The Grudge /Ju-on

• The Grudge /Ju-on

wer von euch hat the grude-den fluch und ju-on angeschaut? ich bin ärlich ich finde ju-on besser als the grude! in ju-on ist die handlung einfach besse und da wirt mehr gezeigt und erklärt!

Oder wie ist eure auffassung?

:zelda:
      Man soll sein leben Leben!auch wenn manchen es net passt!und mann ist für sein handeln selbst verantwortlich!
      spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5030178

[Blockierte Grafik: http://squall.alien-scripts.de/ometer/Jora/14.png]
    • Ich hab den jap. zuerst gesehn und dann den amerikanischen..
      DEr Jap hatte zwar mehr atmosphäre als der amerikanische und ich wusste auch scho in etwa wo welcher schocker kommt also war der japanische irgendwie.. "schlimmer".. kann aber auch am überraschungseffekt liegen..
      aber rein von ALLEM drumherum (atmo mal abgesehn) fand ich den amerikanischen besser.. der jap war stellenweise doch sehr langweilig...

IMHO
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • also ich hab bis jetzt nur die amerikanische gesehen und das reicht mir auch vollkommen.

der film / die filme sind einfach zu krank für mein gemüt.

ich finde irgnedwie wird die handlung und die story vernachlässigt, nur damit man mehr eklige sachen zeigen kann.
      achja, und so 100%ig verstanden hab ichs auch nicht.

also wenn jemand echt auf kranke sachen steht, und so grußel schocker braucht. der film ists echt!

Original von Majoras-Maske
      Worum geht's denn in den Filmen? Und wie alt sind die? Ich hab nie was von denen mitbekommen?!

also die amerikanische ist noch nicht alt, läuft gerade im kino =)
      aber von der japanischen weiß ich leider auch nichts.

in dem film gehts darum dass da ein haus ist, und jeder der das haus einmal betreten hat wird von den geistern die in dem haus wohnen umgebracht. aber nicht sofort, die jagen den jenigen halt eine weile lang.
      die geister sind eine japanische mutter und ihr kind. warum das so ist wird im film ganz gut erklärt =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sydney ()

• The Grunde 2 Der Fluch läuft ja im Kino (oder soll demnächst kommen) ich werde ihn mir auf jedenfall anschaun (und auf DVD kaufen) da meine Lieblingsschauspielerin.: SARAH MICHELLE GELLAR mitspielt (bekannt in BUFFY im bann der dämonen alias BUFFY, Scoobie Doo alias DAPHNE und bei Eiskalte Engel)
    • Original von Timmi
      da meine Lieblingsschauspielerin.: SARAH MICHELLE GELLAR mitspielt

OMG darüber lässt sich aber gehörig streiten xD

Naja, ich durfte mir die ehre mit dem Fluch bereits geben. Sehr Sehr Seeeeehr Amüsant muss ich sagen. Als das Viech plötzlich aus diesem Foto Auslöser kam. oder die Szene beim Phsychiater wo die beiden dan neben ihr saßen! Einfach ZU geil! xDD
      Leider hatte der Film bis zu den letzten 5min 0% Story. Ein verschwendetes Geld wenn man es wie ich darauf anlegt sich über so ein komisches Japsen Wayb kaputt zu lachen. Das ggf. auch in Kapuzen auftauchen kann.
    • Das japanische Original habe ich noch nicht gesehen. Die Amiversion dagegen schon, und den Film fand ich eher langweilig. Deswegen hab' ich auch kein sonderliches Interesse an der Fortsetzung. Sarah Michelle Gellar fand ich nicht sonderlich überzeugend. Auch die Geschichte war meines Erachtens weniger glaubwürdig als beispielsweise bei Dark Water oder Ring.
      Andererseits bin ich auch kein Fan von japanischen Horrorfilmen, weil diese bei mir immer eher unfreiwillig komisch statt gruselig ankommen (oder ich bin nicht meh empfänglich für sowas). Dafür haben asiatische Filmemacher oft wunderschöne Gesellschaftsfilme.

LG
    • Ich hab mir erst vor ein paar Wochen die Amerikanische Version angesehen, udn fand den Film eigentlich gut.
      Ich sehe mir nicht so oft Horrorfilme an(ist irgendwie nicht mein Geschmack) aber von dem Filom hab ich viel gehört, also dachte ich, ich schau ihn mir mal an ^^.

Es ist zwar ne Story vorhanden, aber die ist nicht besonders atemberaubend. Und noch dazu hat mich die Japanische Frau mit ihrem Gesicht teilweise an Bill(TH) erinnert( das meine ich ernst 0_o).

Die beste szene war aber die, wo Matthew´s schwester von der Frau verfolgt wird. Das ist wirklich gelungen.

Hab nen Tag zuvor Ring 2 gesehn, und den fand ich besser :P

Edit: ich hab noch dieses kleine bildchen hier gemacht, um euch zu zeigen, dass die beiden wirklich eine gewisse ähnlichkeit haben. XD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rene_D ()