Resident Evil verliert seine letzten Fans

• Original von Fabbl
      Was die Bonusgames genau sind weiß ich nicht, aber das Maingame ist in der deutschen Version auch uncut.

Hm...okay, immerhin ist das maingame nicht geschnitten worden, aber ich möchte gerne wissen ,ob ich was verpasse, wenn ich die Bonusgames nicht mitkriege.
      Würdet ihr mir denn eher dazu raten auf die Bonusgames zu verzichten und sicherzugehen, dass ich alles verstehe (weil auf Deutsch) oder sollte ich mein Hirn beim übersetzen ein bisschen mehr anstrengen und dafür die Bonusgames genießen können? Wie sieht es mit dem Text im Game überhaupt aus? Wird übermäßig schnelle gesprochen ,dass nur echte Englsich-Cracks oder halt Amis das verstehen können, oder hat man auch sowas wie Untertitel, damit man als einigermaßen gut Englisch verstehender 7Klässler überhaupt eine Chance hat es zu verstehen.
      Ich hab mal gehört, auf englisch soll Leon's (so heißt der "Held" doch?!) Stimme viel cooler klingen. In der deutschen Version wird er doch synchronisiert, oder?
      Man, ganz schön viele Fragen auf einmal...wäre trotzdem klasse wenn ihr sie mir alle beantworten könnter :))
    • Im Deutschen ist die Sprachausgabe schon englisch, halt mit deutschem Untertitel. Also wird die Stimme die selbe wie überall sein.

Aber hol's dir halt aus Österreich, dann brauchst du die US-Version nicht *lol*
      [Blockierte Grafik: http://www.fabbl.de/sig2.gif]

*Zwutschgi ganz arg ur lüp hap*

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

"No matter where Reggie is - I can always beat him!"
      - Satoru Iwata, May 17th, 2005

"V-Vater... er.. Ist so... Mama?"
      - Alja (Fire Emblem - Path of Radiance)
    • Original von Fabbl

Aber hol's dir halt aus Österreich, dann brauchst du die US-Version nicht *lol*

Och menno!!! Du weißt ganz genau dass das nicht klappt, weil's bei diesen dummen Versandthäusern schon ausverkauft ist :mpf:
      Jetzt helf mir doch wenigstens mal und lass die Schweizer und Österreicher Version außen vor. Wenn du dich zwischen der deutschen und der US Version entscheiden müsstest, welche würdest du dann nehmen?
      Es geht hier schließlich um eine Investition von rund 60€
      Die würde ich nur ungern für etwas ausgeben, was mir dann so keinen Spaß macht (sei es nun, weil ich mich darüber ärgere, dass ich fast nichts verstehe, oder dass ich mich darüber ärgere, dass ich auf die Bonusgames verzichtet habe)
    • Wo wohnst du? fahr als Alternative in die Schweiz :P

Oder schick mir 100 SFR (65 €) und ich hol dir ne Version *g* Würde aber halt erst ab Montag gehn und dann noch die Post bis zu dir.. :)

"Ich mache so gerne Computerspiele, ich würde es auch ohne Gehalt machen. Aber sagt es nicht meinem Chef."
      - Shigeru Miyamoto

• @Majoras-Maske

Also, um deine Fragen zu beantworten:
      1. Die Bonusgames sind einerseits Assignment Ada (Du spielst Ada und musst einen Auftrag erfüllen. Wenn du das schaffst, wird eine unglaublich starke Waffe freigeschaltet) und andererseits The Mercenairies (4 Level, du musst es schaffen, innerhalb einer bestimmten Zeit so viele Gegner wie möglich umzubringen und damit eine sehr hohe Punktzahl zu erzielen, um Charaktere und eine neue Waffe freispielen zu können.)
      Bei Assignment Ada ist nach dem ersten Mal durchspielen leider kein sehr großer Reiz mehr da, es nochmal zu tun, aber The Mercenairies ist wirklich ein Panikmacher, vor allem wenn dir die Zeit ausgeht!

2. Die Texte werden an den meisten Stellen relativ langsam und verständlich gesprochen (du musst natürlich grundlegende Englischkenntnisse besitzen). An spannungsgeladenen Stellen wird natürlich schneller gesprochen und Luis ist manchmal auch etwas schwer zu verstehen, weil er mit Akzent spricht. Aber allgemein würde ich sagen, dass du die Handlung und das Geschehen sehr gut nachvollziehen kannst.

3. Zensiert oder ungeschnitten heißt ja meistens, das brutale Szenen rausgenommen werden, also vielleicht wirklich die Schocker-Szenen, von wegen "Hund reißt dir die Haut vom Kopf" oder "Mann/Frau sägt dir den Kopf ab" oder auch "Insekt ätzt dir die Haut vom Kopf, so dass nur noch Fetzen übrigbleiben"
      Vielleicht werden sogar harmlose Blutspritzer rausgenommen oder Ähnliches.. ich würde mir sicherheitshalber die US-Version kaufen, allerdings musst du da neben dem Kaufpreis (bei mir 38€ umgerechnet) noch mit Zoll (bei mir25€) und Versandkosten (nochmal 20€, ich hatte aber Express-Versand) rechnen.

Ich hoffe, du kriegst es irgendwo billiger ;P
      Naja ich hoffe damit wäre das geklärt.

Au revoir
      Taya

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Original von Tayalein
      ich würde mir sicherheitshalber die US-Version kaufen, allerdings musst du da neben dem Kaufpreis (bei mir 38€ umgerechnet) noch mit Zoll (bei mir25€) und Versandkosten (nochmal 20€, ich hatte aber Express-Versand) rechnen.

Ich hoffe, du kriegst es irgendwo billiger ;P
      Naja ich hoffe damit wäre das geklärt.

Au revoir
      Taya

Vielen Dank! Du hast mir sehr geholfen. Jetzt hole ich mir bestimmt die US-Version. Ich werd auch keinen Zoll bezahlen müssen, da ich mir die US Version einfach in meinem Stammladen kaufen kann. Nochmals vielen Dank!
    • RE: Resident Evil verliert seine letzten Fans

Original von Größter Zelda-Fan
      Durch Resident Evil 4 hat die Serie zwar neue fans dazubekommen, die, die es jedoch früher so mochten,
      finden es schrecklich und sagen, es hat nichts mehr mit RE zu tun!
      Fast alle, die das Spiel importiert haben, beschweren sich über das Game!

Fast alle? Quark!

Ich bin in vielen großen RE- (allstars, ign, rehorror) und Konsolen-Foren unterwegs und ein großteil aller (alten)Spieler sind von RE4 absolut begeistert und finden es genial.

Würd mich mal interessieren, wo du deine Erfahrungen da her nimmst....
    • Original von Größter Zelda-Fan
      Im übrigen geht es darum, dass das Spiel zum Beispiel in allen Läden, die ich kenne, nicht 1 mal vorbestellt wurde!
      Und jetzt kommt mir nicht mit :"Die holen sich das Game später!"
      Denn Zelda wurde schon 26 mal vorbestellt, obwohl es erst Ende des Jahres raus kommt!
      Da seht ihr, was die eisten von dem Game halten!
      Und der einzige, der es vorbestellt hat, bin in diesen 6 Läden ich!
      Obwohl, können noch 2 oder 3 andere gewesen sein!
      Das ist echt VERDAMMT unnormal wenig!

Das sagt natürlich alles aus ;)
      Es gibt ja auch keine Internetanbieter von denen man das Spiel beziehen kann oder Leute, die schon unbedingt die US-Version haben wollten statt zu warten. Außerdem muss das nicht aussagekräftig sein, wie ich oben bereits gesagt hatte, waren im Saturn im Mannheim schon zu Geschäftsbeginn an die 10 Leute, die das Spiel haben wollten. ;)

Maaaaann, wann ist endlich Mittwoch -_- Aber diesmal gehe ich nicht zum Saturn, beim MediaMarkt ist es ausnahmsweise mal viel billiger *g*
    • So, schauen wir doch einfach mal, auf welchem verkaufsrang sich das Spiel bei Amazon.de befidnet...

Soso, 723...
      Nicht wirklich schlecht, wenn man bedenkt wieviele Titel davor (nämlich genau 721 ud wieviele dahinter sind :P)

Zwar nicht unter den Top 100, aber erstens gibt es das Spiel auch als Bundle mit dem Gamecube (habe ich jetzt nicht mit einberechnet ;)), zweitens ist Amazon.de nicht der einzige Laden deutschlandweit und drittens spielt nicht jeder Resident Evil, da das Horrorgenre nicht so beliebt ist wie beispielsweise Rennspiele, außerdem ist das Spiel ab 18.
      Was auch noch dazukommt ist, dass sich viele nicht die deutsche Version kaufen, da Minispiele und Waffen fehlen, und sich das spiel importieren lassen. ;)
    • Ich hab's!!!!!!!!
      Meine Mutter hat's mir aus der Stadt mitgebracht, und ich liebe es!!! Es ist so geil!!! Ich kann gar nicht mehr aufhören!!!
      Ich hab jetzt übrigens doch die deutsche Version, denn in der Amerikanischen hätte ich wohl so gut wie nichts verstanden.
      Aber von der Brutalität her ist es das gleiche! Und das ist ja die Hauptsache :D :ugly:
    • Original von Larciel
      So, schauen wir doch einfach mal, auf welchem verkaufsrang sich das Spiel bei Amazon.de befidnet...

Soso, 723...
      Nicht wirklich schlecht, wenn man bedenkt wieviele Titel davor (nämlich genau 721 ud wieviele dahinter sind :P)

Irre ich mich oder bietet Amazon.de Resi 4 eh nicht mehr an, weder das Bundle noch das Spiel selbst? ;) Das könnte für diesen recht schlechten Rang sorgen ^^

Ich hab das Spiel seit gestern (hab ich geguckt Oo Ich war mit Angel Lily in der Stadt bummeln und dachte es sei noch nicht raus und was ist? Da hängt es, beim Saturn, für den gleichen Preis wie beim Media Markt - SCHNAPP *g*) und bin echt begeistert ^^ Es spielt sich klasse und die Stimmung ist einfach schauderhaft X( Bin noch nicht sonderlich weit weil ich nicht viel Zeit habe und die Finger auch nicht von "Shadow Hearts - Covenant" lassen kann, aber der Kauf hat sich eindeutig gelohnt ^^

@Fabbl: Auf meiner Packung steht übrigens auch "Inhaltsgleich mit der Japanischen/Amerikanischen Version" o.ä., hat das was zu bedeuten? Du hattest doch was von zwei verschiedenen Pal-Versionen erzählt. ^^ War nicht auch irgendwo die Rede von einer Bonus-Disc? *ist gar nicht mehr auf dem laufenden*

Auf jeden Fall mache ich drei Kreuze, dass das Spiel nicht synchronisiert wurde, Leons Stimme ist ein Knaller *g* Der erreicht beinahe (aber nur beinahe) die Coolness von Dante ^^
    • ich habe das spiel seit montag (PAL).
      Ich habe es hier in Deutschland gekauft.
      Auch bei mir steht hinten auf der Verpackung:"Ungeschnittene Version. Inhaltsgleich mit der Japnaischen bzw Amerikanischen Version"
      Hier muss ich sagen,dass das ein Fehler ist,denn die Japanische RE4 Version war geschnitten.naja.
      überraschender w eise sind bei mir die Bonusspiele dabei.
      Habe erstmal nur auf Stufe "Leicht" RE4 durch. ungefähr 20 stunden gebraucht,habe mir aber viel zeit gelassen,alles schon angeguckt und so *g*
      20 stunden sind recht ausgewogen,- für ein überwiegend actionlastiges spiel.
      Auch ich bin eher einer der die RE serie nie richtig gespielt hat. Die Wandlungen in RE4 haben jedoch nun das interesse in mir geweckt.

Einige stellen haben schon richtige schocker vorbereitet. RE4 setzt deutlich auf Panik, die ganz klar sehr oft aufkommt. Da man fast immer mit wenig munition auskommen muss,verstärkt sich die panik. Was mir positiv,als auch negativ auffiel,sind die vielen Händler sowie Speicherpunkte. Eindrucksvoll sind vorallem die Bosskämpfe, aber auch die Zwischensequenzen sind richtig gut.

edit:
      @ laures
      die bonus disc ist im bundle (RE4 + NGC) enthalten

edit2:

Original von Larciel
      Original von Laures
      Irre ich mich oder bietet Amazon.de Resi 4 eh nicht mehr an, weder das Bundle noch das Spiel selbst? ;) Das könnte für diesen recht schlechten Rang sorgen ^^

Warum sollten sie das nicht tun? ?(
      Ich meine, Amazon verkauft ja auch so Spiele und DVDs ab 18.

naja.
      "Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen."
      Amazon RE4 Seite
      Warum sie das spiel nicht (mehr) anbieten ist mir schleierhaft. Daher ist aber auch wahrscheinlich der Rang nicht so hoch.
    • Original von Laures
      Original von Larciel
      So, schauen wir doch einfach mal, auf welchem verkaufsrang sich das Spiel bei Amazon.de befidnet...

Soso, 723...

Warum sollten sie das nicht tun? ?(
      Ich meine, Amazon verkauft ja auch so Spiele und DVDs ab 18.
    • Original von Laures
      @Fabbl: Auf meiner Packung steht übrigens auch "Inhaltsgleich mit der Japanischen/Amerikanischen Version" o.ä., hat das was zu bedeuten? Du hattest doch was von zwei verschiedenen Pal-Versionen erzählt. ^^ War nicht auch irgendwo die Rede von einer Bonus-Disc? *ist gar nicht mehr auf dem laufenden*

Was das jetzt genau zu bedeuten hat kann ich auch nur erahnen *g* Wenn die Bonus-Games wirklich nicht dabei sind (laut offiziellen Statements) ist damit natürlich das Hauptgame gemeint, dass ja auch in der deutschen Version völlig uncut daher kommt. Aber ob das auch was über die Bonus-Games aussagen soll.. keine Ahnung *g*

Ich hab sie bei mir ja selbst noch nicht, weil ich sie nicht durch hatte, aber da ich es schon vor ner Woche in Basel kaufen konnte, kann's ja schlecht die "deutsche" Version sein.. Hoff ich zumindest :ugly:

Die Bonus-Disc ist nur im Bundle dabei, und dort wird sie in Deutschland mittlerweile auch wieder rausgenommen, wahrscheinlich, weil ein Trailer (oder ne Demo oder was weiß ich) zu Resi 2 drauf ist, was hier ja indiziert ist :rolleyes:
      Zumindest hab ich schon gehört, dass bei den Bundles das Siegel bereits offen war und die Bonus-Disc rausgenommen wurde (zumindest bei einigen Märkten)

Ach ja, die Sprachausgabe war in allen Resis englisch mit Untertitel ;) Und gerade in Resi 4 finde ich sie wirlich einzigartig, freu dich schonmal auf den weiteren Verlauf des Spiels ;)

@ Larciel: Amazon verkauft "Ab 18-Ware" nur über Zwischenhändler, also nicht von Amazon direkt (dadurch variieren z.B. auch die Preise). Bei Resi 4 ist das genauso, deshalb ist es auf der Amazon-Website auch schwerer zu finden als andere Games.

- Shigeru Miyamoto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbl ()