Osterfeuer

• Was haltet ihr von Osterfeuern? Gibt es sowas bei euch in der Umgebung und geht ihr dort hin? Wenn ja, warum?
      Wenn nein, warum?

Bei mir im Dorf gibt es das 1. offizielle Dorf-Osterfeuer :D
      Da geh ich aber nicht hin.
      Und dann macht noch so eine Familie ein privates auf ihrer Wiese. Da geh ich gleich hin.
      Im Grunde finde ich Osterfeuer stumpfsinnig, aber ich hab ja keine andere Wahl als mitzugehen :rolleyes:
      Na gut, so arg isses dann auch nicht, aber ich hab auch kein Bock hier alleine rumzuhocken :mpf:
    • mh, Osterfeuer. Geh inner Stunde oder so zu einem^^
      kann mich an kein Jahr erinnern, in dem ich nich bei nem Osterfeuer war 8|
      egal ob ich bei meiner Mutter, meinem Vater oder meiner Oma bin, es is immer ein Osterfuer ein paar hundert meter entfernt^^
      wo wir grad bei Ostern sind, ich fress schon das ganze WE Ostereier^^
      lecker :)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Oo Osterfeuer .... joa gleich ...oder ist es schon?
      Kein plan..... geh eh nicht hin .... da sind eh nur die 11-15jährigen
      die sich ins Krankenhaus saufen. -.-"
      Mal sehen wieviel verletzte es diesmal gibt. =)
      Letztes mal waren 3 angeschossen ... naja ... wenn die alle besoffen sind
      machen die hier sowas schonmal....aber mich haben sie verfehlt
      bis jetzt....nur das mein Fenster was abgekriegt hat . =)
      ~Selbstversuch~
      *Folgen blieben aus, Wirkung war genial*

Einnahme: 19 Sertralin - CT 100, viel Kaffee, Hash und Gras
      Wirkung: Halluzinationen, schweißausbrüche, verwirrtheit
      Folgen: gesundheitlicher Schaden, bei überdosis: Koma bzw. tot

...die packung hat nur 20 Tabletten... wieviel packungen soll ich denn fressen?

p.s. Sydney ich droh dir wirklich damit das du ne Nacht mit mir
      verbringen musst, ich will net geschminkt werden!! ^^
    • man zündet nen riesigen Haufen Holz, der vorher von den Leuten zusammengetragen wurde an, steht daneben und guckt sich das an. Dann kann man halt noch was essen/trinken, wenns da Buden gibt, sich unterhalten, usw.
      also total langweilig -_-
      aber ich muss da immer mit hin. Aber ich glaub, mein Vater is schon hin, dann bleib ich dies jahr hier *froi*v^.^V
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Joa, war auch schon n paar mal auf einem.
      Kann aber nich behaupten, dass es toll war :tongue:
      Kaum is das Teil mal n bisschen am brennen, riechts überall nach verbranntenm Holz, Bratwürstchen (obwohl die ja eigentlich ganz gut riechen ^^), Kohle und...

Bier :mpf:

Sitzen kann man auch nie, weil alle Plätze von bessoffenen Alkis besetzt sind :ugly:

Also kann man als kleiner 14 Jähriger quasi nur daneben stehen und zugucken, wie ein großer Haufen Feuer zu einem kleinem Häufchen Asche wird.

subba :mpf:
    • Original von salia81
      Das klingt ja lustig, wie funktioniert "Faschingeingraben"? Wird da irgendwas verbrannt?

*gggg*
      *unschuldigdreinschau*

ich sag dir mal, wie das faschingseingraben bei uns so abläuft:

wir bauen einen fasching. das ist eine große puppe aus bunten luftschlangen, pappmaschèe. krepppapier usw.
      die wird auf einen sessel gesetzt, der brennbar ist. also am liebsten ein kleines stoffsofa.

nachdem man mit dem ganzen trauerzug durch die halbe stadt gelaufen ist (und nebenbei unzählige autos anhält, weil sie nicht vorbei können...), wird der fasching angezündet.
      bis es aber so weit ist, dauert das laaang. man kehrt vorher in mindestens 5 beisln ein.
      (btw... wusstet ihr, dass das wort "beisl" total "unanständig" ist, weil es auf jüdisch "bordell" heißt? *g* hat mir vor kurzem so ein komischer extrem schlauer deutscher erzählt, der dachte, österreicher sind miese maden... :mpf: )
      der "pfarrer" spricht fürbitten vor; die trauergemeinde gröhlt sie nach. ;)

naja.
      wenn der fasching angezunden wurde, wird er in den eiskalten fluss geschmissen (bzw. zündet man ihn dort drinnen an). und ein paar verrückte schwimmen ihm dann nach.
      kathy inbegriffen. *gg*
      zum glück gibts heuer nur vorher-fotos; keine nachher-fotos. ;)

zum eigentlichen thema: osterfeuer gibts bei uns nicht. nur heute abend nach der kirche brannte da eins. es gab auch ein bisschen was zu essen und zu trinken, für die leute, die aus der speisenweihe kamen.
      aber das ist eher was für alte leute. da steht keiner unter 60 *g*