Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Ulyaoth
      Original von White Link
      Die einzigen wirklich guten Spiele, die Nintendo fabriziert, sind Singleplayer-Games, die zwar viel Spaß machen, aber schon nach wenigen Stunden vorbei sind und sobald man sie nach ein paar Tagen durch hat, nimmt man sich dann doch lieber wieder seine Xbox 360 mit diversen Online-Titeln, um zu zocken

Was? oO Nintendo-Spiele sind afaik doch eher auf Multiplayer ausgelegt, das ist ja das Klischee. xD Siehe die tausend Mario-Party-, Mario Kart- und Wario Ware-Teile plus die Minispielsammlungen à la Ravin Rabbids. oO
      Die anderen Konsolen dagegen sind eher die mit den Singleplayergames, hast du ja selbst mit den Beispielen Lost Odyssee oder Blue Dragon erwähnt. xD

Gell? ^^

Original von Vas-y
      @ White Link
      Der Spielumfang hat im Grunde wenig mit der Qualität eines Spiels zu tun, du scheinst da etwas durcheinander zu bringen. Wenn du bei Spielen wie Brawl den Verdacht hast, dass du nur kurzen Spielspaß daran hast, dann liegt das weniger an dem Spiel, sondern eher an dir. Nicht jedem gefallen Spiele von Nintendo und nicht jeder kann sich Wochen, Monate und sogar Jahre damit beschäftigen.

Imo hat es schon einiges miteinander zu tun, weil es auch sehr wichtig ist, wie lange man Spaß an einem Spiel hat.
      Es bringt mir nicht, wenn ich ein unglaublich tolles Spiel zocke, das dann aber nach 15 Stunden vorbei ist und das ich dann nie wieder anrühre, weil es abseits der Hauptquest kaum was bietet.

Und ich meinte mit der Sache mit Brawl auch nicht, dass der Umfang zu gering ist.
      Ich wollte nur sagen, dass auch Brawl sicher langweilig wird, wenn man wirklich alles freigeschaltet hat.
      Ein Halo 3 hingegen kann ich online zocken bis zum verrecken und es wird (wenn man es jetzt nicht gerade 8 Stunden am Stück macht xD) einfach nicht langweilig.
      Ich denke schon, dass ich mit Brawl ca. einen Monat großen Spaß habe, aber es dann hinterher auch nur noch für Multiplayer-Partys raushole (was ja im Grunde genommen auch nicht schlimm ist, wenn ich nicht so wenige Freunde hätten, die ebenfalls Nintendo-Fans sind).

Brawl ftw ; Rette die Wii xD

Edit: Ende jetzt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Original von White Link
      Imo hat es schon einiges miteinander zu tun, weil es auch sehr wichtig ist, wie lange man Spaß an einem Spiel hat.
      Es bringt mir nicht, wenn ich ein unglaublich tolles Spiel zocke, das dann aber nach 15 Stunden vorbei ist und das ich dann nie wieder anrühre, weil es abseits der Hauptquest kaum was bietet.

Übrigens wird es immer Spiele geben, die du nach dem Hauptquest nicht mehr anrühren wirst. Es ist einfach Geschmackssache, jeder muss das finden, was er gerne Spielt. Aber meiner Meinung nach lohnen sich auch halt die "geilen" Spiele, die man nur einmal kurz Spielt, und dann nimmer. Es war halt ein geiles Spiel, fertig. Man hatte seinen Spaß und deshalb hat es was gebracht, für das sind die Spiele ja da :D

Und sicherlich wird Brawl auch irgendwann langweilig, besonders bei Singleplayer-Modus. Allerdings ist bei mir immernoch SSBMelee mit Abstand eines der Spiele, den ich immer wieder gern Einschalte und mit anderen zocke. Mit Brawl wird sich das auch nicht ändern.
      Also kurzum: Mit Wii hab ich kein Fehlkauf gemacht, ich hab das bekommen, was ich wollte. Für die gaanz "harten" Spiele hab ich einen PC =P
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Mein Abschlusspost zu diesem Thema:

Brawl wird ebenfalls über einen Onlinemodus verfügen, somit hat Halo 3 auch nicht viel mehr zu bieten, was deinen Spielspaß heben könnte (wo du doch den Onlinemodus als den Grund für die lange Spielzeitdauer erwähnst).
      Weiters ist mir bisher noch nie ein qualitatives Wiispiel untergekommen, dass nur fünfzehn Stunden Spieldauer hat und auch durch einen magereren Sidequestanteil keine längere Dauer rausholen kann.
    • Für die 360 fallen mir nur wenige Spiele ein, die mir gefallen könnten.

Dazu gehören Halo 3, PDZ und Kameo: EoP. Das war's schon. Den Rest (Splinter Cell, Mass Effect, GTA 4) sind/werden für den PC erhältlich (sein). Für mich gibt es also keinen Grund, warum die Wii im Schatten der 360 stehen sollte. Und einen Wettkampf zwischen PC und Konsole (Wii) wird es bei mir nicht geben. PC ist PC und dient auch noch anderen Zwecken. Spielen ist da (zumindest in meinem Fall) nur nebensächlich. Als Entwickler und als Anwender brauche ich auch anderweitig hevorragende Hardware.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Ich würde sagen, wenn man nicht am PC spielt, müsste man - um flächendeckend zu spielen - sowohl eine 360 als auch Wii haben.
      Wii hauptsächlich für Nintendomarken, Super Paper Mario und Super Mario Galaxy würde ich nicht verpassen wollen, aber auch andere Spiele gefallen, Resident Evil 4 Wii Edition, Okami z.B.
      Die Xbox 360 für die Masse an (Mainstream-)Core-Games. The Orange Box, GTA IV, Gears Of War, Call Of Duty 4, Mass Effect, BioShock aber auch Kameo, Oblivion, Burnout, Rock Band, Forza, Pro Evo und so weiter.
      Ich muss sagen, in den Wii-Spielen steckt zwar evtl. mehr Herz, aber schließlich würde ich der 360 den Vorzug geben. Aber das ist wohl reine Geschmackssache, beide haben eindeutige Vorzüge, ich bin froh, beides zu haben. :D
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
      Original von Ulyaoth
      Original von White Link
      Die einzigen wirklich guten Spiele, die Nintendo fabriziert, sind Singleplayer-Games, die zwar viel Spaß machen, aber schon nach wenigen Stunden vorbei sind und sobald man sie nach ein paar Tagen durch hat, nimmt man sich dann doch lieber wieder seine Xbox 360 mit diversen Online-Titeln, um zu zocken

Was? oO Nintendo-Spiele sind afaik doch eher auf Multiplayer ausgelegt, das ist ja das Klischee. xD Siehe die tausend Mario-Party-, Mario Kart- und Wario Ware-Teile plus die Minispielsammlungen à la Ravin Rabbids. oO
      Die anderen Konsolen dagegen sind eher die mit den Singleplayergames, hast du ja selbst mit den Beispielen Lost Odyssee oder Blue Dragon erwähnt. xD

Gell? ^^

Seit wann sind die Multiplayer Spiele von Nintendo schlecht? 8|

Original von Vas-y
      @ White Link
      Der Spielumfang hat im Grunde wenig mit der Qualität eines Spiels zu tun, du scheinst da etwas durcheinander zu bringen. Wenn du bei Spielen wie Brawl den Verdacht hast, dass du nur kurzen Spielspaß daran hast, dann liegt das weniger an dem Spiel, sondern eher an dir. Nicht jedem gefallen Spiele von Nintendo und nicht jeder kann sich Wochen, Monate und sogar Jahre damit beschäftigen.

Oh nein, Spieleumfang hat so ziehmlich nichts mit der Qualität des Spiels zu tun, sondern nur mit der Länge.

Und natürlich bringt es einem etwas, wenn ein unglaublich tolles Spiel mit nunmal bloss 15h Dauer hat. Nämlich das einzige was ein Spiel machen soll: Spass.
      Oder gehst du auch ins Kino einen super tollen Film schauen, der dann trotzdem nur 2h dauert und sagst danach, der Film sei scheisse und hätte eine schlechte Qualität?

Und es gibt neben den Spielern, die am liebsten 100h+ für ein Spiel brauchen wollen genauso diejenigen, die dafür die Zeit gar nicht aufwenden wollen und dann lieber ein Spiel mit 15h nehmen.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Original von White Link

Gell? ^^
      [/quote]

Seit wann sind die Multiplayer Spiele von Nintendo schlecht? 8|
      [/quote]

Sind sie nicht, aber mit den wirklich guten Spielen meinte ich so etwas wie Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 & Co.
      (Und nochmal: Ich finde die Spiele von Nintendo wirklich sehr gut... Nur die für 360 find ich halt besser ^^")

@Vas-y
      Die Online-Modi von Brawl und Halo 3 unterscheiden sich aber stark:
      Bei Brawl sieht man noch nicht einmal den Username der Gegenspieler außer dem gibt es meines Wissens nur 2 Spielmodi, die man Online spielen kann. (Bei Halo 3 gibt es ca. 20 Spielerlisten)

Und bitte, bitte, bitte denkt nicht, ich wäre ein Wii-Hater...
      I love my Wii :ugly:

(Und jetzt lasst uns dieses Off-Topic doch wirklich mal beenden xD)
    • @White Link
      Wieso kaufst du dir dann schlechte Wii Spiele wie Raving Rabbids und Excite Truck? ;)
      Es gibt einige sehr geile Wii Spiele (BRAAAWL), aber leider wie gesagt nicht so viele auf anderen Konsolen. Auf der XBox 360° Celsius gibt es imo auch ein um einiges besseres Spieleangebot.

PS: Brawl wird niemals langweilig, genau wie Melee.
      Wollt ich nur mal gesagt haben.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

Original von Vas-y
      Es ist eine falsche Behauptung zu sagen, die Wii hat nur schlechte Spiele - das ist falsch! Obwohl ich die XBox360 schlichtweg nicht mag, hat sie trotzdem gute Spiele auf Lager und mache sie nicht schlecht.

Aber die 360 hat wesentlich mehr davon :tongue:

(Ich habe übrigens sowohl für die Wii als auch für die Xbox 360 ca. 20 Spiele und grob geschätzt hab ich die für die 360 zusammen locker doppelt so lange gespielt wie die für Wii)

Bevor ich die 360 hatte, war das oft so:
      Ich saß mittags auf meinem Bett und wollte etwas zocken...
      Zum x-ten Mal lege ich DBZ: Budokai Tenkaichi 2 ein...
      Bei dem ersten Kampf lehne ich mich schon nach hinten in einen Sitzsack und bewege nur noch ganz müde meine Arme, bis ich dann wieder ins Wii-Menü zurückkehre, ohne auch nur einen Kampf beendet zu haben.
      Dann gucke ich wieder ins Spiele-Regal...
      Zelda? Ne, schon 4 Mal durchgezockt... Rayman Raving Rabbids, Wario Ware? Nö, macht allein keinen Spaß... Excite Truck? Schon wieder? Das hab ich den letzten Monat doch ständig gezockt... Dagonball? Ach, hab ich doch grad erst.

Dann zeige ich gelangweilt auf den Bildschirm pointe für zwei Minuten hirntot im Wii-Menü herum, mach die Konsole dann aus und versuch ein wenig zu schlafen, weil ich nicht weiß, was ich sonst machen soll...

So sieht das dann aus...

Stimmt schon, viele wii Spiele werden einfach nur hingerotzt, um schnell und ohne großen aufwand geld zu machen, sowie fast alle Minispielpackungen. Deswegen hab auch ich nur ein paar Wii spiele und ziemlich viele 360 Spiele daheim liegen. Und deshalb hab ich auch viele VC Titel, da gibts keine billigen Umsetzungen ;)
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      MetroidPrime Hunters: 5154-6622-1273
      MarioKart: 1589-7584-1117
      AnimalCrossing: 3608-4547-6454
      AnimalCrossing Stadt: Eberbach
      AnimalCrossing Name: Julian
      Tony Hawks: 3436-5856-3221
      Pokemon Diamant: 4467-8300-4434
      Für Online Spiel PN
    • Original von Vas-y
      Du verwickelst dich bereits in Widersprüche. Ich soll zehn gute Wiispiele auflisten, wobei ich von drei Spielekategorien (nämlich Zelda, Mario und Sonic) absehen muss. Das klingt so, als würdest du dir die Genialität dieser drei eingestehen, wo du doch behauptest, auf der Wii gibt es nur beschissene Spiele.

Falsch. Ich habe das aus dem Grund gesagt, weil es ja mittlerweile schon x-Spiele von Mario und Co. auf Wii gibt (Moment, ich zähle mal auf: Paper Mario, Mario Kart, Strikers Charged, Mario Sluggers kommt noch, Mario Party 8, Mario und Sonic b.d.O.S, Mario Galaxy, Smash Bros Brawl, Zelda Twiligth Princess und Crossbow Training, Sonic und die Geheimen Ringe- sind 13 Spiele) und ihr diese Spiele ja ach so toll findet. Früher, zu (S)NES/N64 Zeiten waren die Mariospiele wenigstens noch geil- heutzutage sind sie aber nur noch totaler Müll, immer wieder muss man Peach und Zelda retten, ist das nicht langsam mal langweilig? Wo ist da der Spielspaß? Ich wette mit euch, das es im nächsten Zelda mal wieder darum geht, Zelda zu retten. Und was kommen jetzt Spiele von Mario raus? Sluggers- ein Baseball-Klon von Wii Sports. Danach kommt warscheinlich Schwimmen oder sowas.
      Seien wir doch mal alle ehrlich- bisher gibt es kein wirklich gutes Spiel, was einem im Singleplayer-Modus wirklich lange an die Wii fesselt.

Kommen wir aber nun zurück zu dem "Konsolen-Krieg".
    • ...Seien wir doch mal alle ehrlich- bisher gibt es kein wirklich gutes Spiel, was einem im Singleplayer-Modus wirklich lange an die Wii fesselt.

Dann hast du aber Twilight Princess, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy nich gespielt.

Zu Mario Galaxy: Is schonmal jemanden aufgefallen dass die Buchstaben auf dem Cover des Spiels, an denen ein Sternchen ist, zusammengesetzt "U R GAY" ergeben? Ob Nintendo damit einen höhrem Zweck dient? :ugly:
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Original von Twilight-Wolf
      Original von Vas-y
      Du verwickelst dich bereits in Widersprüche. Ich soll zehn gute Wiispiele auflisten, wobei ich von drei Spielekategorien (nämlich Zelda, Mario und Sonic) absehen muss. Das klingt so, als würdest du dir die Genialität dieser drei eingestehen, wo du doch behauptest, auf der Wii gibt es nur beschissene Spiele.

Früher, zu (S)NES/N64 Zeiten waren die Mariospiele wenigstens noch geil- heutzutage sind sie aber nur noch totaler Müll, immer wieder muss man Peach und Zelda retten, ist das nicht langsam mal langweilig? Wo ist da der Spielspaß? Ich wette mit euch, das es im nächsten Zelda mal wieder darum geht, Zelda zu retten.

Klar.

Nur weil es DIR nicht mehr gefällt, ein Mario J'nR' zu spielen, weil die Story DIR zu wenig abwechslungsreich ist, nachdem DU bereits Mario auf SNES, N64, GCN gespielt hast, sind Marios grundsätzlich scheisse?

Seien wir doch mal alle ehrlich- bisher gibt es kein wirklich gutes Spiel, was einem im Singleplayer-Modus wirklich lange an die Wii fesselt.

[ironie]
      Seien wir doch mal all ehrlich, bisher gibt es kein wirklich gutes Spiel auf der PS3 und XBox 360, das einem im Singleplayermodus wirklich lange an die Konsole fesselt, weil das bei mir noch nie der Fall gewesen ist.
      [/ironie]
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von JokeY
      ...Seien wir doch mal alle ehrlich- bisher gibt es kein wirklich gutes Spiel, was einem im Singleplayer-Modus wirklich lange an die Wii fesselt.

Dann hast du aber Twilight Princess, Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy nich gespielt.

Doch. Alle drei zusammen haben mir gerade mal 35 Stunden "Spielspaß" geboten.

@ Der Typ vor mir
      Reg dich mal ab. Wenn du mit meiner Kritik nicht klarkommst, dann überlese meinen Post doch einfach...? ;)
    • @ Twilight-Wolf

Für mich ist das Thema gegessen, habe ich weiter oben bereits geschrieben. Ich habe keine Lust einem Troll wie dir etwas verständlich zu machen. Bleibe weiterhin in dem Glauben, deine Meinung sei allgemein gültig und trifft auf jedermanns Situation zu. Versuche das Brett vor deinem Kopf wegzukriegen, dann können wir die Diskussion von mir aus weiterführen.
    • Original von Vas-y
      @ Twilight-Wolf

Für mich ist das Thema gegessen, habe ich weiter oben bereits geschrieben. Ich habe keine Lust einem Troll wie dir etwas verständlich zu machen. Bleibe weiterhin in dem Glauben, deine Meinung sei allgemein gültig und trifft auf jedermanns Situation zu. Versuche das Brett vor deinem Kopf wegzukriegen, dann können wir die Diskussion von mir aus weiterführen.

Solltest du, gerade derjenige der hier als Mod rumläuft, nicht wissen, das man andere nicht beleidigen darf..? ;)

Edit: Pardon, ich meinte natürlich S-Mod... :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Original von Twilight-Wolf
      Original von JokeY
      ...Seien wir doch mal alle ehrlich- bisher gibt es kein wirklich gutes Spiel, was einem im Singleplayer-Modus wirklich lange an die Wii fesselt.

Doch. Alle drei zusammen haben mir gerade mal 35 Stunden "Spielspaß" geboten.

@ Der Typ vor mir
      Reg dich mal ab. Wenn du mit meiner Kritik nicht klarkommst, dann überlese meinen Post doch einfach...? ;)

Kann ja sein dass die Titel nicht besonders lang sind, aber Qualität haben sie alle. Und wie sag man so schön, Qualität über Quantität. Außerdem muss man doch auch den preislichen Unterschied sehn! Gute Wii spiele, darunter auch Mario Galaxy und Metroid Prime kosten nur 40€. bei einem 360 Spiel sinds oft schon mal 70€!!

Eigentlich kann man Wii und 360 garnicht miteinander vergleichen, sondern sollte sie sich einfach beide zulegen, falls möglich. Das Duo ergänzt sich perfekt. Für highend Grafik und phenomenale Online Unterstützung die 360, Für Partyspiele und Innovationen die wii. Das Sproblem ist nur dass einem die wii Grafik deutlich negativer aufstößt, wenn man den Vergleich zur 360 hat. Aber die richtigen Perlen sind ja eigentlich fast immer mit guter Grafik ausgestattet, und damit meine ich jetzt speziell Twilight Princess und Metroid Prime 3.
      Wii Code:
      4558-5556-2650-7787

(\_/)
      (o.o)
      (")(")

Meine Wii Online Spiele:

NDS Freundescodes:
      Für Online Spiel PN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JokeY ()

• Naja, also im Laden gibt es Mario Galaxy für 54 Euro, Zelda sogar noch für 60. Ausserdem geht es mir bei einem Videospiel nicht um den Preis, wenn ich mir ein Spiel kaufen will, dann muss ich auch das Geld dafür haben.
      Kann ja sein dass die Titel nicht besonders lang sind, aber Qualität haben sie alle.

Worauf bezieht sich das mit der Qualität? Auf die Grafik? Story?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()