baten kaitos - kapfsystem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • baten kaitos - kapfsystem

      ich bräuchte dringend mal ein neues spiel und heute vielen meine augen auf baten kaitos.
      einige fragen:

      -das kampfsystem schaut wirklich mega-schwer aus. wirkt das nur so, oder.....
      -schaut auch so ziemlich schwer aus...

      wenn jemand da schon näheres weiß bitte fleißig posten. :)
      (ich weiß dass das spiel erst im april erscheint...)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • ich fürchte halt dass ich dann n´70€ spiel zuhause liegen habe dass ich nie spiele... :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      ich fürchte halt dass ich dann n´70€ spiel zuhause liegen habe dass ich nie spiele... :(


      70 Euro?
      Wo kaufst du bitte deine Spiele?
      Du bekommst Spiele schon für 55 €!

      naja guck mal Hier da steht alles schön beschrieben!
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

      Der Richter hat gesprochen!
    • war ja nur mal ne schnell hingetippte schätzung.

      ist das spiel nur in englisch zu haben?
      ich lese überall immer englisch! :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Also ich werde mir das SPiel bestimmt holen!
      Es scheint ein richtiger Blockbuster zuwerden!

      Es wird wohl warscheinlich nicht an ToS rankommen, was wohl ne eindeutig bessere benotung bekommen hätte, wenn es die Grafik von Baten Kaitos hätte, aber es wird bestimmt dennoch ein sehr sehr gutes RPG, was sich jeder Fan das Genres mal genauer angucken sollte
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

      Der Richter hat gesprochen!
    • Ich finds natürlich auch toll, wenn Entwickler mit neuen Ideen kommen. Aber dieses Spiel hat echt ein anderes Kampfsystem verdient. Ich glaube, es wäre dann auf jeden Fall besser gewesen. Gerade weil es son irrsinns spaß macht, dieses Rollenspiel zu zoggen, müsste da doch was ordentliches, für Rollenspiele typisces, Kampfsystem rein
    • Nachdem ich schon mit ToS gehörig auf die Schnauze gefallen bin, mache ich um Baten Kaitos direkt einen großen Bogen (ist doch auch von Namco, oder?). Bei ToS habe ich nicht auf mein schlechtes Gefühl gehört, bei BK tu ich es, bevor ich wieder Geld zum Fenster rauswerfe und ein Spiel im Schrank stehen habe, dass mich nervt und das ich nicht spiele.

      Mich schreckt dieses merkwürdige Kartenkampfsystem, so toll es auch sein soll (aber was kann man schon auf die Meinung von Reds geben, die den Bongocontroller lieben... *lol*), einfach nur ab, das erinnert mich zu sehr an Yu-Gi-Oh. Mir graut es auch schon, dass Kingdom Hearts - Chain of Memories so ein System mit Karten haben soll, aber da beiße ich es durch, weil es eben Kingdom Hearts ist. Baten Kaitos soll zusätzlich auch noch einige große Hänger in der Story und einen wahnsinnig trägen Anfang (mehrere Stunden) haben, das reicht mir um die Wahl zwischen Jade Empire (XBox) und Baten Kaitos zu treffen. Ich geh lieber ins Jade Empire, wenn die Tests halten, was die Vorschau verspricht (wovon ich ausgehe, da die GamePros eine zu 99% fertige Version in San Francisco spielen konnten).

      Momentan bin ich eh noch mit Shadow Hearts - Covenant (PS 2) beschäftigt, einer der RPG-Geheimtipps, dessen Kampfsysten auch ziemlich cool ist und eine Menge Spaß macht, außerdem hab ich noch nie ein RPG mit einem so genialen, bissig-sarkastischen Humor gezockt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Laures ()

    • Ich hab Baten Kaitos auch immer eher skeptisch angesehen, grafisch ist es genial, aber das Kampfsystem hörte sich schon sehr abschreckend an.

      Jetzt hab ich's ausgeliehen und angespielt und es ist einfach geil :D

      Das "Kartenfeature" fällt gar nicht auf, ist ja egal, ob man ein kleines Feld mit dem Namen des Angriffs anwählt oder eine Karte in der die jeweilige Attacke drin steht *g* Gekämpft wird wie immer :ugly:

      Alle, die das Kampfsystem kritisieren, sollen es mal spielen, es spielt sich wirklich nicht viel anders. Man braucht zwar manchmal etwas Glück und auch gut getimte Reaktionszeit, aber die vielen Möglichkeiten lassen diese "Negativaspekte" (welche für mich gar keine sind, weil es die ganze Sache einfach interessanter macht) schnell vergessen machen. ;)

      Ich hab auch gelesen, dass die Story schleppend ist und sich erst auf Disc 2 so richtig entfalten soll. Gut, momentan weiß ich auch noch nicht sehr viel, finde das allerdings auch nicht störend, da immer wieder etwas neues hinzukommt und die Story quasi puzzlemäßig aufgebaut wird.


      Also ich werde es mir auf alle Fälle holen, weil ich davon wirklich positiv überrascht wurde. Hätte nicht gedacht, dass es trotz des Kartensystems SO gut werden kann :)
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]


      *Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*


      "Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

      "No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

      "V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • ich hab es jetzt, muss aber sagen dass es nicht sooo der bringer ist.
      das kampfsystem beruht mir zu viel auf glück und man kann sich auch nicht wirklich frei bewegen.
      immer nur auf´nem weg der landkarte oder halt in den orten.
      außerdem is irgendwie langweilig... :mpf:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Ich habe es mir auch gekauft und mir gefällt es sehr gut. Die Grafik ist wunderschön und die Story ist bist jetzt auch recht gut.
      Nach ein paar Stunden fällt einem das Kämpfen mit den Karten leicht von der Hand. Im Kampf muss man richtig schnell sein, sonst verteidigt man sich zu spät - dadurch wird das Kämpfen aber nicht langweilig.
      Wenn man bestimmte Karten miteinander kombiniert, kann man ,, neue Karten schaffen", die man aber ganz schnell einsetzen muss. Ansonsten verpasst du deine Chance eine starke Attacke einzusetzen...

      Ich kann es nur weiterempfehlen, denn es macht tierisch viel Spaß es zu spielen.
      Möge der weg des Helden zum Triforce führen !!!!!

      P.S: Viele Liebe Grüße an Gerudo-König !
    • Meinst du dass, wenn man zb. einen Dolch und ein Langschwert spielt, dass dann aus zb. einer fleckigen Bannane ein Schockangriff mit 140 Angriff rauskommt?
      Wenn ja, weisst du ein paar solche Kombos? Bei mir ist das alles nur Zufall!
      Und von den Sp. Combo, die im Menü eingetragen werden habe ich auch erst einen!
    • ich sag jetzt lieber nix, weil ich mich mit dem besch****** kombinieren sowieso nicht auskenn. *zuspam* :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD