Künstlicher Körper

• Künstlicher Körper

Da bin ich wieder diskusionsfreudig wie eh und jeh.
      Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und herrausgefunden das es schon in naher Zukunft künstliche Gliedmaßen geben wird die man genau wie die eigenen mit neurotischen Impulsen Steuern kann.
      würdet ihr euch so ein Teil anschaffen? Ich hätte nichts gegen ein paar metalerne Muskelstränge oder eine Multifunktionshand. Vieleicht ist es uns auch bald möglich unser Bewustsein auf einen anderen Körper zu übertragen. Wär doch toll oder? Ich für meinen Teil mag meinen Menschlichen Körper nicht er ist unzuferlässig und Leistungsschwach und mit dem Bewustseinstransfer wäre es uns auch möglich das Unterbewustsein abzuschaffen d.h. kein Körperliches Verlangen mehr keine Gefühle (nie mehr Langeweile!) und weder Hormone noch Körpereigene Drogen die uns beeinflussen! Was haltet ihr davon?
      :mpf: By Cibermind :mpf:
    • dazu muss man Hyrule zustimmen. es wäre ideal für soldaten. aber ich persönlich will meine gefühle (selbst die schlechten) bei behalten. sonst wäre ich kein mensch mehr. jedenfalls erinnert mich das ganze an die iron hands space marines^^
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • wenigstens brauch man dann keine computertricks, wenn man nen film mit cyborgs drehen will (oder eben etwas wie terminator) nya, ich will meinen eigenen körper behalten. wieso sollte ich meine gefühle loswerden? sicher, einige sind scheiße, aber ohne glück, liebe etc wäre es auch wieder...langweilig...eintönig oder what ever. bleib mir bloß weg damit. wenn man (wie in Krieg der Sterne (!!)) jemanden ne neue hand schenkt (siehe luke) dann find ichs ok. aber sonst...dann gäbe es nur wieder idioten, die aus sich ne wandelnde waffe machen :mpf: ne, danke...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Das mit der künstlichen Hand, die wie eine normale, menschliche Hand funktioniert, ist ja noch glaubhaft. Aber unser gesamtes Bewusstsein auf eine Art Maschine zu übertragen ist unmöglich.

Menschen "herzustellen" die keine Gefühle haben ist auch sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn es möglich wäre, wären sie gefährlich. Keine Gefühle heisst auch keine Reue, kein Erbarmen und kein Sinn für Recht und Unrecht. Sie würden sich gegen uns stellen.
      Ohne Gefühle möchte ich sowieso nicht leben. Sind es nicht die Gefühle, die einen überhaupt erst menschlich machen?

Was ich allerdings befürworten würde ist das Klonen von Menschen. Wenn jemand wirklich einen Unfall gehabt hat, der ihm den Arm abgetrennt hat, müsste man nicht einen künstlichen und gefühllosen Arm nehmen. Man könnte innerhalb kurzer Zeit, den gesamten Menschen neu erschaffen. So als wäre nie etwas gewesen.
      Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
      Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord VoldemortMenschen "herzustellen" die keine Gefühle haben ist auch sehr unwahrscheinlich. Und selbst wenn es möglich wäre, wären sie gefährlich. Keine Gefühle heisst auch keine Reue, kein Erbarmen und kein Sinn für Recht und Unrecht. Sie würden sich gegen uns stellen.
      Ohne Gefühle möchte ich sowieso nicht leben. Sind es nicht die Gefühle, die einen überhaupt erst menschlich machen?

Wenn diese Maschine keinerlei Gefühle hat, dann ist sie so gefährlich wie eine ungeladene Pistole.
      Wie können sie frei handeln, ohne jegliche Gefühle (Hass, Neid,...) zu haben? Sie bräuchten erst einen befehl, damit die Pistole geladen werden kann.

MfG Marco.
    • @Onox:
      Genau das ist es: Jedermann, der es sich leisten könnte, würde aus sich eine "wandelnde Waffe" im Stile eines General Grievous oder ähnlichem machen (können).

@Lord Voldemort:
      Glaubst Du wirklich, sie stellten sich gegen uns? Ich glaube das nicht. Da sie keine Gefühle besäßen, empfänden sie auch keinerlei Machtstreben oder Befriedigung durch das Töten anderer. Die Gefühlsberaubten wären nichts weiter als stumme, seelenlose Gegenstände.

Zum Thema:
      Menschen, die durch einem Unfall oder andersweitig Gliedmaßen verloren haben, legen verständlicherweise sicher sehr viel Hoffnung in die Entwicklung leistungsfähiger künstlicher Körperteile. Und dabei, finde ich, sollte es auch bleiben: Ersatzextremitäten sollten den Bedürftigen vorbehalten bleiben und auch nur die Leistung ihrer normalen organischen Vorbilder besitzen.
      Ich selbst, das muß ich ehrlich zugeben, hätte nichts gegen so einen kräftigen, ausdauernden, unempfindlichen Roboterkörper einzusetzen- wie wohl viele andere ;). Allerdings lehnt meine Vernunft soetwas grundlegend ab.
      [Blockierte Grafik: http://img469.imageshack.us/img469/8205/sigbytofu4xf.jpg]

spare none! mercy cast aside!
      those who feareth not my sacred blade
      shall be blessed

Behemoth ~ Demigod
    • @Der Roter Husar: Du kannst diese "Wesen" nicht mit einem x beliebigen anderen Gegenstand vergleiche, wie zum Beispiel mit einem Schraubenzieher.
      Tatsache ist, es sind Lebewesen ohne Gefühle, oder ohne Seele, wenn man so will. Sie müssten "programmiert" werden, und wenn man Windows 95 kennt, weiss man, dass dies manchmal echt in die Hose gehen kann. :D
      Sie würden darauf programmiert etwas bestimmtes zu tun. Aber sie würden, oder vielmehr könnten keine Rücksicht auf bestimmte Dinge (zum Beispiel die menschliche Unversehrtheit) nehmen, da sie keine Gefühle haben, die sie davon abhalten, den Menschen zu schaden.

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
    • Original von Lord Voldemort
      @Der Roter Husar: Du kannst diese "Wesen" nicht mit einem x beliebigen anderen Gegenstand vergleiche, wie zum Beispiel mit einem Schraubenzieher.
      Tatsache ist, es sind Lebewesen ohne Gefühle, oder ohne Seele, wenn man so will. Sie müssten "programmiert" werden, und wenn man Windows 95 kennt, weiss man, dass dies manchmal echt in die Hose gehen kann. :D
      Sie würden darauf programmiert etwas bestimmtes zu tun. Aber sie würden, oder vielmehr könnten keine Rücksicht auf bestimmte Dinge (zum Beispiel die menschliche Unversehrtheit) nehmen, da sie keine Gefühle haben, die sie davon abhalten, den Menschen zu schaden.

Hat dein PC auch nicht, und trotzdem lebst du noch. Genauso wenig haben folgende Maschinen Gefühle:
      Autos, Taschenrechner, Küchenmixer, Fernseher, Scanner, Drucker, Webcams und viele mehr. Haben die unser Leben bisher gefährdet?
    • @TheManWho: 1. Dies sind alles Dinge, die von einem Menschen mit Gefühlen bedient werden.
      Und 2. Ja, ein Freund von mir ist letztes Jahr von einem Auto angefahren worden und gestorben.

• Wir sin die Borg... :ugly:

Ne, also von sowas ist rein gar nichts zu halten. Ich denke, es macht ja gerade den Menschen aus, dass er im Gegensatz zu einer Maschine nicht einfach nur tut, was ihm aufgetragen wird, ohne darüber urteilen zu können. Und ein Beurteilungskriterium sind da auch die Gefühle und das Gewissen.

Ich würde mich schon weigern, mir irgendwelche Chips einpflanzen zu lassen, wo meine Daten eingespeichert sind.
      "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
      Gottfried Wilhelm Leibniz
    • Sollte es jemals zu sowas kommen mach ich mir den Kampf gegen so ne Forschung zu einem Teil meines Lebens :mpf:
      Na echt... die Menschen sollten mal aufhören, der Natur in den Arsch zu treten und sich bewusst werden, welche Wissenschaften wichtig und sinnvoll und welche wahnsinnig sind... Einfach mal rausschauen und die Natur genießen, so wie sie ohne dem Menschen ist.

Das bezieht sich jetzt nur auf das Transferieren in andere Körper oder Gefühlsabschaltung, sowas wie neue Arme, Beine, sonstiges für Verunglückte wäre was feines^^
      I say a happy hello to all of you!
      Gruß an alle, die mich kennen, achten und mögen :]
    • Original von Lord Voldemort
      Sind es nicht die Gefühle, die einen überhaupt erst menschlich machen?

Dito.
      Der ´Wunsch nach einem künstlichen Körper ist das Verleugnen der eigenen Menschlichkeit. ô.o
      Allerdings ist sehr unwahrscheinlich das die Menschheit in absehbarer Zeit etwas wie einen ganzen künstlichen Körper schaffen kann.
      Das einzelne Körperteil maybe, aber das wars auch schon.

Was ich allerdings befürworten würde ist das Klonen von Menschen. Wenn jemand wirklich einen Unfall gehabt hat, der ihm den Arm abgetrennt hat, müsste man nicht einen künstlichen und gefühllosen Arm nehmen. Man könnte innerhalb kurzer Zeit, den gesamten Menschen neu erschaffen. So als wäre nie etwas gewesen.

Omg, du weist schon das ein geklonter Mensch niemals völlig dem Original entsprechen würde?
      Zudem, hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was dieser geklonter Mensch (Original) empfinden würde, ersetzte man ihn einfach?
      Das Klonen überhaupt ist eine schwachsinnige Idee.
    • @hyrule darüber lässt sich streiten *neck*
      :D
      @klonen ähm..."die würde des menschen ist unantastbar"...mehr sag ich dazu nicht, außer noch, dass geklonte menschen ja auch menschen sind. wieso also zerstückeln? ne, danke...
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onox ()

• @Lord Voldemort
      Ich meinte nicht Mascinen mit einem Bewustsein zu erschaffen (was nebenbei unmöglich ist) sondern das Bewustsein eines Menschen zu übertragen es wird sicher irgendwann mal möglich sein Gehirnzellen zu imitieren. Wenn du Transferriert bist bist du nicht anders als vorher und das Gefühlelöschen ist freiwillig. Man ist also für den Rest der Menschheit keine große Gefahr.

@Topic
      Stellt euch doch nur mal die Möglichkeiten vor! Wenn man ein Menschliches Bewustsein mit einem Rechner Vergleicht was meinst ihr wie Leistungsstark unsere Köpfe sind? Es ist eben alles auf einer anderen Ebene. wenn wir unser Bewustsein Digitalisieren würden könnten wir beispielsweise mit Gedanken ein Dreidimensonales Bild erschaffen es auf eine Diskette packen und verschicken oder einen aufsatz denken und in einfach in eine Textdatei umwandeln. Mit der Digitalisierung könnten wir auch unsere Fehler ausmerzen nichts mehr vergessen, keine Irrtümer und keine Konflickte mehr mit uns selbst. Ausserdem wenn wir unsere gefühle löschen dann fehlt uns nichts wir fühlen ja nicht mehr aber is doch noch besser als Selbstmord oder? Eigentlich brauch man die Gefühle nicht zu löschen man kann einfach den Befehl Fröhlichkeit eingeben und alles ist wider in Butter. Und wenn ihr meint einprogrammierte Gefühle würden sich vom ,,echten" Gefühlen unterscheiden dann irrt ihr Menschliche Gefühle sind nichts weiter als eine Projektion des Unterbewustseins.
      :mpf: By Cibermind :mpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cibermind ()