Die Next-Gen Konsole Wii

• Leute Leute,die 1:1 steuerung ist möglich.
      Aber bei reed Steel ist es so gemeint,das die bewegungen des Controllers nicht 100% gleich sind ,sondern wenn man zB. von links oben nach rechts unten schlägt wird das ganze in einen genauen,gerade schlag versetzt. Finde ich auch besser,denn eine genau 1:1 steuerung wäre als spieler nervig und es wäre sehr,sehr schwer das dann auch noch in ein kampfsystem einzubringen.
    • Original von VFX-Link
      Stimmt in der Schweiz und in Österreich geht das ja noch, aber in Deutschland kann man sich nichtmal Dead Rising kuafen!!! >___<
      das ist echt ne Verarschung und ich weiß nicht, wieso die denken, dass man dadurch hirnkrank oder so werden kann. Naja, mein Freund hat sich das Spiel sowieso aus der Schweiz impotiert.

Lol dass sagt ein 14jähriger.... Aus diesem Grund bin ich schon froh dass wir ne USK haben.
      Dead Rising ist nachdem was ich bisher gesehen habe zurecht in Deutschland nicht erhältlich. Hätte man sich sparen können. Fast genauso sinnlos wie Postal. Solche Spiele braucht kein Mensch. Dass mit Red Steel wundert mich nicht. Wenn Kinder an "ab18" Titel kommen, hatt nicht die USK versagt sondern die Erziehung.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von VFX-Link
      Stimmt in der Schweiz und in Österreich geht das ja noch, aber in Deutschland kann man sich nichtmal Dead Rising kuafen!!! >___<
      das ist echt ne Verarschung und ich weiß nicht, wieso die denken, dass man dadurch hirnkrank oder so werden kann. Naja, mein Freund hat sich das Spiel sowieso aus der Schweiz impotiert.

Lol dass sagt ein 14jähriger.... Aus diesem Grund bin ich schon froh dass wir ne USK haben.
      Dead Rising ist nachdem was ich bisher gesehen habe zurecht in Deutschland nicht erhältlich. Hätte man sich sparen können. Fast genauso sinnlos wie Postal. Solche Spiele braucht kein Mensch. Dass mit Red Steel wundert mich nicht. Wenn Kinder an "ab18" Titel kommen, hatt nicht die USK versagt sondern die Erziehung.

Ich glaube, dass manche 14-Jaehrige mehr oder weniger reif genug dafuer sind, zu wissen, was fuer sie gut und schlecht ist und ob sie ein Spiel psychisch ertragen koennen.
      Und das sage ich, der mit seinen zarten 13 Jahren schon ueber 100 Stunden in Resident Evil 4 hinter sich gelassen hat und sich nicht irgendwie in seiner Psyche gestoert fuehlt.
      Und nochwas: Deiner Ausfuehrung nach waer auch Zelda sinnlos. Trotzdem macht es Spaß. Warum also nicht?

nja, btt, rest ueber pn...
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Während wir hier auf den versprochenen Wii Event in Deutschland warten, spielen schon die US-Amerikaner Wii
      Wii Event
      Wii Event 2

Ein Magazin hat einen Vergleichstest zwischen Wii und der PS3 geamacht. 4:1 für Wii xD

Der Vergleichstest

Und zu guter zuletzt hier ein Video, wie Wii in 50 Jahre Bravo aufgetreten ist. Zur Info: Nintendo war einer der Hauptsponsoren

Video
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von VFX-Link

Ich sage ja nicht, dass ich mir das Spiel kaufen will (dazu bin ich garnicht in der Lge), aber ich fänds scheiße, wenn ich als 18 jähriger das Spiel hier nicht oder nur geschnitten kaufen könnte. Das ist doch wohl der größte Mist, wo das bei Resi4 glaub ich auch schon so war.
      Naja, muss man dann halt importieren.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• ACHTUNG!!!

Auf der Olymptronica in Frankfurt am Main, die am 18. und 19. November stattfindet, wird Nintendos Wii dabei sein. Es handelt sich um eine der größten Konsolen-eSports-Veranstaltungen Deutschlands. Damit ist diese Veranstaltung, wenn Nintendo nicht noch davor Wii-Events für Deutschland einschiebt, die erste Gelegenheit für deutsche "normalsterbliche" Spieler, die neue Konsole zu testen. Auf der GamesConvention 2006 im August in Leipzig war dies beispielsweise nur Vertretern der Medien gestattet (der normale Besucher musste draußen bleiben) bei der 50-Jahre-Bravo-Gala durften nur die Promis und einige andere fragwürdige Personen spielen (Hierzu könnt ihr bei uns auch einen Artikel lesen). Welche Spiele genau spielbar sein werden, ist noch nicht bekannt, nur "eine große Anzahl der Launchitel" wurde in der offiziellen Pressemitteilung genannt.

nintendowiix.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Eine neue Flut von News:

- Der Nachrichten-Sender CNN wird die Nachrichten im News Channel für America und Japan liefern. Die Nachrichten werden dabei nach Kategorien angezeigt, man wird allerdings auch den Globus drehen können, um die Nachrichten über die jeweiligen Länder zu finden.

- Sega hat im Laufe des Sommers einen großen Teil seiner Programmierer von der PS3 auf Wii umgelagert.

- Obwohl Nintendo den DVD-Support aus der Konsole entfernt hat, gibt es Pläne in Japan später eine "erweiterte" Wii herauszubringen, die eben dieses Feature enthält

- Ursprünglich wollte man Wii für 200 US-Dollar verkaufen, aber aufgrund des Drucks großer Ladenketten, entschied man sich für den höheren Preis.

- Es wird noch viele zusätzliche Wii Kanäle geben

- Laut Edge wird Wii Sports für Wii das, was Mario 64 für das Nintendo 64 war.

- Fischer erwartet nicht, dass vom ersten Tag an die gesamte Gesellschaft Wii kaufen wird. Wahrscheinlich werden zuerst die Hardcore- und Durchschnitts-Spieler Wii kaufen, aber auf lange Sicht würde Wii durch Mundpropaganda und durch Werbung den Nicht-Spielern näher gebracht, so ähnlich wie es beim DS der Fall ist. Mundpropaganda habe eine große Rolle für den Erfolg des DS in Europa gespielt.

- Der DS hat es geschafft in Europa weibliche Spieler und sogenannte Casual-Gamer anzuziehen, mit den Nicht-Spielern sei man noch nicht ganz soweit. Nintendo of Europes Ziel ist es den DS genauso zu verkaufen wie in Japan, wo jede Woche derart viel Nachfrage besteht, dass man mit dem Nachliefern des Handheld nicht mehr nachkommt. Das würde in Europa aber noch mindestens ein Jahr dauern. "Wir wissen, dass es ein harter Weg ist, aus dem Videospiel-Ghetto herauszukommen," so Fischer.

- Wenn Nintendo Spiele macht geht man nicht so vor, dass ein Spiel für Hardcore-Spieler und ein anderes für Nicht-Spieler konzipiert wird. Laut Fischer würden sehr viele "Hardcore-Spieler" viel Spass mit Gehirnjogging haben, weil das Spiel einfach etwas anderes ist. Ähnlich sei es auch mit Animal Crossing: Niemand bei Nintendo hatte gedacht, dass es ein solch massentaugliches Spiel werden könnte. Ursprünglich haben das Spiel nur die Hardcore-Spieler gekauft, dann sprang der Funke auf andere Spieler über. Auf dem Gamecube hatte sich der Titel in Europa nur rund 150.000 Mal verkauft, auf dem DS wanderten bereits 850.000 Exemplare des Spiels über die Ladentische.

- Fischer ist nicht besorgt über die Tatsache, dass man alte Spiele auf den PC herunterladen kann. Das bessere Spielgefühl bieten die Spiele, wenn man sie auf einem Fernsehschirm spielt, einen NES Titel auf dem PC zu spielen sei einfach nicht das gleiche.
      "Natürlich kann man die Titel auch auf der PSP dank Emulation spielen! [lacht] Um ehrlich zu sein, die meisten PSP-Spieler, die ich kenne nutzen sie nur um NES und SNES Games zu spielen," so Fischer.

Quelle: nintendo-power.de

Die Nachricht, dass es bald eine DVD-Version der Wii geben wird, erinnert mich an das Panasonic Q, welches nur im Fernen Osten erhältlich war. Weiterhin bin ich aber enttäuscht, dass man erst jetzt das Thema wieder ausgräbt, eine DVD-Wii zu produzieren. Wir Europäer werden sicherlich wieder in die Röhre gucken müssen und die, die sich vorher eine Wii, ohne DVD-Funktion gekauft haben, werden sich auch verarscht fühlen... :mpf:
    • Original von Algames

Die Nachricht, dass es bald eine DVD-Version der Wii geben wird, erinnert mich an das Panasonic Q, welches nur im Fernen Osten erhältlich war. Weiterhin bin ich aber enttäuscht, dass man erst jetzt das Thema wieder ausgräbt, eine DVD-Wii zu produzieren. Wir Europäer werden sicherlich wieder in die Röhre gucken müssen und die, die sich vorher eine Wii, ohne DVD-Funktion gekauft haben, werden sich auch verarscht fühlen... :mpf:

Kann mir nicht vorstellen, dass es zwei Versionen von Wii's geben wird. Wii hat ja schon für DVD tauglichen Laser, also bräuchte es nur theoretisch nur ein Firmware Update. Das wird für Nintendo aber was kosten, denn für DVD muss man noch bestimmte Lizensen haben. Wenn Wii sehr erfolgreich sein wird, könnte vielleicht Nintendo das kostenlos anbieten, dann können sie sich diesen Verlust bestimmt wegstecken. Ansonstens kostets und man braucht kein zweites Wii xD

EDIT: Wii noch mit einem großen Geheimnis?

Gerüchten zur Folge soll Reggie einigen Mitarbeitern von GameStop verraten haben, dass Nintendo noch ein Geheimnis bezüglich des Wiis im Ärmel hat. Zur Launchzeit soll dieses aber erst enthüllt werden. Dieses Statement wurde übrigens auch von Gamepro.com bestätigt und sollte also etwas ernster genommen werden dürfen, als die ohnehin zahlreichen Gerüchte um den Wii.

Das Geheimniss soll die Hardcore-Gamer ansprechen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• Frage eines Outsiders / zukünftigen Wii-besitzers:

Wie funktioniert das Speichersystem des Wii? Muss ich mir am Realese sofort eine Art memory-card zulegen?

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Deku-Fan
      Frage eines Outsiders / zukünftigen Wii-besitzers:

Wie funktioniert das Speichersystem des Wii? Muss ich mir am Realese sofort eine Art memory-card zulegen?

Nein, es hat 512MB internen Speicher.

Aber auch irgendwie doof, da man nicht mehr seine eigenen Spielstände bei nem freund laden kann. Oder hab ich was falsch verstanden?
    • Original von dark-linky
      Original von hunkarcelebi
      Original von Deku-Fan
      Frage eines Outsiders / zukünftigen Wii-besitzers:

Nein, es hat 512MB internen Speicher.

Aber auch irgendwie doof, da man nicht mehr seine eigenen Spielstände bei nem freund laden kann. Oder hab ich was falsch verstanden?

bin mir nicht sicher, aber man kann bestimmt die Spielstände auf dem Wiimote speichern und und bei ner anderen Konsole laden. 100% geht es aber mit einer SD-Speicherkarte.
    • Verstehe ich das also richtig, dass man, dank des 512 MB großen internen Speicher, vorläufig keine SD-Karte benötigt, um seine Spielstände abzuspeichern?! Wenn das richtig ist, bin ich froh, weil allzu viel Geld hab ich auch nicht. ^^"

Achja, es gibt eine South Park-Folge, in der Cartman sich einfrieren lässt, da er nicht mehr auf den Release der Wii-Konsole warten kann.
      Wer sie sehen will, klickt hier.
    • Hab gerade schock schwerennotes erfahren dass Metroid Prime Corruption erst 2007 erscheint! Was ist denn da falsch gelaufen ich wollte es als weihnachtsgeschenk! :ugly:
      Dann wirds wohl Red Steel.... :D
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • *klick mich*

das ist ein schönes video mit neuen spielszenen^^

sonst noch:
      mir fällt gerade ein, wie wohl die ladezeiten beim wii sein werden, ich mein, der cube war ja extrem schnell am laden, im gegensatzt zur konkurrenz, daher denke ich das der wii auch ziemlich schnell daher kommen wird, hoffe ich zumindest, das man wie beim ngc bei keinem nintendo spiel auf einen ladebalken trifft^^

(was mich auch interessiert, wie es bei der ps3 aussieht, ich meine, bei spielen die auf blue ray discs laufen? mit 8 schichtigen scheiben sind das 94GB.... naja, da kommt dann ein fensterle: "Bitte warten, gründen Sie derweil eine Familie oder vertreiben sie sich die Zeit anderswo" ^^)

mfg
      TOcL
    • Original von The One called Link
      *klick mich*

das ist ein schönes video mit neuen spielszenen^^

sonst noch:
      mir fällt gerade ein, wie wohl die ladezeiten beim wii sein werden, ich mein, der cube war ja extrem schnell am laden, im gegensatzt zur konkurrenz, daher denke ich das der wii auch ziemlich schnell daher kommen wird, hoffe ich zumindest, das man wie beim ngc bei keinem nintendo spiel auf einen ladebalken trifft^^

(was mich auch interessiert, wie es bei der ps3 aussieht, ich meine, bei spielen die auf blue ray discs laufen? mit 8 schichtigen scheiben sind das 94GB.... naja, da kommt dann ein fensterle: "Bitte warten, gründen Sie derweil eine Familie oder vertreiben sie sich die Zeit anderswo" ^^)

ja wirst wohl recht haben
      meine wii nummer 4316 5734 1096 7310
      und hier mein vietcong name mr-ti-g
      <-----achtung spamer <-----

[Blockierte Grafik: http://www.4colorrebellion.net/media/pics/06/02/link_evo.jpg]