Die Next-Gen Konsole Wii

• Angeblich soll man den DS mit dem Wii verbinden können. Das Berichtet auf jeden Fall N-Zone.de! Man muss nur eine Catridge in den Schacht des DS stecken, der dann als diese Funkverbindung dient. Nintendo hat sich aber noch nicht geäusert....
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • oO Cartridge?! Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass die Verbindung beider geräte über WLAN funktionieren, außerdem bringen die sicher wieder so was wie Pokemon Colosseum raus oder was ähnliches, wo man das DS Spiel mit dem Wii Spiel kombiniert, also ähnlich Transferpack.
      Egal erstmal zock ich sowieso TP und dann bestimmt Brawl oder Metroid Prime 3. Aber stimmt das denn jetzt eigentlich, dass das Teil mit dem Controllstick auch so en Pointer hat?
    • Original von consolero
      Aber stimmt das denn jetzt eigentlich, dass das Teil mit dem Controllstick auch so en Pointer hat?

Der Nun-Chuk hat, soweit ich weiß, keinen Pointer, sondern nur Gyroskop.

@ Evilitischi
      Das frage ich mich allerdings auch. Von einer Cardridge habe ich in punkto Wii/Revolution + DS noch nie gehört.
    • @ niedrige entwickelungs kosten: 2.klassike Spiele Oo, ich wär da erstmal vorsichtig....

@ remote-verbindung: Ich schätz mal der Remote wir als controler erkannt (also von wegen Spieler rangfolge, wer ist spieler 1 auf gleiche chancen), und man den remote zum verbinden zum wii braucht, da ich bis jetzt noch keine art von sender am pad gesehen habe ^^
      Außerdem könnte ich mir vorstelen das man dne Remote unten m controler festklemmen kann. (zurnot dranklemmen *lacht*)

Cartridge?
      Also schwachsinn, es sei den man wollte DS spiele auf dem Wii spielen (wo dan Das Pad mit Remot verbindung wieder nochmal erklärt werden würde XD), andererseits: alles andere wäre schwachsinn, cardridges für den wii würde ich nur als memo-slots nennen Oo
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • So, jetzt heißt es der Wii würde zum Launch zwischen 200 und 260 € kosten. Ich muss ehrlich sagen, da hole ich mir lieber eine PS2 und hol ein paar RPGs nach und warte bis der Wii billiger wird. 250 € wären mir nämlich für diese Konsole definitiv zu viel. Nun ja, vielleicht wird er ja eh nicht so teuer. Bis zu 200 € scheinen mir angemessen.
    • Der Wii kostet ganz bestimmt nicht 260 € Neupreis, ich denk mal, hinter Zahl stand ein Dollar-Zeichen, das würde hinkommen.

Nintendo schmeißt keine Konsole für 260 euronen auf den markt und geben eine unverbindliche preisempfehlung (gilt bisher nur für amerika) von 50 dollar für ein spiel. dass passt doch nicht.

260 US Dollar (USD) = 202.590 Euro (EUR)
      50 US Dollar (USD) = 38.95962 Euro (EUR)

MFG XeroX
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • 10.08.2006 11:11 Uhr - "Need for Speed Carbon" wird außer für die PlayStation 3 wohl auch als Starttitel für Wii auf den Markt kommen. Denn wie Publisher Electronic Arts vermeldete, soll das Rennspiel am 9. November für Wii im Handel erscheinen. Dies legt nun die Vermutung nahe, dass die Konsole entweder am 9. November oder vielleicht schon eher erscheint - in der Vergangenheit war des Öfteren von Oktober die Rede.

Quelle: N-Zone.de

Das interesante an diesem Text ist das von mir hervorgehobene, nicht? Wii also Ende Oktober/Anfang November? Wär doch geil!
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Original von xerox
      Der Wii kostet ganz bestimmt nicht 260 € Neupreis, ich denk mal, hinter Zahl stand ein Dollar-Zeichen, das würde hinkommen.

Nintendo schmeißt keine Konsole für 260 euronen auf den markt und geben eine unverbindliche preisempfehlung (gilt bisher nur für amerika) von 50 dollar für ein spiel. dass passt doch nicht.

MFG XeroX

allerdings kosten DS Spiele bei uns mnchmal veil mehr al in Asien oder Amerika .
      Wir sind die Melkühe,die reichen Eurpäer ^^ aber ein preis um die 200 Euros fände ich gut.

@Majora Ganon:
      So ein Datum fände ich super,irgendwann im Oktober ist aber logischer denn sonst könnten sie es ja gleich zu Weihnachten rausbringen.
    • Original von dark-linky
      Original von xerox
      Der Wii kostet ganz bestimmt nicht 260 € Neupreis, ich denk mal, hinter Zahl stand ein Dollar-Zeichen, das würde hinkommen.

MFG XeroX

allerdings kosten DS Spiele bei uns mnchmal veil mehr al in Asien oder Amerika .
      Wir sind die Melkühe,die reichen Eurpäer ^^ aber ein preis um die 200 Euros fände ich gut.

@Majora Ganon:
      So ein Datum fände ich super,irgendwann im Oktober ist aber logischer denn sonst könnten sie es ja gleich zu Weihnachten rausbringen.

Das liegt an den Steuersätzen, da kann man nix machen (leider) :)
      Warum Sony beschissen ist !

Mein Wii-Code: 3573 3207 3046 3816
    • Original von Majora Ganon
      Angeblich soll man den DS mit dem Wii verbinden können. Das Berichtet auf jeden Fall N-Zone.de! Man muss nur eine Catridge in den Schacht des DS stecken, der dann als diese Funkverbindung dient. Nintendo hat sich aber noch nicht geäusert....

War das nicht mehr oder weniger voraussehbar?

Wenn man den DS schon nicht mit dem CUbe verbinden soll, dan bleibt doch nicht viel mehr übrig als den mit dem Wii ;)
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Majora Ganon
      Angeblich soll man den DS mit dem Wii verbinden können. Das Berichtet auf jeden Fall N-Zone.de! Man muss nur eine Catridge in den Schacht des DS stecken, der dann als diese Funkverbindung dient. Nintendo hat sich aber noch nicht geäusert....

War das nicht mehr oder weniger voraussehbar?

Wenn man den DS schon nicht mit dem CUbe verbinden soll, dan bleibt doch nicht viel mehr übrig als den mit dem Wii ;)

toll wäre allerdings wenn man mit über den Wii mit dem DS Online gehen könnte ^^
    • kann man... kennste nicht den neuen browser fürn ds, der (ende august?) rauskommt? damit kann man ins internet, man kann sicher den wii als router benutzen, oder mit dem ds direkt über die wlanstation ins inet gehen.

ich denk, eine cartrige is völlig unpraktisch, man muss sie bei jeden spiel ne neue kaufen. warum nicht gleich als "spiele download", wie wirs schon kennen? einfach unkompliziert ^^

edit: kennste sicher, les jez grad den opera thread ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wiiman ()

• Eine weitere Spekulation zu dem verstecktem Wii Launch in der Pressemeldung (einige posts weiter hinten, verfasst von mir^^)

So lässt sich vermuten, das der Wii tatsächlich am 9.11. rauskommt, so wie auch auf EAs releaseliste....

aber wie ist da jemand bei der pressemitteilung draufgekommen?

nunja, beim Wii stand "Oh, We are out of Space"

"Out of Space" ist ein Lied von The Prodigy *nicht kenn* und erschien am 9. November 1992!

Ob das jetzt stimmt lass ich in den Raum gestellt....

Achja, und die Quelle ist GU
    • Original von wiiman
      kann man... kennste nicht den neuen browser fürn ds, der (ende august?) rauskommt? damit kann man ins internet, man kann sicher den wii als router benutzen, oder mit dem ds direkt über die wlanstation ins inet gehen.

ich denk, eine cartrige is völlig unpraktisch, man muss sie bei jeden spiel ne neue kaufen. warum nicht gleich als "spiele download", wie wirs schon kennen? einfach unkompliziert ^^

edit: kennste sicher, les jez grad den opera thread ^^

Wii als Router? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. oO
      Ich kapier immer noch nicht so ganz, wie man mit der Konsole online gehen kann. Muss die Konsole in die Nähe des PC´s gestellt werden, damit man per WiFi-Connector ins I-Net kommt? Das wäre etwas blöd, da mein Connector kaputt gegangen ist und ich auch gern online zocken würd.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Wii als Router? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen. oO
      Ich kapier immer noch nicht so ganz, wie man mit der Konsole online gehen kann. Muss die Konsole in die Nähe des PC´s gestellt werden, damit man per WiFi-Connector ins I-Net kommt? Das wäre etwas blöd, da mein Connector kaputt gegangen ist und ich auch gern online zocken würd.

Naja ich stelle mir das so vor wie beim DS. Du hast eben einen Wlan-Accesspoint mit dem dein Wii einfach verbindet. Dazu musst du natuerlich die Konsole entsprechend konfigurieren. Ob der WiFi-Connector auch funktionieren wird ist so weit ich weiss ja noch nicht bekannt, aber ich schaetze mal falls der Wii ueber Wlan ins Internet verbunden wird, dann wird er auch den WiFi-Connector benutzen koennen.

Welche nicht Nintendo-Spiele kauft ihr euch noch?

Hmmm.... die Wahl faellt mir persoenlich da ziemlich schwer, da es ja angeblich ganze 27 Launchtitel geben soll. Aber ich wuerde mich - sofern ich mir den Wii am Release zulegen wuerde - neben Zelda wohl die Metal Slug Anthology kaufen :).

- Nax
    • @ Angelo

ich kaufe mir für meine xbox360 noch nfs-mw ODER nfs-c, gta4, re5, halo3 und gears of war-

aja zum Preis der wii: ich habe mir mal das gesammte video der pressekonferenz der e³ angeschaut, übersetzt und es so verstanden, dass die konsole zwischen 220 und 260$, also schätzungsweise ~ 200 -> 240€ kosten wird.
      preis der spiele soll so um 60$ sein, also ungefähr 50€.

@xerox: dein umrechnungskurs stimmt nicht wirklich, da der dollar fast genauso viel wert ist wie der euro 100$ ~ 85€ und nicht ~ 78€
      Unbeantwortete Fragen, Teil 1:
      Ein Phantom ist dann ein Phantom, wenn es mindestens einmal gesehen wurde. Was ist es, wenn es nie gesehen wird? Wie heisst es dann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von X-Hunter ()

• @Nax

es ist gerade umgekehrt, wie du es gesagt hast... der wii kann definitiv über wifi connector ins internet, und ob ein normaler w-lan router auch unterstützt wird, wurde noch nicht erwähnt, was aber folglich eigentlich logisch ist, da der wifi connector eigentlich ja "Nur" ein w-lan stick ist, der aber nur mit nintendo hardware agiert...

@topic

mal wieder was anderes: nintendo hat bestätigt, das bei ausgewählten releasetiteln auch spiele für die virtual console dabei sind, ob das jetzt so ist, das die irgendwie mit auf der disc sind, oder nur ein passwort zum downloaden oder sonstiges, ist unklar!

(Quelle: GameFront)