Das war ja auch im übertragenen sinne gemeint

Quelle: n-mag.de
Im letzten CubeIGN-Mailbag beantwortete Matt einige Fragen rund um Revolution. Die Kollegen von "N mag" haben seine Aussagen übersetzt:
- Hält der Revo-Controller, was er verspricht, wird sich nichts mit ihm messen können
- Nintendo wird bei den Hardware-Specs wohl nicht so untertreiben wie vorm Gamecube-Launch
- Der Revolution wird aller Vorraussicht nach weniger leistungsfähig sein als die Xbox 360
- Nintendos Ziel ist es nicht, eine Maschine mit extremer technischer Leistungsfähigkeit zu bauen, sondern eine neue Art zu spielen einzuführen
- Matt glaubt, dass Renn- und Sportspiele mit dem Revo-Controller recht gut funktionieren würden
- Selbst wenn Renn- und Sportspiele mit dem Revo-Controller unspielbar wären, kann immer noch der Classic-Controller benutzt werden, wodurch der Spieler traditionelle Kontrolle gepaart mit Bewegungssensoren erhält
- Er glaubt, dass sich Nintendo noch nicht für den finalen Namen des Revolution entschieden hat
- Er ist immer enttäuscht, wenn Features einer Konsole gestrichen werden, damit der Preis niedrig gehalten wird, wie jetzt beim fehlenden HDTV-Support des Revo.
- Diese Taktik hat dem Gamecube anscheinend geschadet (keine DVDs, kein Dolby Digital), da sich wohl herumgesprochen hat, dass der Gamecube weniger bietet als PS2 und Xbox
- Trotzdem könnte Nintendo mit dem Revo den Mainstream besser erreichen als sie es jemals zuvor getan haben, vielleicht sogar besser als es jemals ein Videospielkonzern getan hat.
- Obwohl Ego-Shooter auf dem Revo genial wären, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo selbst einen First Person Shooter für den Revo bringt, dafür aber 2nd-Parties (z.B. Retro Studios) und vor allem 3rd-Parties
Quelle: gamefront.de
TotalVideogames.com und Computer & Videogames führten ein Interview mit Peter Molyneux von Lionhead Studios (Fable). Die interessantesten Aussagen zusammengefasst von gamefront.de:
- Molyneux schätzt, dass vom Revolution-Controller tatsächlich eine Revoluion ausgehen könnte, weil er für einen neuen Weg steht, Spiele zu kontrollieren. Deshalb sei es sehr viel wahrscheinlicher, dass der Controller die Art des Spiele-Designs verändern wird als schnellere Hardware.
Der Grund ist, dass man jetzt Spiele entwickeln könnte, die mit herkömmlichen Controllern nicht möglich sind.
- Microsoft ist ein phantastischer Publisher, und das ursprüngliche Zuhause von Fable (Xbox) sowie dessen Zukunft. Lionhead entwickelt aber auch Spiele für andere Formate.
- Zwischen PC und Konsolen sei die Online-Komponente jahrelang ein großer Unterschied gewiesen. Die Konsolen haben damit kürzlich 'herumgespielt', doch das Online-Erlebnis war niemals so wie beim PC. Doch das würde sich mit der nächsten Konsolengeneration ändern.
Das Einzigartige beim PC ist die Maus. Deshalb sei es auf anderen Systemen ohne Maus schwer, Software wie Echtzeitstrategiespiele zu realisieren.
Molyneux erwähnt in diesem Zusammenhang den Revolution-Controller, da er die neue Steuerung fü einen interessanten Aspekt hält: Es werden Spiele entstehen, die es nur auf Revolution geben wird.
Nintendo soll an der '2006 International Consumer Electronics Show' (CES) teilnehmen. Das berichtet die offizielle Website des Veranstalers. Zuvor hatten bereits Microsoft und Sony ihre Teilnahme zugesagt.
Die CES 2006 findet vom 05.01.06 - 08.01.06 in Las Vegas, Nevada, USA statt: Sie konzentriert sich auf über dreißig Produktbereiche, die von mehr als 2.500 Ausstellern abgedeckt werden.
Quelle: gamefront.de
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Was schon lange klar war, wurde jetzt von NoA in einem Interview endgültig bestätigt und mit Inhalten gefüllt: Die neue Heimkonsole wird für Online-Spiele die selbe Infrastruktur benutzen, wie auch der Nintendo DS. Nintendos Wi-Fi Connection startet in Amerika am 14.11.2005 mit dem Launch von Mario Kart DS und einen Deal mit McDonalds. Diese Aussage lässt hoffen, dass es auch möglich sein wird, den DS und Revolution über Wi-Fi miteinander zu verknüpfen und so die Möglichkeiten zu erweitern. Ein interssantes Zitat lautet (frei übersetzt): "Offensichtlich gibt es viele Sachen über Revolution, die wir noch nicht gesagt haben, aber die Idee des Ganzen ist, unsere Ideen an ein möglichst breites Publikum zu übermitteln. Und nun, da die Technologie endlich so benutzerfreundlich ist, wird es wirklich ein tolles Erlebnis werden. Mit dem DS testen wir die Möglichkeiten, damit wir zum Launch des Revolution gut vorbereitet in den Startlöchern stehen.
Quelle: nintendofans
Original von MC Flurry
Heißt das, wer mit dem DS von zu Hause aus onlinegehen kann kann das garantiert auch mit dem Revo? Das wäre geilHab ich das richtig verstanden?
Bitte klärt mich auf ;___;
Die Wi-Fi Alliance (Wireless Fidelity) ist eine 1999 ursprünglich unter dem Namen WECA (Wireless Ethernet Compatibility Alliance) gegründete Organisation bestehend aus über 200 Unternehmen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Produkte verschiedener Hersteller auf der Basis des IEEE 802.11 Standards zu zertifizieren und somit den Betrieb mit verschiedenen Wireless Geräten zu gewährleisten (Interoperabilität).
Hintergrund war, dass in vielen Produkten der Standard nicht vollständig implementiert bzw. durch proprietäre Erweiterungen aufgeweicht wurde. Somit ergaben sich häufig Inkompatibilitäten zwischen Produkten verschiedener Hersteller.
In USA wird Wi-Fi auch als Synonym für WLAN benutzt - der einfacheren Aussprache wegen ("Wei-Fei", "Wei-Fih" gegenüber "Dabblejuh-LAN").
Die Wi-Fi testet entsprechende Komponenten gemäß eigener Richtlinien. Produkte, die diese Prüfung bestehen, erhalten das Wi-Fi-Zertifikat und dürfen damit das Wi-Fi-Logo tragen. Allerdings werden lediglich die Produkte der Wi-Fi-Mitglieder getestet. Die Mitglieder müssen zusätzlich zur Mitgliedsgebühr für jede geprüfte Komponente eine Gebühr entrichten. Ein fehlendes Wi-Fi-Logo stellt damit nicht zwingend eine Abweichung vom Standard dar.
Das Konsortium hat am 31. Oktober 2002 bekanntgegeben, mit Wi-Fi Protected Access (WPA) eine Teilmenge des damals zukünftigen IEEE-Standards 802.11i als neue Verschlüsselungstechnik zu etablieren, um bereits vor der Verabschiedung des neuen Standards das als unsicher geltende Verschlüsselungsverfahren WEP abzulösen. Nach der Verabschiedung von 802.11i prägte die Wi-Fi analog dazu den Begriff WPA2.
Quelle: wikipedia
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In der neuesten Ausgabe der amerikanischen Game Informer bestätigt Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima, dass er an einem Spiel für Revolution arbeitet.
Es soll allerdings nichts mit Metal Gear Solid zu tun haben, die Arbeiten werden vom Metal Gear Acid-Team übernommen.
Quelle: gamefront.de
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