AAC zu Mp3?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AAC zu Mp3?

Hi Leutz ;)

Ich denke nicht, dass der Thread irgendwie gegen die Forenregeln verstößt, wenn doch, plz give me your PN ;) .
      Also: Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, AAC-Audiodateien in Mp3 zu konvertieren (so, dass die Qualität möglichst erhalten bleibt?)
      Danke mal im Voraus für eure Antworten...

See Yah
      Drakon ;)
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Der Nero Wave Editor kann ab Nero 6 aac öffnen und mp3 speichern.
      Dazu müssen sich die aac-steams erstmal im mp4-dateiformat befinden. Wenn das nicht der Fall ist, einfach die aac-streamdateien in Winamp (v5.02 oder neuer) öffnen, die fileinfos anzeigen lassen und auf "convert now" klicken. (dabei geht keine qualität verloren da nichts neu komprimiert wird, sondern nur neu "verpackt" wird)
      Dann lässt sich die mp4-datei problemlos im Wave Editor öffnen und als mp3 speichern.

Das mit dem Qualität erhalten ist die andere Seite. Das ist nicht wirklich möglich, da aac, wie man schon an der Dateiendung erkennt der Nachfolger von mp3 ist und somit selbstverständlich um einiges besser klingt.

Da jeder vernünftige Player heutzutage mp4-dateien unterstützt würde ich es nur konvertieren wenn ich nen Hardware-mp3-player hätte auf dem ichs abspielen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tsukasa ()

• @Tsukasa:
      Thx, hab heute grad Nero 6 gekriegt (wasn Zufall :ugly: )

@Lp:
      Mit iTunes geht das? Sag mal bitte wie, denn ich hab in iTunes noch nirgendwo eine derartige Funktion gesehen....
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • ganz einfach:
      du gehst oben auf bearbeiten/ einstellungen....

dann importieren und dann mp3 auswählen...

dann die dateien die kovertiert werrden sollen in ne playlist, dann str+a dann rechte mausstaste dann auswahl n mpeg 1 layer 3 (steht bei mir aber vielleicht steht bei dir mp3) kovertieren....

viel spaß :D