Gemeine Eltern!

• Also (wo sollte ich dies reinposten?).
      Nochmal, also ich wollte mir am 11.März den DS holen.
      das durfte ich nicht.
      Dann zu Ostern das haut hin aber...
      Ich krieg nur ein Spiel. X( An meinem Geburtstag darf ich mir erst das nächste holen.
      Mein Geburtstag ist am 30.06. nur so. X(
      Ich hab so viel gespart und jetzt darf ich mir das nächste Spiel erst am Geburtstag holen.
      Ein GC Spiel darf ich mir auch nicht holen. X(
      Es ist mein Geld von dem ich mir das hole ist doch egal was ich mit meinem Geld anstelle oder?
      Wie denkt ihr darüber.
      Haben meine Eltern recht oder ich?

Edit von Nickychan:
      Da du anscheinend noch nicht den Absatz über multiple Satzzeichen in den Boardregeln gelesen hast, editiere ich den Beitragstitel und gebe dir die Chance, dass schnellstens nachzuholen.
    • Kauf dir was du willst, es ist dein Geld und wenn du denkst, dass ist das richtige für sich, sollte dir keiner im Weg stehen ...

Wozu gibt man dir denn bitte taschengeld, wenn du dir davon ncihteinmal kaufen kannst was du willst ...
      Man sollte sich Infromieren bevor man Postet ... bitte merkt euch das!

Der Richter hat gesprochen!
    • Original von Judge
      Wozu gibt man dir denn bitte taschengeld, wenn du dir davon ncihteinmal kaufen kannst was du willst ...

genau das denk ich auch immer wieder, wenn ich solche Geschichten hör. Die Eltern geben dem Kind Taschengeld, es spart das Geld, verdient sich möglicherweise auch noch etwas dazu, indem es zB dem Vater in der Werkstatt hilft(nur als Beispiel), und wenn das Kind sich dann vom gesparten Geld was kaufen will, verbieten die Eltern das. Das is doch unsinnig!
      Ich meine, selbst wenn er das Geld dann verschwendet, weil ihm das, was er gekauft hat nicht gefällt - dann lernt er doch daraus. Aber ihm einfach zu verbieten, was zu kaufen is doch Schwachsinn :rolleyes:
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Jetzt komm ich als Gluckscheißer, aber das Affentheater hab ich mit 10 auch noch gemacht. Das Taschengeld wird da hkalt noch von den Eltern kontrolliert, das is doch normal, denn sonst haut mans in zwei tagen komplett aufn Kopf und steht den Rest des Monats ohne da und das is nicht Sinn der Sache.
    • Sobald die Eltern dir das Geld in die Hand drücken, haben sie darüber nicht mehr zu entscheiden! Wenn die meinen, das man es doch leiber sparen so für später, sollen sie es doch bitte gleich zur Bank bringen!

Mal ganz im ernst!
      Wie sollen Kinder (Entschuldigt die verallgemeinerung) lernen mit Geld umzugehen, wenn die nichts damit anfangen dürfen? Sowas ist doch totale Verarschung an der Jugend!

Das würde ich den Eltern der betroffenden sogar ins Gesicht sagen!

• Original von Silber-Wolf
      Jetzt komm ich als Gluckscheißer, aber das Affentheater hab ich mit 10 auch noch gemacht. Das Taschengeld wird da hkalt noch von den Eltern kontrolliert, das is doch normal, denn sonst haut mans in zwei tagen komplett aufn Kopf und steht den Rest des Monats ohne da und das is nicht Sinn der Sache.

Aber wenn sie dann die Eltern um Geld anbetteln, können die sagen: Du hast dein Taschengeld gekriegt, und du bist selber Schuld, wenn du das sofort alles ausgiebst!
      Und dann merken die vielleicht, das sie ihr Geld sparen müssen, weil sie von den Eltern nich für jeden Mist Geld kriegen ;)
      und dann lernen sie, wie Judge bereits sagte, mit Geld umzugehn ;)
      It's Heaven and Hell!

• Ich finde wenn man schon Taschengeld bekommt sollte man auch frei wählen, wofür man es benutzt. Meine Eltern haben zwar gesagt, sie würden an meiner Stelle das Geld nich für so'n Scheiss ausgeben, aber sie sagen auch immer
      "Das ist dein Geld, mach damit, was du willst"

Kannst du nicht mal mit deinen Eltern reden, dass du zumindestens über einen Teil des Geldes frei bestimmen kannst.

Es kann ja wohl nicht sein dass man Kindern zuerst so erzieht das sie Geld sparen, und dann ihnen verbietet was damit zu machne. Man hat ja dann überhaupt keine möglichkeit, den Umgang mit Geld zu lernen.
      Krieg ist Frieden
      Freiheit ist Sklaverei
      Ignoranz ist Stärke
    • genau. Ich kann schon seit ner ganzen Weile selbst bestimmen was ich mir kauf(eigentlich schon immer, seit ich Tashcengeld bekomm....glaubich o.O), deshalb kann ich jezz auch besser einschätzen, ob es sich lohnt, etwas zu kaufen, oder nicht. Und außerdem spar ich alles selbst.^^
      Meine Mutter hat vllt geguggt, als ich mir im Januar nen 200-Euro-Fernseher gekauft hab und am 11.3. schon wieder den DS :D
      Original von meiner Mutter
      Verkaufst du heimlich unsere Möbel oder brichst du nachts in Banken ein? *lacht*

^^
      It's Heaven and Hell!

• AHHRRGH!!
      Das haben meine Eltern auch erst gemacht!
      Hab mir dann einfach trotzdem meine Games geholt, bis sies eingesehen haben! :evil:

@ConanKudo, wie viel Taschengeld bekommst du denn??? 8o
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von V-K ()

• @white link
      der sinn von taschengeld besteht wohl darin, sein "monatseinkommen" verwalten zu lernen.

meine meinung ist daher, dass eltern dir nicht verbieten sollen etwas zu kaufen.

sie sollen dir nur mit ihrer meinung und ihrem rat entweder davon abraten oder es dir nahe legen.

entscheidend ist doch, dass manche dinge für den einen "die welt" bedeuten und für den anderen sind sie blos n´stück müll.
      wenn dir deine eltern also verbieten etwas zu kaufen, was für sie nur müll ist, was hat dass dann für sinn oder lehrwert für dich?

ich denke also dass du recht hast und mit deinem taschengeld machen kannst was du willst, um es mal so auszudrücken.
      du solltest aber nicht aus trotz oder langeweile irgendetwas kaufen: schließlich ist es ja dein geld das du dann verschwendest!
      du solltest immer genügend für "notfälle" zurücklegen. ;)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Werdet erst einmal selber Eltern, dann seht ihr, dass es doch gar nicht so leicht ist ein Kind zu erziehen.

Und vielleicht werdet ihr dann auch anders denken...

Also betrachtet es nicht immer aus dem Blickwinkel zu euren Gunsten, das ist nämlich egoistisch!
    • Original von WoLLe
      Werdet erst einmal selber Eltern, dann seht ihr, dass es doch gar nicht so leicht ist ein Kind zu erziehen.

Also betrachtet es nicht immer aus dem Blickwinkel zu euren Gunsten, das ist nämlich egoistisch!

Ich helfe selber dabei miene Schwester zu erziehen und ich sehe es also nciht nur aus meinem Blickwinkel, sondern auch aus dem Blickwinkel eines "Erziehers" und ich bin dennoch der Meinung, das Kinder es nicht lernen mit Geld umzugehen, wenn sie damit ncihts Anfangen dürfen!

• Original von WoLLe
      Werdet erst einmal selber Eltern, dann seht ihr, dass es doch gar nicht so leicht ist ein Kind zu erziehen.

Nein.

1. Du denkst zu eindimensional. Kein normaler Mensch kann hier einen Grund erkennen, wieso sie ihm das verbieten. Wenn er in letzter Zeit irgendwie Unfug anstellte, könnte ich es sogar verstehen. Aber wir wissen hierbei nichts.

2. Eltern waren auch mal kinder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Romb ()

• @Herr der Klinge
      ich bekomm 5¬ im Monat, aber wenn ich im Haushalt helf(Geschirrspüler ausräumen, Treppe putzen, Kochen), wird da was zugerechnet, und am ersten Tag des nächsten Monats bekomm ich dann das, was ich mir erarbeitet hab. Und ich hab jeden Cent den ich kriegen konnte zusammengekratzt :ugly:
      aber dafür hatte ich auch 30Euro schulden bei meiner mutter, jezz habich noch Zeugnisgeld(ein bisschen spät :D) von meiner Oma gekriegt, und die Schulden sind weg :)
      It's Heaven and Hell!

• Original von ConanKudo
      @Herr der Klinge
      ich bekomm 5¬ im Monat, aber wenn ich im Haushalt helf(Geschirrspüler ausräumen, Treppe putzen, Kochen), wird da was zugerechnet, und am ersten Tag des nächsten Monats bekomm ich dann das, was ich mir erarbeitet hab. Und ich hab jeden Cent den ich kriegen konnte zusammengekratzt :ugly:
      aber dafür hatte ich auch 30Euro schulden bei meiner mutter, jezz habich noch Zeugnisgeld(ein bisschen spät :D) von meiner Oma gekriegt, und die Schulden sind weg :)

Ich muss sagen ...
      Sowas ist wirklich ein guter Weg Kindern beizubringen mit Geld umzugehen!

• das haben meine eltern auch immer so gemacht, bis es keinen mehr interessiert hat zu arbeiten.
      wir haben halt lieber länger gespart als zu arbeiten. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Irgendwie ist es doch auch gut so, wenn sie wollen dass du sparst.
      Stell dir vor, ich hab mein Geld immer gespart und mir (fast) nie was gekauft, nur das Nötigste. Dafür hab ich wenn ich erwachsen bin mal was aufm Konto, anstatt mit leeren Händen dazusitzen.

Wenn ich du wäre, würde ich das Geld was du zum Geburtstag usw. bekommst, einlegen anstatt ausgeben.
      Meine Meinung.

cya,
      Darky