Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von PerfectChaos
      Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen aber ich glaube das passt hier rein:

Wii 2 ?

Der bekannte und umstrittene Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan spekulierte in einem Interview mit GamesIndustry.biz über die mögliche Veröffentlichung eines Wii-Nachfolgers in schon ein paar Jahren.

Laut Pachter wird "Wii 2" über bessere Technologien verfügen und HD unterstützen. "Eine 'Wii 2', in ein paar Jahren mit HD, Wii-Remote und einem Analog Controller, so dass alle Spiele darauf portiert werden können, ist durchaus vorstellbar," so Patcher.

Patcher glaubt, dass Wii ein großes Potenzial besitzt, deren Erfolge weiter anhalten werden. Die Konsole werde, so Pachter, keineswegs in den nächsten zwei Jahren ihren Reiz verlieren."[...] die meisten Entwickler, mit denen ich gesprochen habe, sind extrem begeistert von dem Potenzial der Konsole. Ich glaube, dass wir bis jetzt nur die Oberfläche angekratzt haben."

Schlauer Kerl -.- Alle paar Jahre erscheint eine neue Konsole und das Wii 2 HD-Grafik haben wird, ist klar, hätte es diese nicht wäre dies eine Schande.

deshalb komme ich drauf. ich hoffe nur es ist bloß ein gerücht. :(
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Das Update gefällt mir gut.
      Ich weiß nicht, warum, aber am meisten freue ich mich über die Uhr (obwohl ich direkt neben dem Fernseher eine Digitaluhr stehen habe)

Ich wusste immer schon, dass da unten irgendwann eine Uhr hinkommen wird xD
    • Also ich möchte nun auch ein bisschen zur Wii erzählen...

Ich habe die Wii nun seit einiger Zeit, diese Konsole ist echt ein super Teil. Leider gibt es auch viel zu bemängeln...Fangen wir mal ganz vorne an.

Es fängt schon beim Design der Konsole an. Sieht zwar alles super nett und edel aus, dennoch lassen sich Kratzer keinesfalls vermeiden. Ich hatte schon, 3 Stunden, nachdem ich die Wii ausgepackt hatte, ein paar Kratzer an den Seiten. Ich finde, das sieht wirklich doof aus, wenn die Wii so schnell Kratzer bekommt, die man aber Gott sei Dank nur in einem Lichtwinkel sehen kann. Allerdings hinten bei den Anschlüssen, da muss man auch aufpassen. Ich wollte das Stromkabel reinstecken, hab den Einstecker aber nicht auf Anhieb gefunden und zack- war da schon ein kleiner, ziemlich gut sichtbarer Kratzer. Naja, was soll's. Hauptsache ist ja, das die Konsole ihre Tätigkeit macht, bzw. sagen wir einfach mal, dass Sie läuft. Allerdings finde ich den Stand-By Modus etwas doof. Da die Konsole ja mit Wii Connect 24 verbunden ist, bleibt sie bei bestehender Verbindung doch irgendwie an, das merkt man daran das die Wii immernoch warm ist. Ich mache das so, dass Ich das Stromkabel der Wii nach dem Spielen immer aus der Steckdose ziehe, da ich finde, das es nur unnötige Stromkosten sind.

Kommen wir zur Wiimote. Ihr Design finde ich auch sehr gut, allerdings bekommt Sie, wie die Wii auch, sehr schnell Kratzer, was ich sehr schade finde. Gut finde ich, das die Batterien sehr lange halten. Die Batterien, die mitgeliefert werden, haben bei mir ca. 16 Stunden gehalten, Respekt. Auch der Nunchuk hat dasselbe Design wie die Wii/mote. Leider kriegt Sie auch Kratzer- einmal da hingelegt, wo "Krümel" sind, und schon sind kleine Kratzerchen sichtbar. Ich finde das ziemlich schade, da das Design ja wirklich hübsch aussieht, aber okay, Hauptsache alles funktioniert.

Nunja, und die Spiele für Wii...was kommt nach Super Smash Bros. Brawl? Wie viele Spiele wollen die noch von Mario auf der Wii rausbringen? Mittlerweile hat er doch schon 4 oder 5 Stück, jetzt kommt ja schon wieder ein Neues (Sluggers oder so....). Nunja, und der Service, Wii Ware, finde ich ja auch ein bisschen happig. Laut N-Zone, muss man für FF CC, also wenn man alle Rassen haben will, einzeln für jede Rasse mit Wii Points bezahlen. Als ob Nintendo nicht schon genug Geld mit All dem macht.

Naja, auf jeden Fall ist die Wii eine schmucke Konsole, besonders freue ich mich auf Shenmue 1 und 2, Tales of Symphonia 2, Skies of Arcadia 2 und noch viele, viele mehr.

Ach ürigens: Laut N-Zone soll das Zeldateam bereits die Arbeit wieder aufgenommen haben...;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Original von Twilight-Wolf
      Allerdings finde ich den Stand-By Modus etwas doof. Da die Konsole ja mit Wii Connect 24 verbunden ist, bleibt sie bei bestehender Verbindung doch irgendwie an, das merkt man daran das die Wii immernoch warm ist. Ich mache das so, dass Ich das Stromkabel der Wii nach dem Spielen immer aus der Steckdose ziehe, da ich finde, das es nur unnötige Stromkosten sind.

Ja, das ist Wii Connect 24, damit die Internet Verbindung stehen bleibt (und man Nachrichten etc. gleich sieht). Dies sieht man daran, dass es beim Powerknopf ein orangenes Licht ist anstatt ein rotes.

Allerdings kann man dies ganz einfach in den Wii Einstellung abschalten oder den Powerknopf an der Wii ein wenig länger gedrückt halten beim abschalten.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Twilight-Wolf
      Dessen bin ich mir ja bewusst. Ich habe Wii Connect zwar eingeschaltet, ziehe aber dennoch den Stecker aus der Steckdose, einfach um die Wii und mein Portmonee (bzw das meiner Mutter) zu schonen.

Du kannst den Standby-Modus aber auch im Wii-Systemmenü ausstellen. Dann IST sie ganz aus und verbraucht keinen Strom mehr.
      Das wollte C24 wohl sagen. ^^"
    • Hm. Ich hab an meinem Wii-Kram eigentlich nirgendwo nennenswerte Kratzer, dabei is die Wiimote schon oft genug runtergefallen.

Was mich aber an der Wii nervt, is die Lautstärke. Wie laut die Wii teilweise beim Spielen is, das geht gar nich mehr. Fällt nochmal besonders auf, wenn der Ton mal aus is. Nervig.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Das Zeug is schon gut...~
      Aber mit dem inet gibt's doch häufiger Probleme, die man hätte locker umgehen könnte.... von grundauf =/

Die Wiimote überlebt so ziemlich alles... Es gibt alternativen zu batterien... alles doch prima bisher...

Aber seit dem System update von Mario Kart (auf 3.2 glaub ich..) ist meine wii doch relativ laut...~ why ever...
      Aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles...
      Jetzt fehlt nur noch ein wirklich geiles spiel, das mal nicht von Nintendo ist...
      Zack und wiki+ No more heroes..... beim ersten . zählt nicht, ausser katgeorie xD, und das zweite... seeehr seltsame grafik... hier und da sehr nervig... also nich 100%)
      So ein Metal gear/ Devil may cry würd mich freuen
    • Original von ~*shadow mirror*~

Jetzt fehlt nur noch ein wirklich geiles spiel, das mal nicht von Nintendo ist...
      Zack und wiki+ No more heroes..... beim ersten . zählt nicht, ausser katgeorie xD, und das zweite... seeehr seltsame grafik... hier und da sehr nervig... also nich 100%)
      So ein Metal gear/ Devil may cry würd mich freuen

Monster Hunter 3, Projekt Zero 4, Alone in the Dark 5, ?Shenmue?, Madworld, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Tales of Symphonia 2, usw. Nur um mal ein paar zu nennen. So schlechte Sachen kommen nicht. Und ich bin mir sicher, dass eine große Welle an Ankündigungen bei der E3 im Juli kommen. Denn viele Studios von Nintendo und 2nd Party haben noch nicht konkret bekanntgegeben woran sie arbeiten.

Zelda Team arbeiten an einen Spiel, aber an welchen wissen wir noch nicht.
      Möglichkeiten: Neues Franchise; Zelda

Intelligent System hat ja glaub ich ein Fire Emblem DS in der Hinterhand, von welchen man aber noch nichts gesehen hat.

Monolith Software hat noch immer Disaster: Day of Crisis für Wii und Soma Bringer für DS.

Retro-Studios arbeitet auch an einen neuen Spiel, aber welcher wissen wir auch nicht.
      Möglichkeiten: Zelda, Kid Icarus, anderes nicht Metroid Spiel

Und bei den 2nd Party sind eigentlich nur HAL Laborities interessant, da sie mit SSBB nun schon eine Weile fertig sind, und eigentlich schon an einen neuen Spiel arbeiten könnten.
      Möglichkeiten: Unwahrscheinlich ist ein neues SSB, wahrscheinlicher ist da schon ein Kirby.

So viel zu den Spielen, ich weis ich schweife gern aus. :D
    • Sonic und die geheimen Ringe war ein sehr guter Titel und er war von Sega. Außerdem kommt ja noch Sonic Unleashed. Wieso sollten aber deiner Meinung nach Zack & Wiki und No More Heroes nicht zählen? Das sind auch zwei tolle Spiele.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Perseus
      @Twilight-Wolf:
      Ich dachte, es kommt Shenmue 3 für die Wii!? Zeige mir mal bitte die Quelle / Page, auf der steht, dass Teil 1 und 2 kommen. Ich wollte mir ursprünglich Teil 2 über Xbox Live (Xbox Classics für Xbox 360) runterladen.

...ist aber noch ein kleines Gerücht.. Aber hier die Quelle für Shenmue 1 und Shenmue 2:
      Bitte klicken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• @Twilight-Wolf:

Original von Sesshomaru
      games-news.de/go/geruecht_shen…ewslinks%2F%3Fid%3D132731

Ist allerdings laut meines Wissens noch nicht offiziel bestätigt.

;)

@MKDD:
      Ich glaube fest daran, dass die geheime Nachricht aus MP3-C befürwortet, dass Retro Studios an dem neuen Sidescroller - Metroid-Spiel für den DS arbeitet (Projekt-Name: Metroid Dread). Da hier ja schon oft gesagt wurde, dass das Zelda-Team am nächsten Zelda-Teil arbeitet, zweifle ich an dem Gerücht, dass RS daran momentan ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Monster Hunter 3, Projekt Zero 4, Alone in the Dark 5, ?Shenmue?, Madworld, Final Fantasy Chrystal Chronicles, Tales of Symphonia 2, usw. Nur um mal ein paar zu nennen. So schlechte Sachen kommen nicht. Und ich bin mir sicher, dass eine große Welle an Ankündigungen bei der E3 im Juli kommen. Denn viele Studios von Nintendo und 2nd Party haben noch nicht konkret bekanntgegeben woran sie arbeiten.

wait wait wait... Meines wissens nach... ist bisher keines dieser spiele je erschienen o_O, zumindest nicht für die wii, was shenmue angeht.
      Woher willst du wissen, dass die nicht total floppen?

Da hier ja schon oft gesagt wurde, dass das Zelda-Team am nächsten Zelda-Teil arbeitet, zweifle ich an dem Gerücht, dass RS daran momentan ist.

auch hier... STOP, ich hab auch (ich bin da glaub ich nicht allein...), dass das Zelda team an einem neuen projekt arbeitet..., aber ob es nun ein neues Zelda ist, oder eine Minispielsammlung, oder sonst etwas... wurde ehrlichgesagt offengelassen...~
    • @LinkMaster:

Wow. Einfach nur wow. Solange das Spiel mindestens die gleiche Auflösung wie MP3-C oder SM-Galaxy hat, steht uns da ein grafisch sehr gutes Spiel vorm Haus. Es sieht außerdem wie eine gute Mischung aus Perfect Dark, Prey und Condemend aus. Jetzt nur noch beten, dass es nach Deutschland kommt.