf“
      1. Korintherbrief 13.8


      Durch den weißen Schleier sehe ich dich. Verschwommen nur. Doch so unglaublich. Ich bin dir gefolgt. Die letzten Jahre. Körperlich wie geistig. Meine Augen blieben an dir hängen. Unsere Herzen schlugen im Einklang.
      Ich habe mich dir angepasst. Meinen Tag auf dich ausgerichtet.
      War da, wenn du das Haus verliesest.
      Begleitete dich wohin immer du auch gegangen bist.
      Blieb noch als du geschlafen hast.
      Ich habe dich bewacht. Du warst. Du bist mein ein und alles. Für dich nur atme und lebe ich. Dir nur verdanke ich mein Sein. Du gabst mir den Sin meines Lebens.
      In den Tiefen meiner Seele warst du schon immer zu Haus. Mein Herz nahmst du dir wie alles von mir. Und ich gab es dir mit Freude.
      Nun stehst du vor mir. In diesem weißen Schleier der mir die Sicht von dir nimmt. Ich höre deinen Atem. Spüre wie du mich ansiehst. Du bist erschöpft. Hast lange gearbeitet wie jeden Tag.
      Geflüchtet bist du, als du mich sahst. Bist umgekehrt.
      Aber ich habe dich eingeholt. Habe dich festgehalten. Spürte das Zucken das meine Brührung dir verursachte. Ich wollte nicht wahrhaben das es vorbei sein sollte. Es gab doch so vieles was uns verband. Die Liebe zwischen uns war der Ewigkeit bestimmt.
      Hast du denn vergessen wie du mich gerettet hast? Vor der Einsamkeit. Vor der Leere. Vor dem Tod.
      Gelacht haben wir zusammen. So viele Stunden. Du meintest du würdest mich lieben. Bis in alle Zeit.
      Es war doch nicht meine Schuld. Ihre war es. Allein ihre. Geflüchtet war sie genau wie du heute Nacht.
      Geschrien hat sie. So laut geschrien. Man hätte uns hören können. Es war ihre Schuld.
      Verstehst du denn nicht?
      Zitternd stehst du nun vor mir. Ich sehe dich kaum. Doch ich weiß das du da bist. Dein Schluchzen dringt mir durch den Körper. Vorsichtig trete ich näher an dich heran. Umarme dich. Du bittest mich. Flehst mich an.
      Ich tue dir nichts. Meine Liebe wird immer währen. Niemand wird das Band zwischen uns trennen.
      Der Himmel wird sich für uns teilen. Ich weiß es. Es steht geschrieben. Stand schon immer da.
      Lass es mich dir beweisen. Hier und jetzt. Es ist nur ein winziger Augenblick. Ihr habe ich es schon gezeigt. Sie wird auf uns warten. Dann musst du keine Angst mehr haben. Sie wird dir sagen das es ihre Schuld war.
      Schlaf ein für heute. Schlaf ein für alle Tage. Ich folge dir.