Die Next-Gen Konsole Wii

• Aber das muss ein Sensor im Kontroller sein und keine infra rot schnittstelle.

schau dir doch mal die Videos von Wario ware move an.
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Es nimmt per Bluetooth Verbindung mit dem Sensor von Wii, der unter oder oberhalb des Fernsehers liegt, auf.

Nintendo hat, glaub ich, mal gesagt, dass der Wii sehr robust werden muss, weil man das ja bewegen muss ;)

Öhm..moment, es gab hier irgendwo ein Bild, wo man das innere sah, muss aber nicht sein, dass es auch so bei uns aussehen wird^^

Ich suchs mal...

EDIT: hier
      [Blockierte Grafik: http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/wiitreffen-19.JPG]
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Mich interessiert die technick im Kontroller und nicht das Batteriefach... :mpf:

Trotzdem danke, war ja nett gemeint. Hab mich wohl nicht richtig ausgedrückt ;)
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

Tolarian Academy
    • Ich denke das das noch zu kommt, wie beim Game Boy zum Beispiel.

Aber ich gehe stark davon aud das ein Sensor im Kontroller ist, der die Bewegungen aufnimmt, weil die nicht direkt per Funk übertragen werden können. (Oder geht das doch ?( )

Ich würd nur gerne mal richtig reingucken...
      (Aber wenn ich die Wii zuhause habe, werde ich die teile nicht aufschrauben. So verrückt bin ich doch nicht. :ugly: )

Tolarian Academy
    • Original von MC Flurry
      Nein, meine Version wird wohl nicht gemacht werden. Das müssten doch viele millionen verschiedener codes sein, die man da eingeben muss. Und dann probiert das wer mit irgendeinem code und hat dann erfolg ohne gezahlt zu haben. oôp

Villeicht muss man so eine art Karte kaufen, was weiß ich... 10 Spiele: Blabla Euro
      30 Spiele: Blabla Euro teurer
      Noch mehr Spiele: Blabla Euro noch teurer

Dann rubbelt man den code frei, gibt ihn ein und hat eine gewiss spieleanzahl zum download frei ooV

wird auch nicht gehen.weil,du kaufst dir jetzt sone karte ruhbelst sie frei gibst den code an downloadest du dir das spiel.gehst zum freund gibst ihm die karte macht er das selbe.
    • Original von LinkMaster
      Original von MC Flurry
      Nein, meine Version wird wohl nicht gemacht werden. Das müssten doch viele millionen verschiedener codes sein, die man da eingeben muss. Und dann probiert das wer mit irgendeinem code und hat dann erfolg ohne gezahlt zu haben. oôp

Villeicht muss man so eine art Karte kaufen, was weiß ich... 10 Spiele: Blabla Euro

Dann rubbelt man den code frei, gibt ihn ein und hat eine gewiss spieleanzahl zum download frei ooV

wird auch nicht gehen.weil,du kaufst dir jetzt sone karte ruhbelst sie frei gibst den code an downloadest du dir das spiel.gehst zum freund gibst ihm die karte macht er das selbe.

Naja, normalerweise kann ein Code immer nur einmal benutzt werden. :rolleyes:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• zu der elektronik:

vorne ist eine IR-Schnittstelle, die für das pointen (Ego-Shooter, oder Fee bei TP) verantwortlich ist, die sensorbar muss folglich bei spielen wo man keine Zeigerfunktion hat, auch logischerweiße nicht vorhanden sein, die bewegung ansich wird von einem chip im controller geregelt, und die daten über Bluetooth geschickt, also der controller verwendet sowohl IR (für die pointer) als auch BT (für die Bewegung)
    • Original von The One called Link
      zu der elektronik:

vorne ist eine IR-Schnittstelle, die für das pointen (Ego-Shooter, oder Fee bei TP) verantwortlich ist, die sensorbar muss folglich bei spielen wo man keine Zeigerfunktion hat, auch logischerweiße nicht vorhanden sein, die bewegung ansich wird von einem chip im controller geregelt, und die daten über Bluetooth geschickt, also der controller verwendet sowohl IR (für die pointer) als auch BT (für die Bewegung)

hört sich ja nicht schlecht an, aber eine Quelle wäre auch von vorteil ;)

Tolarian Academy
    • Ich hatte davon noch nicht so viel gehört.

Was ich mir nämlich immer gedacht habe, das da etwas im Kontroller sein muss, was bewegungssensitiv ist. Da kann ich mir nicht so wirklich einen starren chip vorstellen.

Tolarian Academy
    • Original von VFX-Link
      Original von LinkMaster
      Original von MC Flurry

So meinte ich es. ;)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Original von VFX-Link
      Original von LinkMaster
      Original von MC Flurry

So meinte ich es. ;)

Das ist trotzdem nicht die Lösung.
      Es wird ein download Portal geben, wo man dann per PayPal oder Bankeinzug direkt zahlen muss, weil die sache mit den Codes echt zu umständlich ist und die Spiele auch unterschiedlich viel kosten werden!

Ob es dann aber auch so wird, wie ich das möchte, weiß ich nicht.

Tolarian Academy
    • ich wäre dafür, das es wie bei wertkarten funktioniert... also wie beim handy, der code funktioniert einmal und man muss sich natürlich bei nintendo regristrieren, und hat ein "konto" wo man mit der wertkarte geld raufscheffeln kann, und man kann zB dann online gehen, dan steht ihr "guthaben beträgt: 3,71 ¬" dan sucht man sich ein spiel aus, ladet es runter, und dann ist es weniger, das wäre für mich persönlich die beste möglichkeit, weil mit online banking also geld überweisen und so ist mir echt zu umständlich
    • was ich dann wohl noch für ne gute idee halte, ist das mit einer Extra Karte zu machen, so ne Art Telefonkarte, wo man geld drauf tun kann und dann in einen dafür vorgesehenen slot reinstecken kann.

Der slot könnte z.B. an dem Erweiterungsbaustein sein, der fürs Internet zuständig ist. (Oder ist das schon in der Finalen Hardware installiert, die Netzwerkschnittstelle meine ich ?( )

Tolarian Academy
    • Ich habe keinen DS *grummel*

Jetzt wo dus sagst, dämmerts aber :argh: !

?( Heißt das eigentlich, das ich zuhause einen W-Lan Router brauche, den ich nicht habe, um mit der wii ins netz zu kommen? ?(

Tolarian Academy
    • ich weiß nicht ob ein w-lan router funkt, nintendo hat bis jetzt nur vom wifi connector geschwafelt, aber da der ds auch beides unterstützt, wird es der wii glaub ich mal auch.....

du kannt dir also entweder nen wifi connector kaufen (ca. 35¬) oder nen w-lan router (wenn er funktioniert, ich weiß es nicht) oder du verzichtest auf ne internetverbindung (wohl eher nicht)
    • Original von The One called Link
      ich weiß nicht ob ein w-lan router funkt, nintendo hat bis jetzt nur vom wifi connector geschwafelt, aber da der ds auch beides unterstützt, wird es der wii glaub ich mal auch.....

du kannt dir also entweder nen wifi connector kaufen (ca. 35¬) oder nen w-lan router (wenn er funktioniert, ich weiß es nicht) oder du verzichtest auf ne internetverbindung (wohl eher nicht)

Recht hat er! Wohl eher nicht. ;)

Ich muss dann mal sehen, was anmache ist. Auf die paar Euros kommt es dann ja auch nicht mehr an :D .

Tolarian Academy