Die Next-Gen Konsole Wii

• Original von Toby
      Original von Young Link (green)
      1. A
      2. B
      3. Z1
      4. Z2
      5. Start
      6. Select
      ( ''Home'' zählt ja nicht,genau so wie der ''Aus-Ein''-Knopf )

Du vergisst Z1 und Z2 sind nur mit dem analogstick dabei. Und dann sind da noch klein a und klein b, nich?
      Also sind's im Prinzip gleich viele. Und dann ist da ja noch der uminöse Home Knopf.

Naja,wie gesagt,der Home-Knopf zählt nicht richtig dazu,da der sicherlich nur dazu da ist,um zum Titelbildschirm zu kommen,also nichts sonderbar wichtiges.Klein a und b sind doch nicht für Rev-Spiele geeignet,also bracht man sie nicht dazu zu zählen,da dies sinnlos ist.Das Z1 und Z2 nur auf dem Analogstick drauf sind,weiß ich auch,nur sicherlich muss man das Teil nicht extra kaufen,der Analogstick ist nur für die Spiele geignet,die mit weniger Knöpfen und Controllstick nicht auskommen können,wie z.b. SSBM und sogar Zelda.

Apropo Zelda,hier mein Beispiel wie man Zeldarevolution bedienen könnte,huch na dann mal los:
      -Gehen: Analogstick
      -Schwertschläge: B gedrückt halten und dann mit dem Controller halt herumfuchteln
      -Schild: Z2 ( Dabei kann man Schwert nicht benutzen )
      -Anvisieren: Z1
      -Menü: Start ( und dann mit dem Bewegungssensor auswählen )
      -Rollen,schieben,aktion: Einfach nur A im richtigen Moment
      -Items ( schlechte Lösung ) : Der Select Knopf,z.B. Bumerang,Select gedrückt halten und dann mit dem Bewegungssesor zielen und loslassen,genau wie bei Bogen usw.
      -Items ( praktische Lösung ) : Das Digikreuz,jede Richtung für ein anderes Item,Funktion ist dieselbe wie bei Select,nur halt man kann mehrere Items gleichzeitig tragen

Na?Ich finde es würde prächtig funktionieren.
      Bald kommen noch mehr Beispiele von mir zu anderen Spielen,muss nur gucken was ich als nächstes nehmen kann *g*.
    • Das einzig blöde ist die Tatsache mit dem Select-Knopf und dem Digi-Kreuz Items zu verwenden, aber sonst... oO
      Das mit dem gedrückt halten und rumfuchteln hört sich jedenfalls geil an.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• Ich würde echt mal gerne wissen wie Nintendo das mit der Steurung von Zelda Mario und co. anstellt. Da müssen die sich was echt gutes ausdenken um mich zu überzeugen^^.

Cool ist auch das jeder beim Revo spielen am Anfang ein noob sein wird ist ja was anderes wie mit einem "normalen" Controller.

@C24
      Auf das Duell freu ich mich schon erwarte aber keinen SSBM Meister ^^".

@Young Link (green)
      Joa die Idee mit der Steuerung is echt nicht schlecht ;)
    • CubeIGN hat Kommentare japanischer Publisher und Entwickler zum Revolution-Controller veröffentlicht:

Hier die deutsche Zusammenfassung von gamefront.de:

Ken Sugimori (Game Freak, Art Director von Pokemon):
      Sugimori war beim ersten Anblick des Controllers überrascht. Er glaubt, dass viele Leute nicht mehr spielen würden, weil es zu viele Tasten auf den Joypads gibt und es deshalb Mut erfordert, die Tastenanzahl zu reduzieren.

Mit Revolution sollen nach seiner Einschätzung Dinge möglich sein, die man vorher noch nie mit einer Konsole machen konnte. Persönlich gesehen sei Revolution wohl die Art von Hardware, auf der er mehr spielen als entwickeln würde.

Kouichi Suda (President von Grass Hopper Interactive (Killer 7):
      Er will den Controller zunächst einmal selber anfassen, was wohl bald der Fall sein wird. Nach der Ankündigung des Controllers sieht er keine andere Möglichkeit, als dafür Spiele zu machen; er hat dafür sogar schon einen Plan, den er nur noch umsetzen muss - was sich für ein Spiel in Vorbereitung befindet, sagt er nicht.

Toshihiro Nagoshi (Sega, Produzent von F-Zero GX/AX, Super Monkey Ball):
      Er war überrascht, als er den Controller gesehen, berührt und damit die Demo-Software gespielt hat. Der Controller würde alle notwendigen Elemente kombinieren, um mit Spielen Spaß zu haben, während man gleichzeitig das Gefühl bekommt, selbst der Charakter zu werden [den man steuert]. So würde der Controller wohl auch den Weg zu neuen Genres bereiten.

Tooru Iwatani (Namco, Erfinder von Pac-Man):
      Der Controller wäre eine Lösungsmöglichkeit für die Probleme, die durch die Interfaces in Spielen entstanden sind. So wie der Nintendo DS Stylus zu neuen Spielen geführt hat, würde sich auch im Revolution-Controlller ähnliche Möglichkeiten verbergen. Iwatani nennt einige Spielideen: Man gibt Texte ein, was sich an Leute richten soll, die es gewohnt sind, Handy-Nachrichten via Daumen zu verfassen.

Hironobu Sakaguchi (Mistwalker, Erfinder von Final Fantasy):
      Beim ersten Anblick dachte Sakaguchi, dass der Controller großartig und 'wie Nintendo' ist. Er würde einem das Gefühl geben, tatsächlich den Bildschirm zu berühren. In diesem Sinne könnte man eigentlich davon sprechen, dass es eine Erweiterung des Nintendo DS ist, aber es sei eigentlich sehr unterschiedlich. Durch so ein neues Konzept seien nicht nur die Software-Herstelller, sondern auch die 'normalen Leute' aufgeregt.

Yasuhiro Wada (Marvelous Interactive, Erfinder von Harvest Moon)
      Wada hatte den Controller zunächst nicht verstanden und fand ihn u.a. zu klein. Als er aber mit ihm gespielt hat, verstand er die dahinterstehende Idee und fühlte, dass es funktionieren würde. So ähnlich war es bei ihm auch beim Nintendo DS, wo ihm nach und nach verschiedene Ideen einfielen.

Als Entwickler sieht er darin das ultimative Spielzeug. Allerdings könnte es sich als schwierig erweisen, ein paar Grundideen richtig in Spielen umzusetzen, so dass die Spieler damit Spaß haben. Grundsätzlich scheint er den Controller aber zu lieben und sieht darin das Potential, dass in der Industrie eine Revolution ausgelöst werden könnte.

Takanobu Terada (Banpresto, Super Robot Wars-Produzent):
      Terada glaubt zunächst, dass der Controller eine einzigartigere Form besitzen würde, so dass er anfangs enttäuscht war. Doch die Enttäuschung sei schnell verschwunden. Er fragt sich, ob es mit Hilfe des Expansion Terminals nicht möglich wäre, ein 'Versus-Shooting'-Spiel zu machen, das ohne Monitor auskommt und das Kämpfen einzig durch den Controller stattfindet? Er geht davon aus, dass es ein großartiger Controller sei, der Inspiration für viele Ideen sein könnte, auch fernab von Videospielen.

Hiroshi Tanibuchi (Konami, Powerful Pro-Produzent):
      Auch Tanibuchi war beim ersten Anblick des Controllers überrascht. Bei einem Probespiel empfand er beim Steuern des Charakters ein erfrischendes Gefühl. Man könnte es vielleicht nicht verstehen, wenn man es nicht selber ausprobiert hat. Tanibuchi zieht eine spezielle Version von Power Pro für Revolution in Betracht.

Masahiro Sakurai (Sora, hat zuvor an Kirby, Smash Brother und Meteos gearbeitet):
      Er empfindet Sympathien für Nintendo, dass sie die Hürden in Spielen reduzieren. Deshalb findet er es auch gut, dass die Controller-Tasten auch auf nur eine einzige reduziert wurden, was Auswirkungen haben wird.

So hat auch Nintendo DS mit seinem Touch-Screen dafür gesorgt, dass man Spiele leichter versteht. Allerdings hätten Steuerkreuz, Tasten und auch der Touch-Screen dazu beigetragen, dass die Steuerung eigentlich komplizierter geworden ist. Er denkt, dass es gut wäre, wenn das mit Revolution nicht auch passieren würde.

Kouichi Ishii (Square Enix, Produzent des World of Mana-Projektes):
      Er glaubt, dass die Entwickler viel Spaß haben werden, Spiele für den Controller herzustellen. Allerdings müsste man die Spiel-Design-Methoden von Grund auf verändern. So müsste man beispeilsweise an seine Kindheit zurückdenken, wo man als Kind gespielt hat und darüber nachdenken, was man für Dinge entwickeln könnte, wann man für Revolution Spiele machen würde.
      Wenn man das schaffen würde, dann sei man mit Sicherheit in der Lage eine komplett neue Form des Spielens zu schaffen, die sich von aktuellen Spielen unterscheidet.

Quelle: gamefront.de
    • Geil! Kein Entwickler hat etwas negatives gesagt! :]
      Sobald sich die Entwickler eingefunden haben, wird es Massen von revolutionären und noch nie gespielten Games geben.
      Ich muss sagen, dass ich nicht glauben kann was die Revo alles bringt. Am meisten hat mich die Rückwärtskompatibilität beeindruckt. Da werden Microsoft und Sony langsam ins Verzweifeln kommen, wenn die Revolution erst in den Werbungen erscheint! *ggg*

PS: Wer mich noch als SSBR-Gegner haben will, der melde sich. :tongue:
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Ich fordere dich heraus :D

Die werden nicht ins Verzweifeln kommen. Ein großer Teil der PS Fangemeinde wird sich weder mit Nintendo noch mit Microsoft einlassen, genauso wie ein großer Teil der Nintendo Fangemeinde Nintendo treu bleibt. (Das gleiche mit der XBOX)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"
    • Ich fodere dich auch heraus. :D
      Mich hat bis jezt noch niemand besiegt. :D
      Aber ich könnte mir schon vorstellen zu verlieren.
      Wird es verschiedene Farben vom Revo geben?
      Wird man auch alle Speile mit dem GC ähnlichen Controller spielen können?
      Wann ist eiegntlich die nächste E3?^

Edit: Lol XBoxer spielen mit einem übertrieben schweren Stein. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Battosai ()

• Original von MC Flurry
      Ich fordere dich heraus :D

Die werden nicht ins Verzweifeln kommen. Ein großer Teil der PS Fangemeinde wird sich weder mit Nintendo noch mit Microsoft einlassen, genauso wie ein großer Teil der Nintendo Fangemeinde Nintendo treu bleibt. (Das gleiche mit der XBOX)

Ich bin Nintendofan und dabei bleibts bei mir auch. PS ist zwar nicht schlecht, aber an die Spiele von Nintendo kommt so schnell keiner ran. Zur XBOX: Habt ihr schonmal deren Controller in der Hand gehabt? Ein Stein ist nichts dagegen!
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • Ich bleibe Nintendo auch treu. (Wenn dann allerdings wöchentlich ein geiles Spiel auf der PS3 kommt oder auf der Xbox 360 werde ich sie mir mit großem Widerwillen zulegen müssen) Aber ich glaube nicht dass das der Fall sein wird. Außerdem sind die Konsolen sehr sehr teuer. Und was der Sonyfirmenchef gesagt hat ("Wer sich eine PS3 leisten will muss halt länger arbeiten") oder so ist eine Frechheit. Alleine deswegen schon würde ich es mir nur von Ebay holen. (Obwohl ich weiß dass es sehr ungerecht von mir ist Nintendo so zu unterstützen und Sony und Microsoft nicht)
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Eine neue Konsole kommt für mich sowieso nicht in Frage, weil ich jetzt bald 16 bin, also fast 11. Klasse; da hab ich für so was einfach nicht mehr die Zeit. Außerdem bin ich Segelflieger, will vielleicht noch UL-Lizenz machen, und da ist das Geld meiner Meinung nach besser angelegt, weil ich die Lizenzen für meine spätere Bewerbung (voraussichtl. Deutsche Lufthansa) nutzen kann. :D
      Only after the last tree had been cut down,
      only after the last river had been poisoned,
      only after the last fish had been caught,
      only then you' ll find out that money cannot be eaten!
    • @Battosai
      Woher willst du wissen, dass dich niemand besiegt? Hast du das SSB auf der NRev schon gezockt, oder meinst du jetzt einfach nur Melee? ;)
      Ach ja, ich nehme die Herausforderung an. *ggg*

@König Zora
      Was hast du? Der Controller ist zwar etwas fett, aber besitzt ein einigermaßen gutes Griffgefühl. Obwohl ich die Tastenbelegung etwas komplizierter als auf dem GC finde liegt ein XBox Gamepad besser in der Hand als einer von der Playstation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• jogos.uol.com.br/fichas/revolution/testdriveunlimited.jhtm

Erste Bilder eines Revolution Spiels oder nur ein Versehen?
      Wenn es so sein sollte, hat Nintendo doch nicht so eine niedrige Technik
      (unter dem Bild mit dem gelben Auto auf 29 images klicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fatal Error ()

• Die Bilder sind verdammt gut, aber sowas hatten wir schon mal. Damals hieß es dieses Auto-Spiel komme für die XBox 360.
      Wenn das wirklich für Revolution kommt, dann kann ich mir das SSB irgendwie nicht vorstellen... ^^`

• Fragt sich dann wirklich wie Mario in zukünftigen Games aussehen wird. Ich meine Nintendo hat die Revolution gemacht, da wird Nintendo jawohl die ersten Spiele mit der besten Grafik versehen.
      Link kann man sich so realistisch und detailiert ja grad noch vorstellen, (obwohl er wahrscheinlich nicht wiederzu erkennen wird) aber Mario...

Oder glaubt ihr, dass Mario und Co. nicht viel anders als auf dem Würfel ausschauen werden?