Sophie Scholl- Die letzten Tage

• Sophie Scholl- Die letzten Tage

also was seh ich hier in diesem forum??
      ganz ohne böse vorahnungen komm ich hier ins "augen und ohren" und kein einziger thread für "sophie scholl- die letzten tag" , eieiei... es sei denn, ich habs irgendwie übersehen, dann tuts mir leid *blindfisch*

nun ja, wollt mal so rumfragen, wer den film schon alles gesehen hat und wie ihr ihn fandet.
      ich war am montag (?) mit zwei freundinnen im kino und muss sagen, dass ich den film wirklich sehr bewegend fand. er war relativ einfach gemacht, hat aber trotzdem den kernpunkt sehr gut getroffen. der film zeigt sehr realistisch, wie mit leuten, die zur zeit der nazis gegen diese im untergrund gearbeitet haben, bestraft wurden. musste bei einer szene sogar fast weinen, das war kurz vor ihrem tod.
      kann euch den film nur wärmstens empfehlen und bin natürlich auch schon auf eure kommentare gespannt. cya
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maybe ()

• 1. Ich habe bis jetzt nicht einmal gewußt, daß es einen Film über sie gibt - man lernt nie aus.
      2. Wie man mit Untergrundleuten umsprang, weiß ich so auch - sie wurden sicherlich nicht mit Gummibärchen belohnt, sondern am Fleischerhaken aufgehängt. So zumindest Stauffenbergs lustige Truppe. Hitler ließ die Hinrichtung filmen und sah sie sich mindestens zehnmal an.
    • Ich hab den Film auch gesehen. Hab's zusammen mit meiner Klasse gesehen... ich muss sagen, ich war echt geschockt. ._. Ich mein, da ist ja eigentlich nicht wirklich viel 'passiert', ich meine, der größte Teil des Filmes bestand aus Gesprächen mit Sophie Scholl und dem Polizisten [mir ist der Name gerade entfallen...]. Bevor ich in den Film ging hatte ich mir das ganz anders vorgestellt... mir mehr 'Action', wenn man das mal so sagen darf. Also... das ist seid langem der beste Film, den ich gesehen hab.
      Und ich kann palma nur recht geben, der Schluss war echt am schlimmsten.. vor allem weil man nichts gesehen hat. [Was ich allerdings auch besser fand... dann hat man sich wenigstens mal ein paar Gedanken gemacht. ._.]
      Aber ich war nicht die einzige die so gebannt von dem Film war. In dem Kino hätte man ne Stecknadel fallen hören, so still war es. Nicht mal nen Geraschel mit Popcorn und so gab es. [Mir ist der Appetit auch vergangen.. >>]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ageba ()