Die Next-Gen Konsole Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigentlich tut das (fast) gar nichts zur Sache, da man nur eine Wii-Mail an einen Wii-Freund senden muss, von dem man den Code hat und fragen, wie sein Freundescode für das gewünschte Spiel ist und fertig.
      Okay, wenn das automatisch funktionieren würde, wäre es zwar besser, aber das ist vielleicht ein gerade mal zehn minütiger Aufwand ^^
    • Original von X-Hunter
      @Algames:
      Du meinst Bekannte, oder? Gegen Fremde kann man so oder so spielen. ;)

Nein, ich meine Leute, die man nicht kennt, also Fremde. ;) Nach meinem Wissensstand ist es in der PC-Welt Standart, dass man mit oder gegen allerlei Leute spielen kann (Freunde und Fremde), was bei der Wii dank Freundescodes nur begrenzt möglich sein wird. (Wenn ich damit doch falsch liege, korrieger mich einer. xD )

@ White Link:
      Richtig, es stellt garkein Problem dar, wenn man gegen Freunde spielen möchte, da das System genau das ja erlaubt, alles andere hingegen nicht.
    • Original von Algames
      Original von X-Hunter
      @Algames:
      Du meinst Bekannte, oder? Gegen Fremde kann man so oder so spielen. ;)

Nein, ich meine Leute, die man nicht kennt, also Fremde. ;) Nach meinem Wissensstand ist es in der PC-Welt Standart, dass man mit oder gegen allerlei Leute spielen kann (Freunde und Fremde), was bei der Wii dank Freundescodes nur begrenzt möglich sein wird. (Wenn ich damit doch falsch liege, korrieger mich einer. xD )

Gegen Fremde kann man nur zufallsbedingt spielen. Und wenn man zeitgleich mit Freunden und Fremden spielen möchte, braucht man schon verdammt viel Glück.
    • eSOL gibt in einer Pressemeldung bekannt, dass man von Nintendo auserwählt wurde, Software zur Unterstützung von USB-Massenspeichern für die Wii anzufertigen.

Damit soll es zukünftig möglich sein, über den 512 MB internen Speicher hinaus, Daten wie beispielsweise Musik, Fotos oder Virtual Console Spiele von bzw. auf Nintendos Wii zu übertragen.

Welche Geräte mit der Software kompatibel sein werden, ist noch weitgehend unklar.

Quelle: www.wiiinsider.com

Ich sehe den Musikkanal schon kommen. oOb
    • Yay. So ein Musikkanal wär schon nicht schlecht. Wär auch irgendwie cool, wenn man dann bei allen Spielen seine eigene Musik hören kann (so wie bei Excite Truck).
      Dann könnte man ja auch seine Virtual Console Games bei Freunden spielen (ist bis jetzt glaube ich nicht möglich).

Es wurden jetzt auch EU-Releasedaten fürs 2. Quartal bekanntgegeben:

Wing Island - 13. April
      Himmel und Huhn: Ace in Action - 2. April
      Cooking Mama - April
      Elevator Action - April
      Pop'n Pop - April
      Bionicle Heroes - April
      Eledees - April
      Impossible Mission - April
      Mario Strikers Charged - 25. Mai
      Brunswick Pro Bowling - Mai
      Spider-Man 3 - Mai
      Pirates of the Caribbean: Am Ende der Welt - Mai
      Mortal Kombat: Armageddon - Mai
      Puzzle Balls - Mai
      Chicken Shoot + Egg Catcher - Mai
      Pangya! Golf with Style - Juni
      Dave Mirra BMX Challenge - Juni
      Transformers - Juni
      Mercury Meltdown Revolution - 2. Quartal

Ähm, naja. Wirklich toll finde ich die Liste nicht. Nur Mario Strikers Charged spricht mich an...
    • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen aber ich glaube das passt hier rein:

Wii 2 ?

Der bekannte und umstrittene Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan spekulierte in einem Interview mit GamesIndustry.biz über die mögliche Veröffentlichung eines Wii-Nachfolgers in schon ein paar Jahren.

Laut Pachter wird "Wii 2" über bessere Technologien verfügen und HD unterstützen. "Eine 'Wii 2', in ein paar Jahren mit HD, Wii-Remote und einem Analog Controller, so dass alle Spiele darauf portiert werden können, ist durchaus vorstellbar," so Patcher.

Patcher glaubt, dass Wii ein großes Potenzial besitzt, deren Erfolge weiter anhalten werden. Die Konsole werde, so Pachter, keineswegs in den nächsten zwei Jahren ihren Reiz verlieren."[...] die meisten Entwickler, mit denen ich gesprochen habe, sind extrem begeistert von dem Potenzial der Konsole. Ich glaube, dass wir bis jetzt nur die Oberfläche angekratzt haben."

Schlauer Kerl -.- Alle paar Jahre erscheint eine neue Konsole und das Wii 2 HD-Grafik haben wird, ist klar, hätte es diese nicht wäre dies eine Schande.
    • Wii soll DVD über Software Update abspielen - noch 2007!

Schon oft haben sich Nintendos Kunden über die fehlende DVD Abspielfunktion der Wii geärgert. Doch endlich scheint Nintendo etwas dagegen zu unternehmen.

Die Fachzeitschrift Game Pro (italienische Version der Edge) fand in einem Interview mit Andrea Persegati, dem Präsidenten von Nintendo Italia, heraus, dass durch ein Software Update alle Wiis auf der Welt Filme und Video DVDs abspielen werden können - und das dieses Jahr noch.

Da es jedoch noch nirgendwo anders eine solche Nachricht gab oder eine solche Bestätigung erfolgte, sollte man diese Information dennoch mit Vorsicht genießen.

Quelle: Wiiinsider.de

Ich weiß, es ist noch nicht wirklich offiziell, aber es ist schön, dass die Gerüchte um ein Softwareupdate zum Abspielen von DVD's wieder laut werden. Ich hoffe inständig, dass sich diese Meldung letzten Endes wirklich bewahrheitet.
    • @PerfektChaos
      Wenn die bald so eine Wii 2 rausbringen würd ich mich mehr als verarscht fühlen. Super dann gibt es nagelneue Spiele mit hammer Grafik, aber ich hab dann noch die schlechte erste Wii aber kein Geld für eine neue.
      Ich hoffe, die lassen das und warten bis zur nächsten Konsolengeneration, denn anstatt jetzt über eine aufgepowerte Wii nachzudenken sollen die einfach mal das Maximum der Grafik der jetzigen Wii herauskitzeln, als tausend Spiele mit N64 Grafik zu produzieren.

Was das DVD Update betrifft, find ich das super, solange es kein erfundenes Gerücht ist.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Wii (hab sie zum geburtstag bekommen) ^^ Hab dazu noch Wii Play und Mario Partry 8 bekommen.... bin total begeistert bis jetzt... all die tollen spielerischen Möglichkeiten die geboten werden.
      Hatte gestern schon total fun *g* Mal sehen wie lange der Spielspaß anhält ;)
    • Original von VFX-Link
      Ich hoffe, die lassen das und warten bis zur nächsten Konsolengeneration, denn anstatt jetzt über eine aufgepowerte Wii nachzudenken sollen die einfach mal das Maximum der Grafik der jetzigen Wii herauskitzeln, als tausend Spiele mit N64 Grafik zu produzieren.

Ich hoffe die machen das. Da hab ich mit meinem Bruder nähmlich auch schon drüber Diskotiert:

Er meinte, dass sie die Wii aufpowern sollen (größern Prozessor ect) damit die Wii ein Spiel wie Unreal Tournament 03/04/III, ohne ruckeln und mit mehr als 4 Spielern, über das Internet: Deathmatch, Capture the Flag und noch andere modi zu spielen.
      Denn dann würde sich auch fast keiner mehr eine PS3/XBox 360 kaufen, wenn die Spiele die gleiche Grafik, dazu noch einen Shooter mit Multiplayer Onlinefunktion (was verdammt viele Leute zocken) und darüberhinaus noch die Pointerfunktion der Wii. Das würde Nintendo Millionen einbringen meiner Meinung nach.

Nur ich schätze, dass die nie einen Shooter wie Unreal Tournament machen werden bzw. diese auch noch mit einer Onlinefunktion ausstatten...also wird das nicht passieren -.-
    • ein neues update ist verfügbar:

im wii shop kanal kann man jetzt suchen
      im hauptmenü wird die zeit angezeigt
      der nachrichtenkanal zeigt die nachrichten an, ohne ihn zu öffnen (durchlaufschrift wie beim meinungskanal)
      dasselbe gilt für den wetterkanal
      die briefe und nachrichten sind nicht mehr gelb sondern weiß (ist mir aufgefallen)
      im kalender wird nicht mehr angezeigt, an welchem tag man nachrichten hatte....

hier erfahren sie es als erstes...
      TOcL
    • Ich finde vor allem die Änderungen im Shop Kanal gut. Zum einen gibts es da ja jetzt die Kategorie "Beliebte Spiele" und zum anderen gibts es auch endlich eine Suchfunktion.
      Ich hoffe, dass wirklich bald mal ein Kanal mit neu entwickelten Spielen kommt. Alte Klassiker schön und gut, aber neue Spiele wären doch eine tolle Ergänzung!
    • wii 2? :mpf:
      um's milde auszudrücken: damit zieht nintendo den kunden das geld aus der tasche.
      was soll das? jetzt wii und drei jahre darauf dann schon eine neue konsole? echt, ich finde das nicht mehr lustig...
      das ganze wäre nur halb so schlimm wenn nintendo dann wenigstens die alten konsolen in sachen spiele nicht verrotten lassen würde, aber das wird nie passieren. was alt ist, ist für nintendo nichts mehr wert. so ziemlich mein einziger kritikpunkt an dem konzern. :rolleyes:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von ZeRoXX
      Original von VFX-Link

Ich hoffe die machen das. Da hab ich mit meinem Bruder nähmlich auch schon drüber Diskotiert:

Er meinte, dass sie die Wii aufpowern sollen (größern Prozessor ect) damit die Wii ein Spiel wie Unreal Tournament 03/04/III, ohne ruckeln und mit mehr als 4 Spielern, über das Internet: Deathmatch, Capture the Flag und noch andere modi zu spielen.
      Denn dann würde sich auch fast keiner mehr eine PS3/XBox 360 kaufen, wenn die Spiele die gleiche Grafik, dazu noch einen Shooter mit Multiplayer Onlinefunktion (was verdammt viele Leute zocken) und darüberhinaus noch die Pointerfunktion der Wii. Das würde Nintendo Millionen einbringen meiner Meinung nach.

Nur ich schätze, dass die nie einen Shooter wie Unreal Tournament machen werden bzw. diese auch noch mit einer Onlinefunktion ausstatten...also wird das nicht passieren -.-

Du vergisst ,dass wenn die Wii tatsächlich so aufgepowert würde der Preis der Wiiebenfalls kometenhaft ansteigen würde,weil Hammer Grafik Pointer Technologiie usw. ist nich ganz billig und sie würde vielleicht teuerer als die 360 werden.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Wii 3.0 mit Tastatur-Unterstützung?

Laut einigen User-Berichten zu Folge im NeoGaf-Forum, unterstützt die Wii mit dem neusten Update auf Version 3.0 auch einige USB-Tastaturen.

Somit soll es möglich sein u.a. im Internetkanal die Tastatur zu verwenden anstatt mühsam mit der Remote zu schreiben.

Dies könnte bedeuten, dass uns bald auch Spiele mit Tastatur-Unterstützung bevorstehen. Eine Stellungnahme seitens Nintendo zu diesem Thema steht allerdings noch aus.

Wie sieht es bei euch aus? Probiert doch auch mal aus, ob eure USB-Keyboards an der Wii funktionieren - wir sind auf eure Comments gespannt!

Quelle: Wiinsider

Ich habs auch Ausprobiert, aber es funktioniert nur bei der Pinwand, beim Internetkanal zb. funkt es noch nicht.

Achja, wer es noch nicht memerkt hat, Nintendo hat ein Update für Version 3.0 rausgebracht!

----------------------------------------------------------

Firmware-Version 3.0 für Wii
      Nintendo veröffentlichte heute die Firmware-Version 3.0 für Wii.
      Diese kann unter dem Menüpunkt "Update des Wii-Systems" in den System-Einstellungen heruntergeladen werden.

Die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

- Im Hauptmenü wird nun die Uhrzeit angezeigt.
      - Der Wetter-Kanal zeigt nun schon im Hauptmenü die aktuellen Wetterverhältnisse für die eingestellte Region an.
      - Der Nachrichten-Kanal zeigt nun schon im Wii-Menü zwei scrollende Schlagzeilen an. Im Startbildschirm des Nachrichten-Kanal werden drei Schlagzeilen angezeigt.
      - Addressbuch-Einträge können nun durch gleichzeitiges drücken der Tasten A & B verschoben werden.
      - Die Tagesstatistiken auf der Pinnwand sind nun weiß, was sie von anderen Nachrichten abhebt. Diese werden von nun an auch nicht mehr im Kalender angezeigt.

Auch der Wii-Shopping-Kanal hat einige Neuerungen erhalten. Die wichtigsten im Überblick:

- Im Software-Bereich werden nun vier empfohlene Titel und deren Preise angezeigt. Alternativ kann man sich eine Liste mit 20 empfohlenen Spielen angezeigen lassen.
      - Man kann sich nun die beliebtesten Titel anzeigen lassen.
      - Man kann nun nach Titeln suchen.
      - Man kann sich anzeigen lassen, für welche Systeme bereits Spiele veröffentlicht wurden. Auch die Anzahl der jeweiligen Titel wird angezeigt.
      - Man kann sich anzeigen lassen wie viele Titel von welchem Entwickler veröffentlicht wurden.
      - Man kann sich anzeigen lassen wie viele Titel von welchem Genre verfügbar sind.

Quelle: Wiinsider

• Update: The 3.0 Firmware update has had some more updates that weren't obvious at first. The Wii is now able to use USB Keyboards, though not all of them so if you do have a USB Keyboard give it is worth giving it a try. But when there's good news, there's also bad. The 3.0 has now rendered the Freeloader useless on the Wii leaving several users unhappy.

Quelle: n-europe

Das mit dem Freeloader finde ich eigentlich unfair. Wenn jemand bereits einen besitzt, kann er entweder das Update, oder den Freeloader vergessen!