Werkzeugspitzen in Photoshop 7

• Werkzeugspitzen in Photoshop 7

Also ich habe derzeit ein kleines Problem bei Photoshop. Ich habe mittlerweile ziemlich viele Brushes selber erstellt und/oder runtergeladen und jetzt ist die Liste mit den Werkzeugspitzen unüberschaubar geworden, vor allem weil der Regler nicht mehr alle erfassen kann, ich also mit dem mausrad eine ellenlange Liste runterfahren muss.

Meine frage wäre, wie man denn diese Werkzeugspitzen in Photoshop selbst etwas ordnen könnte, damit das suchen und benutzen leichter fällt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Hm, ich habe zwar PS 8 aber da sieht es leider auch nicht besser aus. Gewisse Dinge lassen sich per Drag and Drop ändern, die Werkzeugspitzen allerdings leider nicht. Du kannst nur mit Rechtsklick manche Pinsel löschen und einige sind ja echt überflüssig, weil sie sich kaum voneinander unterscheiden :).
    • Ich würde gewisse Brushes löschen, die identisch zueinander sind. Besonders die, welche am Anfang vorhanden sind. Denn diese gleichen sich in allem, außer der Größe, die man sowieso beliebig hochschrauben kann.

Apropos Brushes, liebes Taya-lein, kannst du mir ein paar schicken? *lieb guck* :D

Edit: So eine Nebenfrage: Kennst du vielleicht eine Anleitung zur Brusheserstellung? =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()