Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von The One called Link
      mal was anderes zum Wii, glaubt man g-freaks, und dessen quellen, wird die finale Wii-Konsole bereits produziert, um einen engpass bei der auslieferung zu vermeiden! wäre ein klarer vorteil gegenüber ps3, da es für diese sehr knapp aussieht

Quelle:
      *klick*

Ich kann mir das wohl vorstellen, da die Hardware, also die Konsole selbst, doch im Prinzip schon fertig ist, oder???

Also das einzige woran die noch Feilen, ist die Software, also die Games, darauf abzustimmen und fertig zu entwickeln.

Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege!
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

-Temporal Manipulation 101 final exam,
      Tolarian Academy
    • Jo, das stimmt schon so. Während Wii von der Hardware schon fast fertig ist, hat Sony bei der PS3 ernste Probleme, was zum Beispiel das blu-ray Laufwerk betrifft. Daher wird Wii auch früher erscheinen.
      Hi, ich bin auf der Suche nach dem Glück....
      ....... und natürlich auch nach dem Triforce

Schöne Grüße aus der Wüste Gobi!
    • Original von Snake Eater
      Jo, das stimmt schon so. Während Wii von der Hardware schon fast fertig ist, hat Sony bei der PS3 ernste Probleme, was zum Beispiel das blu-ray Laufwerk betrifft. Daher wird Wii auch früher erscheinen.

da sieht man z.B. das es nicht immer vorteilhaft ist, wenn man die neueste technik nimmt.

Es ist zwar wünschenswert, da man dann auch mehr aus einer Konsole rauskitzeln kann, aber nicht unbedingt die beste lösung, wenn man die preise dann sieht und man soll sich so eine Konsole ja auch leisten können ;)
      If yesterday was two days ago tomorrow, will the day after tomorrow be today or yesterday?

Tolarian Academy
    • Allerdings sollte man ja nicht außer Acht lassen, dass Sony eine andere Zielgruppe anspricht. Nicht etwa kleine Kinder ohne Jugendliche, die kaum Taschengeld bekommen, sondern eher Leute, die schon arbeiten und sich sowas halt leisten können. Da hat Nintendo ja einen anderen Weg eingeschlagen.
      Die Hardware des Wiis ist wesentlich unkomplizierter und günstiger, da sie auf den Erfahrungen des GCNs aufgebaut ist.

Was den Erscheinungstermin angeht, so denke ich, dass Sony besser noch etwas warten sollte. Microsoft hat den Fehler gemacht und ist mit einem mageren Launch-LineUp angetreten und wenn Sony nicht aufpasst kann das gleiche passieren. Beim Wii wissen wir ja bereits, dass es dort etwas anders zur Sache geht. SInd ja schon eine Menge Spiele angekündigt, die zum Start erscheinen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• Original von Anubis
      Allerdings sollte man ja nicht außer Acht lassen, dass Sony eine andere Zielgruppe anspricht. Nicht etwa kleine Kinder ohne Jugendliche, die kaum Taschengeld bekommen, sondern eher Leute, die schon arbeiten und sich sowas halt leisten können. Da hat Nintendo ja einen anderen Weg eingeschlagen.
      Die Hardware des Wiis ist wesentlich unkomplizierter und günstiger, da sie auf den Erfahrungen des GCNs aufgebaut ist.

Was den Erscheinungstermin angeht, so denke ich, dass Sony besser noch etwas warten sollte. Microsoft hat den Fehler gemacht und ist mit einem mageren Launch-LineUp angetreten und wenn Sony nicht aufpasst kann das gleiche passieren. Beim Wii wissen wir ja bereits, dass es dort etwas anders zur Sache geht. SInd ja schon eine Menge Spiele angekündigt, die zum Start erscheinen sollen.

Icg glaube, Nintendo versucht auch die älteren anzusprechen xD

Aber wenn immer nur Pokemon oder Mario ins Fernsehen kommen, kann man halt nichts machen oo
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Naja, aber wo laufen dann die Werbespots dafür? Meistens doch wohl auf Sendern wie SuperRTL, oder?
      Für Metroid hat man eine richtig gute Kampagne gestartet.
      Aber du hast ganz klar Recht damit, dass man die anderen Spiele mehr supporten sollte. Pokemon ist jedoch noch so hoch In den Verkaufscharts dass man davon natürlich nciht wegmöchte.
    • Original von MC Flurry
      Auf RTL laufen DS Werbespots für Dr. Kawashimas Gehirnjogging, Nintendogs und New Super Mario Bros ;)

Was ist mit Leuten, die vor 20 jahren Mario Bros gezoggt haben? Werden die heute sagen "ey, son Kinderkram spiel ich nicht!" Ich denke man wird gerade diese leute locken und Nintendogs hat ja sehr die weiblichen Spieler angesprochen Und verdient bestimmt ein digges Lob.
      Mit Gehirnjogging ist man ja nun wieder auf einem neuerem Genre unterwegs. ich denke auch, dass dies für Jung sowie für alt gemacht ist.

Welche anderen Spiele man jetzt größer supporten müsste wären vielleicht die WiFi-Fähigen. Auch jene, die nicht von Nintendo gepublished werden. Es ist wichtig, dass den Leuten dieser Service schmackhaft gemacht wird. Das gilt insbesondere für den DS, aber bald auch für den Wii!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis ()

• hachja...
      immer dieses "für dieses video spiel bin ich zu alt!" getue.
      Hier darf ich mal Darky zitieren, wenn es mir erlaubt ist:
      Original von Darky
      Original von Wing
      Nur mal so ne Frage @ Darky: Biste nicht etwas zu alt für den GBA ????
      Denkst du daran einen Freund zu haben?
      Wenn ja ,dann wird er sowas gar nicht cool finden.
      Du bist 16,denkste nicht ans feiern oder so?

@Topic:Hab gerade WC 3 Frozen Throne durchgemacht.

Wtf? oO Was willst du? Ich hab nen Freund und der spielt ja auch Nintendo Spiele.
      Btw für Spiele ist man nie zu alt, es gibt auch noch Leute mit 30 (okay is etwas extrem) aber mit 20 die noch Sachen wie Pokemon spielen. Kenn genug aus zb. dem Filbboard.
      Außerdem ist man mit 16 gar nicht alt. Was ist man denn dann mit 90 wenn 16 frür dich alt ist??

naya zurück zum thema:
      Ich find es ja toll, das man die wii memory stiks warsch. auch an den pc anschließen kann.
      Ich schätze mal, das es (wenn ich glück habe) auch leute eben wird die, ähnlich der psp, filme in chipkarten format herstellen werden, und die auf der konsole abgespielt werden können.
      Dan wäre es auch möglich eigene video clips abzuspieln, und man muss sich nciht extra adapter wie beim NDS kaufen.
      aber ich schätze mal bei nintendo steht mal wieder das "zocken" im vordergrund, oder?
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • o_O

mir fällt grad was enorm wichtiges ein, geht mal ne seite zurück auf die links von mir, zu den neuen wii hardware bildern... fällt euch da was auf? die start und select (früher war + und - oben) sind jetzt geändert auf einen zurück und einen pause button, das zeigt für mich eine abspielbarkeit von DVDs von haus aus an! (es gab nämlich gerüchte, die besagten, das man erst irgendetwas hinzu benötigt)

EDIT:
      Das meine ich, und nicht auf allen fotos ist das so o_O
      [Blockierte Grafik: http://www.gfdata.de/archiv06-2006-gamefront/wiitreffen-14.JPG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .matt ()

• Paranoia? oô

Ich hab doch nur gesagt, das geworben wird. Ich hab niemals was anmerken lassen, dass ich mich für was zu alt fühle. New Super Mario Bros kommt mir eh fix ins Haus. ôO Also nichts von wegen "Ich bin zu alt" Getue. Falls das auf mich bezogen war...

Wär ja echt geil, wenn das von Haus aus dabei wäre! Ich könnt mir meinen DVD Player sparen und hätte mehr platz zum anstecken =)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Original von MC Flurry
      Wär ja echt geil, wenn das von Haus aus dabei wäre! Ich könnt mir meinen DVD Player sparen und hätte mehr platz zum anstecken =)

hehehe, ich bekomme jetzt shcon problem xDDD
      DS, NES, GC, psx, GBC, GBA, fehrnseher, video recorder, dvd player, Ipod-anlage, Cd/kasseten-Spieler, 3 lampen...
      und alles an eienr 24er steckdose, bald hab ich keinen platz mehr, nur noch 2 leere plätze.

naya btt:
      was sol ldieser "home"-button eig. heißen?
      wird der opera browser für den wii direckt mitgeliefert?
    • Ich finde, die Mario DS Werbung schlägt in die gleiche Kerbe wie die Golf GTI Werbung. GTI Slogan: für Kinder die damals schon Männer waren (Kindervideos aus den Achtzigern).
      Bei Mario DS sieht man auch ein Kind (Achtzigerstyle gekleidet) das auf dem NES Mario zockt- und verliert (*nicht schon wieder*). Ich glaube, diese Werbung ist sehr wohl an Nintendo Veteranen gerichtet. Also Nix von "zu alt".
      `till all are one.
    • Original von Saku

naya btt:
      was sol ldieser "home"-button eig. heißen?
      wird der opera browser für den wii direckt mitgeliefert?

ich weiß nicht genau, aber ich meine auf der DVD der letzten N-Zone, war ja auch die presse konferenz und so und da haben die gesagt, das der Browser direkt mitgeliefert wird und man den nicht extra kaufen muss, wie beim DS.
      (Oder war das umgekehrt??? ?( )

Tolarian Academy
    • Sorry, aber eines fällt mir gerade ein (Ich weiß, ich bin nicht informiert -.-" )

Kann man dann eigentlich nur auf den spielkatalog zugreifen und onlinespielen, oder kann man auch richtig wie am PC surfen? Also auf zfans und normalen websites. Das wäre geil oô;
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • @MC Flurry

ich denke, man wird normal surfen können, wie beim DS

@Saku

Der Home-Button ist das man wieder ins Wii Hauptmenü zurückkommt, also während des spiels pausiert, und beispielsweise home drückt, in den wii einstellungen alles umpfuscht, oder das man auf standby geht, und danach sofort genau an der selben stelle weiterspielen kann (wie beim DS wenn man ihn zuklappt, hält ja immerhin 2 wochen)

zurzeit ist man unschlüssig, ob der opera browser gleich dabei sein wird, aber ziemlich sicher ist, das man ihn auf den flashspeicher raufgibt, oder auf eine SD karte, weil eine Wii-Dvd nur für den browser wäre extrem umständlich!

mfg
      TOcL
    • @ MC Flurry:
      both is possible...
      Der Spiele katalo wird garantiert groß seien, ich hoffe, das ein paar spiele die mir noch fehlen als download angeboten werden (final Fantasy 5 & 6).
      Rein theoretisch wäre es ja möglich, auf die speicherkarten des wii ROms aufzuspielen, da der wii eine emujlator funktion haben muss, sonst könnte man die runtereladenen spiele ja nicht spielen, oder?
    • Ich habe nochmal ne Frage zum Kontroller.

Ich denke jedem ist es schon mal passiert, das einem der Kontroller, Game boy, die Fernbedienung oder was anderes runter gefallen ist.

Diese Geräte sind ja jetzt doch wohl sehr robust.
      wie ist das aber mit dem Wii-Remote und dem bewegungs sensor? wie Robust ist der Kontroller, wenn dieser mal runterfällt, was ja immer mal passieren kann.

Ist doch sch**** wenn der bewegungssensor dann z.B. deffekt ist oder klemmt oder so.

Ich wüßte auch wohl gerne wie der Kontroller von inne aussieht und aufgebaut ist, dann könnte man die frage auch vielleicht selbst beantworten.

Tolarian Academy
    • ich würde mal sagen das das ganz einfach klappen sollte...
      schließlich ist forne einfach nur ein infrarot oder sonstwas sonsor,
      und beim GAme boy color hatt dieses Teil nich funktioniert, nach dem es vollkommen verkrtzt und von meinem kleinen cousin schwartz angemalt worden ist.
      Von desshalb sollte es eig. halten ^^"