Stadt oder Dorf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stadt oder Dorf?

Wohnt ihr in einer Stadt oder in einem Dorf?
      Wohnt ihr gerne dort, oder würdet ihr lieber in ein/e Dorf/Stadt umziehen? Was gefällt euch dort? Was gefällt euch nicht?

Ich wohne in einem Dorf und ich würde auch nicht freiwillig in eine Stadt ziehen. Es sei denn ich würde in einem kleinen Bauernkaff völlig abseits der Zivilisation wohnen.
      Mir gefällt hier einfach die Ruhe (okay, ich wohne direkt an der Hauptstraße und ich hab hier so gut wie gar keine Ruhe, aber es ist immerhin noch ruhiger als mitten in der Stadt)
      die Wiesen und Bäume die es hier gibt, und allgemein ist hier das Leben einfach schöner. Ich hab hier einen großen Garten und nicht nur einen winzigen Balkon.

Hier mal der Link zur Page meines Dorfes:
      Klein Nordende

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras-Maske ()

• Ich wohn in so nem Mittelding mit ca. 9'400 Einwohnern xD

Und so nebenbei ist "mein" Dorf ein wenig... stark von sich überzeugt ^^"
      Es nennt sich "Stadt am Wasser", ist allerdings weder eine vollwertige Stadt (was sie ja erst ab 10'000 Einwohnern wäre), noch die einzige Stadt, die am Bodensee oder sonst nem Wasser gelegen ist... Im allgemeinen wird das Dorf jetzt "Kaff am Wasser" genannt XD

Öhm, joa, bin ein wenig abgeschweift ^^"
      Alles in allem gefällts mir recht gut in so nem Mittelding ^^
      Ne richtige Grosstadt wär nix für mich, aber in ner 150 Einwohner zählenden Häusergemeinschaft müsste ich auch nicht unbedingt leben ^^"
    • ich wohn in einem kleinem 12k menschen kaff ca, 30 km von münchen entfernt. is eigentlich schon ganz gehcillt hier. viel ruhe ( ab und zu ein bisschen zu viel ruhe), schwimmbad, kino, videothek, früher mal nen videospielladen, jugendzentrum, viele einkaufsmöglichkeiten ( die stadt hat sich auch selbst "die einkaufsstadt" getauft) und man is innerhalb ner halben stunde s-bahn fahrt in münchen drin(wir haben sogar 2 bahnhöfe ^^).
      auch wenn es hier gechillt ist hab ich doch das dringende bedürnis hier wegzuziehen. vll in eine größere stadt, aber die hauptsache is weit weg von hier.
    • Ich wohn in der Haupt"stadt" von NÖ, St.Pölten (ja, die Stadt mit dem Priesterseminar -.- ), wobei die Bezeichnung Stadt schon etwas übertrieben ist :ugly: . Bei euch in Deutschland gibts wahrscheinlich Dörfer, die größer ^^ (40.000 Einwohner...ok, nicht GANZ so wenig wie ich behaupte^^) und vor allem BEKANNTER sind...
      Keine Sau kennt St. Pölten, wirklich, obwohls ne Hauptstadt ist...
      Naja, aber ich finds cool hier, nicht so hektisch wie in Wien (wie ich mal aus Wien zurückkam, kam mir die Stadt wie die Gelassenheit itself vor :ugly: ) und es gibt so ziemlich alle notwendigen Geschäfte hier (Amadeus-Buchgeschäft mit schön großer und gutsortierter Manga-abteilung ^^, und ein verdammt gutlaufendes Videospiel-Fachgeschäft (bin schon seit ewigen Zeiten Stammkunde und schon mit dem Leiter per du^^)) .
      Die Lage meines Hauses ist auch perfekt, in ein paar Minuten zu Fuß bin ich im Zentrum, und der Stadtwald ist gleich vor der Haustür.
      Das "Beste" ( :ugly: ) ist ja noch immer ,dass ich gleich neben dem Gefängnis wohn... wenn mir langweilig ist: Einfach mal ein wenig raushören...

Dialog zwischen einem Inhaftierten und seiner Freundin direkt von der Straße zum Fenster:

Inhaftierter: LIEBST DU MICH?
      Freundin: Ja!!
      Inhaftierter: SCHREI ES LAUTER!
      Freundin: JAA!!
      In.: NOCH LAUTER!!
      Fr.: JAAAAAAA!!!
      In.: SCHREI ES LAUTER, DU HURE!!
      Fr.: NENN MI NET HURE, DU SAU!!
      In.: ICH SAG WAS ICH WILL, DU H***?
      Fr.: DU SOLLST MICH NET HURE NENNEN!!
      In.: LIEBST DU MICH???
      Fr.: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!

.......

See Yah
      Drakon
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Na ja, mit einer Einwohnerzahl von 6000 kann man es nicht wirklich als Stadt bezeichnen, aber es hat einen großen Städtlichen Eindruck. Das einzige was Ich mir in diesen Stadt-Dorf wünsche sind mehr Läden. Ich meine es gibt nur 1 Videospielgeschäft, und der spezialisiert sich auf Bücher. Aber meiner Nachbarstadt, wo zwar weniger Einwohner sind aber dennoch die Bezirkshauptstadt ist, gibt es ca. 9-10 Videospielgeschäfte.

Aber sonst ist es ganz O.K. Wenn man will kann man in die Stadt Shoppen, sich mit Freunden treffen die nicht mal 1 km entfernt sind, man kann auch in den Vorort gehen wo alles so idyllisch wirkt, egal ob jetzt in den Teich, in den Wald oder den Hügel mit Wiesenlandschaft. Alles ist so wie es ist perfekt. Und das alles ist in begehbarer Weite. Also muss man nicht mit den Auto dort hin fahren, sondern man geht vielleicht 1 1/2 Stunden von einen Ende zum anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MKDD ()

• Ich wohn auf dem Dorf. ^^
      Und es ist wenigsten Ruhe hier..... zumindestens meistens -.-"
      Aber in einer Stadt würds mir auch gefallen. (Hamburg) =D
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • hm...ka wie viel Einwohner, aber bestimmt keine 10.000^^
      Mir gefällts hier zwar, aber unsere Nachbarstadt(da geh ich auch zur Schule) würd mir doch besser gefallen, bei uns gibts grad mal nen Kiosk, und seit 20.12.04 auch zwei supermärkte(NP ehißt der eine, Niedrig-Preis, is so ne art Aldi und dann noch en Schleckermarkt) -_-
      aber wir ham zwei Banken, die direkt gegenüber liegen *g*
      Das is voll der Konkurenzkampf bei uns:
      NP VS. Schlecker VS. Kiosk
      Raiffeisenbank VS. Volksbank(glaubich^^)
      Fleischerei Ihmann VS. so ne Fleischerei die im NP-Gebäude is o_O
      Kiosk-Bäcker VS. mist, vergessen, so en Bäcker, zwei Namen sind das, der vorletzte Buchtabe vom ersten is ein E, da hat man nen Schnörkel drangehängt und das zum großen E für den nächsten Namen gemacht^^
      und die sind immer alle direkt nebenan/gegenüber -_-
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Ich wohne in der Aglomeration von Basel(~200'000 Einwohner). Ist extrem gemütlich hier. 5 Minuten bin ich in der Stadt, in 2 Minuten in Deutschland, nach Frankreich ist es auch ein Katzensprung und nen kleinen Wald haben wir auch praktisch vor der Haustür :)
    • Hm, ich wohne in nem Dorf, aber manchmal würde ich gerne zurück in die (Klein-)Stadt, in der ich aufgewachsen bin, da es mir hier manchmal zu ländlich ist (manchmal liebevoll "am A... der Welt" genannt).
      Allerdings würde ich auch nie in eine richtig große Stadt ziehen wollen, wo es für mich einfach zu laut ist und zu wenig grün ist. Bin einfach kein Großstadtmensch. Ich bin es doch etwas ruhiger gewöhnt und wo man es nicht weit in "Grüne" hat.
    • Ihr habt ja alle voll die vielen Läden in euren Dörfern! 8o
      Bei mir gibt es einen (!!) Laden! Und das ist ein winziger mit dem Namen "Ihre Kette".
      Da kriegt man zwar alles was man zum leben braucht (an Nahrungsmitteln) aber zu...manchmal etwas...überhöhten Preisen :ugly:
      Aber es sind nur ein paar Kilometer bis in die nächste Stadt, wo ich dann auch einen super Videospiele-Laden habe und wo ich zur Schule gehe. Ich fühl mich wohl hier!
    • Ich wohne am äußersten (nya, einen Winkel gibt es noch, der NOCH abgelegener ist xD) Stadtrand, bin aber innerhalb einer halben Stund eim Zentrum. :] Ist eigentlich ganz praktisch so, mitten in der Stadt find ich nicht so gut, aber auf dem Land, so ganz abseits isses auch nicht sooooooooo~ toll^^"