Die Next-Gen Konsole Wii

• @palma

ich darf Toby ergänzen:
      Mortal Kombat: Armagedon (wie weit der wii controller unterstützt wird, ist noch unklar, aber es wurde bereits von einem nachfolger geredet, der den wii-mote zu 100% unterstützt)
      DBZ:BT2 kann man aber auch mit dem classic controller, bzw. ngc controller spielen, falls einem die wii steuerung zu compliziert ist!
    • Original von Nax
      Jep, jep, das mit den RPGs war seit dem N64 schon immer ein grosses Problem bei Nintendo. Ich hoffe mit dem Wii kann man endlich ein paar 3rd Party Hersteller mal begeistern ein paar RPGs und Beat 'em Ups fuer den Wii herzustellen.
      Anwendungsmoeglichkeiten? Naja warte mal Final Fantasy: Crystral Chronicles ab. Ich schaetze mal das Spiel wird schon einige Anwendungsmoeglichkeiten fuer RPGs demonstrieren - auch wenn ich kein grosser FF:CC Fan bin... :/. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen dass man den Wii Remote v.A. im Kampfsystem einsetzen wird und ansonsten eventuell fuer Minispiele.

Ein RPG is ja schon in Arbeit nähmlich Dragon Quest:Swords the masked Queen and the Tower of Mirrors.Freu mich schon drauf! :D
      Außerdem hab ich mich erkundigt.DBZ Budokai Tenkaichi 2 wird RPG Elemente enthalten.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Es gibt Gerüchte, dass Square Enix ein MMORPG für die Wii plant. Das wär dann mal nicht schlecht, zu mal ja gesagt wurde, dass es online keine extra Kosten geben wird. Ich würd das ehrlich gesagt verdammt geil finden, wenn ein gutes MMORPG für die Wii erscheint, so kann man die Online Funktion auch voll ausnutzen. Dann könnt man auch nachts die Patches runterladen usw.

Ansonsten find ich die bisher angekündigten Titel schon geil. Dragonball Tankaichi 2 soll ja über 100 Charactere besitzen und außerdem soll man mit dem Wiimote seine Gegner mit Bewegungen besiegen können. Brawl wird denk ich mal auch wieder alles übertreffen.

Was die RPG´s angeht, da hoff ich schon, dass da mal ein paar mehr produziert werden. FF Christal Cronicles fand ich ja auf dem Cube nicht soo berauschend.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Original von VFX-Link
      Es gibt Gerüchte, dass Square Enix ein MMORPG für die Wii plant. Das wär dann mal nicht schlecht, zu mal ja gesagt wurde, dass es online keine extra Kosten geben wird. Ich würd das ehrlich gesagt verdammt geil finden, wenn ein gutes MMORPG für die Wii erscheint, so kann man die Online Funktion auch voll ausnutzen. Dann könnt man auch nachts die Patches runterladen usw.

Das mit dem Gratis Online spielen bezieht sich momentan nur auf Nintendospiele, alle anderen Entwicklern ist es soweit freigestellt ob sie Geld für den Online Modus verlangen wollen, ich denke ein MMORPG würde definitv etwas kosten hängt natürlich davon ab wie komplex das Spiel wäre (Den MMORPG Stil von WoW gegen den von Guild Wars mal als Beispiel). Ausserdem müsste sich denke ich FF CC für Wii ersteinmal gut verkaufen bevor sich Square Enix an ein MMORPG denkt, Spiele werden ja nicht der Kunst oder der Freude am Spielen oder der Plattform gemacht, sondern um Geld einzufahren mehr nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Visolater ()

• Tja, also...

Ich wollte das mit den Beat em Ups eigentlich nicht wissen weil ich so ein Fan von diesem Genre bin, sondern nur um diesen Nintendopatriotismus ein wenig zu zerstreuen. Aber jetzt mal unter uns: Soul Calibur 4 würde man doch gerne auf dieser Konsole sehen.

Bei den RPGs sieht die Sache ein bisschen anders aus, da mache ich mir schon Sorgen und werde deswegen bis nächstes Jahr warten. Okay das potentielle Mario Bundle spielt auche eine Rolle. Bei Dragon Quest weiß man ja noch nicht, um was es sich handelt, da es ja ein Ableger ist. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll ja DQ9 exklusiv auf Wii erscheinen, was ich nicht ganz glauben würde weil Sony meiner Meinung nach nicht zusieht wie man ihnen in Japan das Genick bricht.

Pokemon Battle Revolution: Da ist Interesse vorhanden

FFCC: Spielsystem überarbeiten(Statuen, mehrmaliges besuchen der Dungeons), dann können wir Freunde werden

Hier noch eine Info von Gamefront: Nintendo hat einen eigenen Trailer von der USK prüfen lassen, der ab 12 freigegeben wurde. Es ist wahrscheinlich ein Wii Spiel, das mit vier anderen noch unbekannten auf der Games Convention präsentiert wird. So, was könnte das jetzt sein. Mario Sporttitel fällt weg. Bei Intelligent Systems hat man zur Zeit viel zu tun. Camelot macht ja jetzt ein PC Spiel. Und Nintendo selbst dürfte im Moment ja auch nicht gerade unausgelastet sein.

Nun hat aber unser lieber Masahiro Sakurai gesagt, dass er ausser an SSBB noch an einem weiteren Wii Spiel arbeitet. Hat übrigens noch jemand Ideen für die anderen Games? Super Mario Strikers Wii ist schon so gut wie bestätigt. Bleiben noch drei übrig, falls das mit Sakurai stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von palma ()

• Ich wuerde wegen den Square Enix RPGs auf dem Wii nicht allzu optimistisch sein. Die SQE RPGs auf den Nintendo Konsolen (nicht Handhelds) waren bis jetzt ja nur Ableger und eher actionlastig als storylastig. Ich persoenlich rechne jedenfalls nicht mit einem Final Fantasy oder Dragon Quest aus der Haupt-Reihe auf dem Wii - hoechstens eben mit Ablegern die eher actionlastig sind und die man auch im Multiplayer spielen kann :/.
    • Original von The One called Link
      @Nax

Square Enix hat bestätigt, das wenn sich das eine Dragon Quest was exclusiv für den wii kommt, gut verkauft, das sie das nächste in der reihe DQ 9 glaub ich... auch für den Wii releasen wollen!

naja... man wird sehen was die zukunft bringt...

Das stimmt,aber nur wenn sich DQ:Monsters Jokers für´n Ds auch gut verkauft.

Edit:Achja es gibt neue Bilder zu Dragon Quest Monsters:Jokers
      Und Gaming Universe kann ich nur empfehlen.
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von The Hyper ()

• Gegenüber der Nintendo Dream äußerte sich Shigeru Miyamoto über die Möglichkeit GameCube-Spiele für den Wii mit angepasster Steuerung erneut zu veröffentlichen. Diese so genannten Wii-makes würden in diesem Falle natürlich für einen geringen Preis in den Handel kommen. Auch Dritthersteller können von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, allerdings gibt es noch keine direkten Pläne.

Quelle: Go Nintendo

Ich weiß im Moment noch nicht genau, was ich von dieser Idee halten soll... Was denkt ihr?

EDIT:
      Achja, das hier hab ich auch noch gefunden:
      Es sind neue Informationen zur Wii-Verison des Opera-Browsers bekannt geworden. Demnach basiert diese auf der Version 9.0 und soll die gleichen Möglichkeiten bieten, wie die PC-Variante. Das schließt Javascript und andere Plug-Ins, wie Flash mit ein.

Natürlich wird die Version dem Wii angepasst. So sind die Buchstaben größer, was zusammen mit einer komfortablen Bedienung problemloses und bequemes Surfen im Wohnzimmer ermöglichen soll.

Opera wird nicht separat in den Handel kommen, sondern auf dem Speicher des Wii gesichert werden. Unklar ist noch, ob Opera schon von Anfang an vorhanden sein wird oder später heruntergeladen werden muss. Auch die Möglichkeit Musik und Filme abzuspielen steht noch nicht defnitiv fest.

Quelle: www.nintendolife.com

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Sacht mal könnte sich vieleicht bitte mal einer die Mühe machen einen Livestream für die Nintendo-Pressekonferenz auf der GC zu finden?

• Original von Angelo
      Sacht mal könnte sich vieleicht bitte mal einer die Mühe machen einen Livestream für die Nintendo-Pressekonferenz auf der GC zu finden?

There you go! In der ersten Box, im Textblock, steht "Watch". Da dann die Einstellungen treffen und los geht's! ;)
      Nintendo Pressekonferenz auf der E³ '06
    • @Algames

das mit den billigen cube-wii spielen find ich naja... es ist cool spiele zu kaufen, die ich mir aus bestimmten gründen nicht kaufen wollte, und dann gibt es sie verbessert und billig als wii spiele!

andererseits würde ich vll. gerne tww mit wii steuerung (also like tp) andererseits würde ich es mir nicht nochmal kaufen....
    • Original von Algames
      Original von Angelo
      Sacht mal könnte sich vieleicht bitte mal einer die Mühe machen einen Livestream für die Nintendo-Pressekonferenz auf der GC zu finden?

There you go! In der ersten Box, im Textblock, steht "Watch". Da dann die Einstellungen treffen und los geht's! ;)

Er sucht ein Livestream von der GC nicht von der E³(Würde mich auch interessieren^^)
    • Original von ZeRoXX
      Original von Algames
      Original von Angelo

Er sucht ein Livestream von der GC nicht von der E³(Würde mich auch interessieren^^)

Ääh, ja... Lesen sollte gelehrt sein - sorry! :ugly:
      Aber stimmt: Wenn es einen Live-Stream davon geben sollte, nur her damit! ^^ Zur Not gibt's dann später die Konferenz auf Youtube. Die Pressekonferenz auf der GC von 2005 gibt's dort auch irgendwo...

Zu den "Remakes" der GameCube-Games:
      Ich hab auch ein bisschen mehr darüber nachgedacht und finde die Idee wirklich nicht sonderlich schlecht.
      Wie The One called Link es bereits sagte, hat es schon seine Vorteile, wenn man einige GC-Spiele (sei es aus Desinteresse oder so...) nicht kaufen wollte, so hätte man demnächst evtl. einen guten Grund, dies nachzuholen.
      Allerdings werde ich mir auch nicht die Spiele holen, die ich bereits hab, nur weil dort die Steuerung etwas "nachgebessert" wurde...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Ich hoffe ja sehr das bald mal jemand einen Livestream ausgräbt.Ich bin ja noch nicht so lange im Forum,aber meinen letzten Livestream für die E3 hat mir Young Link (Green) glaube ich auch von hier geschickt.

• Boa,nur noch 3 Tage bis die games Convention anfängt ( ich kann nicht hin *schnüff*) ,und dort wird sicher viel offenbahrt. Vieleicht auch der Release.. Denn es ist das letzte große Ereignis,denn Nintendo wird ja bei der Tokyo Game Show nicht vertreten sein ,und letztes jahr haben sie dort gezeigt wie der Controller aussehen wird ^^